Thread
Menü

Das goldene Ei


07.07.2005 19:54 - Gestartet von chbrown
Hier verbreitet einer, der schon zahlreich mit Steinen um sich geworfen hat, daß er das glodene Ei gelegt hätte. - Die Presse wird zum Osterhasen gemacht und die Leser sollen eingelullt werden. ... Aber wenn dann wieder mal das böse Erwachen folgt, schreien alle laut nach echten PrePaid Angeboten, bei denen sie sich zu nichts verpflichten und jedem Ärger aus dem Weg gehen, indem sie notfalls ihre Karte einfach in den nächsten Mülleimer werfen. ... Für 1 ct mehr: da weiß man, was man hat! (Nö, kein Ariel. *g)

Carsten
Menü
[1] AmEnoPhis antwortet auf chbrown
07.07.2005 20:21
Benutzer chbrown schrieb:
Hier verbreitet einer, der schon zahlreich mit Steinen um sich geworfen hat, daß er das glodene Ei gelegt hätte. - Die Presse wird zum Osterhasen gemacht und die Leser sollen eingelullt werden. ... Aber wenn dann wieder mal das böse Erwachen folgt, schreien alle laut nach echten PrePaid Angeboten, bei denen sie sich zu nichts verpflichten und jedem Ärger aus dem Weg gehen, indem sie notfalls ihre Karte einfach in den nächsten Mülleimer werfen. ... Für 1 ct mehr: da weiß man, was man hat! (Nö, kein
Ariel. *g)

Carsten

Ja ja, wie nennt man das noch gleich ? Verbohrtheit ?! Jedenfalls entbehren deine "Verteufelungen" jeglicher Grundlage. Abwarten und Tee trinken, würde ich sagen. Ein verbitterter ehemaliger VV-Kunde, wie es sie bei jedem Provider und Anbieter gibt ?

Gruß
Menü
[1.1] chbrown antwortet auf AmEnoPhis
07.07.2005 21:21
Benutzer AmEnoPhis schrieb:
Ja ja, wie nennt man das noch gleich ? Verbohrtheit ?! Jedenfalls entbehren deine "Verteufelungen" jeglicher Grundlage. Abwarten und Tee trinken, würde ich sagen. Ein verbitterter ehemaliger VV-Kunde, wie es sie bei jedem Provider und Anbieter gibt ?

Keine Ahnung, was Du meinst. - Ich bin einfach nur entzückt von dem: "Heute Hü - und morgen Hot!", - genauer gesagt, von den gestern sehr negativ beipflichtenden Meinungen, einiger Leser, zum TelTarif-Artikel: "SIMply: Unklarheiten beim Best-Tarif-Vergleich", bzw. "Unregelmäßigkeiten bei der Abrechnung" ... - Und heute ist plötzlich wieder jedes Mißtrauen und aller Ärger gewichen, da SIMply ja mitgeteilt hat: "Anschlussgebühr-Panne korrigiert. SMS und neue Rechnungen an alle Kunden verschickt!" ... Ach was sind wir plötzlich alle froh, daß es doch noch ein Happy End gab, bei Victor Vox ... Man sollte wirklich mal einen Film darüber drehen, mit dem Titel: "Victor Vox - oder wie ich SIMply aus der Kriese führte."

Andererseits: ... die nächst Kriese folgt bestimmt. - Warum also dann nicht lieber eine kriesenfreie Karte, ohne Flaschenpfand? ... Genannt: "simyo"?! ... Für einen Cent mehr/Gespräch & SMS, dafür jedoch wesentlich kriesensicherer!
Menü
[1.1.1] AmEnoPhis antwortet auf chbrown
07.07.2005 21:56
Natürlich verändert sich der Eindruck, wenn das Angebot, oder der Service geändert/verbessert wird. Und wenn ich micht nicht irre, hat VV nirgends offizielle Angaben über Leistungen des Best-Tarif-Vergleichs bis zu dem heutigen Zeitpunkt verlauten lassen. Es waren nur reine Vermutungen wie so etwas aussehen könnte, mehr nicht. Du bezeichnest es als "Heute Hü - und morgen Hot!". Ich widerum würde es als Flexibilität bezeichnen und das kann gegenüber einem T-Mobile mit der Beweglichkeit eines Panzers nur vorteilhaft sein. Mit einigen Abrechnungdifferenzen haben auch viele andere zu kämpfen, damit sind die nicht allein auf weiter Flur. Deine Darstellung ist halt recht einseitig und vermittelt den Eindruck, daß simyo's Angebot das einzig Wahre und unvergleich fehlerfreie ist.
Menü
[1.1.2] tart101 antwortet auf chbrown
08.07.2005 07:15
Benutzer chbrown schrieb:
Benutzer AmEnoPhis schrieb:
Ja ja, wie nennt man das noch gleich ? Verbohrtheit ?! Jedenfalls entbehren deine "Verteufelungen" jeglicher Grundlage. Abwarten und Tee trinken, würde ich sagen. Ein verbitterter ehemaliger VV-Kunde, wie es sie bei jedem Provider und Anbieter gibt ?

