Thread
Menü

bei o2 verfügbar!


03.09.2004 18:26 - Gestartet von sniestrath
die handys sind wieder im o2-shop verfügbar (www.o2online.de)
Menü
[1] UdoAusBerlin antwortet auf sniestrath
03.09.2004 18:45
Im "richtigen" shop aber nicht! Vermute wenn man online bestellt, daß die Auslieferung denn verzögert wird
Menü
[1.1] pistazienfresser antwortet auf UdoAusBerlin
03.09.2004 19:00
Benutzer UdoAusBerlin schrieb:
Im "richtigen" shop aber nicht! Vermute wenn man online bestellt, daß die Auslieferung denn verzögert wird.
Warum ist denn dann das CX 65 nicht zu sehen?
Gruß
pistazienfresser
Menü
[1.1.1] UdoAusBerlin antwortet auf pistazienfresser
03.09.2004 19:34
Benutzer pistazienfresser schrieb:
Benutzer UdoAusBerlin schrieb:
Im "richtigen" shop aber nicht! Vermute wenn man online bestellt, daß die Auslieferung denn verzögert wird.
Warum ist denn dann das CX 65 nicht zu sehen?
Gruß
pistazienfresser

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Es gibt nicht immer alle Handy im online-shop, schon gar nciht übrigens bei Verlängerung.
C65 ist auch gerade nicht im online-shop, wohl aber in "richtigen" Laden
Menü
[1.1.1.1] UdoAusBerlin antwortet auf UdoAusBerlin
03.09.2004 19:51
Benutzer UdoAusBerlin schrieb:
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Es gibt nicht immer alle Handy im online-shop, schon gar nciht übrigens bei Verlängerung.
C65 ist auch gerade nicht im online-shop, wohl aber in "richtigen" Laden

Sorry, ich habe erst jetzt verstanden, was Du meinst, weil mir bis eben nicht klar war, daß die gesamte 65-Baureihe betroffen ist
Menü
[1.1.1.1.1] o2store antwortet auf UdoAusBerlin
07.09.2004 16:46
Hallo,
Ich schreibe aus dem o2 Shop: die S65-Serie und die SL65-Serie ist bekanntermaßen wieder mit der Software-Version 12 bei o2 verfügbar.
sollten in o2-Shops oder o2-Partnershops CX65, C65, oder M65 zu bekommen sein ist entweder vom Shop in Eigenverantwortung die neue Software , die mittlerweile ja auf der Siemens-Page downloadbar ist, aufgespielt worden. Denn die Freigabe für den Verkauf gibt es zur Zeit nicht...
Gruss
eddy
Menü
[1.1.1.1.1.1] pistazienfresser antwortet auf o2store
07.09.2004 16:55
Benutzer o2store schrieb:
Hallo, Ich schreibe aus dem o2 Shop: die S65-Serie und die SL65-Serie ist bekanntermaßen wieder mit der Software-Version 12 bei o2 verfügbar.
sollten in o2-Shops oder o2-Partnershops CX65, C65, oder M65 zu bekommen sein ist
entweder
vom Shop in Eigenverantwortung die
neue Software , die mittlerweile ja auf der Siemens-Page downloadbar ist, aufgespielt worden. Denn die Freigabe für den Verkauf gibt es zur Zeit nicht...
Gruss
eddy
Was ist das "oder" zum "entweder"?
...oder sie verkaufen (bewusst???) mangelhafte Handys????
- Das hätte ja tolle Folgen, insbesondere für die Händler, aber
o2 würden die Folgen für die verbundenen Mobilfunkverträge auch nicht recht sein...
Hoffe doch sehr, es gibt kein "oder" in diesem Sinne!
Gruß
pistazienfresser
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] o2store antwortet auf pistazienfresser
08.09.2004 15:05
Ich sagte nicht : Wir verkaufen diese Geräte ,
sondern wies darauf hin, wenn welche in o2 Shops oder Partnershops angeboten würden, dann sind dies keine neuen Geräte von o2. Das war ein Hinweis, nicht das Gegenteil, zu dem Du es gemacht hast :-))
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] pistazienfresser antwortet auf o2store
09.09.2004 10:56
Benutzer o2store schrieb:
Ich sagte nicht : Wir verkaufen diese Geräte , sondern wies darauf hin, wenn welche in o2 Shops oder Partnershops angeboten würden, dann sind dies keine neuen Geräte von o2. Das war ein Hinweis, nicht das Gegenteil, zu dem Du es gemacht hast :-))
Hatte es auch als Hinweis verstanden.

Meine unverbindliche Meinung:
Ich denke aber trotzdem, o2
sollte auch im eigenen Interesse darauf hinwirken, dass in o2-Shops und -Partnershops keine alten Handys in Verbindung mit
o2-Mobilfunkverträgen "verkauft" werden. Denn nach deiner Aussage haben diese Handys entweder alte Software (die mangelhaft und sogar eventuell gesundheitsschädlich ist) oder sind von den
Händlern mit Siemens-Software (ohne "Freigabe" von o2) "selbständig" mit einem Update versehen worden.
Bei einem berechtigten Rücktritt von Handykauf darf der Kunde auch vom Mobilfunkvertrag zurücktreten. Ähnliches könnte auch bei einer Anfechtung des Handyvertrages der Fall sein. Ein direkte Haftung des Lieferanten aus Delikt (Unterlassen?) erscheint mir auch möglich.
Zudem könnte eventuell der Verkäufer bei Mägeln der Handys auch seinem Lieferanten in Rückgriff nehmen, wenn der Verkäufer gegenüber
seinem Kunden (Verbraucher?) haften muss.
Daher halte ich einen "Hinweis" in einem Online-Forum für zwar
gut, aber nicht ausreichend.
Mit bestem Gruß
pistazienfresser