Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

SMS-Pakete für 20 Mark


17.03.2000 15:54 - Gestartet von ceejay
Muß mich bei diesem Artikel fragen, wozu das ganze ?
Wozu hat man den ein PrePaid-Phone, mit einem jederzeit abrufbaren Restbetrag ? Damit ich mir jetzt ein SMS-Paket zusätzlich zu meiner PrePaid-Karte kaufe und das wird dann trotzdem von meinem Loop-Guthaben abgebucht ? Eine meiner Meinung nach dämliche und überflüssige Regelung. Ich fänds auch ausreichend, wenn mir die SMS von meinem Loop-Konto abgebucht werden, ohne das ich extra ein Paket oder Vertrag kaufe / abschließe.

Wozu hab ich den die "Kostenkontrolle" und kann jederzeit bei meinem Kontomanager anrufen ? Also wenn ich weiß das mich die SMS xx kostet, kann ich mir auch ausrechnen, das beim absenden der SMS mein Konto um XX schrumpft. Und mir extra ein Konto für SMS aufzuladen/einzurichten, ist doch dann nur bürokratischer Aufwand.

Auch muss ich sagen, das die Kosten von 39 Pfennigen per SMS, viel zu hoch ausfallen. Ich vergleiche da mit anderen Anbietern, die z.B. 15 Pfennige anbieten, was der Sache schon näher kommt. Denn für 11 Pfennige kann ich 10 Sekunden telefonieren ( 69 Pf / Minute ) und in dieser Zeit schaffe ich rein rechnerisch mehr als nur 160 Zeichen - wie beim SMS -Versand. schnellsprecher fahren hier preiswerter ;)=

zum Glück gibts ja das Internet. denn bevor ich eine SMS übers Handy verschicke, und 39 Pf bezahle, gehe ich für 3 Pf. online und versende sie dort. Nachteil: man muss Internet haben. Vorteil: Internet hat doch eigentlich fast jeder ;)=