Thread
Menü

E-plus Nur-Karten-Preis


21.12.2004 19:37 - Gestartet von wolfram
das ist und bleibt, wenn man, wie ich heute, frohgemut ist, zum Lachen!
In fast jedem einschlägigen Geschäft oder im Internet (man schaue nur mal rechts die Werbung) gibts für EUR 40,- die Karte mit einem kleinen Telefon dazu, der Guthabenbetrag ist derselbe/dergleiche

Gruß Wolfram
Menü
[1] Schilddruese antwortet auf wolfram
21.12.2004 20:23
Benutzer wolfram schrieb:
das ist und bleibt, wenn man, wie ich heute, frohgemut ist, zum Lachen!
In fast jedem einschlägigen Geschäft oder im Internet (man schaue nur mal rechts die Werbung) gibts für EUR 40,- die Karte mit einem kleinen Telefon dazu, der Guthabenbetrag ist derselbe/dergleiche

Gruß Wolfram
Menü
[1.1] Schilddruese antwortet auf Schilddruese
21.12.2004 20:26
Benutzer Schilddruese schrieb:
Benutzer wolfram schrieb:
das ist und bleibt, wenn man, wie ich heute, frohgemut ist, zum
Lachen!
In fast jedem einschlägigen Geschäft oder im Internet (man schaue nur mal rechts die Werbung) gibts für EUR 40,- die Karte mit einem kleinen Telefon dazu, der Guthabenbetrag ist derselbe/dergleiche

Gruß Wolfram
Menü
[1.1.1] paulilausi antwortet auf Schilddruese
21.12.2004 22:19
Benutzer Schilddruese schrieb:
Benutzer Schilddruese schrieb:
Benutzer wolfram schrieb:
das ist und bleibt, wenn man, wie ich heute, frohgemut ist, zum
Lachen!
In fast jedem einschlägigen Geschäft oder im Internet (man schaue nur mal rechts die Werbung) gibts für EUR 40,- die Karte mit einem kleinen Telefon dazu, der Guthabenbetrag ist derselbe/dergleiche

Gruß Wolfram
und was soll das jetzt?
Menü
[2] paulilausi antwortet auf wolfram
21.12.2004 22:17
Benutzer wolfram schrieb:
das ist und bleibt, wenn man, wie ich heute, frohgemut ist, zum Lachen!
In fast jedem einschlägigen Geschäft oder im Internet (man schaue nur mal rechts die Werbung) gibts für EUR 40,- die Karte mit einem kleinen Telefon dazu, der Guthabenbetrag ist derselbe/dergleiche

Für 5 Euro gibts o2 Karten bei ebay.Wer kauft da noch beim Original Anbieter.

Gruß Wolfram
Menü
[2.1] conecty antwortet auf paulilausi
21.12.2004 23:40
Eben der der nicht bei Ebay kauft.. ;o)
Menü
[2.2] Martin Kissel antwortet auf paulilausi
22.12.2004 10:18
Benutzer paulilausi schrieb:
Für 5 Euro gibts o2 Karten bei ebay.Wer kauft da noch beim Original Anbieter.

Jeder, der seine Daten nicht an einen eBay-Verkäufer weitergeben möchte.
Menü
[2.2.1] AnnaB antwortet auf Martin Kissel
22.12.2004 11:49
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Für 5 Euro gibts o2 Karten bei ebay.Wer kauft da noch beim Original Anbieter.

Jeder, der seine Daten nicht an einen eBay-Verkäufer weitergeben möchte.

Vor allem weisst Du nicht, welche "Dienste" auf die SIM-Rufnummer abonniert sind, vor allem, wenn es eine "gebrauchte" Karte ist. Diesen Nachteil sollte man bedenken, wenn man _nicht_ direkt beim Netzbetreiber kauft. Beim Netzbetreiber hat man zumindest einen irgendwie (irgendwo) "definierten" Ausgangszustand.

Ciao
AnnaB
Menü
[2.2.1.1] Exo2ler antwortet auf AnnaB
22.12.2004 11:57
Benutzer AnnaB schrieb:
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Für 5 Euro gibts o2 Karten bei ebay.Wer kauft da noch beim Original Anbieter.

Jeder, der seine Daten nicht an einen eBay-Verkäufer weitergeben möchte.