Keine Ahnung, was Du meinst. - Ich bin einfach nur entzückt von dem: "Heute Hü - und morgen Hot!", - genauer gesagt, von den gestern sehr negativ beipflichtenden Meinungen, einiger Leser, zum TelTarif-Artikel: "SIMply: Unklarheiten beim Best-Tarif-Vergleich", bzw. "Unregelmäßigkeiten bei der Abrechnung" ... - Und heute ist plötzlich wieder jedes Mißtrauen und aller Ärger gewichen, da SIMply ja mitgeteilt hat: "Anschlussgebühr-Panne korrigiert. SMS und neue Rechnungen an alle Kunden verschickt!" ... Ach was sind wir plötzlich alle froh, daß es doch noch ein Happy End gab, bei Victor Vox ...
Man sollte wirklich mal einen Film darüber drehen, mit dem Titel: "Victor Vox - oder wie ich SIMply aus der Kriese führte."

Andererseits: ... die nächst Kriese folgt bestimmt. - Warum also dann nicht lieber eine kriesenfreie Karte, ohne Flaschenpfand? ... Genannt: "simyo"?! ... Für einen Cent
mehr/Gespräch & SMS, dafür jedoch wesentlich kriesensicherer!


und es ist ja nicht nu VV. das können viele provider.
erst kassieren (abrechnungsfehler) und dann gigs nur eine gutschrift satt zurück zu zahlen. haubtsache man hat mit demgeld schon mal arbeiten können oder die quartalszahlen manipuliert. und der kunde der eigendlich sparen wollte hat für den monat ein loch in der kasse.
Menü
[1.2] itchy antwortet auf AmEnoPhis
08.07.2005 08:21
verbitterter ehemaliger VV-Kunde, wie es sie bei jedem Provider und Anbieter gibt ?


Bloß bei diesem ganz besonders viele.
Menü
[2] toco antwortet auf chbrown
07.07.2005 20:32
Benutzer chbrown schrieb:
Für 1 ct mehr: da weiß man, was man hat! (Nö, kein Ariel. *g)

Aber dafür das E-Plus-Netz.

Und einen Cent mehr im Eplus-Netz zahlen wenn man es billiger mit D1 zu stabiler Qualität und Netzversorgung haben kann? Sogar ohne Zwangsmailbox?

Ich verstehe allerdings Deine Skepsis gegenüber Victorvox nach all den Erfahrungsberichten hier. Ich persönlich werde erstmal abwarten und schauen, wie sich der Markt entwickelt.

Gut Ding will Weile haben.
Menü
[3] 7VAMPIR antwortet auf chbrown
07.07.2005 21:36
Hast recht. PrePaid ists.

Ich mach doch keinen Vertrag wenn ich nicht muss.
Der Unterschied ist doch Peanuts und den Ärger DEFINITIV NICHT wert.
1X Hotline anrufen müssen frisst den Vorteil für Jahre.

CU 7VAMPIR
:::::::::::::::::::::


Benutzer chbrown schrieb:
Hier verbreitet einer, der schon zahlreich mit Steinen um sich geworfen hat, daß er das glodene Ei gelegt hätte. - Die Presse wird zum Osterhasen gemacht und die Leser sollen eingelullt werden. ... Aber wenn dann wieder mal das böse Erwachen folgt, schreien alle laut nach echten PrePaid Angeboten, bei denen sie sich zu nichts verpflichten und jedem Ärger aus dem Weg gehen, indem sie notfalls ihre Karte einfach in den nächsten Mülleimer werfen. ... Für 1 ct mehr: da weiß man, was man hat! (Nö, kein
Ariel. *g)

Carsten
Menü
[3.1] AmEnoPhis antwortet auf 7VAMPIR
07.07.2005 21:54
Aha, ich habe noch keinen Grund als e+ und simply Vertragsnutzer gehabt eine Hotline anzurufen und wenn ich mich nicht irre zahlst du als Prepaid-Kunde ähnlich exorbitant, denn als Prepaid-Kunde bist du auch nicht vor Fehlberechnungen gefeit, aber es kann ja auch andere Gründe für einen Anruf geben. Den einzig legitime, daß ich jetzt bei dir lesen konnte, ist die Vertragsbindung, doch die juckt mich auch net, denn ich kann ja monatlich kündigen ;-)
Menü
[3.1.1] Bodenseemann antwortet auf AmEnoPhis
07.07.2005 22:23
Benutzer AmEnoPhis schrieb:
Aha, ich habe noch keinen Grund als e+ und simply Vertragsnutzer gehabt eine Hotline anzurufen und wenn ich mich nicht irre zahlst du als Prepaid-Kunde ähnlich exorbitant, denn als Prepaid-Kunde bist du auch nicht vor Fehlberechnungen gefeit, aber es kann ja auch andere Gründe für einen Anruf geben. Den einzig legitime, daß ich jetzt bei dir lesen konnte, ist die Vertragsbindung, doch die juckt mich auch net, denn ich kann ja monatlich kündigen ;-)

