Thread
Menü

Ärgernis Konferenzzuschlag


19.11.2005 00:04 - Gestartet von tumirnix
Ein bißchen kurz kommt in der Diskussion der von der T-Com immer noch erhobene Konferenzzuschlag von 6,2 Cent/Minute, den andere Anbieter wie Hansenet und AFAIK auch Arcor gar nicht kennen. Die T-Com Preise sind ohnehin schon hoch. Und dann wird über den Konferenzzuschlag nochmal abkassiert. Dabei dürfte er der T-Com vermutlich nicht einmal viel bringen. Wer ihn einmal auf der Rechnung findet, wird Konferenzen künftig gewiss vermeiden.

Gruß

tumirnix
Menü
[1] Wieder mal blockiert die T-Com
michael ciesla antwortet auf tumirnix
19.11.2005 00:17
Benutzer tumirnix schrieb:
Ein bißchen kurz kommt in der Diskussion der von der T-Com immer noch erhobene Konferenzzuschlag von 6,2 Cent/Minute, den andere Anbieter wie Hansenet und AFAIK auch Arcor gar nicht kennen. Die T-Com Preise sind ohnehin schon hoch. Und dann wird über den Konferenzzuschlag nochmal abkassiert. Dabei dürfte er der T-Com vermutlich nicht einmal viel bringen. Wer ihn einmal auf der Rechnung findet, wird Konferenzen künftig gewiss vermeiden.

Gruß

tumirnix

Lösung/Gegenmittel:
3er-Konferenz über die ("innerhalb" der) eigene Telefonanlage machen. Sieht nach außen (also von der Vst aus gesehen) wie zwei gleichzeitige Verbindungen vom gleichen Anschluß aus und kann demzufolge auch nicht berechnet werden.
Menü
[1.1] tumirnix antwortet auf michael ciesla
19.11.2005 18:07
Aber Voraussetzung dürfte sein, dass die Telefonanlage das unterstützt - oder?

Gruß

tumirnix
Menü
[1.1.1] michael ciesla antwortet auf tumirnix
20.11.2005 03:05
Benutzer tumirnix schrieb:
Aber Voraussetzung dürfte sein, dass die Telefonanlage das unterstützt - oder?

Gruß

tumirnix

Na klar.
Ich denke, das wird jede Telefonanlage können, die nicht nur 20-30 € kostet.
Menü
[1.1.1.1] tumirnix antwortet auf michael ciesla
20.11.2005 10:45
Benutzer michael ciesla schrieb:
Benutzer tumirnix schrieb:
Aber Voraussetzung dürfte sein, dass die Telefonanlage das unterstützt - oder?

Gruß

tumirnix

Na klar.
Ich denke, das wird jede Telefonanlage können, die nicht nur 20-30 € kostet.

Könnte das so funktionieren? Man baut mit Telefon 1 und Telefon 2 jeweils eine Externverbindung auf und baut dann eine Konferenz von Telefon 1 mit Telefon 2 auf, also eine interne Konferenz. So hat man dann jeweils 2 Konferenzen mit jeweils einem Externen und einem Internen, die nur halt miteinander verbunden sind.

Weiß jmd., ob es irgendwelche AGB gibt, die so eine Umgehung möglicherweise untersagen.

Gruß

tumirnix
Menü
[1.1.1.1.1] michael ciesla antwortet auf tumirnix
20.11.2005 12:25
Benutzer tumirnix schrieb:
Benutzer michael ciesla schrieb:
Benutzer tumirnix schrieb:
Aber Voraussetzung dürfte sein, dass die Telefonanlage das unterstützt - oder?

Gruß

tumirnix

Na klar.
Ich denke, das wird jede Telefonanlage können, die nicht nur
20-30 € kostet.

Könnte das so funktionieren? Man baut mit Telefon 1 und Telefon 2 jeweils eine Externverbindung auf und baut dann eine Konferenz von Telefon 1 mit Telefon 2 auf, also eine interne Konferenz. So hat man dann jeweils 2 Konferenzen mit jeweils einem Externen und einem Internen, die nur halt miteinander verbunden sind.

Weiß jmd., ob es irgendwelche AGB gibt, die so eine Umgehung möglicherweise untersagen.