Vor allem weisst Du nicht, welche "Dienste" auf die SIM-Rufnummer abonniert sind, vor allem, wenn es eine "gebrauchte" Karte ist. Diesen Nachteil sollte man bedenken, wenn man _nicht_ direkt beim Netzbetreiber kauft. Beim Netzbetreiber hat man zumindest einen irgendwie (irgendwo) "definierten" Ausgangszustand.
Meine 4 Loopkarten waren alle neu.Da war nix abonniert!

Ciao
AnnaB
Menü
[2.2.1.1.1] Martin Kissel antwortet auf Exo2ler
22.12.2004 12:04
Benutzer Exo2ler schrieb:
Jeder, der seine Daten nicht an einen eBay-Verkäufer weitergeben möchte.
Vor allem weisst Du nicht, welche "Dienste" auf die SIM-Rufnummer abonniert sind, vor allem, wenn es eine "gebrauchte" Karte ist. Diesen Nachteil sollte man bedenken,
wenn man _nicht_ direkt beim Netzbetreiber kauft. Beim Netzbetreiber hat man zumindest einen irgendwie (irgendwo) "definierten" Ausgangszustand.
Meine 4 Loopkarten waren alle neu.Da war nix abonniert!

Deine vier vielleicht, aber das muß ja noch lange nicht auf alle Karten zutreffen, die bei eBay gehandelt werden.

Pauschalisierungen sind meist unpassend.
Menü
[2.2.1.1.1.1] Exo2ler antwortet auf Martin Kissel
22.12.2004 12:50
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer Exo2ler schrieb:
Jeder, der seine Daten nicht an einen eBay-Verkäufer weitergeben möchte.
Vor allem weisst Du nicht, welche "Dienste" auf die SIM-Rufnummer abonniert sind, vor allem, wenn es eine "gebrauchte" Karte ist. Diesen Nachteil sollte man bedenken,
wenn man _nicht_ direkt beim Netzbetreiber kauft. Beim Netzbetreiber hat man zumindest einen irgendwie (irgendwo) "definierten" Ausgangszustand.
Meine 4 Loopkarten waren alle neu.Da war nix abonniert!

Deine vier vielleicht, aber das muß ja noch lange nicht auf alle Karten zutreffen, die bei eBay gehandelt werden.

Hab ich auch nicht behauptet!

Pauschalisierungen sind meist unpassend.

och,ich könnte auch noch mehr nennen.In meinen Bekanntenkreis haben sich viele bei ebay die Karten gekauft.Ich kenne keinen Fall wo es Probleme gab.Aber vielleicht waren das auch nur alles Glückspilze.
Menü
[2.2.1.1.1.1.1] AnnaB antwortet auf Exo2ler
22.12.2004 12:56
Benutzer Exo2ler schrieb:
och,ich könnte auch noch mehr nennen.In meinen Bekanntenkreis haben sich viele bei ebay die Karten gekauft.Ich kenne keinen Fall wo es Probleme gab.Aber vielleicht waren das auch nur alles Glückspilze.

Okay, schön, wenn es bei ebay noch einen Marktbereich zu geben scheint, der "sauber" ist. Dennoch würde ich es selbst dort nicht "testen" wollen, es sei denn es ist eine rennomierte Firma (beispielsweise Quelle), die dort solches zu genanntem Preis anbietet.

Ciao
AnnaB
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1] Martin Kissel antwortet auf AnnaB
22.12.2004 13:03
Benutzer AnnaB schrieb:
Okay, schön, wenn es bei ebay noch einen Marktbereich zu geben scheint, der "sauber" ist. Dennoch würde ich es selbst dort nicht "testen" wollen, es sei denn es ist eine rennomierte Firma (beispielsweise Quelle), die dort solches zu genanntem Preis anbietet.

Exo2ler hat geschrieben, daß er Karten mit dem 5 Euro Guthaben hat. Ich gehe mal davon aus, daß das die monatliche Gesprächsgutschrift ist.

Die gab es aber nur bei Loop-Karten, die im Paket mit bestimmten Handys verkauft wurden. Wie seriös ein Händler ist, der Prepaidkarte auseinanderreißt und einzeln verkauft, darf sich jeder denken.
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1.1] AnnaB antwortet auf Martin Kissel
22.12.2004 13:21
Benutzer Martin Kissel schrieb:

Exo2ler hat geschrieben, daß er Karten mit dem 5 Euro Guthaben hat. Ich gehe mal davon aus, daß das die monatliche Gesprächsgutschrift ist.
okay, das hatte ich zwar nicht (unbedingt) so verstanden, aber wenn Du es sagst ;-)), wird es wohl so sein...