Das mit dem Vertrag verstehen manche nicht so ganz.
Für viele bedeuted Vertrag noch immer 24 Monate fixe Bindung. Das Umdenken geht bei manchen leider nicht so schnell.
Das auch eine Prepaidkarte ein Vertrag ist, sollte man solchen Leuten gar nicht erst versuchen zu erklären. ;-)

Es gibt nur ZWEI Unterschiede, die dadurch entstehen, daß es ein Vertag ist:

1. nachträgliche Abbuchung statt Vorrausbezahlug

Vorteile:

Man muss nicht in Vorleistung treten.
Man hat nicht die Situation, dass genau dann wenn man das Telefon braucht die Karte leer ist. ==> Aus diesem Grund würde ich mir NIE eine Prepaidkarte kaufen, wenn es auch anders geht (Ausnahme ist mittelfiristiger Auslandsaufenthalt).

Nachteile:

Keine volle Kostenkontrolle. (sofern kein Limit möglich) ==> Für Kinder (und unkonntrolliert handelnde Personen) ungeignet.

2. manuelle Kündigung (mit Rücksendung der Karte) statt automatische Kündigung mit Wegwurf

Nachteil: Schreiben eines Briefes und Absenden eines Einwurfeinschreibens. ==> nicht geeignet für Analphabeten.

Vortei: Keiner.
Menü
[3.1.2] chbrown antwortet auf AmEnoPhis
08.07.2005 02:15
Benutzer AmEnoPhis schrieb:
geben. Den einzig legitime, daß ich jetzt bei dir lesen konnte, ist die Vertragsbindung, doch die juckt mich auch net, denn ich kann ja monatlich kündigen ;-)

Ha! ... Na klar: erneut hohe Anschlußgebühren zahlen, die (wer weiß?) wieder fehlabgerechnet werden. (Bei simyo sind es halt im Moment nur effektiv 5,-. Der Rest ist Guthaben.)

Ferner, bei SIMply (Victor Vox), zur Vermeidung des merkwürdigen 25,- EUR AGB-"Flaschenpfandes", für die SIM-Karte, bei Beendigung des Vertragsverhältnisses, ein Einschreiben aufgeben (erstmal zur Post dackeln) und bezahlen. ... Denn wer schickt schon die Karte ohne Einschreiben mit Rückschein zurück, wenn er nicht riskieren will, daß er die 25,- EUR zahlen muß, weil die Karte angeblich nicht angekommen ist!)

Weiter: Die 3 Monate Zwangs-Benutzung! (Ist ja lächerlich!) - Aber selbst bei simyo (als Vergleich) ist die 6 Monate Zwangs-Benutzung äußerst unwillkommen, wenn man sich noch an Zeiten erinnern kann, in denen die Aufladezeit mal 12 Monate war! - Aber immerhin verlängert sich bei simyo die Aufladezeit, bei jedem Aufladen, exorbitant - und geht, im günstigsten Fall, dann doch sogar nach der über die 6 Monate hinaus, bis zu 12 Monaten, wie es noch automatisch, bis zum 10. Juli, bei Neubeauftragung einer simyo ist, .... denn dannn bekommt man autom. die Gutschrift in Höhe von 5,- EUR, kurz nachdem man die Karte erstmals ins Handy eingebaut hat! (Und damit insgesamt erstmal fast 12 Monate Refresh-Time!)

Öh ... Das ist doch alles deutlich besser, als bei Victor Vox, ... oder etwa nicht?! ... Ganz zu schweigen von dem Zeittakt, der bei SIMply 60/10 ist - und bei simyo halt 60/1 - und alleine deshalb schon bei manchen Leuten, auf Dauer, den 1 ct/min Unterschied wieder wettmachen kann. (Rechnet das doch mal durch! ...)

Aber "AmEnoPhis" ... so wie es aussieht rede ich hier sowieso nur mit Dir, denn die meisten anderen haben schon mal zwischen den Zeilen gelesen und die Vorteile von simyo, gegenüber SIMply, schon längst erkannt ...
Menü
[3.1.2.1] Bodenseemann antwortet auf chbrown
08.07.2005 03:15
Benutzer chbrown schrieb:
Benutzer AmEnoPhis schrieb:
geben. Den einzig legitime, daß ich jetzt bei dir lesen konnte,
ist die Vertragsbindung, doch die juckt mich auch net, denn ich kann ja monatlich kündigen ;-)

Ha! ... Na klar: erneut hohe Anschlußgebühren zahlen, die (wer weiß?) wieder fehlabgerechnet werden. (Bei simyo sind es halt im Moment nur effektiv 5,-. Der Rest ist Guthaben.)


