Thread
Menü

CCC bunesweite Homezone ohne eplus


06.04.2005 15:43 - Gestartet von kfschalke
Klasse, alle die die bundesweite homezone nutzen, könnten ja so auch von der loopkarte einen callback ordern, der dann die festnetznummer anwählt und dann dank rul aufs loophandy kommt. so kostet dann ein festnetzgespräch 7,8 ct und gespräche in andere Mobilfunknetze 30,3 ct. Dat spart doch glatt den Eplus-Prof ein....
Menü
[1] iwir antwortet auf kfschalke
06.04.2005 17:50
Benutzer kfschalke schrieb:
Klasse, alle die die bundesweite homezone nutzen, könnten ja so auch von der loopkarte einen callback ordern, der dann die festnetznummer anwählt und dann dank rul aufs loophandy kommt. so kostet dann ein festnetzgespräch 7,8 ct und gespräche in andere Mobilfunknetze 30,3 ct. Dat spart doch glatt den Eplus-Prof ein....

Schlauer Junge,

und mit einem HandyCallBoy und einem geeigneten Preselect hast Du 4 ct fürs Festnetz unter Vewendung von Loop mit Genion.
Und bei XXL oder Arcor-Flat hast Du das Zeux für 0 ct die Minute...

Gruß

iwir

PS.: Handy schon entbrandet?
Menü
[1.1] Lorbers antwortet auf iwir
06.04.2005 19:01
Benutzer iwir schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
Klasse, alle die die bundesweite homezone nutzen, könnten ja so
auch von der loopkarte einen callback ordern, der dann die festnetznummer anwählt und dann dank rul aufs loophandy kommt.
so kostet dann ein festnetzgespräch 7,8 ct und gespräche in andere Mobilfunknetze 30,3 ct. Dat spart doch glatt den Eplus-Prof ein....

Schlauer Junge,

und mit einem HandyCallBoy und einem geeigneten Preselect hast Du 4 ct fürs Festnetz unter Vewendung von Loop mit Genion. Und bei XXL oder Arcor-Flat hast Du das Zeux für 0 ct die Minute...

Ich habe xxl local und eine Preselection bei 01058 (Qualitel). So tel. ich für 1,4 ct/min rund um die Uhr ins deutsche Festnetz. Ortsgespräche somit für 0 ct. Mit dem Callback und den eingehenden Anrufen auf meine T-Com Festnetznummer lohnt sich für mich die xxl local Option allemal.

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Handycallboy in Zusammenhang mit der neuen Fritzbox Fon? Das würde sich dann mit der 1&1 Telefon-Flat richtig lohnen. Zumal dann auch beide B-Kanäle am ISDN-Anschluss frei bleiben würden ....

Gruss Lorbers
Menü
[1.1.1] iwir antwortet auf Lorbers
07.04.2005 07:29
Hei, Lorbers,

sehr guter Gedanke! Und unbedingt zu prüfende Anregung.

Ich habe dem Support Team vor gut 3 oder 4 Monaten die Frage gestellt, ob die Funktion des HandyCallBoys nicht einfach softwaretechnisch in die AVM-Box gelegt werden könnte. Damals war es noch nicht aktuell. Gude macht diesbezüglich bisher keine Anstalten. Schade eigendlich.

Wenn die HandyCallBoy-Funktion von Hause aus in der AVM-Box mitgebracht würde (vielleicht sogar als kostenfreies Update ;-)
dann könnte der ganze ISDN-Telekom-Firlefanz ad akta gelegt werden.

(Und: Dann wäre das Uploopen auch nach dem 30-04-2005 "ohne Zuschläge" möglich)

Gruß

iwir
Menü
[1.2] kfschalke antwortet auf iwir
07.04.2005 05:58
Benutzer iwir schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
Klasse, alle die die bundesweite homezone nutzen, könnten ja so
auch von der loopkarte einen callback ordern, der dann die festnetznummer anwählt und dann dank rul aufs loophandy kommt.
so kostet dann ein festnetzgespräch 7,8 ct und gespräche in andere Mobilfunknetze 30,3 ct. Dat spart doch glatt den Eplus-Prof ein....

Schlauer Junge,

und mit einem HandyCallBoy und einem geeigneten Preselect hast Du 4 ct fürs Festnetz unter Vewendung von Loop mit Genion. Und bei XXL oder Arcor-Flat hast Du das Zeux für 0 ct die
Minute...

Gruß

iwir

PS.: Handy schon entbrandet?

ach, ja, man kann es selber machen, aber lohnt sich der aufwand für den wenig/normaltelefonierer. Oder wird Genion nicht gerade als Festnetzersatz genutzt? *grübel* Deine Lösung setzt mindestens einen ISDN-Anschluß voraus, also eine Grundgebühr von mindestens 19,95 €, ums kostenlos zu haben, die flat, nochmal 19,95€, macht also 40 €, dafür kann man einiges telefonieren oder?

auf dein ps gehe ich nicht ein....
Menü
[1.2.1] kfschalke antwortet auf kfschalke
07.04.2005 08:32
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer iwir schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
Klasse, alle die die bundesweite homezone nutzen, könnten ja so
auch von der loopkarte einen callback ordern, der dann die festnetznummer anwählt und dann dank rul aufs loophandy kommt.
so kostet dann ein festnetzgespräch 7,8 ct und gespräche in andere Mobilfunknetze 30,3 ct. Dat spart doch glatt den Eplus-Prof ein....

Schlauer Junge,

und mit einem HandyCallBoy und einem geeigneten Preselect hast Du 4 ct fürs Festnetz unter Vewendung von Loop mit Genion. Und bei XXL oder Arcor-Flat hast Du das Zeux für 0 ct die
Minute...

Gruß

iwir

PS.: Handy schon entbrandet?

ach, ja, man kann es selber machen, aber lohnt sich der aufwand für den wenig/normaltelefonierer. Oder wird Genion nicht gerade als Festnetzersatz genutzt? *grübel* Deine Lösung setzt mindestens einen ISDN-Anschluß voraus, also eine Grundgebühr von mindestens 19,95 €, ums kostenlos zu haben, die flat, nochmal 19,95€, macht also 40 €, dafür kann man einiges telefonieren oder?

auf dein ps gehe ich nicht ein....

also, 19,95 € Mehrpreis bei 3,8 ct Einsparung, damit lohnt sich der ISDN-Anschluß erst ab 525 Minuten, die Flaterate + ISDN rechnet sich schon ab 511 Minuten. Allerdings kann man für diesen Preis auch son mit dem eplus prof-s 996 Minuten telefonieren, selbst wenn man die 10,00 € Grundgebühr bezahlt.