Die gab es aber nur bei Loop-Karten, die im Paket mit bestimmten Handys verkauft wurden. Wie seriös ein Händler ist, der Prepaidkarte auseinanderreißt und einzeln verkauft, darf sich jeder denken.
Danke für den Hinweis. Zur juristischen Lage des gewerbsmäßigen Unlockens gab es ja im Juni ein Urteil beim BGH, offensichlich ein Fall Siemens/Vodafone gegen lokalen Händler.
(www.bundesgerichtshof.de, dort "Entscheidungen", dann Dokumentensuche nach Aktenzeichen "I ZR 13/02")

Ciao
AnnaB
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.2] 7VAMPIR antwortet auf AnnaB
13.01.2005 23:07
Bei EBAY hab ich bereits ne grosse Menge Karten aller Anbieter gekauft (Hab die gerne gelegentlich verschenkt).

Probleme gabs dabei nur mit unehrlichen Anbietern was das direkte EBAY Geschäft angeht.
Ich meine damit falsche Angaben über Guthaben. Nach Bezahlung nicht liefern oder sowas. Also das übliche EBAY Programm.

Wenn Du das nicht willst solltest Du Dir vor Augen führen dass Du Karten mit Wert 15E NEU und unbenutzt zu Preisen unter 10E bekommst - incl Porto.
Selbst wenn da mal 10% ausfallen würden (ist viel weniger), machst Du immer noch ein Geschäft wenn Du bedenkst, dass eine pure Karte bis vor kurzem 40E bei 15E Guthaben kostete.

Ich glaube, dass dieser Preisverfall in den "Hinterhöfen" auch die Anbieter letztlich gezwungen hat von ihren überhöhten Preisen Abstand zu nehmen.

CU 7\/\MPIR



:::::::::::::::::::::::::

Benutzer AnnaB schrieb:
Benutzer Exo2ler schrieb:
och,ich könnte auch noch mehr nennen.In meinen Bekanntenkreis haben sich viele bei ebay die Karten gekauft.Ich kenne keinen Fall wo es Probleme gab.Aber vielleicht waren das auch nur alles Glückspilze.

Okay, schön, wenn es bei ebay noch einen Marktbereich zu geben scheint, der "sauber" ist. Dennoch würde ich es selbst dort nicht "testen" wollen, es sei denn es ist eine rennomierte Firma (beispielsweise Quelle), die dort solches zu genanntem Preis anbietet.

Ciao
AnnaB
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.2.1] Debitel ' xtra und los'
Kaosmaster antwortet auf 7VAMPIR
31.03.2005 21:28
Debitel bietet die Xtra - Card seit einiger Zeit mit dem Tarif "Xtra und los" für 19,95 Euro an.

Da liegt der Minutenpreis bei 0,40 Euro in alle Netze. Fast genauso billig wie Tchibo oder Schwarzfunk, allerdings kostet die Mailbox - Abfrage 20 Cent / Minute.

Kaosmaster
Menü
[2.2.2] Exo2ler antwortet auf Martin Kissel
22.12.2004 11:54
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Für 5 Euro gibts o2 Karten bei ebay.Wer kauft da noch beim Original Anbieter.

Jeder, der seine Daten nicht an einen eBay-Verkäufer weitergeben möchte.

Warum Daten?Ich mußte meine Daten noch nie einen Ebayverkäufer nennen.Höchstens o2.
Menü
[2.3] Exo2ler antwortet auf paulilausi
22.12.2004 11:52
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer wolfram schrieb:
das ist und bleibt, wenn man, wie ich heute, frohgemut ist, zum
Lachen!
In fast jedem einschlägigen Geschäft oder im Internet (man schaue nur mal rechts die Werbung) gibts für EUR 40,- die Karte mit einem kleinen Telefon dazu, der Guthabenbetrag ist derselbe/dergleiche

Für 5 Euro gibts o2 Karten bei ebay.Wer kauft da noch beim Original Anbieter.

Mein reden!Sagt der,der 4 Loopkarten mit 5 Euro Gutschrift hat.

Gruß Wolfram