WOW!!! Bei Simply-Card sind es 10 Euro und der Rest ist guthaben!!! Verdammt hohe Anschlussgebühren.
Aber das Guthaben bringt dir ja nix, da du (siehe unten) eh nie telefonierst. Also auch bei Simyo 20 Euro verschenkt. Das wären 2 weitere Jahre bei deinem alten Prepaid-Kartenbetreiber gewesen.

Und wenn du die Simyo nicht mehr willst, musst du dann keine andere Karte besorgen? Also exakt das selbe... wieder hohe Anschlußgebühren zahlen.




Ferner, bei SIMply (Victor Vox), zur Vermeidung des merkwürdigen 25,- EUR AGB-"Flaschenpfandes", für die SIM-Karte, bei Beendigung des Vertragsverhältnisses, ein Einschreiben aufgeben (erstmal zur Post dackeln) und bezahlen. ... Denn wer schickt schon die Karte ohne Einschreiben mit Rückschein zurück, wenn er nicht riskieren will, daß er die 25,- EUR zahlen muß, weil die Karte angeblich nicht angekommen ist!)

Einwurfeinschreiben tuts auch. ;-)
Und der Aufwand ist auf Dauer geringer als jener, ständig die Karte nachladen zu müssen.

Weiter: Die 3 Monate Zwangs-Benutzung! (Ist ja lächerlich!) -

Warum machst du dir den Aufwand eine Karte zu kaufen, die du alle 6 Monate aufladen musst, wenn du eh nie telefonierst? Da hätte es dann die alte (oder ist das deine erste Karte?) mit den höheren Gebühren und 12 Monaten eher getan. Da muss man dann nur 10 € im Jahr bezahlen. Bei Simyo ist es mehr.

Tarife sind ja eh egal, wenn du nie telefonierst. Und wenn du das Telefon nutzt, was stört dich dann, das du es in 3 Monaten einmal nutzen musst????




Öh ... Das ist doch alles deutlich besser, als bei Victor Vox, ... oder etwa nicht?! ... Ganz zu schweigen von dem Zeittakt, der bei SIMply 60/10 ist - und bei simyo halt 60/1 - und alleine deshalb schon bei manchen Leuten, auf Dauer, den 1 ct/min Unterschied wieder wettmachen kann. (Rechnet das doch mal durch! ...)

Ich habs mal detailliert durchgerechnet und auch hier gepostet!
Ergebniss war, daß die Zeitintervalle, bei denen der Takt Simyo zu einem kleinen Vorteil verhilft durch die LANGEN Zeitintervalle, die besser für Simlpy-Card sind mehr als wett gemacht werden. Bei den geringen Tarifen ist das eben kein Argument mehr.




Aber "AmEnoPhis" ... so wie es aussieht rede ich hier sowieso nur mit Dir, denn die meisten anderen haben schon mal zwischen den Zeilen gelesen und die Vorteile von simyo, gegenüber SIMply, schon längst erkannt ...


Also in deinem Posting war kein einziger Vorteil von Simyo zu finden.

Denn

1. muss man auch wenn man nicht mehr mit Simyo telefoniert einen anderen Anbieter finden.
2. sollte wer in 3 Monaten nicht telefoniert eh besser eine Prepaidkarte mit 12 Monatsintervallen haben, da die Gebühren irrelevant sind.
3. ist der Aufwand regelmäßig die Karte aufzuladen (für jene die doch Telefonieren) höher als EIN MAL die Karte zurückzuschicken, wenn man dann irgendwann kündigen will.
4. Ist die Taktung weniger ausschlaggebend als die Differenz des einen Cents. (selbst wenn man normalverteilung der Gesprächsdauer zwischen 61 und 181 Minuten annehmen würde und somit die Tatsache, dass die meisten Mobilfunkgespräche unter einer Minute dauern ignoriert)

BM
Menü
[3.1.2.1.1] chbrown antwortet auf Bodenseemann
08.07.2005 06:48
Soso ... dann müßten nach Deiner (etwas verkorksten) Logic, die SIMply und auch simyo für Vieltelefonierer geeignet sein, da ich ja (nach Dir), als Wenig-Telefonierer doch lieber einen Vertrag nehmen sollte - und für den dann auch wieder Anschlußgebühren zahlen müßte. ... Äh ... oder wie?

