Thread
Menü

Es reicht!!!


26.05.2006 10:34 - Gestartet von Message007
Der Anbieter kommt doch immer nur mit "Sonderaktionen" damit eralle zwei Wochen bei Anbietern wie euch kostenlose Werbung bekommt. Die Sonderaktionen sind doch immer die gleichen, man zahlt max. 1€ Anmeldegebühr. Wenn ihr aufhört ständig jede Aktion anzukündigen wird man bei Easymobile sicherlich auch mal einen Dauertarif einführen.
Menü
[1] eiwei antwortet auf Message007
26.05.2006 10:53
Benutzer Message007 schrieb:
Der Anbieter kommt doch immer nur mit "Sonderaktionen" damit eralle zwei Wochen bei Anbietern wie euch kostenlose Werbung bekommt. Die Sonderaktionen sind doch immer die gleichen, man zahlt max. 1€ Anmeldegebühr. Wenn ihr aufhört ständig jede Aktion anzukündigen wird man bei Easymobile sicherlich auch mal einen Dauertarif einführen.


Dann guck dir doch mal die AKTIONEN der anderen Anbieter an.Ist doch meist immer befristet.
Menü
[1.1] Message007 antwortet auf eiwei
26.05.2006 11:05
Benutzer eiwei schrieb:
Dann guck dir doch mal die AKTIONEN der anderen Anbieter an.Ist doch meist immer befristet.

Schön, aber das sind nicht alle zwei Wochen die gleichen!? Es ist doch einfach nur alle zwei Wochen keine News wert nur weil ich statt einem Euro nun garnichts zahlen muss oder liest du sowas gern? Ist doch nur kostenlose Werbung für den Anbieter.

Ich bin selbst easymobile Kunde, nicht das das hier falsch verstanden wird. Der Anbieter ist super, aber ständig eine Sonderaktion nach der Anderen, nun schon seit Monaten, das geht mir zu weit.
Menü
[1.1.1] klaussc antwortet auf Message007
26.05.2006 11:14
Benutzer Message007 schrieb:
Benutzer eiwei schrieb:
Dann guck dir doch mal die AKTIONEN der anderen Anbieter an.Ist
doch meist immer befristet.

Schön, aber das sind nicht alle zwei Wochen die gleichen!? Es ist doch einfach nur alle zwei Wochen keine News wert nur weil ich statt einem Euro nun garnichts zahlen muss oder liest du sowas gern? Ist doch nur kostenlose Werbung für den Anbieter.

Das ist doch ganz normal, siehe doch nur mal auf die Anschlussgebührbefreiungen der Vollanschlussanbieter, die werden schon seit jahren jeden Monat um 30 Tage verlängert...

Gruß
Klaus
Menü
[1.1.1.1] Message007 antwortet auf klaussc
26.05.2006 11:36
Benutzer klaussc schrieb:
Das ist doch ganz normal, siehe doch nur mal auf die Anschlussgebührbefreiungen der Vollanschlussanbieter, die werden schon seit jahren jeden Monat um 30 Tage verlängert...

Gruß
Klaus

Aber ohne 30tägige News auf teltarif, zumindest ist es mir dann noch nie aufgefallen.
Menü
[1.1.2] CCITT5 antwortet auf Message007
26.05.2006 12:43
So tragisch ist es ja auch nunmal nicht. Zum einen geht es meist aus dem Header hervor worum es geht, zum anderen lebt teltarif.de von vielen Artikeln in denen Werbunggeschaltet werden kann.
Menü
[1.1.3] WerWolf antwortet auf Message007
06.06.2006 10:29
Benutzer Message007 schrieb:
Benutzer eiwei schrieb:
Dann guck dir doch mal die AKTIONEN der anderen Anbieter an.Ist
doch meist immer befristet.

Schön, aber das sind nicht alle zwei Wochen die gleichen!? Es ist doch einfach nur alle zwei Wochen keine News wert nur weil ich statt einem Euro nun garnichts zahlen muss oder liest du sowas gern? Ist doch nur kostenlose Werbung für den Anbieter.

Ich bin selbst easymobile Kunde, nicht das das hier falsch verstanden wird. Der Anbieter ist super, aber ständig eine Sonderaktion nach der Anderen, nun schon seit Monaten, das geht mir zu weit.

Stimmt die sollten endlich mal die Minutenpreise festzurren und nich immer ein "Angebot" draus machen. Sollten die 4 Cent wegfallen bin ich sowieso direkt wieder weg !
Menü
[1.1.3.1] Vorsicht...
Moneysac antwortet auf WerWolf
06.06.2006 10:37
wie sieht es denn bei easymobile mit der mindestnutzung aus? die berechnen doch was, wenn man lange nicht telefoniert...kann das guthaben ins minus rutschen wenn man die 10 euro abtelefoniert und die karte dann wegschmeißt? muss man eventuell kündigen?

Moneysac
Menü
[1.1.3.1.1] wolwi antwortet auf Moneysac
06.06.2006 11:57

einmal geändert am 06.06.2006 11:59
Benutzer Moneysac schrieb:

wie sieht es denn bei easymobile mit der mindestnutzung aus? die berechnen doch was, wenn man lange nicht telefoniert

1 EUR in jedem Monat, sofern in den jeweils zurückliegenen 3 Monaten der Umsatz unter 6,- EUR lag.

...kann das guthaben ins minus rutschen wenn man die 10 euro abtelefoniert und die karte dann wegschmeißt? muss man eventuell kündigen?

