Thread
Menü

1,6x so teuer wie O2 Genion Flat


02.09.2005 13:20 - Gestartet von Ryushi
Scheinbar hat O2 heute einen Bock geschossen, da kurfristig neue Broschüren ins Netz gestellt und natürlich paar Minuten später wieder entfernt wurden, aus denen hervorgeht, dass O2 eine Festnetz- und O2-Flatrate plant - sollte wohl eigentlich erst in ein paar Tagen auf einer Pressekonferenz vorgestellt werden:


Quelle: O2 Tarifbroschüre 9/2005 - Seite 11

Neu: die Genion-Flatrate
passend zur Homezone.
Telefonieren Sie jetzt für 0 Cent/Min. aus der Homezone
ins deutsche Festnetz und ins Netz von O2 Germany. Sooft
und solange Sie wollen – zum Festpreis von 9,99 € zusätzlich
im Monat.10 Das ist in allen O2 Genion-Tarifen ab sofort
mit der neuen Genion-Flatrate möglich. So können Sie
ganz entspannt telefonieren.
Exklusiv für Sie: die Genion-Flatrate 3 Monate
kostenlos.10
Bei Vertragsabschluss bis zum 31.03.2006 ist die Flatrate
während der ersten 3 Monate kostenlos!
Gut geregelt: die Vertragslaufzeit.
Ihre Genion-Flatrate hat eine Mindestvertragslaufzeit
von 24 Monaten und ist in den ersten 3 Monaten nach
Vertragsabschluss jederzeit und mit sofortiger Wirkung
kündbar.
Machen Sie sich festnetzfrei.
Mit O2 Genion und der Genion-Flatrate werden Sie noch
unabhängiger vom Festnetz. Und wenn Sie sich darüber
hinaus für den Tarif O2 Surf@home entscheiden, können
Sie auch günstig und schnell zu Hause surfen – ebenfalls
ganz ohne Festnetzanschluss. Weitere Informationen zu
O2 Surf@home finden Sie ab Seite 28.

Quelle hierfür:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=187434&perpage=15&pagenumber=3

Also ich würde jetzt mal behaupten, dass es sich lohnen könnte, einen extra Vertrag nur für Kostenlos-Telefonate Zuhause abzuschliessen, denn:

4,99 EUR/Monat für Genion Card
9,99 EUR/Monat für Genion-Flatrate-Option
--------------
14,98 EUR/Monat für Flatrate ins Festnetz und zu O2 (aus der O2 Homezone)

Ich hoffe nur, dass dadurch das O2-Netz nicht in die Knie geht, da ich mit meinem Altvertrag (mit Tarifen von 1999) gerne noch weitertelefonieren würde und falls sich die Option aufbuchen lässt, ohne die Alttarife zu verlieren, diese auch gerne nutzen würde.

Cya Ryushi
Menü
[1] rofada antwortet auf Ryushi
02.09.2005 20:38
Benutzer Ryushi schrieb:
4,99 EUR/Monat für Genion Card 9,99 EUR/Monat für Genion-Flatrate-Option
--------------
14,98 EUR/Monat für Flatrate ins Festnetz und zu O2 (aus der > O2 Homezone)


Na und - geht alles nur innerhalb der Homezone ;-(

Da leg ich lieber noch 10 Euro drauf und hol mir BASE und hab die Flatrate ins Festnetz (und zu eplus/BASE/Simyo) inclusive SMS in die genannten Netze völlig unabhängig von den Einschränkungen einer lächerlich kleinen Homezone. Oder anders gesagt :
Ganz Deutschland ist meine Homezone - was will ich da mit O²?
Menü
[1.1] malique26 antwortet auf rofada
13.09.2005 13:14
Interessant ganz Deutschland ist die Homezone.. Wenn man mit dem schlechtem eplus netz auch mal Empfang hätte könnte das Angebot eventuell auch Konkurrent sein aber so keine Chance!
Menü
[1.1.1] helltwin antwortet auf malique26
13.09.2005 13:56
Benutzer malique26 schrieb:
Interessant ganz Deutschland ist die Homezone.. Wenn man mit dem schlechtem eplus netz auch mal Empfang hätte könnte das Angebot eventuell auch Konkurrent sein aber so keine Chance!


Halt: Ganz D ist die 'outgoing'-Homezone. Das hatt´ ich vorher auch schon mit den Jubi-Prof. Insofern nix Neues.