Ne, laß mal gut sein! - SIMply und auch simyo sind nunmal eindeutig Karten für Wenig-Telefonierer! - Und ich behaupte, daß sie sich beide bestens für Leute eignen, die zwar wenig telefonieren, aber doch gerne ohne schlechtes Gewissen, 1-2 Mal im Monat ein längeres (10-20 Minuten) Gespräch führen wollen. - Allerdings ist das nicht meine Anwendung. - Die beste Anwendung für die simyo, ist halt die der Zweikarte, neben einem "Professional S" Tarif, von E+. (10,- Grundgebühr, rund um die Uhr für 3ct/min ins Festnetz!) ... Ich habe eigentlich schon seit 2 Jahren nach einer günstigen Ergänzung gesucht, mit der ich ohne Nebenkosten (Grundgeb., oder Mindestumsatz), neben meinem "Prof. S"-Tarif ins Mobilnetz telefonieren- und preiswerte SMS verschicken kann, wenn ich unterwegs bin. - Jetz habe ich mit diesen beiden Lösungen etwas, das mich mobil preiswerter telefonieren läßt, als andere Leute mit ihren Festnetz-Anschlüssen, von zuhause - und das bei nur 2 Dritteln der Grundgebühr, die diese Leute für's Festnetz zahlen! (z.B. ARCOR oder Telekom) ...
Menü
[3.1.2.1.1.1] AmEnoPhis antwortet auf chbrown
08.07.2005 08:11
nickt zustimmend zu den Bodenseemann

Meine Antwort wäre ähnlich ausgefallen. Übrigends habe ich aus seinem Beitrag gelesen, daß für dich eine konservative Prepaidkarte das Beste sein sollte, da deine Argumente lediglich eine Vermeidung des Telefonierens zeigen und ständig die Anspielung auf die Anschlussgebühren, ist ja gut jetzt. Es waren eh nur ein Bruchteil von doch sooo "armen Seelen", die damit belastet wurde, also tu nicht so als würde es allen, der hälfte oder einem Drittel so gehen. Da echauffiert sich jemand über 3 Monate Nutzung ? Eine Anschaffung sollte wenigstens so gut überlegt sein, daß ich sie doch 3 Monate nutzen sollte ?!

Damit ich mich und meine Wahl auch mal beweihräuchern kann, nun dieser Test: Ich nenne den e+ Prof. S auch mein eigen und werde wohl mit dem neu anlaufenden Best-Tarif-Vergleich die optimale Lösung haben. Zum einen wegen den niedrigeren Tarifen und zum anderen aufgrund der Netzkombination e+ & D1, denn als e+-Stammkunde kann ich (leider) spürbare Defizite in Räumen und dirversen Löchern in der Netzabdeckung nur bestätigen.

Wie dem auch sei. Habt ihr zwei mal bemerkt, daß wir uns fast wie Mitarbeiter der jeweiligen Anbieter anhören ?
Menü
[3.1.2.1.1.2] itchy antwortet auf chbrown
08.07.2005 08:34
>Die beste Anwendung
für die simyo, ist halt die der Zweikarte, neben einem "Professional S" Tarif, von E+. (10,- Grundgebühr, rund um die
Uhr für 3ct/min ins Festnetz!)

Oder noch schnuckliger ohne GG bei BMW.
Menü
[3.1.2.1.1.3] Bodenseemann antwortet auf chbrown
08.07.2005 11:35
Benutzer chbrown schrieb:
Soso ... dann müßten nach Deiner (etwas verkorksten) Logic, die SIMply und auch simyo für Vieltelefonierer geeignet sein, da ich ja (nach Dir), als Wenig-Telefonierer doch lieber einen Vertrag nehmen sollte - und für den dann auch wieder Anschlußgebühren zahlen müßte. ... Äh ... oder wie?

Wo hab ich das geschrieben? Kannst du bitte Quoten???
Simply IST ein Vertrag. Und wie ich geschrieben hatte sollten GAR-NICHT Telefonierer eher eine Prepaidkarte mit teuren Tarifen und 12 Monaten Airtime nehmen als die Simyo oder Simply.



Ne, laß mal gut sein! - SIMply und auch simyo sind nunmal eindeutig Karten für Wenig-Telefonierer! - Und ich behaupte, daß sie sich beide bestens für Leute eignen, die zwar wenig telefonieren, aber doch gerne ohne schlechtes Gewissen, 1-2 Mal im Monat ein längeres (10-20 Minuten) Gespräch führen wollen.

Na dann ist ja die 3-Monatsklausel hinfällig. Warum regst du dich dann ständig drüber auf?

-
Allerdings ist das nicht meine Anwendung. - Die beste Anwendung für die simyo, ist halt die der Zweikarte, neben einem "Professional S" Tarif, von E+. (10,- Grundgebühr, rund um die Uhr für 3ct/min ins Festnetz!) ... Ich habe eigentlich schon seit 2 Jahren nach einer günstigen Ergänzung gesucht, mit der ich ohne Nebenkosten (Grundgeb., oder Mindestumsatz), neben meinem "Prof. S"-Tarif ins Mobilnetz telefonieren- und preiswerte SMS verschicken kann, wenn ich unterwegs bin. - Jetz habe ich mit diesen beiden Lösungen etwas, das mich mobil preiswerter telefonieren läßt, als andere Leute mit ihren Festnetz-Anschlüssen, von zuhause - und das bei nur 2 Dritteln der Grundgebühr, die diese Leute für's Festnetz zahlen! (z.B. ARCOR oder Telekom) ...

