Thread
Menü

Ergänzung zum Dusnet Angebot:


27.01.2005 15:17 - Gestartet von klaussc
Das einbezahlte Dusnet Prepaidguthaben wird nach 2 Monaten gelöscht und der Account + Telefonnummer nach 3 Monaten, wenn nicht abgehend (kostenpflichtig?) telefoniert wird.

Auszug aus der Dusnet FAQ:
----------------------------
Frage: Ich möchte gern DUStel by Call nutzen. Wann verfällt mein Prepaid-Guthaben?

Antwort: Generell nein. Eine Ausnahme ist wenn ein Telefonanschluss 2 Monate nicht genutzt wurde (abgehende Anrufe), verfällt das Guthaben. Wir nehmen dann an dass Sie keine Gespräche mehr über dus.net führen. Einen weiteren Monat später müssen wir den VoIP-Zugang dann löschen, da wir dann annehmen dass Sie nciht mehr mit dus.net zusammenarbeiten möchten. Mit diesen Regeln möchten wir einfach verhindern dass Rufnummern und Resourcen verschwendet werden.

Frage: Muss ich wie bei der Erstaufladund auch monatlich mein Konto aufladen?

Antwort: Generell nein. Wenn Sie regelmäßig über das Konto telefonieren können Sie mit z.B. EUR 20,- 2 Monate telefonieren oder bis die 20,- EUR aufgebraucht sind. Es wird nur dann verfallen wenn Sie den Zugang nicht mehr für abgehende Gespräche nutzen sondern nurnoch für eingehende. Dies ist ähnlich wie bei den Prepaid Handy-Karten.
---------------------------

Anmerkung:

Wenn ich also noch Gespräche über die Dusnet Nummer erhalte, nimmt Dusnet trotzdem an, Zitat: " ...da wir dann annehmen dass Sie nciht mehr mit dus.net zusammenarbeiten möchten. Mit diesen Regeln möchten wir einfach verhindern dass Rufnummern und Resourcen verschwendet werden"

Interesanter Blickwinkel ;-)

Gruß

Klaus
Menü
[1] simo antwortet auf klaussc
27.01.2005 16:33
Hallp Klaussc,
da ich diesen Beitrag gut fand, erlaube ich mir dies (Copy & past) bei dem VOIP-Forum zu posten!
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=75599#75599

Solltest Du etwas dagegen haben, lösche ich es sofort!

Gruß

Simo
Benutzer klaussc schrieb:
Das einbezahlte Dusnet Prepaidguthaben wird nach 2 Monaten gelöscht und der Account + Telefonnummer nach 3 Monaten, wenn nicht abgehend (kostenpflichtig?) telefoniert wird.

Auszug aus der Dusnet FAQ:
----------------------------
Frage: Ich möchte gern DUStel by Call nutzen. Wann verfällt mein Prepaid-Guthaben?

Antwort: Generell nein. Eine Ausnahme ist wenn ein Telefonanschluss 2 Monate nicht genutzt wurde (abgehende Anrufe), verfällt das Guthaben. Wir nehmen dann an dass Sie keine Gespräche mehr über dus.net führen. Einen weiteren Monat später müssen wir den VoIP-Zugang dann löschen, da wir dann annehmen dass Sie nciht mehr mit dus.net zusammenarbeiten möchten. Mit diesen Regeln möchten wir einfach verhindern dass Rufnummern und Resourcen verschwendet werden.

Frage: Muss ich wie bei der Erstaufladund auch monatlich mein Konto aufladen?

Antwort: Generell nein. Wenn Sie regelmäßig über das Konto telefonieren können Sie mit z.B. EUR 20,- 2 Monate telefonieren oder bis die 20,- EUR aufgebraucht sind. Es wird nur dann verfallen wenn Sie den Zugang nicht mehr für abgehende Gespräche nutzen sondern nurnoch für eingehende. Dies ist ähnlich wie bei den Prepaid Handy-Karten. ---------------------------


Anmerkung:

Wenn ich also noch Gespräche über die Dusnet Nummer erhalte, nimmt Dusnet trotzdem an, Zitat: " ...da wir dann annehmen dass Sie nciht mehr mit dus.net zusammenarbeiten möchten. Mit diesen Regeln möchten wir einfach verhindern dass Rufnummern und Resourcen verschwendet werden"

Interesanter Blickwinkel ;-)

Gruß

Klaus
Menü
[1.1] klaussc antwortet auf simo
27.01.2005 16:39
Benutzer simo schrieb:
Hallp Klaussc, da ich diesen Beitrag gut fand, erlaube ich mir dies (Copy & past) bei dem VOIP-Forum zu posten!
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=75599#75599

Solltest Du etwas dagegen haben, lösche ich es sofort!

Im Gegenteil, die Foren dienen ja dem Austausch von Informationen.

Gruß

Klaus

Gruß

Simo Benutzer klaussc schrieb:
Das einbezahlte Dusnet Prepaidguthaben wird nach 2 Monaten gelöscht und der Account + Telefonnummer nach 3 Monaten, wenn nicht abgehend (kostenpflichtig?) telefoniert wird.

Auszug aus der Dusnet FAQ:
----------------------------
Frage: Ich möchte gern DUStel by Call nutzen. Wann verfällt mein Prepaid-Guthaben?

