Benutzer GKr schrieb:
>
Wir merken, dass die Leute mehr und mehr genervt sind. Die 'Normalos', die keine Lust haben, sich per Teltarif.de über jede Tarifänderung per Email, SMS oder Newsletter zu informieren - und, glaub' es oder lass es - das ist die Mehrzahl der deutschen Bevölkerung - ist einfach nur noch verunsichert und hält die gesamte TK-Branche für mehr und mehr unseriös.
da ich tagtäglich mit dem 'otto-normal' zutun habe kann ich das nur bestätigen.
Das ist wirklich endlich mal ein Marketingkonzept das aufgeht - absolute verwirrung - die Normalen Menschen fühlen sich überfordert - 'keiner' weis was er machen soll - fazit: 'ich lass es erst mal so, dann zahl ich wenigstens nicht mehr als jetzt'!
Klingt evtl. für einen 'teltarif-ler' unlogisch und nicht nachvollziehbar - aber das ist genau das was ich tagtäglich drausen erlebe.
Es ist auch kein wunder wenn dann MLM-Telefonfirmen so einen zuspruch bekommen. Das ist schliesslich ein bekannter/verwandter und der muss es ja wissen....!?
nur ein beispiel. hatte vor ein paar tagen eine diskussion in einem anderen forum. ich möchte hier ien paar auszüge bringen damit man sieht was ich meine
AUSZUG:
>>> meine Ausage:
'Fakt ist das die Kunden bei ACN nur unterschreiben weil die meisten sich eh nicht auskennen und nur dem 'Bekannten' einen gefallen tun wollen - weil es ist vielen egal ob sie es der telekom in den rachen der Habgier oder in den der ACN rein schmeissen!
Wie oft hab ich das schon von ACN-Mitarbeitern gehört das diese zu ihrem Kunden dem sinne nach sagten 'probiers doch mal aus - mir zuliebe!'
Viele wachen erst auf wenn sie merken das sie jetzt genauso viel oder sogar mehr zahlen als vorher. z.B. wenn sie vorher bei der telekom denn CALLTIME120 hatten und dann ACN (Ortsgespräche: Telekom 3,1 /ACN 3,9 - Ferngespräche: Telekom 4,6 :ACN 8,8)
Das gleiche ist bei Business Tarifen ACN/Telekom.... '
>>> Antwort des ACN-partners:
'Jetzt bleib doch mal bitte auf dem Teppich und verdrehe hier mal nicht die Tatsachen! Wieviel kostet denn der Calltime 120 mehr Grundgebühr als der Standardtarif der T-Com? Und was kostet der FCF?
Ausserdem telefoniert fast jeder meiner Kunden mit seinem persönlichen Umfeld gratis! Und das rund um die Uhr durch ganz Deutschland! Ohne Aufpreis! Hinzu kommt, dass Call-by-Call Gespräche weiterhin möglich sind. Deshalb ist die Stornorate meines Teams und mir selbst, lächerlich gering. ...'
>>> darauf hin von mir:
'4,22 € - dafür gibt es 120 freiminuten pro Monat - minutenpreis bitte selber errechnen...
Call-by-Call ist bei jedem Preselect möglich!!!...
{s.
https://www.teltarif.de/i/presel.html - wurde hier einfügt}
Das glaub ich ihnen sogar - frage ist eben nur ob es sich für die meisten wirklich rechnet...
Wenn ich zu einem ACN Kunden komme und dieser Telefoniert zB 3/4 seiner Gespräche zu anderen ACN Kunden lasse ich das wie es ist sonst würde er ja mehr zahlen doch nach meiner erfahrung ist das 1 oder maximal 2 von 10 ACN Kunden'
>>> auf die aussage des Calltime 120 kam keine Reaktion aber auf die mit dem Preselect. Sagt Der zu mir:
'Diese Aussage ist unrichtig! Tele 2 oder ARCOR sperren definitiv das Call-by-Call Verfahren. Das ist leicht überprüfbar.'
>>> meine Antwort:
'korrekt - wie sie richtig sagen...
'...überprüfbar.'
was sie jedoch noch nicht getan haben!!!!
Daran sehe ich das SIE wirklich KEINE AHNUNG haben
und werde an diesr Stelle diese Diskussion abbrechen!!! '
>>> Reaktion des MLM-lers:
'Das ist ja mal wieder typisch, wenn die Argumente ausgehen, dann werden Sie frech und beleidigend. ...
Was die Ahnung betrifft, den Vorwurf gebe ich gern zurück.
Mit Ihrem Verhalten haben Sie sich als seriöser Geschäftsmann absolut abqualifiziert. Dies hier ist der ACN-Bereich. ...'
Ich lasse das einfach so im raum stehen - ohne kommentar von mir (bin schliesslich nicht unvoreingenommen!)
macht euch eure eigene meinung!
Nur solche 'Berater' machen die KOM-Branche madig!
Bestehen kannst Du im Markt nur, wenn Du Kontinuität zeigst - über Jahre. Und nicht, wenn Du mit Getöse in den Markt hineinschreist und dann sang- und klanglos bei (wieviel?) 3,85 ct./min. landest..
Das ist voll korrekt!
servus
j.p.