Thread
Menü

...endlich hat auch Vodafone Schmerzen...


14.09.2005 16:31 - Gestartet von SoerenH123
...eigentlich kann man sich glatt weg jeden Kommentar zum "neuen" Vodafone-CallYa-tarif sparen. Die nutzen halt nur die "copy and paste"-Funktion beim betrachten der T-Mobile-Homepage. Man sieht nur mal wieder wie innovativ doch Großunternehmen sein können. Das Ganze erinnert an die Preisabstimmungen an den Tankstellen, beim gas etc. Die Großanbieter lernen eben einfach sehr sehr sehr langsam...
Menü
[1] tobiplau antwortet auf SoerenH123
14.09.2005 18:40
Nur dass die Benzin u. Gaspreise meißt teurer werden, im Gegensatz zum Mobilfunk ;-)

Davon, dass auch Bestandskunden den Service bald nutzen können, habe ich aber auf der Homepage nix gefunden.
Ich muss mich auf teltarif verlassen!
Menü
[1.1] dandy85 antwortet auf tobiplau
14.09.2005 19:09
Doch steht in den FAQs:
Ich bin schon Vodafone Kunde. Kann ich aus meinem bestehenden Tarif in CallYa Compact wechseln?
Dies wird in Kürze für jeden Vodafone CallYa-Tarif möglich sein.

MfG
dandy
Menü
[1.1.1] endlich - bald
tobiplau antwortet auf dandy85
14.09.2005 19:34
cool, aber etwas ungenau ist es schon!
Menü
[1.1.1.1] rotella antwortet auf tobiplau
14.09.2005 23:48
Benutzer tobiplau schrieb:
cool, aber etwas ungenau ist es schon!

Also alle drei Monate 15,- EUR aufladen zu MÜSSEN, finde ich nicht sooo cool. 60/1 Taktung kann ich auch nix abgewinnen, also ich bleibe bei CallYa Red, da ich eh fast nur meine BestFreundin Nummer anrufe.
Menü
[1.1.1.1.1] nordlicht123 antwortet auf rotella
15.09.2005 07:40
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer tobiplau schrieb:
cool, aber etwas ungenau ist es schon!

Also alle drei Monate 15,- EUR aufladen zu MÜSSEN, finde ich nicht sooo cool. 60/1 Taktung kann ich auch nix abgewinnen, also ich bleibe bei CallYa Red, da ich eh fast nur meine BestFreundin Nummer anrufe.

ja genau. Mit 15 Euro kommst Du wahrscheinlich sechs Monate aus, weil Du Deine BestFreundin ja sowieso nur im Notfall anrufst, wenn mal was ist oder Du mit dem Auto liegen bleibst oder Dich mal verspätest! Der Traum aller Mobilfunkanbieter!
Menü
[1.1.1.1.1.1] blondini antwortet auf nordlicht123
15.09.2005 07:53
Benutzer nordlicht123 schrieb:
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer tobiplau schrieb:
cool, aber etwas ungenau ist es schon!

Also alle drei Monate 15,- EUR aufladen zu MÜSSEN, finde ich nicht sooo cool. 60/1 Taktung kann ich auch nix abgewinnen, also ich bleibe bei CallYa Red, da ich eh fast nur meine BestFreundin Nummer anrufe.

ja genau. Mit 15 Euro kommst Du wahrscheinlich sechs Monate aus, weil Du Deine BestFreundin ja sowieso nur im Notfall anrufst, wenn mal was ist oder Du mit dem Auto liegen bleibst oder Dich mal verspätest! Der Traum aller Mobilfunkanbieter!



die mobilfunkanbieter haben es doch in der hand, ob man ihre leistungen nutzt. seit es die 3ct/19ct von e-plus/simyo gibt, kommt mir alles andere ar*schteuer vor und wird von mir boykotiiert.

blondini
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] red-dragon antwortet auf blondini
15.09.2005 11:31
SImyo usw sind aber nicht für alle interessant. Es gibt sicherlich Kunden für die es idial ist, aber ich würde kein Simyo nehmen das alle bekannten D2 haben. Somit bin ich für die inefach teurer erreichbar. Man sollte da genau soviel drauf achten wie auf den eigenen preis.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Tomekk antwortet auf red-dragon
15.09.2005 11:40
Benutzer red-dragon schrieb:
SImyo usw sind aber nicht für alle interessant. Es gibt sicherlich Kunden für die es idial ist, aber ich würde kein Simyo nehmen das alle bekannten D2 haben. Somit bin ich für die inefach teurer erreichbar. Man sollte da genau soviel drauf achten wie auf den eigenen preis.

