Thread
Menü

Freier Wettbewerb??? Lachhaft!


17.04.2008 14:00 - Gestartet von volkeru
einmal geändert am 17.04.2008 14:02
Ich frage mich, in welcher Welt Vodafone lebt, wenn sie von einem freien Wettbewerb im deutschen Mobilfunkmarkt sprechen. Für wie blöd will man uns noch verkaufen?

Wie "gut" dieser "freie" Wettbewerb funktioniert, konnte man ja in den letzten 10 Jahren bewundern. Nämlich so gut wie gar nicht. Das krasseste Beispiel für dieses Kartell aus vier Anbietern war wohl die Anhebung der SMS-Preise aller Anbieter zum selben Stichtag auf den exakt selben Preis. Verbunden mit Preiserhöhungen von teilweise über 100%. Die offizielle Begründung der Mobilfunkunternehmen war damals: "Wir haben die Preise erhöht, weil der Markt diese Preise hergibt". Zu deutsch: "Weil wir ein Kartell sind, können wir uns diese ABZ0CKE leisten". Scheinbar ist das schon alles vergessen!?

Ich frage mich immer wieder, für wie dämlich die geballte, korrupte Macht von Wirtschaft und Politik die Bürger und Verbraucher hält!

Gruß, Volker

P.S.: Was hat Teltarif eigentlich an dem Wort "ABZ0CKE" auszusetzen? Ein Wort, das gerade in einem Telefonanbieter-Forum nahezu überall seine Berechtigung hat! Wieso ist dies im Text verboten? Ich halte diese Form der Zensur durch Teltarif für absolut lächerlich und für eine erhebliche Einschränkung der Meinungsfreiheit! Und da regt sich jemand über Zensur in China auf???
Menü
[1] Monika Penthouse antwortet auf volkeru
17.04.2008 14:07
Benutzer volkeru schrieb:
Gruß, Volker



Und Volker meldet sich nach drei Wochen Pause mit einem "Kracher" zurück-
aber so ist es eben nun mal!

Monika
Menü
[1.1] volkeru antwortet auf Monika Penthouse
17.04.2008 14:20
Benutzer Monika Penthouse schrieb:
Und Volker meldet sich nach drei Wochen Pause mit einem "Kracher" zurück-
aber so ist es eben nun mal!

Was ist nun mal wie?
Menü
[1.1.1] Monika Penthouse antwortet auf volkeru
17.04.2008 14:24
Benutzer volkeru schrieb:

Was ist nun mal wie?

Wenn ich schon mal nichts zu meckern habe, solltest du es auch wissen.

Also:

So wie du sehe ich es auch.

Monika
Menü
[1.1.1.1] volkeru antwortet auf Monika Penthouse
17.04.2008 14:47
Benutzer Monika Penthouse schrieb:
So wie du sehe ich es auch.

Oh, ein Wunder ist geschehen :-)))

Tschö, Volker