Thread
Menü

voip mit 'callbycall'


10.08.2004 19:01 - Gestartet von kai poehlmann
Moin!

Ein interessantes Feature bei diesem Anbieter ist es, daß man die Konfigurationen von anderen Sip-Voip-Anbietern hinterlegen kann und man dann unter deren zugewiesenen Festnetznummern erreichbar sein kann und auch per "Callbycall-" Vorwahl über diese telefonieren kann.

Kai
Menü
[1] dandy85 antwortet auf kai poehlmann
10.08.2004 20:03
hmm...das funktioniert aber scheinbar nur bei einem Plus-Account. :(
Jedenfalls gehts bei mir nicht.

Außerdem habe ich noch eine Offtopic-Frage: Mit welchen Daten kann ich mit bei Freenetiphone über die Spftware X-Lite einwählen? Das funktioniert irgendwie nich.

MfG
dandy
Menü
[1.1] pfluger antwortet auf dandy85
10.08.2004 20:46
Hallo,
Das sollte auch bei sipsnip Basic funktioniert.
Was sagt er denn im Kontobereich unter 'Letzte Anmeldung'?

Gruß,

Henrik Pfluger
sipsnip.de
Menü
[1.1.1] dandy85 antwortet auf pfluger
10.08.2004 20:50
Dort steht garnix. Scheinbar erfolgt keine Anmeldung bei dem Server. :(
Ich werd nochmal probieren. Bekommt man eine Fehlermeldung falsch die SIP-Daten dort falsch sind?

Und falls das wirklich auch bei Basic geht, dann ist die Übersicht falsch: http://www.sipsnip.com/de/popup_compare.php

PS: Ich finde es gut, dass Sie sogar in Foren antworten. Bei Sipgate erhält man nichteinmal per Mail eine Antwort.

MfG
dandy
Menü
[1.1.1.1] dandy85 antwortet auf dandy85
10.08.2004 21:02
Also ich bin gerade nochmal beim Testen und es geht weder über freenet noch über sipgate. :( Vielleicht mache ich auch etwas falsch. Sie können sich ja mal meine Konfiguration angucken und evtl. den Fehler feststellen. (Account: dandyfenz)
Vielen Dank für die Korrektur der falschen Abrechnung. :)

MfG
dandy
Menü
[1.1.1.1.1] pfluger antwortet auf dandy85
10.08.2004 21:36
Hallo,
Jetzt scheint es erstmal zu funktionieren. Es scheint tatsächlich hauptsächlich mit sipgate und freenet Probleme zu geben. Es könnte sein, dass beide dieses SIP Feature nicht korrekt unterstützen. Wir müssen sehen, was wir da von unserer Seite korrigieren können.

Mit sipsnip Basic können Sie nur bei anderen SIP Anbietern für eingehende Gespräche angemeldet merden. Wenn Sie über diese auch ausgehende Gespräche führen möchten, müssen Sie sich für sipsnip Plus anmelden.

Bei erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie ein 'Ok'. Wenn der Anbieter sich nicht meldet ein 'Trying'. Sollten Ihre Zugangsdaten falsch sein erhalten Sie 'Authentication failed'.

Zur Ihrer Frage bezüglich Anruf einer sipgate Telefonnummer. Der für die Anbindung der Anbieter zuständige Dienst ENUM befindet sich in Deutschland noch in der Testphase. sipgate scheint nicht alle ihrer Telefonnummern dort angemeldet zu haben. So kann es sein, dass die Telefonnummer von uns gar nicht als sipgate Telefonnummer erkannt werden kann und deshalb über das reguläre Telefonnetz läuft.

Grüße,

Henrik Pfluger
sipsnip.de

Menü
[1.1.1.1.1.1] dandy85 antwortet auf pfluger
10.08.2004 21:56
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. :)
Bei Freenet kann ich mich auch nicht mit Sipps und auch nicht mit X-Lite anmelden. Ich denke das Problem liegt auf der Seite von Freenet. Vielleicht blockt Freenet alle Anmeldeversuche von einem Softphone, damit man die freenet-Software verwendet. Die Anmeldung bei Ihren Dienst und bei sipgate funktioniert problemlos.

Es ist Schade, dass nur Plus-Kunden ausgehende Anrufe über einen externen Dienst tätigen können. Aber damit kann ich leben. :) Hauptsache ich bin unter meiner Sipgate-Rufnummer erreichbar.

Ich werde Ihr Angebot mit Sicherheit weiterempfehlen.

MfG
dandy