Thread
Menü

teure Hotline bei SIMYO


11.12.2005 11:03 - Gestartet von UliM
Es geschah im Oktober 2005: Du bekommst eine neue SIM-Karte von SIMYO und wunderst dich, dass die Rufnummer nicht übermittelt wird. Also Anruf bei der Hotline unter der Nummer +49 1779911, die bei Auslieferung der SIM-Karte gespeichert ist. Es wird dir erklärt, dass die Übermittlung standardgemäß abgeschaltet ist. Kann nicht beauftragt werden. Ich muss immer, wenn meine Nummer beim Anruf übermittelt werden soll, die *31# davor schreiben. - Pech gehabt!

Der Versand von SMS funktioniert nicht. Ich rufe wieder die Hotline unter der Nummer +49 1779911 an. Keine Erklärung. Also weiter probieren. Geht immer noch nicht. Nochmal Hotline anrufen. Bis ich es selbst heraus finde: Die *31# stört bei der SMS-Übertragung. Also immer, wenn ich SMS versende, muss ich die *31# vorher aus der Telefonnummer löschen.

Dank Online-Verbindungsnachweis sehe ich schließlich, dass ich für die Anrufe an die Hotline (Nummer +49 1779911) 1,53 EUR pro Minute bezahlt habe! Ich beschwere mich schriftlich. Antwort: "Das ist so und steht in der Preisliste". Ich schreibe wieder hin und teile mit, dass das in der Preisliste fehlt und fordere Erstattung ein. Dem sind sie gefolgt. Jedoch ist die Belastung von einer Minute = 1,53 EUR geblieben.

Also: Vorsicht bei Hotline-Anrufen. Der Rufnummer kannst du nicht trauen.

Plus bei simyo: Verbindungsnachweis, was ja bei Prepaid-Karten nicht selbstverständlich ist. Außerdem automatische Aufladung mit Monatslimit oder Auffüllung bis zur Summe X nach Unterschreitung des Guthabens von y EURO.

Frage: Wer weiß eine günstigere Hotline-Nummer, die ich per Handy anrufen kann?
Menü
[1] kunde-bei-teltarif antwortet auf UliM
11.12.2005 11:12
Benutzer UliM schrieb:
Es geschah im Oktober 2005: Du bekommst eine neue SIM-Karte von SIMYO und wunderst dich, dass die Rufnummer nicht übermittelt wird. Also Anruf bei der Hotline unter der Nummer +49 1779911, die bei Auslieferung der SIM-Karte gespeichert ist. Es wird dir erklärt, dass die Übermittlung standardgemäß abgeschaltet ist. Kann nicht beauftragt werden. Ich muss immer, wenn meine Nummer beim Anruf übermittelt werden soll, die *31# davor schreiben. - Pech gehabt!

Der Versand von SMS funktioniert nicht. Ich rufe wieder die Hotline unter der Nummer +49 1779911 an. Keine Erklärung. Also weiter probieren. Geht immer noch nicht. Nochmal Hotline anrufen. Bis ich es selbst heraus finde: Die *31# stört bei der SMS-Übertragung. Also immer, wenn ich SMS versende, muss ich die *31# vorher aus der Telefonnummer löschen.

Dank Online-Verbindungsnachweis sehe ich schließlich, dass ich für die Anrufe an die Hotline (Nummer +49 1779911) 1,53 EUR pro Minute bezahlt habe! Ich beschwere mich schriftlich. Antwort: "Das ist so und steht in der Preisliste". Ich schreibe wieder hin und teile mit, dass das in der Preisliste fehlt und fordere Erstattung ein. Dem sind sie gefolgt. Jedoch ist die Belastung von einer Minute = 1,53 EUR geblieben.

Also: Vorsicht bei Hotline-Anrufen. Der Rufnummer kannst du nicht trauen.

Plus bei simyo: Verbindungsnachweis, was ja bei Prepaid-Karten nicht selbstverständlich ist. Außerdem automatische Aufladung mit Monatslimit oder Auffüllung bis zur Summe X nach Unterschreitung des Guthabens von y EURO.

Frage: Wer weiß eine günstigere Hotline-Nummer, die ich per Handy anrufen kann?


Siehe Kundenservice:
Vom Handy 1145 -> 0,49 € pro Min. .
Vom Festnetz 01805/454455 -> 0,12 € pro Min. .
Menü
[1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf kunde-bei-teltarif
11.12.2005 11:21
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer UliM schrieb:
Es geschah im Oktober 2005: Du bekommst eine neue SIM-Karte von SIMYO und wunderst dich, dass die Rufnummer nicht übermittelt wird. Also Anruf bei der Hotline unter der Nummer +49 1779911,
die bei Auslieferung der SIM-Karte gespeichert ist. Es wird dir erklärt, dass die Übermittlung standardgemäß abgeschaltet ist.
Kann nicht beauftragt werden. Ich muss immer, wenn meine Nummer beim Anruf übermittelt werden soll, die *31# davor schreiben. -
Pech gehabt!