Gruß, Carsten
Menü
[1.2] Ed antwortet auf rofada
13.09.2005 22:22
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer Ryushi schrieb:
4,99 EUR/Monat für Genion Card 9,99 EUR/Monat für Genion-Flatrate-Option
--------------
14,98 EUR/Monat für Flatrate ins Festnetz und zu O2 (aus der > O2 Homezone)


Na und - geht alles nur innerhalb der Homezone ;-(

Da leg ich lieber noch 10 Euro drauf und hol mir BASE und hab die Flatrate ins Festnetz (und zu eplus/BASE/Simyo) inclusive SMS in die genannten Netze völlig unabhängig von den Einschränkungen einer lächerlich kleinen Homezone. Oder anders gesagt :
Ganz Deutschland ist meine Homezone - was will ich da mit O²?

Das kommt ganz auf dein Nutzerprofil an, die Homezone ist selbst bei mir in München von meiner Wohnung aus in alle Richtungen über 1km, in Kleinstädten oftmals sogar überall. Dank D1 hat man bei O2 auch Empfang wo man mit ePlus nur "Netzsuche" zu sehen bekommt. Wenn du natürlich viel außerhalb der Homezone telefonierst ist Base sicher besser für dich, kostet aber auch 10€ mehr und bietet keine Festnetznummer. Und bevor jetzt das Argument "ich kann ja zurückrufen" kommt kann ich nur sagen das z.B. mein Bruder bei D2 ist und mich in der Homezone günstig mit seinem 1000Minuten Paket anrufen kann, hätte ich Base könnte er das nicht und wenn ich zurückrufen würde müßte ich auch mit Base viel zahlen weil er ja bei D2 ist. Ganz nebenbei habe ich noch meine 100frei SMS. Das sind halt sehr individuelle Sachen, da muß man genau abwägen wo man ist, wen man anruft und ob man die Festnetznummer braucht. Und 10€ bei O2 sparen ist ja auch nicht ohne, da kann ich zur Not auch mal ein Gespräch von unterwegs bezahlen.

Grüße

Ed
Menü
[1.2.1] x_chlopak antwortet auf Ed
14.09.2005 00:24
Benutzer Ed schrieb:
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer Ryushi schrieb:
4,99 EUR/Monat für Genion Card 9,99 EUR/Monat für Genion-Flatrate-Option
--------------
14,98 EUR/Monat für Flatrate ins Festnetz und zu O2 (aus der > O2 Homezone)


Na und - geht alles nur innerhalb der Homezone ;-(

Da leg ich lieber noch 10 Euro drauf und hol mir BASE und
hab die Flatrate ins Festnetz (und zu eplus/BASE/Simyo) inclusive SMS in die genannten Netze völlig unabhängig von den Einschränkungen einer lächerlich kleinen Homezone. Oder anders
gesagt :
Ganz Deutschland ist meine Homezone - was will ich da mit O²?

Das kommt ganz auf dein Nutzerprofil an, die Homezone ist selbst bei mir in München von meiner Wohnung aus in alle Richtungen über 1km, in Kleinstädten oftmals sogar überall. Dank D1 hat man bei O2 auch Empfang wo man mit ePlus nur "Netzsuche" zu sehen bekommt. Wenn du natürlich viel außerhalb der Homezone telefonierst ist Base sicher besser für dich, kostet aber auch 10€ mehr und bietet keine Festnetznummer. Und bevor jetzt das Argument "ich kann ja zurückrufen" kommt kann ich nur sagen das z.B. mein Bruder bei D2 ist und mich in der Homezone günstig mit seinem 1000Minuten Paket anrufen kann, hätte ich Base könnte er das nicht und wenn ich zurückrufen würde müßte ich auch mit Base viel zahlen weil er ja bei D2 ist. Ganz nebenbei habe ich noch meine 100frei SMS. Das sind halt sehr individuelle Sachen, da muß man genau abwägen wo man ist, wen man anruft und ob man die Festnetznummer braucht. Und 10€ bei O2 sparen ist ja auch nicht ohne, da kann ich zur Not
auch mal ein Gespräch von unterwegs bezahlen.

Grüße

Ed
Ed Bei Base telefonierst du umsonst ins E-plus Netz und ins Festnetz....und das nur für 25 Euro im Monat. Was will Telekom mit seiner Flaterate????Spinnen die? 24 Euro zu dem abo?da hat man bei o2 genion das viel,viel günstiger....wer wird das dann buchen wollen, wenn sich einem mehr lohnt einen neuen Vertrag bei 02 zu buchen und ohne limit telefonieren! Also wenn man rechnen kann wird man darauf verzichten, zumal da wo es kein Homezone gibt, man auf Base zugreifen kann....
Menü
[1.2.1.1] AnnaB antwortet auf x_chlopak
14.09.2005 08:01
Benutzer x_chlopak schrieb:
Benutzer Ed schrieb:
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer Ryushi schrieb:
4,99 EUR/Monat für Genion Card 9,99 EUR/Monat für Genion-Flatrate-Option --------------
14,98 EUR/Monat für Flatrate ins Festnetz und zu O2 (aus der > O2 Homezone)


Na und - geht alles nur innerhalb der Homezone ;-(

Da leg ich lieber noch 10 Euro drauf und hol mir BASE und
hab die Flatrate ins Festnetz (und zu eplus/BASE/Simyo) inclusive SMS in die genannten Netze völlig unabhängig von den Einschränkungen einer lächerlich kleinen Homezone. Oder anders
gesagt :
Ganz Deutschland ist meine Homezone - was will ich da mit O²?