Gruß

tumirnix


Ziemlich genauso funktioniert es.
Einfach nur in die Bedienungsanleitung schauen.
Ob es AGB's gibt, die soetwas untersagen, kann Dir egal sein. Denn selbst wenn es sie geben würde, kann es der Telefonanbieter nicht feststellen, denn er hat keine Kenntnis davon, was "im Inneren" Deiner Telefonanlage passiert. Er merkt nur, daß Du gleichzeitig zwei externe gehende Verbindungen hast und das ist ja Sinn und Zweck eines ISDN-Anschlusses.
Menü
[2] CHEFE antwortet auf tumirnix
19.11.2005 09:10
Ein bißchen kurz kommt in der Diskussion der von der T-Com immer noch erhobene Konferenzzuschlag von 6,2 Cent/Minute,

Das wird daran liegen, dass Otto Normalverbraucher normalerweise keine Konferenzen macht.
Ich hab das bisher in x Jahren gerade mal ne Handvoll mal gemacht - und dann auch eher aus Spass. Wirklich gebraucht hab ich das Feature da auch nicht.
Menü
[3] GKr antwortet auf tumirnix
19.11.2005 09:36
Benutzer tumirnix schrieb:
Ein bißchen kurz kommt in der Diskussion der von der T-Com immer noch erhobene Konferenzzuschlag von 6,2 Cent/Minute, den andere Anbieter wie Hansenet und AFAIK auch Arcor gar nicht kennen. Die T-Com Preise sind ohnehin schon hoch. Und dann wird über den Konferenzzuschlag nochmal abkassiert. Dabei dürfte er der T-Com vermutlich nicht einmal viel bringen. Wer ihn einmal auf der Rechnung findet, wird Konferenzen künftig gewiss vermeiden.

Gruß

tumirnix

Ja, aber wieviele private Endkunden brauchen so etwas schon? Und für Firmenkunden, die einen echten Bedarf an Telefon-Konferenzen haben, gibt es ganz andere, hoch-professionelle Angebote. Ich kann mir nicht vorstellen, daß T-Com damit jemals großartige Umsätze fährt - völlig unabhängig davon, wie hoch oder niedrig die Gebühren dafür sind.

GKr
Menü
[4] J.Malberg antwortet auf tumirnix
19.11.2005 12:45

über den Konferenzzuschlag nochmal abkassiert. Dabei dürfte er der T-Com vermutlich nicht einmal viel bringen. Wer ihn einmal auf der Rechnung findet, wird Konferenzen künftig gewiss vermeiden.

Typische Abzocke der Telekom. Wo es nicht besonders auffällt werden Wucher-Preise genommen. Arcor, Versatel und IMHO alle anderen privaten Telcos berechnen den Kunden dafür nicht.

Ps: Zumindest die Abzocke beim Anrufen von Nicht-Telekom Anschlüssen kann man sich sparen, wenn man anstatt Telekom die Tele2 Telefonieflat nimmt.
Menü
[4.1] padrino antwortet auf J.Malberg
19.11.2005 13:46
Hi,

ist es nicht mit den aktuellen Flat-AGB von Arcor so, dass 3er-Konferenzen untersagt, zumindest in großen Mengen, sind. Wie auch Weiterleitung etc?

Aber ich stimme zu, dass es schon lächerlich ist von der TKom Geld dafür zu holen. War damals richtig positiv überracht als ich von TKom analog zu Arcor DSL wechselte. Schöne neue Welt und dann kostenlos. ;)

CU,
Mario
Menü
[4.2] CHEFE antwortet auf J.Malberg
19.11.2005 13:58
Typische Abzocke der Telekom. Wo es nicht besonders auffällt werden Wucher-Preise genommen. Arcor, Versatel und IMHO alle anderen privaten Telcos berechnen den Kunden dafür nicht.

Ps: Zumindest die Abzocke beim Anrufen von Nicht-Telekom Anschlüssen kann man sich sparen, wenn man anstatt Telekom die Tele2 Telefonieflat nimmt.

Du hast schon ein wenig den Telekom-Verfolgungswahn... ;-))
Abzocke, bzw. ne Unverschämtheit finde ich die 12 Monate Mindestvertragslaufzeit bei Tele2 für die Telefonieflat.
Da sind 1 Monat bei der Telekom doch geradezu Kundenfreundlich.
Und der Konferenzzuschlag ist zwar nicht gerade preiswert - aber wenn wir ehrlich sind, interessiert das 98% der Benutzer sowieso nicht.
Menü
[4.2.1] spl antwortet auf CHEFE
19.11.2005 14:19
Benutzer CHEFE schrieb:
Abzocke, bzw. ne Unverschämtheit finde ich die 12 Monate Mindestvertragslaufzeit bei Tele2 für die Telefonieflat.

Ja, ich denke da immer: Die glauben wohl selbst nicht, dass ihre Kunden freiwillig bleiben.

