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Das AT&T-Modell


21.10.2006 14:27 - Gestartet von mvm
Man muss sich mit der Politik der Telekom abfinden.
Wenn man hört, was alles gesagt wird komme ich ins Grübeln, ob Kunden überhaupt noch erwünscht sind.

Als Beispiel DSL-Anschlüsse.
Wenn die T-Com einen verkauft muss sie Geräte subventioniert rausgeben, Mitarbeiter für den Support,Buchhaltung/ Verkauf/ Beschwerdeabteilung/ Statistikerstellung/ usw... bezahlen, Geld für Werbung ausgeben...
Bei RESALE-DSL bekommt man zwar nicht so viel Geld rein... aber dafür hat man viel weniger ausgaben.

Es war sogar schon geplant T-Net und T-ISDN-Anschlüsse auf RESALE-Basis abzugeben. Die Regulierungsbehörde hat es nur nicht zugelassen.

Hätte die Telekom keine Kunden mehr hätten sie einen höheren Gewinn. Man braucht nur Mitarbeiter für die Buchhaltung, die den einzelnen anbietern eine Rechnung schreibt.
Mitarbeiter für eine Rechnungsstelle werden nicht gebraucht, da die Rechnungen eh nicht kontrolliert wrden.
Im Support sitzen nur noch wenige Mitarbeiter, die aber auch nur die Leitungen messen. Bei Störungen wird eine günstige Fremdfirma beauftragt...