Das kommt ganz auf dein Nutzerprofil an, die Homezone ist selbst bei mir in München von meiner Wohnung aus in alle Richtungen über 1km, in Kleinstädten oftmals sogar überall. Dank D1 hat man bei O2 auch Empfang wo man mit ePlus nur "Netzsuche" zu sehen bekommt. Wenn du natürlich viel außerhalb der Homezone telefonierst ist Base sicher besser für dich, kostet aber auch 10€ mehr und bietet keine Festnetznummer.
Und bevor jetzt das Argument "ich kann ja zurückrufen" kommt kann ich nur sagen das z.B. mein Bruder bei D2 ist und mich in
der Homezone günstig mit seinem 1000Minuten Paket anrufen kann, hätte ich Base könnte er das nicht und wenn ich zurückrufen würde müßte ich auch mit Base viel zahlen weil er ja bei D2 ist. Ganz nebenbei habe ich noch meine 100frei SMS. Das sind halt sehr individuelle Sachen, da muß man genau abwägen wo man ist, wen man anruft und ob man die Festnetznummer braucht.
Und 10€ bei O2 sparen ist ja auch nicht ohne, da kann ich zur
Not auch mal ein Gespräch von unterwegs bezahlen.

Grüße

Ed
Ed Bei Base telefonierst du umsonst ins E-plus Netz und ins Festnetz....und das nur für 25 Euro im Monat. Was will Telekom mit seiner Flaterate????Spinnen die? 24 Euro zu dem abo?da hat man bei o2 genion das viel,viel günstiger....wer wird das dann buchen wollen, wenn sich einem mehr lohnt einen neuen Vertrag bei 02 zu buchen und ohne limit telefonieren! Also wenn man rechnen kann wird man darauf verzichten, zumal da wo es kein Homezone gibt, man auf Base zugreifen kann....

Na ja, die Frage ist, wie lange das eplus-Angebot Bestand haben kann. Wenn es zu viele Power-User anzieht, dann werden sie es wohl einstellen müssen, denn bei Worst-Case-Ausnutzung des BASE-Vertrages errechne ich einen Minutenpreis von ca. 0,004 cent/Minute (kein Rechenfehler und keine Verwechselung von Euro und Cent!). Damit kann eplus im Zweifel nicht man den Zuschlag zu den Stadtnetzbetreibern (Festnetz) finanzieren...

Besser wäre es vielleicht, einfach faire Preise für jede einzelne Leistung zu nehmen.

Ciao
AnnaB
Menü
[1.2.1.1.1] Die Kombination von O2-Genion & Base !
chickolino antwortet auf AnnaB
14.09.2005 09:49
Ideal wäre es wenn sich O-2 dazu entschliessen könnte als Option entweder die Flatrate aus dem Homezonebereich (14,95 Euro) oder die Flatrate aus ganz Deutschland (für 25,- Euro mtl. plus 5,- Euro dafür das man `ne Festnetznummer hat - macht etwa 30,- Euro im Monat) anzubieten.

Genauso könnte BASE natürlich eine Festnetznummer - gegen 5,- Euro "Aufschlag" - vergeben unter der man innerhalb von Deutschland (oder meinetwegen auch einer Homezone) "Festnetzgünstig" erreichbar wäre.

Das wäre dann "fast" eine "eierlegende Wollmilchsau".

Dazu dann noch ein UMTS-Surf@home Paket als Zusatzleistung (zum Preis einer DSL-Flatrate - also etwa 10,- Euro) zu buchen und das "normale" Festnetz müßte kapitulieren.

Gruß aus Kassel

CHRIS
Menü
[1.2.1.1.1.1] hansi antwortet auf chickolino
14.09.2005 10:30
Benutzer chickolino schrieb:
Ideal wäre es wenn sich O-2 dazu entschliessen könnte als Option entweder die Flatrate aus dem Homezonebereich (14,95 Euro) oder die Flatrate aus ganz Deutschland (für 25,- Euro mtl. plus 5,- Euro dafür das man `ne Festnetznummer hat - macht etwa 30,- Euro im Monat) anzubieten.