SIMyo hat sicherlich zur Zeit die attraktivsten Konditionen, aber den Nachteil das man das madige E+ Netz nutzen muss. Kommt für mich leider nicht mehr in Frage.
Ich finde es gut dass es jetzt auch von Vodafone so einen Tarif gibt. Hab mir schon ernsthaft überlegt meinen VF Vertrag zu Kündigen und zu T-Mobile Click&Go zu wechseln. So kann mich Vodafone immerhin als Kunden behalten. Wenn mein Vertrag ausläuft wechsel ich in den CallYa compact. Die Konditionen sind für Gelegenheitstelefonierer (hauptsächlich zu VF) sicherlich TOP. Da kann nichtmal mein alter D2-Rahmenvertrag mithalten.
Vorteil bei Vodafone ist aber auf jeden Fall dass man als VF-Kunde in diesen Tarif wechseln kann. Bei T-Mobile geht das nicht...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] ElaHü antwortet auf Tomekk
15.09.2005 11:51
Benutzer Tomekk schrieb:
Benutzer red-dragon schrieb:
SImyo usw sind aber nicht für alle interessant. Es gibt sicherlich Kunden für die es idial ist, aber ich würde kein Simyo nehmen das alle bekannten D2 haben. Somit bin ich für die inefach teurer erreichbar. Man sollte da genau soviel drauf achten wie auf den eigenen preis.

SIMyo hat sicherlich zur Zeit die attraktivsten Konditionen, aber den Nachteil das man das madige E+ Netz nutzen muss. Kommt für mich leider nicht mehr in Frage.
Ich finde es gut dass es jetzt auch von Vodafone so einen Tarif

Gerade für Gelegenheitstelefonierer ist dieser Tarif nicht so ideal, weil man nach nur 92 Tagen wieder 15 € aufladen muß, sonst ist das Guthaben weg. Ich bin den größten Teil des Tages zu Hause und benutze daher meist das Festnetztelefon. 15 € im Vierteljahr ist für mich zuviel.
gibt. Hab mir schon ernsthaft überlegt meinen VF Vertrag zu Kündigen und zu T-Mobile Click&Go zu wechseln. So kann mich Vodafone immerhin als Kunden behalten. Wenn mein Vertrag ausläuft wechsel ich in den CallYa compact. Die Konditionen sind für Gelegenheitstelefonierer (hauptsächlich zu VF) sicherlich TOP. Da kann nichtmal mein alter D2-Rahmenvertrag mithalten.
Vorteil bei Vodafone ist aber auf jeden Fall dass man als VF-Kunde in diesen Tarif wechseln kann. Bei T-Mobile geht das
nicht...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] nordlicht123 antwortet auf ElaHü
15.09.2005 12:41
Benutzer ElaHü schrieb:

Gerade für Gelegenheitstelefonierer ist dieser Tarif nicht so ideal, weil man nach nur 92 Tagen wieder 15 € aufladen muß, sonst ist das Guthaben weg. Ich bin den größten Teil des Tages zu Hause und benutze daher meist das Festnetztelefon. 15 € im Vierteljahr ist für mich zuviel.

warum kaufst Du Dir keine Telefonkarte für die Telefonzelle?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Tomekk antwortet auf nordlicht123
15.09.2005 12:56
Benutzer nordlicht123 schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:

Gerade für Gelegenheitstelefonierer ist dieser Tarif nicht so ideal, weil man nach nur 92 Tagen wieder 15 € aufladen muß, sonst ist das Guthaben weg. Ich bin den größten Teil des Tages zu Hause und benutze daher meist das Festnetztelefon. 15 € im Vierteljahr ist für mich zuviel.

warum kaufst Du Dir keine Telefonkarte für die Telefonzelle?