Der Versand von SMS funktioniert nicht. Ich rufe wieder die Hotline unter der Nummer +49 1779911 an. Keine Erklärung.
Also weiter probieren. Geht immer noch nicht. Nochmal Hotline anrufen. Bis ich es selbst heraus finde: Die *31# stört bei der SMS-Übertragung. Also immer, wenn ich SMS versende, muss ich die *31# vorher aus der Telefonnummer löschen.

Dank Online-Verbindungsnachweis sehe ich schließlich, dass ich für die Anrufe an die Hotline (Nummer +49 1779911) 1,53 EUR pro Minute bezahlt habe! Ich beschwere mich schriftlich.
Antwort:
"Das ist so und steht in der Preisliste". Ich schreibe wieder hin und teile mit, dass das in der Preisliste fehlt und fordere Erstattung ein. Dem sind sie gefolgt. Jedoch ist die Belastung
von einer Minute = 1,53 EUR geblieben.

Also: Vorsicht bei Hotline-Anrufen. Der Rufnummer kannst du nicht trauen.

Plus bei simyo: Verbindungsnachweis, was ja bei Prepaid-Karten nicht selbstverständlich ist. Außerdem automatische Aufladung mit Monatslimit oder Auffüllung bis zur Summe X nach Unterschreitung des Guthabens von y EURO.

Frage: Wer weiß eine günstigere Hotline-Nummer, die ich per Handy anrufen kann?


Siehe Kundenservice:
Vom Handy 1145 -> 0,49 € pro Min. .
Vom Festnetz 01805/454455 -> 0,12 € pro Min. .

Nachtrag:
01805/454455 -> vom Handy 0,3528 € von 20:00 - 7:00 Uhr(siehe Preisliste).
Menü
[2] igel-online antwortet auf UliM
11.12.2005 11:20
Welches Handy benutzt du denn? Etwa ein SE/// (Sony Ericsson)? Wenn dich das mit der standardmäßigen Rufnummernunterdrückung so nervt, dann hole dir doch für 'nen Appel und ein Ei irgendeine Handygurke, bei der du die Rufnummernübertragung im Handy permanent freigeben kannst.

Gruß Andreas
Menü
[3] DenSch antwortet auf UliM
23.02.2006 12:21
Benutzer UliM schrieb:
Es geschah im Oktober 2005: Du bekommst eine neue SIM-Karte von SIMYO und wunderst dich, dass die Rufnummer nicht übermittelt wird. Also Anruf bei der Hotline unter der Nummer +49 1779911, die bei Auslieferung der SIM-Karte gespeichert ist. Es wird dir erklärt, dass die Übermittlung standardgemäß abgeschaltet ist. Kann nicht beauftragt werden. Ich muss immer, wenn meine Nummer beim Anruf übermittelt werden soll, die *31# davor schreiben. - Pech gehabt!

Der Versand von SMS funktioniert nicht. Ich rufe wieder die Hotline unter der Nummer +49 1779911 an. Keine Erklärung. Also weiter probieren. Geht immer noch nicht. Nochmal Hotline anrufen. Bis ich es selbst heraus finde: Die *31# stört bei der SMS-Übertragung. Also immer, wenn ich SMS versende, muss ich die *31# vorher aus der Telefonnummer löschen.

Dank Online-Verbindungsnachweis sehe ich schließlich, dass ich für die Anrufe an die Hotline (Nummer +49 1779911) 1,53 EUR pro Minute bezahlt habe! Ich beschwere mich schriftlich. Antwort: "Das ist so und steht in der Preisliste". Ich schreibe wieder hin und teile mit, dass das in der Preisliste fehlt und fordere Erstattung ein. Dem sind sie gefolgt. Jedoch ist die Belastung von einer Minute = 1,53 EUR geblieben.

Also: Vorsicht bei Hotline-Anrufen. Der Rufnummer kannst du nicht trauen.

Plus bei simyo: Verbindungsnachweis, was ja bei Prepaid-Karten nicht selbstverständlich ist. Außerdem automatische Aufladung mit Monatslimit oder Auffüllung bis zur Summe X nach Unterschreitung des Guthabens von y EURO.