Genauso könnte BASE natürlich eine Festnetznummer - gegen 5,- Euro "Aufschlag" - vergeben unter der man innerhalb von Deutschland (oder meinetwegen auch einer Homezone) "Festnetzgünstig" erreichbar wäre.

Das wäre dann "fast" eine "eierlegende Wollmilchsau".

Dazu dann noch ein UMTS-Surf@home Paket als Zusatzleistung (zum Preis einer DSL-Flatrate - also etwa 10,- Euro) zu buchen und das "normale" Festnetz müßte kapitulieren.

Gruß aus Kassel

CHRIS

Hallo!

Damit würde E-Plus schnell auch in Konkurs gehen.

Gruß Hans
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] chickolino antwortet auf hansi
14.09.2005 15:12
Wieso AUCH in konkurs gehen ?

Ist denn O2 jetzt insolvent ???
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1] hansi antwortet auf chickolino
14.09.2005 16:04
Benutzer chickolino schrieb:
Wieso AUCH in konkurs gehen ?

Ist denn O2 jetzt insolvent ???

Hallo!

Für monatlich 40,- € kann ich mir einfach keine Sprach- und Internetflat (UMTS) vorstellen, wenn dazu noch eine Festnetznummer kommt macht E-Plus durch Poweruser kräftige Verluste.
Die Poweruser können schon Base ohne Internetflat zum Verlustgeschäft für E-Plus machen, einige Leute holen aus jedem Angebot das aller Letzte rauß.
Habe übrigens eine DSL-Flat, aber 1 bis 2 GB im Monat überschreite ich kaum.
Ein Sprachtarif mit 1000 Minuten im Monat würde mir vollkommen reichen, zu dritt würden wir alle Telefonate (Festnetz & Handys) zusammen gerechnet nur sehr selten über monatlich 16 Stunden kommen.

Gruß Hans
Menü
[1.2.1.1.1.2] jos antwortet auf chickolino
14.09.2005 13:24
Benutzer chickolino schrieb:
Ideal wäre es wenn sich O-2 dazu entschliessen könnte als Option entweder die Flatrate aus dem Homezonebereich (14,95 Euro) oder die Flatrate aus ganz Deutschland (für 25,- Euro mtl. plus 5,- Euro dafür das man `ne Festnetznummer hat - macht etwa 30,- Euro im Monat) anzubieten.

Flatrate aus der Genion Homezone gibt es doch (9,90 EUR).
Bundesweite Homezone wird es von O2 wohl so schnell nicht geben (wegen D1 Roaming).
Menü
[1.2.1.1.1.2.1] chickolino antwortet auf jos
14.09.2005 15:05
Ja, genau - aber eben NUR aus der Homezone heraus.

Das ist zwar immer ncoh billiger als das T-Com Angebot -aber für mich eben deshalb unrentabel, weil ich die Hälfte meiner Zeit bei mir zu Hause bin und die andere Hälfte der Zeit bei meiner Freundin.

Insofern wäre für mich das BASE Angebot ja interessant um zu telefonieren - aber um GÜNSTIG erreichbar zu sein bräuchte ich dazu noch eine Festnetznummer unter der ich (möglichst bundesweit) erreichbar sein kann.

Ergo - was ich brauche ist die Mischung aus BASE und O2-GENION.

Menü
[1.2.1.1.1.2.2] am12 antwortet auf jos
16.09.2005 09:14
Benutzer jos schrieb:

Bundesweite Homezone wird es von O2 wohl so schnell nicht geben (wegen D1 Roaming).

Aber das Weekend-Pack gilt doch auch aus dem D1-Roaming und unbegrenzt.

Das könnte doch auch ein Verlustgeschäft werden...

Es sind zwar nur 2 Tage und nicht 7 pro Woche, aber wenn man das richtig lange nutzt...
Menü
[1.2.1.1.2] kuhelsa antwortet auf AnnaB
18.10.2005 22:23
Das ist ja alles schön und gut, aber was machst du als o2 Kunde wenn du außerhalb der Homezone bist, dann kann dich dein Bruder zwar auf der Festnetz Nummer anrufen, aber du musst die Weiterleitung zahlen oder schickst ihn auf die Mailbox. Also was soll der Geiz hier. Der Base Tarif ist eine sehr übersichtliche Preisgestaltung und desweiteren wenn man sehr viel unterwegs ist macht es sich sicherlich nicht schlecht, wenn man einfach Bundesweit ins Festnetz zum Pauschalpreis anrufen kann. Denn der Minutenpreis für Gespräche in andere Mobilfunknetze ist ja trotz Buchung der Mobile Option bei o2 ein Witz. Da sind die 25 cent/min ja schon tierisch günstig, und außerdem kein anderer Anbieter mit Laufziet Vertrag liegt hier unter den 25 cent/min. Also ab und zu mal nachdenken.