Thread
Menü

Spezielle Datentarife plant simyo aktuell nicht


17.08.2006 23:22 - Gestartet von ko03m
"...Spezielle Datentarife plant simyo aktuell nicht..."

Schade eigentlich! Jetzt schwinden die Hoffnungen immer mehr, dass wir auch in Deutschland endlich bezahlbare Prepaid Datentarife bekommen werden. :-(

Wann bekommen wir endlich Konditionen, wie sie z.B. WIND in Italien anbietet???

Gruss, Marko
Menü
[1] eiwei antwortet auf ko03m
18.08.2006 00:39
Benutzer ko03m schrieb:
"...Spezielle Datentarife plant simyo aktuell nicht..."

Schade eigentlich! Jetzt schwinden die Hoffnungen immer mehr, dass wir auch in Deutschland endlich bezahlbare Prepaid Datentarife bekommen werden. :-(

Wann bekommen wir endlich Konditionen, wie sie z.B. WIND in Italien anbietet???

Ich denke mal,die gehen danach was die meisten Kunden möchten bzw.wo bei den Kunden der Schwerpunkt liegt.Das ist nun mal simsen und telefonieren.Ich kenne viele,(da gehöre ich dazu)die ganz selten WAP/GPRS nutzen.Für mich sind günstige Preise für smsen und telefonieren wichtiger.

Gruss, Marko
Menü
[1.1] cabal antwortet auf eiwei
18.08.2006 04:29
Benutzer eiwei schrieb:
Benutzer ko03m schrieb:
"...Spezielle Datentarife plant simyo aktuell nicht..."

Schade eigentlich! Jetzt schwinden die Hoffnungen immer mehr,
dass wir auch in Deutschland endlich bezahlbare Prepaid Datentarife bekommen werden. :-(

Wann bekommen wir endlich Konditionen, wie sie z.B. WIND in Italien anbietet???

Ich denke mal,die gehen danach was die meisten Kunden möchten bzw.wo bei den Kunden der Schwerpunkt liegt.Das ist nun mal simsen und telefonieren.Ich kenne viele,(da gehöre ich dazu)die ganz selten WAP/GPRS nutzen.

Das ist bei den Preisen absolut kein Wunder.


Für mich sind günstige Preise für
smsen und telefonieren wichtiger.

Gruss, Marko
Menü
[1.1.1] ko03m antwortet auf cabal
18.08.2006 09:01
Benutzer cabal schrieb:
Das ist bei den Preisen absolut kein Wunder.

Ganz meine Meinung. Solange die Kunden mit derartigen Preisen von der mobilen Nutzung des Internet abgeschreckt werden, wird es auch keine nennenswerte Nutzung in diesem Segment geben.

Für DSL kam auch erst mit fallenden Preise der Durchbruch in den Massenmarkt.

Es ist für den "Durchschnittsnutzer" halt indiskutabel jeden Monat 20,- EUR oder mehr für eine Datenoption zahlen zu müssen, um z.B. E-Mails mobil zu lesen. Wenn es dann doch mal jemand zu den "Normaltarifen" versucht, wird es nach der nächsten Rechnung sicher nicht wieder vorkommen. :-(

Gruss, Marko
Menü
[2] ko03m antwortet auf ko03m
18.08.2006 09:06
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Nun kann man aber zu einem O2 Genion die günstige WAP-Flatrate (surf&e-mail pack, das für alle WAP-Seiten, und nicht etwa wie bei der Konkurrenz nur für das netzbetreibereigene Portal gilt) für nur € 4,95 hinzubuchen. Diese hat eine Mindestlaufzeit von nur 3 Monaten und ist mit einer Frist von 30 Tagen kündbar.

Eigentlich meinte ich mehr einen "richtigen" Internetzugang. Was hilft mir diese WAP-Spielerei, wenn ich mit Datenkarte und Notebook unterwegs ins Internet muss / möchte?

Selbst bei Vetragstarifen sind die Preise der deutschen Netzbetreiber für Datentransfer mehr als abschreckend. :-(

Gruss, Marko
Menü
[2.1] ko03m antwortet auf ko03m
18.08.2006 18:30
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Na, du kannst mir nicht erzählen, dass € 19,95 pro Monat für eine mobile UMTS-Flatrate, die man dann ja auch zu Hause statt DSL einsetzten könnte, zu teuer sind. Einfach die BASE-Doppelflat über Victorvox bestellen (Achtung! BASE gilt dann nur ins Festnetz und nicht ins E-Plus-Netz, die Datenflat bleibt aber ohne Einschränkungen) Eine Datenkarte kann man schon ab € 100 auf dem freien Markt kaufen.

Doch, genau diese 20,- EUR sind (mir) zu teuer. Unabhängig davon, dass es die von Dir angesprochene Victorvox Flat nur im Bundle mit einer Telefon-Flat gibt, man also tatsächlich knapp 40,- EUR zahlen muss.

Ich sehe den mobilen Internetzugang als Ergänzung zu meinem bestehenden DSL Anschluss. Und zu diesem Zweck ist mir der "Spass" vielleicht 10,- EUR im Monat wert, aber bestimmt keine 20,-. Desweitern ging es hier eigentlich um "Prepaid". Ich möchte den Datenverbrauch nur dann zahlen, wenn ich es nutze.

Gruss, Marko