Thread
Menü

einige Verbesserungsvorschläge


30.05.2009 10:26 - Gestartet von koelli
"Der Mobilfunk-Discounter simyo feiert heute seinen vierten Geburtstag."

Tja, und wo bleibt das Geburtstagsgeschenk für die Kunden? So ein Free-SMS-Tag wie bei T-Mobile letztens wäre nett gewesen...

"Als dritten Tarif gibt es jedoch die simyo Flat, die 15 Euro für 30 Tage kostet. Damit können die Kunden simyo-intern und ins Festnetz zum Pauschalpreis telefonieren."

15 Euro und es ist nicht mal eine Flat ins gesamte E-Plus-Netz enthalten... Dann doch lieber die BASE Web Edition für nur 10 Euro.

"Abzuwarten bleibt, was die Zukunft für den ersten echten Prepaid-Discounter auf dem deutschen Mobilfunk-Markt bringen wird."

Hoffentlich bringt simyo endlich auch den 9 Cent-Tarif ins Ausland wie Konkurrent Fonic!
Menü
[1] schaut lieber bei allmobillity.de ab liebe SIMYO-Verantwortliche
chickolino antwortet auf koelli
30.05.2009 12:20

3x geändert, zuletzt am 30.05.2009 12:29
Benutzer koelli schrieb:

Hoffentlich bringt simyo endlich auch den 9 Cent-Tarif ins Ausland wie Konkurrent Fonic!

erstmal sollten sie sich ein beispiel nehmen am Allmobillity Tarif.

- 9 Cent einheitstarif

- mögliche buchung einer Festnetzflatrate iim 10 euro Bereich mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit bzw. Buchungsmöglichkeit

- das ganze im besser ausgebauten D2-Netz.

tja, und wer noch billiger zu Handys und ins Ausland Telefonieren will und die Festnetzflatrate schon gebucht hat, der macht Call-Trough über einen Betamax, wo es die deutschen handynetze (z.b. mit CallEasy.com) schon für 6 Cent/Min. gibt und Auslandstelefonmate im Rahmen eine Fair-Use-Flat oftmals schon gratis für 2-3 Monate (je nach betamax-Ableger und Zielland - siehe ierzu mal unter:

http://progx.ch/home-voip-prixbetamax-1-1-0.html

zum Preisvergleichen für vershciedene Zielländer bzw. Mobilfunk oder Festnetzziele).

tja, und die betamaxe bieten auch noch günstier WEB-SMS mit übermittelung der eingenen rufnummer an.

----------------

ach ja, wer es lieber Postpaid mag, bekommt annähernd dasselbe angebot bei yukoono. Vorteil hier es gibt intenrtpreise auf simyo-Niveau aber im bessser und schneller versorgten D2-Netz, Nachteil bei yukoono ist eine 3-monatige mindestlaufzeit für die Festnetzflatrate.

https://www.teltarif.de/yukoono-discounter-5-...
Menü
[1.1] koelli antwortet auf chickolino
30.05.2009 14:37
Benutzer chickolino schrieb:
tja, und wer noch billiger zu Handys und ins Ausland Telefonieren will und die Festnetzflatrate schon gebucht hat, der macht Call-Trough über einen Betamax

Gehört die Callthrough-Einwahlnummer 030 31190303 auch zu Betamax? Da kann man ohne Anmeldung kostenlos in diverse Länder telefonieren. Allerdings wird die Verbindung nach 5 Minuten gekappt. Verstehe den Sinn nicht so ganz. Warum limitieren die die Anrufdauer? Es gibt doch einige solcher Einwahlnummern, die die Auslandsanrufe durch die IC-Einnahmen finanzieren.
Menü
[1.1.1] Callthrough-Einwahlnummer 030 31190303
chickolino antwortet auf koelli
30.05.2009 16:07

einmal geändert am 30.05.2009 16:07
@koelli

ich glaube ja, die haben einige einwahlnummern.

Der sinn für die kappung ist folgender. Diese Einwahl ohne anmeldung sind normalerweise gedacht, um dich als kunden von deren Sprachqualität zu überzeugen und dazu zu bewegen dir dort ein prepaidguthaben aufzuladen.

Nach aufladen eines Prepaidguthabens (das du andersweitig abtelefonieren oder ab-SMS`en kannst) kannst du dann eine gesisse anzahl von Kalendertagen und im Fair-Use - d.h. max. 300 Minuten Freiziele innerhalb der letzten 7 Tage (je nach dem verwendeten betamax-clon) zu den Free-zielen telefonieren.

Ich nutzte Betamax vor allem zu dt. Handys - die Preise bei CallEasy.com sind mit 6 Cent/Min günstig. die anderen etwas günstigerne Betamax-Clone haben meistens irgendwelche Tücken (z.b. 12VoIP.com hat eine Gesprächsaufbaugeühr von 3,9 Cent, die Telefonate zu deutschen Handys sind zwar mit 5 Cent/Min einen Cent günstiger als bei CallEasy.com, aber das lohnt wegen der sondergebühr eben erst ab 4 Minuten Gesprächsdauer - und gerade bei Handys weiss man ja nicht wo der angerufene grade ist udn was er macht bzw. ob er ncht gerade autofährt und nur kurz sagt das er später zurückruft oder man sogar nur seine mailbox dranbekommt).

Wobei CallEasy.com wohl auch kein "echter" Betamax zu sein scheint, denn sie haben eine eigene Einwahlnummer, während viele andere Betamaxe auch über einwahlnummern eines anderen Betmax erreichbar sind oder sogar auf den verschiedenen Webseiten der clone dieselbe Einwahlnummer angegeben ist.

Es gibt wohl auch einige firmen die die Bei Betamax die Technik kaufen und ihre eingenen Tarif draufsetzten und das vermute ich bei CallEasy.com.

Menü
[1.1.1.1] koelli antwortet auf chickolino
30.05.2009 17:10
Benutzer chickolino schrieb:
@koelli

ich glaube ja, die haben einige einwahlnummern.

Der sinn für die kappung ist folgender. Diese Einwahl ohne anmeldung sind normalerweise gedacht, um dich als kunden von deren Sprachqualität zu überzeugen

Naja. Die Sprachqualität ist OK. Allerdings dauert der Rufaufbau sehr lange. Erst kommt so eine komische Melodie und dann noch "Bitte warten, bitte warten..."
Und einige Male ist es mir auch schon passiert, dass ich ein Freizeichen hatte und ich dachte, der Angerufene sei nicht zu Hause. Später sagte er dann, es hätte bei ihm gar nicht geklingelt.