Frage: Wer weiß eine günstigere Hotline-Nummer, die ich per Handy anrufen kann?



hab hier was für dich:
Simyo (eplus callcenter) 01805-454455 -->0331-7000
SimYo 01805-454455 -->0211-882505-0

http://0180.info/ ... einfach firmenname oder 0180 nummer eingeben und shcon spuckt dir die seite die dazugehörige festnetznummer aus :) (falls dort vorhanden)
Menü
[3.1] hrgajek antwortet auf DenSch
10.12.2011 20:49
Hallo,

Benutzer DenSch schrieb im Jahre 2006.

hab hier was für dich: Simyo (eplus callcenter) 01805-454455 -->0331-7000

Glaube nicht, daß das noch geht. Außerdem wird Simyo von der Firma Arvato betreut.

SimYo 01805-454455 -->0211-882505-0

Simyo hat die 0 (=Zentrale) abgeklemmt und sagt stattdessen eine 0180-Rufnummer an.

Find ich zwar nicht so optimal, aber offenbar haben zuviele sparsame Kunden direkt in Düsseldorf angerufen... ?

Die Hotline 1145 von der Simyo-Karte kostet übrigens auch inzwischen "nur" noch 14 Cent.
Wem das zu "teuer" ist, der schreibt eine e-mail an service (at) simyo.de oder einfach (at) simyo.de
Name, betroffene Simyo-Rufnummer und eine weitere Rufnummer für Rückfragen nicht vergessen. Ein paar Tage Geduld einkalkulieren.
Menü
[4] Nachtmensch antwortet auf UliM
23.02.2006 13:08
Warum soll Simyo daran schuld haben, wenn du das mit der #31# nicht wusstest?

Und wenn dir die Simyo Hotline zu teuer und blöd ist, dann versuch dein Glück doch mal bei Debitel Light oder blau. Solltest nur damit rechnen, dass du dann einen Großteil deines Guthabens für Anrufe bei der Hotline brauchst. ;-)
Menü
[4.1] ElaHü antwortet auf Nachtmensch
23.02.2006 14:49
Benutzer Nachtmensch schrieb:
Warum soll Simyo daran schuld haben, wenn du das mit der #31# nicht wusstest?

Und wenn dir die Simyo Hotline zu teuer und blöd ist, dann versuch dein Glück doch mal bei Debitel Light oder blau. Solltest nur damit rechnen, dass du dann einen Großteil deines Guthabens für Anrufe bei der Hotline brauchst. ;-)

Ich habe eine zeitlang eine Simyo- Karte mit einem Siemens- Handy (älteres Modell) betrieben. Da konnte ich mit Hilfe des Handy- Menüs die Rufübermittlung dauerhaft einstellen.
Laut Bedienungsanleitung eines Nokia 6610 geht diese Einstellung dort auch. Schau doch mal in der Anleitung deines Handys nach, ob du über das Handymenü die Rufnummerübermittlung einstellen kannst. Dann müßte auch das Versenden von SMS ohne Probleme funktionieren.

Noch ein Tipp: Man kann bei Simyo auch eine Email an den Kundenservice schicken. Deine Frage wird dann zwar nicht sofort, sondern erst nach ein paar Tagen beantwortet, aber es kostet nichts.
Menü
[5] koelli antwortet auf UliM
23.02.2006 15:12

einmal geändert am 23.02.2006 15:14
Benutzer UliM schrieb:
Dank Online-Verbindungsnachweis sehe ich schließlich, dass ich für die Anrufe an die Hotline (Nummer +49 1779911) 1,53 EUR pro Minute bezahlt habe! Ich beschwere mich schriftlich. Antwort:
'Das ist so und steht in der Preisliste'.

Die Nummer 01779911 ist doch gar nicht die Hotline, sondern die Nummer der Mailbox!?
Die Simyo-Hotline kostet vom Simyo-Handy 49 cent/Min und vom Festnetz 12 Cent/Min.
Menü
[5.1] ALBERTROS antwortet auf koelli
23.02.2006 16:11

einmal geändert am 23.02.2006 16:17
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer UliM schrieb:
Dank Online-Verbindungsnachweis sehe ich schließlich, dass ich für die Anrufe an die Hotline (Nummer +49 1779911) 1,53 EUR pro Minute bezahlt habe! Ich beschwere mich schriftlich.
Antwort:
'Das ist so und steht in der Preisliste'.

Die Nummer 01779911 ist doch gar nicht die Hotline, sondern die Nummer der Mailbox!?

Da haben wir's. Zu dumm zum telefonieren, ruft die eigene Mailbox an und die Hotline ist schuld.
Wie war doch dieser eine Satz im Untersuchungsauschuß?
Ach ja, schreiben sie rein: 'Fischer ist schuld'
Die Simyo-Hotline kostet vom Simyo-Handy 49 cent/Min und vom
Festnetz 12 Cent/Min.