Wunderbar, dann sind dir die 3 Monate ja auch total egal. Aber hauptsache was zum lästern gefunden.
Menü
[3.1.2.1.1.3.1] ippel antwortet auf Bodenseemann
09.07.2005 13:20
Benutzer Bodenseemann schrieb:
Simply IST ein Vertrag. Und wie ich geschrieben hatte sollten GAR-NICHT Telefonierer eher eine Prepaidkarte mit teuren Tarifen und 12 Monaten Airtime nehmen als die Simyo oder Simply.

Und inwieweit sollte dies dann für diese FAST-NICHT-Telefonierer günstiger sein?

Ippel
Menü
[3.1.2.1.1.3.1.1] purzeleckart antwortet auf ippel
09.07.2005 22:09
Als Fast-Nicht-Telefonierer is man bei SIMply immernoch besser
dran,als bei ner Prepaid wo die Min.preise meiner Meinung nach
noch viel zu hoch sind, da hilft auch kein "Bestfriend-Murks"
oder Ähnliches.
Menü
[3.1.2.1.1.3.1.1.1] Bodenseemann antwortet auf purzeleckart
10.07.2005 00:58
Benutzer purzeleckart schrieb:
Als Fast-Nicht-Telefonierer is man bei SIMply immernoch besser dran,als bei ner Prepaid wo die Min.preise meiner Meinung nach noch viel zu hoch sind, da hilft auch kein "Bestfriend-Murks" oder Ähnliches.

Nicht, wenn man so wenig telefoniert, daß die 10 Euro nach einem Jahr noch nicht aufgebraucht sind.

Wobei diese mit Sicherheit eh nicht von Simyo (oder von irgendeinem anderen Anbieter) gewünscht werden. Solche Kunden bringen mehr Aufwand als ansatzweise Umsatz.
Gibt beispielsweise Leute, die ein Handy nur für den Notfall haben. Und der tritt eben (zum Glück) sehr selten ein.

BM
Menü
[3.1.2.1.1.3.1.1.1.1] ippel antwortet auf Bodenseemann
10.07.2005 02:05
Kann es vielleicht sein, daß Du Simyo und Simply miteinander verwechselst? Das eine ist eine Prepaidkarte, daß andere ein Vertrag ohne jegliche Gebühren, Aufladebeträge oder Mindestumsätze, aber mit einem abgehenden Anruf pro Quartal.

Ippel
Menü
[3.1.2.1.1.3.1.1.1.1.1] Bodenseemann antwortet auf ippel
10.07.2005 22:48
Benutzer ippel schrieb:
Kann es vielleicht sein, daß Du Simyo und Simply miteinander verwechselst? Das eine ist eine Prepaidkarte, daß andere ein Vertrag ohne jegliche Gebühren, Aufladebeträge oder Mindestumsätze, aber mit einem abgehenden Anruf pro Quartal.

Ippel

Ups, bei diesem Posting hatte ich mich beim Vorschreiber verlesen, daß er Simply und nicht Simyo geschrieben hatte. Der Unterschied ist mir auf jeden Fall klar.

Von der ursprünglichen Diskussion kam es daher, daß sich jemand über die 3 Monatsklausel bei Simply geärgert hatte und desswegen Simyo besser fand.
Für jene, die so wenig telefonieren, daß sie mal 3 Monate die Karte nicht nutzen (und dies dann ein Problem darstellen könnte) sind BEIDE Tarife nichts.
Bei der Simply, weil sie dann gekündigt wird und bei der Simyo weil man diese doppelt so oft wie andere Prepaidkarten aufladen muss. Dessegen schrieb ich das Leute, die nicht (oder nur extrem selten) telefonieren bei Simply und bei Simyo schlecht bedient sind.

Alle anderen sind davon nicht im geringsten betroffen, wenn sie einmal in 3 Monaten telefonieren müssen.
Menü
[3.1.2.1.1.3.1.2] Bodenseemann antwortet auf ippel
10.07.2005 00:52
Benutzer ippel schrieb:
Benutzer Bodenseemann schrieb:
Simply IST ein Vertrag. Und wie ich geschrieben hatte sollten GAR-NICHT Telefonierer eher eine Prepaidkarte mit teuren Tarifen und 12 Monaten Airtime nehmen als die Simyo oder Simply.

Und inwieweit sollte dies dann für diese
FAST-NICHT-Telefonierer günstiger sein?

