Thread
Menü

positive blau.de-erfahrungen...


20.10.2005 19:55 - Gestartet von legin
gibt es die?? bislang las ich nur negatives.
Menü
[1] MichiLER antwortet auf legin
28.10.2005 17:58
Benutzer legin schrieb:
gibt es die?? bislang las ich nur negatives.

ja, gibt es....habe mir die karte bestellt und per kreditkarte bezahlt. 4 tage später war die SIM-Karte da und ich konnte auch sofort telefonieren.....bislang keine probleme...

Michi!
Menü
[1.1] legin antwortet auf MichiLER
28.10.2005 20:54
Benutzer MichiLER schrieb:
Benutzer legin schrieb:
gibt es die?? bislang las ich nur negatives.

ja, gibt es....habe mir die karte bestellt und per kreditkarte bezahlt. 4 tage später war die SIM-Karte da und ich konnte auch sofort telefonieren.....bislang keine probleme...

Michi!


freut mich für dich!
ich werde von niemandem gesponsert, deshalb meine frage: warum wähltest du blau.de? arum zB nicht SIMYO, warum nicht KLARMOBIL oder...??
Menü
[1.1.1] MichiLER antwortet auf legin
28.10.2005 21:29
Benutzer legin schrieb:

freut mich für dich! ich werde von niemandem gesponsert, deshalb meine frage: warum wähltest du blau.de? arum zB nicht SIMYO, warum nicht KLARMOBIL oder...??

weil ich die aufladeautomatik sehr interessant fand...die preise unterscheiden sich nun nicht wirklich gravierend...
Menü
[1.1.1.1] Sunshine27 antwortet auf MichiLER
29.10.2005 10:42
Hi,
bei mir lief auch alles prima. Hab auch als Zahlungsart Kreditkarte angegeben. Ich hatte die SIM schon nach 4 Tagen. Seitdem läuft alles super!
Ausserdem sind die von der Hotline sehr nett. Hab das mit dem Bonus erst nicht geschnallt, wurde mir dann aber für mich (also kindgerecht :-)) prima erklärt.
Grüße
Sunshine
Menü
[1.1.1.1.1] DADA78 antwortet auf Sunshine27
30.10.2005 00:54
Benutzer Sunshine27 schrieb:
Hi, bei mir lief auch alles prima. Hab auch als Zahlungsart Kreditkarte angegeben. Ich hatte die SIM schon nach 4 Tagen.
Seitdem läuft alles super!
Ausserdem sind die von der Hotline sehr nett. Hab das mit dem Bonus erst nicht geschnallt, wurde mir dann aber für mich (also kindgerecht :-)) prima erklärt.
Grüße
Sunshine


Die von der Hotline sind wahrhaftig sehr nett!
Als ich meine Karte vor ca. 14 Tagen erhielt, durchstöberte ich sogleich die Einträge auf der SIM-Karte und grübelte, was der Eintrag "Guthaben aufladen" wohl bedeuten könnte.

Nun ja, ich rief die zum Eintrag gehörige Nummer (1158) an und erhielt die Ansage: "Die von Ihnen gewählte Durchwahl ist leider nicht vergeben". Ich probierte es ein zweites Mal, aber auch diesmal nur die gleiche Ansage!

Am nächsten Tag bekam ich einen Schreck als ich mir mein Kundenkonto anschaute, denn mir wurden beide Verbindungen zu je 49 Cent berechnet!

Ich reklamierte diese beiden Verbindungen online beim Support und siehe da, am nächsten Tag hatte man mir sogar 2,00 EUR gutgeschrieben!!!

Trotzdem kann ich nur empfehlen den Eintrag auf der SIM umgehend zu löschen.

Derzeit warte ich noch auf die 10,00 EUR für die Freundschaftswerbung, aber aufgrund des hohen Kundenansturms kann ich wohl noch ein paar Wochen länger warten.

Egal, ich bin von blau.de total überzeugt und meine simyo-Karte habe ich schon wieder unters Volk gebracht :-)
Menü
[1.1.1.1.1.1] legin antwortet auf DADA78
30.10.2005 01:37
Benutzer DADA78 schrieb:
Benutzer Sunshine27 schrieb:
Hi, bei mir lief auch alles prima. Hab auch als Zahlungsart Kreditkarte angegeben. Ich hatte die SIM schon nach 4 Tagen.
Seitdem läuft alles super!
Ausserdem sind die von der Hotline sehr nett. Hab das mit dem Bonus erst nicht geschnallt, wurde mir dann aber für mich (also
kindgerecht :-)) prima erklärt.
Grüße
Sunshine


Die von der Hotline sind wahrhaftig sehr nett! Als ich meine Karte vor ca. 14 Tagen erhielt, durchstöberte ich sogleich die Einträge auf der SIM-Karte und grübelte, was der Eintrag "Guthaben aufladen" wohl bedeuten könnte.

