Thread
Menü

Regional-Anbieter und Festanschluß


28.03.2000 10:08 - Gestartet von ms
Eigentlich nerven mich solche Nachrichten über Regionalanbieter in Teltarif ganz schön, die nur für weniger als ein halbes Prozent aller Leser von Interesse sein dürften und alle anderen langweilen (gähn, gähn...).

Allgemein möchte ich zum Thema Festanschluß sagen, daß man mit dem darin vertraglich geregelten Konkurrenzausschluß immer schlecht dran sein wird, denn Konkurrenz belebt bekanntlich nun einmal das Geschäft ...

Unter dem Kostengesichtspunkt macht ein Festanschluß, oft mit niedriger Grund- gebühr als Anreiz, nur in Ausnahmefällen Sinn, z.B. wenn man extrem wenig tele-foniert oder als Zweitanschluß, um über eine zusätzliche Leitung erreichbar zu sein.
Menü
[1] Icarus antwortet auf ms
28.03.2000 14:05
Ich finde Infos über Regionalanbieter schon interessant, _ich_ möchte zum Beispiel gerne wissen, wenn in meiner Nähe doch mal einer aufmacht.

Außerdem ist in dem Fall immer wichtig zu sehen, wie sich die Regionalanbieter so verhalten, damit man dann darauf schließen kann, wie sich wohl andere verhalten werden.

Allerhöchstens wäre es vielleicht noch eine Sache, Schon im Nachrichtenkopf hinzuweisen, daß es eine Regionalinfo ist, dann kannst Du sie ja überspringen.


Michael