Hansenet glaubt das: https://www.teltarif.de/arch/2005/kw26/... . Und liegt damit offenbar richtig: https://www.teltarif.de/arch/2005/kw45/... .

spl
Menü
[4.3] elchifon antwortet auf J.Malberg
19.11.2005 22:30

Typische Abzocke der Telekom. Wo es nicht besonders auffällt werden Wucher-Preise genommen. Arcor, Versatel und IMHO alle anderen privaten Telcos berechnen den Kunden dafür nicht.
...jaja, da kann man wieder zun X-ten mal diskutieren wer was kostenlos anbietet und wer nicht

Ps: Zumindest die Abzocke beim Anrufen von Nicht-Telekom Anschlüssen kann man sich sparen, wenn man anstatt Telekom die Tele2 Telefonieflat nimmt.
jaja Abzocke....0,2 Cent ...*lol*
Menü
[4.3.1] tumirnix antwortet auf elchifon
19.11.2005 23:14
Benutzer elchifon schrieb:

Typische Abzocke der Telekom. Wo es nicht besonders auffällt werden Wucher-Preise genommen. Arcor, Versatel und IMHO alle anderen privaten Telcos berechnen den Kunden dafür nicht.
...jaja, da kann man wieder zun X-ten mal diskutieren wer was kostenlos anbietet und wer nicht

??? Ich finde, 6,2 Cent pro Minute Mehrpreis ist schon ein Punkt. Zumal die T-Com unter den Telefonanbietern ziemlich allein steht.

Gruß
tumirnix
Menü
[4.3.1.1] spl antwortet auf tumirnix
20.11.2005 01:17
Benutzer tumirnix schrieb:
Ich finde, 6,2 Cent pro Minute Mehrpreis ist schon ein Punkt. Zumal die T-Com unter den Telefonanbietern ziemlich allein steht.

Jo. Mit ihren Telefontarifen auch. Was meinst du, womit die DTAG ihre 170.000 Angestellten (Arcor: 3.900) bezahlt? Du musst sie aber nicht benutzen, sondern kannst beispielsweise CbC oder Preselection nutzen.

Genauso ist es mit der leidigen Telefonkonferenz, die ich bisher ziemlich genau zwei Mal im Leben gebraucht habe. Die stellt man selbst über die ISDN-Anlage her und gut ist's. Das hab ja selbst ich damals kapiert, obwohl ich da noch nie was von Teltarif gehört hatte.

So. Morgen kommt dann der Tipp: 'Wie spare ich mir die Telefongebühr für Gespräche zwischen hausinternen ISDN-Nebenstellen?'.

spl
Menü
[4.3.1.1.1] elchifon antwortet auf spl
20.11.2005 02:29
Was meinst du, womit die
DTAG ihre 170.000 Angestellten (Arcor: 3.900) bezahlt? Du musst sie aber nicht benutzen, sondern kannst beispielsweise CbC oder Preselection nutzen.

Naja beide Zahlen zu vergleichen hinkt ja doch gewaltig. Die Telekom investiert in Bereichen, die schon allein weit mehr als 3900 Angestellte erfordert. Das irgendwann mal überflüssige Festnetzt bringt ja nun auch nix mehr ein.
Aber jeder ARCOR-Kunde kann ja auch die 01033 CbC nutzen ;-p
Menü
[4.3.1.1.1.1] bundy.2002 antwortet auf elchifon
20.11.2005 21:00
Nein kann er nicht . Die 01033 ist aus dem Netz der Regionalcarrier zum T-Com Netz nicht mehr zu erreichen.

wurde seitens der DTAG abgestellt.
Tschau
Menü
[4.3.1.1.1.1.1] elchifon antwortet auf bundy.2002
21.11.2005 00:18
Benutzer bundy.2002 schrieb:
Nein kann er nicht . Die 01033 ist aus dem Netz der Regionalcarrier zum T-Com Netz nicht mehr zu erreichen.

wurde seitens der DTAG abgestellt.
Tschau

von welchen "Regionalcarriern" denn...also hab das noch nicht gehört. Kann denn blos der Carrier selber ne 010-Sperre einrichten...???
Menü
[4.3.1.1.1.1.1.1] bundy.2002 antwortet auf elchifon
21.11.2005 12:38
Also ich habe ein Schreiben von der DTAG erhalten in dem Sie schrieben, das das Call by Call Selection über die 01033 am ich meine 01.10.2005 von der DTAG eingestellt würde. Dann hatte ich versucht vorher noch darüber zu telefonieren dann ging das schon nicht mehr. Ob die EWE Tel das jetzt schon von Ihrer Seite gesperrt hat weiß ich nicht, ich Denke aber die DTAG war es schon eher.
Tschau
Menü
[4.3.1.1.2] rotella antwortet auf spl
21.11.2005 00:00
Benutzer spl schrieb:
Genauso ist es mit der leidigen Telefonkonferenz, die ich bisher ziemlich genau zwei Mal im Leben gebraucht habe. Die stellt man selbst über die ISDN-Anlage her und gut ist's. Das

Allerdings sind dann beide Kanäle belegt und sofern du "nur" einen Basisanschluss hast, bist du nicht mehr erreichbar bzw. kannst den Teilnehmern der Konferenz nicht mehr gleichzeitig ein Fax schicken.

Die Konferenz in der VSt ist schon die bessere Lösung. Schade, dass die Telekom dabei ihre Kunden abzocken will.