Nun ja, ich rief die zum Eintrag gehörige Nummer (1158) an und erhielt die Ansage: "Die von Ihnen gewählte Durchwahl ist leider nicht vergeben". Ich probierte es ein zweites Mal, aber auch diesmal nur die gleiche Ansage!

Am nächsten Tag bekam ich einen Schreck als ich mir mein Kundenkonto anschaute, denn mir wurden beide Verbindungen zu je 49 Cent berechnet!

Ich reklamierte diese beiden Verbindungen online beim Support und siehe da, am nächsten Tag hatte man mir sogar 2,00 EUR gutgeschrieben!!!

Trotzdem kann ich nur empfehlen den Eintrag auf der SIM umgehend zu löschen.

Derzeit warte ich noch auf die 10,00 EUR für die Freundschaftswerbung, aber aufgrund des hohen Kundenansturms kann ich wohl noch ein paar Wochen länger warten.

Egal, ich bin von blau.de total überzeugt und meine simyo-Karte habe ich schon wieder unters Volk gebracht :-)



ich habe selber SIMYO, bin jedoch insgesamt, wegen der zwangsmailbox, woanders hingegangen - warum SIMYO ade und HALLO zu blau.de?? (reine info-frage!!)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] blau.de ist besser und günstiger
DADA78 antwortet auf legin
30.10.2005 01:46
Benutzer legin schrieb:
Benutzer DADA78 schrieb:
Benutzer Sunshine27 schrieb:
Hi, bei mir lief auch alles prima. Hab auch als Zahlungsart Kreditkarte angegeben. Ich hatte die SIM schon nach 4 Tagen.
Seitdem läuft alles super!
Ausserdem sind die von der Hotline sehr nett. Hab das mit dem Bonus erst nicht geschnallt, wurde mir dann aber für mich (also
kindgerecht :-)) prima erklärt.
Grüße
Sunshine


Die von der Hotline sind wahrhaftig sehr nett! Als ich meine Karte vor ca. 14 Tagen erhielt, durchstöberte ich sogleich die Einträge auf der SIM-Karte und grübelte, was der Eintrag "Guthaben aufladen" wohl bedeuten könnte.

Nun ja, ich rief die zum Eintrag gehörige Nummer (1158) an und erhielt die Ansage: "Die von Ihnen gewählte Durchwahl ist leider nicht vergeben". Ich probierte es ein zweites Mal, aber
auch diesmal nur die gleiche Ansage!

Am nächsten Tag bekam ich einen Schreck als ich mir mein Kundenkonto anschaute, denn mir wurden beide Verbindungen zu je
49 Cent berechnet!

Ich reklamierte diese beiden Verbindungen online beim Support und siehe da, am nächsten Tag hatte man mir sogar 2,00 EUR gutgeschrieben!!!

Trotzdem kann ich nur empfehlen den Eintrag auf der SIM umgehend zu löschen.

Derzeit warte ich noch auf die 10,00 EUR für die Freundschaftswerbung, aber aufgrund des hohen Kundenansturms kann ich wohl noch ein paar Wochen länger warten.

Egal, ich bin von blau.de total überzeugt und meine simyo-Karte habe ich schon wieder unters Volk gebracht :-)



ich habe selber SIMYO, bin jedoch insgesamt, wegen der zwangsmailbox, woanders hingegangen - warum SIMYO ade und HALLO zu blau.de?? (reine info-frage!!)

Warum ich mich von simyo losgesagt habe und zu blau.de gegangen bin? Nur wegen dem günstigeren Preis! OK, der Service ist z.T. auch besser.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Gerko antwortet auf DADA78
09.11.2005 19:01


Warum ich mich von simyo losgesagt habe und zu blau.de gegangen bin? Nur wegen dem günstigeren Preis! OK, der Service ist z.T. auch besser.

