Thread
Menü

Wie funktioniert's?


29.03.2005 09:19 - Gestartet von tommy0910
Also wie es fuer den Benutzer funktioniert, ist ja klar, aber woran erkennt die Politesse, dass ich ein "Ticket" habe - am Handy ausdrucken geht ja schlecht...?
Menü
[1] duell antwortet auf tommy0910
29.03.2005 09:31
Du hast einen Aufkleber mit Matrixcode in der Scheibe; die Politesse ein Handy mit Lesegerät.
Menü
[1.1] Standortbestimmung?
Alexda antwortet auf duell
29.03.2005 11:29
Benutzer duell schrieb:
Du hast einen Aufkleber mit Matrixcode in der Scheibe; die Politesse ein Handy mit Lesegerät.

Und woher weiss das Abrechnungssystem, dass ich in der Schlossallee parke, um entsprechend 2 Euro statt nur 50 ct pro Stunde abzubuchen?

Muss man wohl doch irgendwie ne Standort-Nummer eingeben, oder was?
Menü
[1.2] tommy0910 antwortet auf duell
29.03.2005 18:04
Und woher bekomme ich den Aufkleber? Wie gesagt, mein Handy hat keinen Drucker :-) Muss ich mich fuer das System anmelden und bekomme ich ihn dann zugesendet? Wenn es so ist, kann man ja nur hoffen, dass sich zumindest deutschland-, besser noch europaweit das selbe System durchsetzt - nicht, dass ich in Aachen einen anderen Aufkleber als in Berlin einen andern Aufkleber als in Hamburg einen anderen... brauche und dann vor lauter Aufklebern nichts mehr sehe :-)
Menü
[1.2.1] Keks antwortet auf tommy0910
29.03.2005 20:47
Benutzer tommy0910 schrieb:
Und woher bekomme ich den Aufkleber? Wie gesagt, mein Handy hat keinen Drucker :-) Muss ich mich fuer das System anmelden und bekomme ich ihn dann zugesendet? Wenn es so ist, kann man ja

Ja, ich hab ihn schon. Siehe www.handy-parken.de

nur hoffen, dass sich zumindest deutschland-, besser noch europaweit das selbe System durchsetzt - nicht, dass ich in Aachen einen anderen Aufkleber als in Berlin einen andern Aufkleber als in Hamburg einen anderen... brauche und dann vor lauter Aufklebern nichts mehr sehe :-)

»Nach einem Testlauf in Berlin soll das System im Laufe des Jahres in zahlreichen weiteren Städten zum Einsatz kommen.« (Q: Andere Tarif-Website)

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de