Weil man die nicht mitnehmen kann und auch keine Nummer hat unter der man erreichbar ist.
5€ im Monat verbrauch ich locker, allein schon mit SMS. Daher ist der Tarif für Gelegenheitstelefonierer deutlich attraktiver als z.B. VF Basic oder Sun
Menü
[1.1.1.1.1.2] rotella antwortet auf nordlicht123
15.09.2005 19:28
Benutzer nordlicht123 schrieb:

ja genau. Mit 15 Euro kommst Du wahrscheinlich sechs Monate aus, weil Du Deine BestFreundin ja sowieso nur im Notfall anrufst, wenn mal was ist oder Du mit dem Auto liegen bleibst oder Dich mal verspätest! Der Traum aller Mobilfunkanbieter!

Klar, wenns was längeres zu besprechen gibt, rufe ich natürlich über Festnetz an. Ausserdem will ich ja auch immer die 25,- EUR zahlen - 30 EUR bekommen - Aktionen mitnehmen, da ist das normale CallYa mit 15 Monaten Laufzeit besser für geeignet.

Hab bei der 25/30 Aktion Ende letzten Jahres sogar 2 25,- EUR Karten gekauft, bin damit bis Anfang Sep. hingekommen.

Menü
[1.2] Thunder115 antwortet auf tobiplau
15.09.2005 16:46
Benutzer tobiplau schrieb:
Nur dass die Benzin u. Gaspreise meißt teurer werden, im Gegensatz zum Mobilfunk ;-)
bischen die zeit verpennt ;)

ich kenn noch zeiten, da habe ich mit prepaid intern für 29 pf und am WE für 15 pf telefoniert.

Jetzt kommen wir nach der Euro.Teuro-Welle langsam wieder dahin, weil die anderen Provider von Eplus und Simyo quasi gezwungen werden. Simply, Loop tchibo, debitel-light haben hacgezogen, da wird das eis für die Netztbetreiber wirklich dünner.

Aber billiger sind die damit noch lange nicht.
Menü
[2] red-dragon antwortet auf SoerenH123
15.09.2005 11:32
T-Mobile hat es kopiert. Zudem kopiert Vodafone nicht nur, es gibt viele innovationen die Vodafone erst hervor gebracht hat. Andere Kpieren genau soviel. Die schenken sich alle nichts.
Menü
[2.1] Bodenseemann antwortet auf red-dragon
15.09.2005 17:22
Benutzer red-dragon schrieb:
T-Mobile hat es kopiert.

Wie geht das?
Haben die eine Zeitmaschine und sind heute in die Vergangenheit gereist um den Vodafon-Tarif zu kopieren?

Wenn es keine Zeitmaschine geben sollte, dann hat wohl eher Vodafone von T-Mobile kopiert.

Zudem kopiert Vodafone nicht nur, es gibt viele innovationen die Vodafone erst hervor gebracht hat. Andere Kpieren genau soviel. Die schenken sich alle nichts.

Stimmt. Wobei ein neues Preismodell nicht wirklich als eine Innovation bezeichnet werden kann.
Menü
[2.1.1] jkaden antwortet auf Bodenseemann
16.09.2005 12:07
gibts da eine Zwangsmailbox?

kann ich die Karte überall aufladen?
Menü
[2.1.1.1] ElaHü antwortet auf jkaden
16.09.2005 14:31
Benutzer jkaden schrieb:
gibts da eine Zwangsmailbox?

kann ich die Karte überall aufladen?

In den anderen CallYa- Tarifen ist die Mailbox deaktivierbar. Ich gehe davon aus, dass dies auch hier der Fall ist.

Aufladen kannst du mit CallNows (Aufladekarten), am Geldautomaten und mittels elektronischer Aufladung im Lastschriftverfahren.