Wegen 0,1 Cent Ersparnis pro Minute bist zu blau.de gegangen?
Der Service ist nur zum Teil besser? Solch ein Vergleich ist immer relativ.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] DADA78 antwortet auf Gerko
09.11.2005 19:30
Benutzer Gerko schrieb:


Warum ich mich von simyo losgesagt habe und zu blau.de gegangen bin? Nur wegen dem günstigeren Preis! OK, der Service ist z.T.
auch besser.

Wegen 0,1 Cent Ersparnis pro Minute bist zu blau.de gegangen? Der Service ist nur zum Teil besser? Solch ein Vergleich ist immer relativ.

Hallo Gerko, ich muss dich leider etwas korrigieren!
Der Ersparnis liegt (noch) bei 1,1 Cent pro Minute, bzw. SMS.
Heute Nacht ab 0:00 Uhr beträgt die Ersparnis sogar 3 Cent!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] legin antwortet auf DADA78
09.11.2005 19:39
Benutzer DADA78 schrieb:
Benutzer Gerko schrieb:


Warum ich mich von simyo losgesagt habe und zu blau.de gegangen bin? Nur wegen dem günstigeren Preis! OK, der Service ist z.T.
auch besser.

Wegen 0,1 Cent Ersparnis pro Minute bist zu blau.de gegangen? Der Service ist nur zum Teil besser? Solch ein Vergleich ist immer relativ.

Hallo Gerko, ich muss dich leider etwas korrigieren! Der Ersparnis liegt (noch) bei 1,1 Cent pro Minute, bzw. SMS. Heute Nacht ab 0:00 Uhr beträgt die Ersparnis sogar 3 Cent!

also scheint BLAU.DE nach anfangsproblemen doch in die richtige richtung zu gehen??
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Rufnummernpool :-(
DADA78 antwortet auf legin
09.11.2005 19:53
Benutzer legin schrieb:

also scheint BLAU.DE nach anfangsproblemen doch in die richtige richtung zu gehen??

Wie gesagt, ich kann nach all dem tollen Service nicht ein Stück klagen. Dennoch: Der Rufnummernpool könnte wirklich regelmäßiger aufgefüllt werden :-(
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] DADA78 antwortet auf DADA78
09.11.2005 19:48
Benutzer DADA78 schrieb:
Benutzer Gerko schrieb:


Warum ich mich von simyo losgesagt habe und zu blau.de gegangen bin? Nur wegen dem günstigeren Preis! OK, der Service ist z.T.
auch besser.

Wegen 0,1 Cent Ersparnis pro Minute bist zu blau.de gegangen? Der Service ist nur zum Teil besser? Solch ein Vergleich ist immer relativ.

Hallo Gerko, ich muss dich leider etwas korrigieren! Der Ersparnis liegt (noch) bei 1,1 Cent pro Minute, bzw. SMS. Heute Nacht ab 0:00 Uhr beträgt die Ersparnis sogar 3 Cent!

Sorry, ich muss mich wohl nochmals berichtigen!
Die Ersparnis liegt ab heute Nacht bei 1,9 Cent gegenüber dem noch aktuellen Tarif!
Bei simyo sind es ab dem 16.11.05 exakt 3 Cent Ersparnis.
Ich hoffe ihr verzeiht mir dieses Malheur!? :-)
Menü
[1.1.1.2] hafenbkl antwortet auf MichiLER
10.11.2005 07:53
Benutzer MichiLER schrieb:
Benutzer legin schrieb:
warum wähltest du blau.de? arum zB nicht SIMYO, warum nicht KLARMOBIL oder...??

weil ich die aufladeautomatik sehr interessant fand...die preise unterscheiden sich nun nicht wirklich gravierend...

Aber die Aufladeautomatik gibt es doch auch bei simyo...
Menü
[1.2] mrhandy antwortet auf MichiLER
10.11.2005 21:32
Benutzer MichiLER schrieb:
Benutzer legin schrieb:
gibt es die?? bislang las ich nur negatives.

ja, gibt es....habe mir die karte bestellt und per kreditkarte bezahlt. 4 tage später war die SIM-Karte da und ich konnte auch sofort telefonieren.....bislang keine probleme...

Michi!

Hallo,

auch bei mir hat alles einwandrei geklappt. Ich bin sehr zufrieden mit blau.
Auch die eplus Netzabdeckung scheint sich wirklich verbessert zu haben. Vor 5 Jahren sah das (zumindestens im Raum Lüneburg) viel schlechter aus.

Gruß

Matthias