Ja, das Restguthaben wird durch diese "Servicegebühr" aufgefressen und ggf. geht das Kundenkonto auch in die Miesen, die Karte wird gesperrt, sobald ein Minusbetrag länger als 72 Std. existiert. Bei erneuter Aufladung wird 5 EUR für die erneute Freischaltung/Entsperrung abgezogen.

Man kann und sollte in diesem Fall kündigen. Das kann man aber direkt online aus dem Kündenmenü "Persönliche Daten" erledigen.

Auf der niederländischen easymobile.nl-Seite kann man sogar herauslesen, dass die Servicegebühr eigens dazu dazu dient, die Kunden dazu zu motivieren, nicht mehr benötigte Accounts auch bitte umgehend aufzulösen.

Man muss eben vorher wissen, was man sich mit easyMobile antut. :-) Für extreme Wenigtelefonierer, Kartensammler und als Zweit-/Dritt-SIM ist es nunmal nicht geeignet.

Bei einigermaßen regelmäßiger Nutzung spielt dieser Mindestumsatz aber eigentlich keine Rolle (selbst meine 64-jährige Mutter erreicht diesen problemlos - obwohl ich da zunächst wirklich meine Befürchtungen hatte). Letztlich sind es ca. 10 Min Gespräch + 5 SMS pro Monat oder 15 Gesprächsminuten.

mfg Wolwi (selbst eM-Kunde)
Menü
[1.1.3.2] wolwi antwortet auf WerWolf
06.06.2006 12:42

2x geändert, zuletzt am 06.06.2006 14:57
Benutzer WerWolf schrieb:

Stimmt die sollten endlich mal die Minutenpreise festzurren und nich immer ein "Angebot" draus machen. Sollten die 4 Cent wegfallen bin ich sowieso direkt wieder weg !

Ehrlich gesagt, glaube ich inzwischen auch nicht mehr, dass easyMobile und die anderen D1-Discounter (simply, klarmobil) ihre befristeten Interntarife wieder einfach so streichen werden.

Zunächst waren die Intern-Tarife v.a. eine Reaktion auf das damals neue ALDI-Angebot. ALDI war zu diesem Zeitpunkt der einzige Anbieter (neben Tchibo) der die Möglichkeit zum sehr günstigen Telefonieren zwischen den eigenen Kunden anbot. Da wollte easyMobile u.a. erstmal probeweise mit auf diesen Zug aufspringen, ohne sich gleich auf Dauer festlegen zu müssen - wir erinnern uns: zunächst konten eM-Kunden sogar kostenlos untereinander telefonieren.

Nun sind aber viele der dieses Jahr gestarteten Discounter (smobile von Schlecker im Vodafone-Netz, Rewecom und Pennymobil von t-mobile/simply im T-mobile-Netz) mit solch einer Intern-Option ausgestattet, und bei diesen Anbietern gilt diese ohne Befristung. Jetzt ist es ja bald schon umgekehrt so, dass nun auch simyo-Kunden einen Intern-Tarif fordern, weil das ja "alle" haben...

Diese Intern-Tarife dienen ja vornehmlich dazu, dass bestehende Kunden verstärkt neue Kunden aus ihrem Umfeld (Freunde, Familie, Kollegen) dazu zu motivieren auch zu "ihrem" Anbieter zu wechseln, weil man da so günstig untereinander telefonieren kann.

Streicht man diese Vergünstigungen, läuft der Anbieter in die Gefahr, dass sich diese "sozialen Netzwerke" nach abtelefonieren des Restguthabens sehr wahrscheinlich geschlossen einen neuen Anbieter suchen. (Gut, wer eine vorhanden Nummer portiert hat, wird wahrscheinlich nicht so schnell wieder wechseln wollen).

Ich frage mich sowieso, welchen Sinn befristete Vergünstigungen bei einem Discounter ohne Mindestlaufzeit haben, da hier die Kunden doch kurzfristig wieder den Anbietern wechseln können.
Das Instrument der befristeten Vergünstigungen ist für einen Anbieter doch vor allem bei Laufzeitverträgen interessant, weil damit verhindert wird, dass die Kunden eine außerordentlichen Kündigung aussprechen dürfen.

Wie gesagt: Vor dem Hintergrund, dass sich Intern-Tarife bei vielen Discountern etabliert haben (auch ohne Befristung), kann ich mir nicht vorstellen, dass easyMobile diesbezüglich noch einen Rückzieher macht. Vielleicht wird der Tarif nochmal auf 15/5 ct/min (dann unbefristet) angehoben?

mfg Wolwi
Menü
[1.1.3.2.1] Gerko antwortet auf wolwi
06.06.2006 12:57
Ich teile Deine Meinung und freue mich immer, wenn ein neuer Discounter (zuletzt Penny) auf den Markt kommt und Intern-Preise anbietet. Nun gibt es wie gesagt schon einige, die dies ohne Befristung anbieten. Irgendwie wollen sich Simply, Easymobile und Klarmobil nicht in die Karten schauen lassen, aber ich gehe davon aus, daß einer dieser den Preis mal fest zurrt und dann müssen die anderen beiden mitgehen.

Menü
[1.1.3.2.1.1] joergie antwortet auf Gerko
25.09.2006 08:13
geht nicht so schnell

Ich teile Deine Meinung und freue mich immer, wenn ein neuer Discounter (zuletzt Penny) auf den Markt kommt und Intern-Preise anbietet. Nun gibt es wie gesagt schon einige, die dies ohne Befristung anbieten. Irgendwie wollen sich Simply, Easymobile und Klarmobil nicht in die Karten schauen lassen, aber ich gehe davon aus, daß einer dieser den Preis mal fest zurrt und dann müssen die anderen beiden mitgehen.