Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

VIAG-Interkom Hotline


05.04.2000 14:32 - Gestartet von dts
Hallo,

ich bin seit einem Jahr VIAG-Interkom-Kunde und hatte bisher nicht das geringste Problem - weder mit der Hotline noch sonst irgendwie. Wenn ich etwas von der Hotline benötigte, hatte ich immer gleich jemand "Komptentes" an der Strippe, der mir sofort weiterhelfen konnte, sei es die Änderung des City-Bereichs oder die Bankverbindung. Ich bekam sogar umgehend nach einer Fax-Anfrage die internationalen Roaming-Gebühren zugesandt.

mfg
Peter Hoffmann
Menü
[1] mrueger antwortet auf dts
05.04.2000 18:00
Das mag wohl eher eine sehr grosse Ausnahme sein. Jeder in meinem Bekanntenkreis, der jemals die Hotline angerufen hat, war unzufrieden (Wartezeit,Kompetenz)!!! Wirklich wahr. Trefferquote 1:1.000.000 Herzlichen Glückwunsch
Menü
[1.1] j.thefirst antwortet auf mrueger
06.04.2000 07:27
moin,
ich bin auch bei viag und war vorher d1 und davor d2 kunde. die beide d-gesellschaften sind auf grund ihrer traegen groesse im service auch nicht viel besser. im gegenteil, die lassen den "grosskotz" manchmal ziemlich raushaengen. bei d2 soll sich dass wohl in letzter zeit geaendert haben.
was mich bei viag haelt sind die preise(0,99,0,29 dm im 10 sec./takt). wenn man sieht wie die anderen (d1, e-plus, d2 weiss ich nichts) die preise zu 1.4. erhoeht haben (d1 ins d2 1,29 dm/min., d1 in e-netze 1,89 dm/min.) dann kann einem schlecht werden u. man muesste wie beim tanken (wegen bezinpreise) einen aufruf fuer´s nicht telefonieren der user am .... starten.
Menü
[2] Olli antwortet auf dts
05.04.2000 18:13
Oh glücklicher Mensch! Hast Du eine Geheimnummer?
Nein, ernsthaft, erreichbar sind sie mittlerweile schon. Die Kompetenz lässt bei wirklichen Problemen allerdings zu wünschen übrig. Einige kleine Beispiele dazu:

1. Durch ein kleines Missgeschick (man kann es auch Vergesslichkeit nennen) hatte ich das Kennwort für die Anrufsperre 3 mal falsch eingegeben. Auf die Freischaltung warte ich seit 6! Monaten. Ich hab es aufgegeben dort anzurufen. Aber was ist, wenn mein Handy mal geklaut wird. Wahrscheinlich wird auch das erst in 6 Monaten gesperrt. Was das bedeutet, möchte ich mir lieber nicht ausmalen.

2. Man bucht mir fleissig Rechnungen vom Konto ab, die ich nie gesehen habe. 1. Aussage der Hotline:"Kann nicht sein". 2. Aussage der Hotline: "Ich hab da was." 3.Aussage der Hotline: "Tatsächlich da ist eine Rechnung, die haben wir Ihnen nicht zugeschickt. Wird sofort erledigt." 1,5 Monate sind vergangen.

Reicht das zum Thema Kompetenz?! Ich hab noch mehr.

Ich bin trotz allem noch ein überzeugter Viag-Kunde. Obwohl meine Nerven mittlerweile recht strapaziert sind.
Menü
[2.1] ms antwortet auf Olli
05.04.2000 18:46
Kann ich nur bestätigen - schlimm, daß des so ist!
Menü
[2.2] Stefan Schulze antwortet auf Olli
07.04.2000 11:43
Hallo!

Schreibt solche Probleme mit ALLEN Details (Rufnummer, etc.) so das keine Rückfragen nötig sind in VIAGPROBLEM bei www.onelist.com. Dann sind die Aussichten recht groß, dass direkt von VIAG kompetent geholfen wird!