Antwort: Generell nein. Eine Ausnahme ist wenn ein Telefonanschluss 2 Monate nicht genutzt wurde (abgehende Anrufe), verfällt das Guthaben. Wir nehmen dann an dass Sie keine Gespräche mehr über dus.net führen. Einen weiteren Monat später müssen wir den VoIP-Zugang dann löschen, da wir dann annehmen dass Sie nciht mehr mit dus.net zusammenarbeiten möchten. Mit diesen Regeln möchten wir einfach verhindern dass Rufnummern und Resourcen verschwendet werden.

Frage: Muss ich wie bei der Erstaufladund auch monatlich mein
Konto aufladen?

Antwort: Generell nein. Wenn Sie regelmäßig über das Konto telefonieren können Sie mit z.B. EUR 20,- 2 Monate telefonieren oder bis die 20,- EUR aufgebraucht sind. Es wird nur dann verfallen wenn Sie den Zugang nicht mehr für abgehende Gespräche nutzen sondern nurnoch für eingehende. Dies ist ähnlich wie bei den Prepaid Handy-Karten. ---------------------------


Anmerkung:

Wenn ich also noch Gespräche über die Dusnet Nummer erhalte,
nimmt Dusnet trotzdem an, Zitat: " ...da wir dann annehmen dass Sie nciht mehr mit dus.net zusammenarbeiten möchten. Mit diesen Regeln möchten wir einfach verhindern dass Rufnummern und Resourcen verschwendet werden"

Interesanter Blickwinkel ;-)

Gruß

Klaus
Menü
[1.1.1] nucleardirk antwortet auf klaussc
27.01.2005 19:52
Also ich hab da aber andere Angaben gefunden:
http://www.dus.net/voip/fragen.php


Frage: Kosten mich Gespräche in andere IP-Netze etwas?

Antwort: Nein. Wenn Sie über einen IP-Call SIP:rufnummer+@anbieter.de ist dies auf jeden Fall kostenlos.



Frage: Ich möchte gern DUStel by Call nutzen. Wann verfällt mein Prepaid-Guthaben?

Antwort: Uneingeschränkt nein. Es verfällt nicht.



Frage: Muss ich wie bei der Erstaufladund auch monatlich mein Konto aufladen?

Antwort: Uneingeschränkt nein. Die Zyklen einer aufladung bestimmt der Kunde.




Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer simo schrieb:
Hallp Klaussc, da ich diesen Beitrag gut fand, erlaube ich mir dies (Copy & past) bei dem VOIP-Forum zu posten!
>
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=75599#75599

Solltest Du etwas dagegen haben, lösche ich es sofort!

Im Gegenteil, die Foren dienen ja dem Austausch von Informationen.

Gruß

Klaus

Gruß

Simo Benutzer klaussc schrieb:
Das einbezahlte Dusnet Prepaidguthaben wird nach 2 Monaten gelöscht und der Account + Telefonnummer nach 3 Monaten, wenn nicht abgehend (kostenpflichtig?) telefoniert wird.

Auszug aus der Dusnet FAQ:
----------------------------
Frage: Ich möchte gern DUStel by Call nutzen. Wann verfällt mein Prepaid-Guthaben?

Antwort: Generell nein. Eine Ausnahme ist wenn ein Telefonanschluss 2 Monate nicht genutzt wurde (abgehende Anrufe), verfällt das Guthaben. Wir nehmen dann an dass Sie keine Gespräche mehr über dus.net führen. Einen weiteren Monat später müssen wir den VoIP-Zugang dann löschen, da wir dann annehmen dass Sie nciht mehr mit dus.net zusammenarbeiten möchten. Mit diesen Regeln möchten wir einfach verhindern dass Rufnummern und Resourcen verschwendet werden.

Frage: Muss ich wie bei der Erstaufladund auch monatlich mein
Konto aufladen?

Antwort: Generell nein. Wenn Sie regelmäßig über das Konto telefonieren können Sie mit z.B. EUR 20,- 2 Monate telefonieren oder bis die 20,- EUR aufgebraucht sind. Es wird nur dann verfallen wenn Sie den Zugang nicht mehr für abgehende Gespräche nutzen sondern nurnoch für eingehende. Dies ist ähnlich wie bei den Prepaid Handy-Karten. ---------------------------


Anmerkung:

Wenn ich also noch Gespräche über die Dusnet Nummer erhalte,
nimmt Dusnet trotzdem an, Zitat: " ...da wir dann annehmen dass Sie nciht mehr mit dus.net zusammenarbeiten möchten. Mit diesen Regeln möchten wir einfach verhindern dass Rufnummern und Resourcen verschwendet werden"

Interesanter Blickwinkel ;-)

Gruß

Klaus
Menü
[1.1.1.1] RE: Dusnet FAQ wurde nachträglich geändert
klaussc antwortet auf nucleardirk
30.01.2005 18:13
Benutzer nucleardirk schrieb:
Also ich hab da aber andere Angaben gefunden:
http://www.dus.net/voip/fragen.php

Nachdem die FAQ hier bekannt wurde hat "simo" diese im IP-Forum gepostet. Siehe ältere Beiträge mit Link von Simo.

Dannn hats im IP-Forum noch einen kritischen Thread über Dusnet gegeben:

http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=10507

Das hat eine Dusnet-Verantwortlicher gelesen, dann mitdiskutiert und DANACH wurde die Dusnet-FAQ entsprechend geändert.

Die Sache ist also (nach meiner Kritik) zurückgenommen worden, zur der Zeit als ich dies schrieb, entsprach es aber den Tatsachen...

Es gibt also doch einige Anbieter, die auf Kritik recht schnell reagieren.

Und jetzt ist ja alles wieder gut ;-)

Gruß

Klaus