Ippel

Wer nicht ein einziges Gespräch in 3 Monaten führt (nur solche können sich über die 3-Monatsregelung bei Simply-card ärgern), wird in 6 Monaten keine 10 Euro bei Simyo vertelefonieren. Er wird also aufladen um das Handy weiter nutzen zu können.
Ich kenne T-mobile teilnehmer, die sich (nach über einem Jahr) geärgert haben, daß sie doch noch 4 Euro auf ihrer Karte haben und diese wieder aufladen müssen, damit sie weitertelefonieren können.
Für einen solchen Nutzer sind die Kosten (egal wie hoch die Gesprächspreise sind) 10 Euro im Jahr.
Die günstigeren Preise bei Simyo bringen da gar nichts. Dort sind die Preise 2*10 Euro = 20 Euro im Jahr. Als doppelt so hoch, wie bei den (sonst teureren) etablierten Anbietern.
Menü
[3.1.2.1.1.3.1.2.1] ippel antwortet auf Bodenseemann
10.07.2005 02:03
Also jede Prepaidkarte muß ich mindestens einmal im Jahr aufladen. Keien Ahnung, wie hoch da der Mindestladebetrag ist, aber über €10 werden es sein. Bei Simply muß ich ein Gespräch alle drei Monate führen. Dabei muß diese Gespräch nicht mal kostenpflichtig sein und kann auch nur eine Minute, also ¢18 kosten. Inwieweit da eine normale Prepaidkarte günstiger sien soll, verstehe ich nicht.

Ippel
Menü
[3.1.2.1.1.3.1.2.1.1] Bodenseemann antwortet auf ippel
10.07.2005 23:03
Benutzer ippel schrieb:
Also jede Prepaidkarte muß ich mindestens einmal im Jahr aufladen. Keien Ahnung, wie hoch da der Mindestladebetrag ist, aber über €10 werden es sein. Bei Simply muß ich ein Gespräch alle drei Monate führen. Dabei muß diese Gespräch nicht mal kostenpflichtig sein und kann auch nur eine Minute, also ¢18 kosten. Inwieweit da eine normale Prepaidkarte günstiger sien soll, verstehe ich nicht.

Ippel

Für Leute, die dieses Gespräch (warum auch immer) nicht führen ist Simply nicht vorteilhaft. Klar kann man sagen: Dann nimm doch dein Handy und mach ein Gespräch in drei Monaten. Aber ich gehe jede Wette ein, daß von den Leuten, die Ihr Handy nie nutzen jeder zweite vergisst dies quartalsmässig zu benutzen um es zu "erhalten".
Dazu kommen die 25 Euro, die man bezahlen muss für die Anmeldung. Dafür kann die Person, die nicht telefoniert für zwei Jahre Ihre Prepaidkarte verlängern.

Es ging eigentlich auch darum, daß jemand gepostet hatte, daß Simyo desswegen besser sei, weil man bei Simply alle drei Monate einmal telefonieren muss. (Hat sich wohl in der Diskussion verloren) Und dass das Unsinn ist, wollte ich damit einfach aufzeigen, daß ich die teuren Alternativprepaid gegenüber gestellt habe.

Die Diskussion ist aber eigentlich eher unnötig.
Denn über die 3-Monatsklausel kann sich ernsthaft niemand ärgern. Ist halt einer der Punkte, die man anbringt, wenn man an einen sehr guten Angebot was schlechtes sucht aber nix findet.

BM
Menü
[3.1.2.1.1.3.1.2.2] itchy antwortet auf Bodenseemann
10.07.2005 09:52
Für einen solchen Nutzer sind die Kosten (egal wie hoch die Gesprächspreise sind) 10 Euro im Jahr.

15 EUR.
Menü
[3.1.2.1.2] O2Nutzer antwortet auf Bodenseemann
08.07.2005 09:34
Benutzer Bodenseemann schrieb:
Benutzer chbrown schrieb:
Ferner, bei SIMply (Victor Vox), zur Vermeidung des merkwürdigen 25,- EUR AGB-"Flaschenpfandes", für die
SIM-Karte,
bei Beendigung des Vertragsverhältnisses, ein Einschreiben aufgeben (erstmal zur Post dackeln) und bezahlen. ... Denn wer schickt schon die Karte ohne Einschreiben mit Rückschein zurück, wenn er nicht riskieren will, daß er die 25,- EUR zahlen muß, weil die Karte angeblich nicht angekommen ist!)

Einwurfeinschreiben tuts auch. ;-)

Meines Wissens ist es im Warenverkehr per Post ausreichend, wenn ein Zeuge dabei ist bei der Versendung der Ware. Damit reicht auch ein normaler Brief (stand mal in einem c't-Artikel über eBay-Recht).

Gruß!
Menü
[3.1.2.1.2.1] itchy antwortet auf O2Nutzer
08.07.2005 09:50
Benutzer O2Nutzer schrieb:
Benutzer Bodenseemann schrieb:
Benutzer chbrown schrieb:
Ferner, bei SIMply (Victor Vox), zur Vermeidung des merkwürdigen 25,- EUR AGB-"Flaschenpfandes", für die
SIM-Karte,
bei Beendigung des Vertragsverhältnisses, ein Einschreiben aufgeben (erstmal zur Post dackeln) und bezahlen. ... Denn wer schickt schon die Karte ohne Einschreiben mit Rückschein zurück, wenn er nicht riskieren will, daß er die 25,- EUR zahlen muß, weil die Karte angeblich nicht angekommen ist!)

Einwurfeinschreiben tuts auch. ;-)

Meines Wissens ist es im Warenverkehr per Post ausreichend, wenn ein Zeuge dabei ist bei der Versendung der Ware. Damit reicht auch ein normaler Brief (stand mal in einem c't-Artikel über eBay-Recht).

Gruß!

Wenn victorfuchs sich querstellt und der Meinung ist "kein Brief angekommen" dann hat man mit dem Einschreiben für 2,60 EUR ganz sicher weniger Probleme am Hals.

Das mit dem Zeuge bei der Post ist doch nur dazu gut, dass man beweisen kann, dass der Brief der Post übergeben wurde. Diese muss aber nicht auch den Brief ordungsgemäß zugestellt haben. Victofuchs will den Pfand trotzdem, ob nun ein Zeuge bei der Post dabei war oder nicht.
Menü
[3.1.2.1.2.1.1] O2Nutzer antwortet auf itchy
08.07.2005 10:01
Benutzer itchy schrieb:
Benutzer O2Nutzer schrieb:
Benutzer Bodenseemann schrieb:
Benutzer chbrown schrieb:
Ferner, bei SIMply (Victor Vox), zur Vermeidung des merkwürdigen 25,- EUR AGB-"Flaschenpfandes", für die
SIM-Karte,
bei Beendigung des Vertragsverhältnisses, ein Einschreiben aufgeben (erstmal zur Post dackeln) und bezahlen. ... Denn wer schickt schon die Karte ohne Einschreiben mit Rückschein zurück, wenn er nicht riskieren will, daß er die 25,- EUR zahlen muß, weil die Karte angeblich nicht angekommen ist!)

Einwurfeinschreiben tuts auch. ;-)

Meines Wissens ist es im Warenverkehr per Post ausreichend, wenn ein Zeuge dabei ist bei der Versendung der Ware. Damit reicht auch ein normaler Brief (stand mal in einem c't-Artikel
über eBay-Recht).

Gruß!

Wenn victorfuchs sich querstellt und der Meinung ist "kein Brief angekommen" dann hat man mit dem Einschreiben für 2,60 EUR ganz sicher weniger Probleme am Hals.

Das mit dem Zeuge bei der Post ist doch nur dazu gut, dass man beweisen kann, dass der Brief der Post übergeben wurde. Diese muss aber nicht auch den Brief ordungsgemäß zugestellt haben. Victofuchs will den Pfand trotzdem, ob nun ein Zeuge bei der Post dabei war oder nicht.

c't 19/2003, S. 82:
---
Probleme bei der Abwicklung

Ein Dauerthema bei Online-Auktionen sind Probleme bei der Abwicklung des Geld- und Güteraustausches. Klassisch sind die Fälle, in denen Geld per Vorkasse überwiesen wurde und der Kunde anschließend nichts mehr vom Anbieter hört - oder dieser behauptet schlicht, er habe die Sache bereits abgesendet, aber angekommen ist nichts.

Im zweiten Fall ist es zunächst an dem Verkäufer zu beweisen, dass er die Sache tatsächlich abgesendet hat (etwa durch Einlieferungszettel, Zeugenaussage und so weiter). Kann er dies nicht, schuldet er nach wie vor Erfüllung - oder der Käufer kann wie im ersten Fall nach Setzen einer angemessenen Frist vom Vertrag zurücktreten beziehungsweise Schadensersatz verlangen.

Kann der Verkäufer die Versendung der Ware hingegen beweisen [... und]ist er aber kein Unternehmer, so geht die Gefahr, dass die Sache beschädigt wird oder verloren geht, auf den Käufer über, sobald der Verkäufer sie der zur Versendung bestimmten Person oder Anstalt übergeben hat. Mit anderen Worten: Hier schaut man als Käufer schnell in die Röhre.

Es empfiehlt sich, zumindest private Verkäufer unter Übernahme der entsprechenden Mehrkosten immer (in nachweisbarer Form) die ersteigerte Sache versichert verschicken zu lassen, also etwa als Paket. Dann gibt es im Zweifel nicht nur einen Anspruch auf die Versicherungssumme, sondern es gilt auch § 447 Abs. 2 BGB: "Hat der Käufer eine bestimmte Anweisung über die Art der Versendung erteilt und weicht der Verkäufer ohne dringenden Grund von der Anweisung ab, so ist der Verkäufer dem Käufer für den daraus entstehenden Schaden verantwortlich."
---

Demnach und da VV nichts anderes in den AGB festgelegt hat, reicht es, einen normalen Brief unter Zeugen einzuwerfen.
Ein einfaches Einschreiben ist nach gängiger Gesetzgebung hier reine Geldverschwendung.

Gruß,
O2Nutzer (mind. noch ein Jahr bleibend...)