Thread
Menü

Was soll denn dieser BILD-stiel-Artikel bitte bringen?


18.10.2004 18:25 - Gestartet von free-fighter
Als ob es so schlimm ist, wenn Tante Frieda bei Tchibo ne Karte kauft und sich diese zum Nachbarn liefern lässt und die Daten dann nicht 100% Korrekt sind. Das ganze ist Prepaid und deswegen ist Name und Adresse unwichtig. Die gute alte Telefonzellen Karte muss man ja auch nicht registrieren lassen und man kann damit ne ganze Menge anstellen: z.b. Anonym mit Osama telefonieren, Drogen-Bestellungen tätigen etc.. In Österreich geht das ganze schließlich auch ohne Registrierung. Ausserdem gibt es bedenken in Bezug auf die Rechtmäßigkeit, dies hat unter anderem auch das Bundesverwaltungsgericht Leipzig so gesehen, da die Datenerhebung zur ordnungsgemäßen Abwicklung des Geschäftes nicht erforderlich ist. Wenn man die Nummer eines Verbrechers rausbekommen will, geht das bestimmt mit etwas Aufwand auch so. Also worum geht es dann: Meine Einschätzung ist: Es geht um die flächendeckende Überwachung der gesamten Bevölkerung. Präzise Bewegungsprofile jedes einzelnen werden anhand der Standortkennung die bei jedem Telefonat oder Location Update generiert wird, erstellt: 'Warum waren sie am 12.03. in Amsterdam, was haben sie dort gemacht'. Eine Handy ist eine Art elektronische Fußfessel. Und wer wirklich anonym prepaid telefoniern will braucht keine Tchibo Karte. Da gibt es ganz andere Tricks. Dieser reißerische teltarif -Artikel bekommt deswegen einen virtuellen Buh-Ruf von mir, da er den Leuten suggeriert, anonyme Handy Kommunikation sei etwas schlechtes und gefährliches. Meiner Meinung nach ist genau das Gegenteil der Fall.
Menü
[1] 7vampir antwortet auf free-fighter
18.10.2004 20:10
Da kann man nur BEIFALL klatschen.

Es gibt KEINEN VERNÜNFTIGEN GRUND eine VORAUS bezahlte Leistung nur für REGISTRIERTE USER bereit zu stellen.

AL KAIDA und andere Spezis werden wohl nicht ihre korrekten Angaben inclusive Berufsbezeichnung "Terrorist" in ein Formular schreiben.

CU 7VAMPIR


::::::::::::::::::


Benutzer free-fighter schrieb:
Als ob es so schlimm ist, wenn Tante Frieda bei Tchibo ne Karte kauft und sich diese zum Nachbarn liefern lässt und die Daten dann nicht 100% Korrekt sind. Das ganze ist Prepaid und deswegen ist Name und Adresse unwichtig. Die gute alte Telefonzellen Karte muss man ja auch nicht registrieren lassen und man kann damit ne ganze Menge anstellen: z.b. Anonym mit Osama telefonieren, Drogen-Bestellungen tätigen etc.. In Österreich geht das ganze schließlich auch ohne Registrierung. Ausserdem gibt es bedenken in Bezug auf die Rechtmäßigkeit, dies hat unter anderem auch das Bundesverwaltungsgericht Leipzig so gesehen, da die Datenerhebung zur ordnungsgemäßen Abwicklung des Geschäftes nicht erforderlich ist. Wenn man die Nummer eines Verbrechers rausbekommen will, geht das bestimmt mit etwas Aufwand auch so. Also worum geht es dann: Meine Einschätzung ist: Es geht um die flächendeckende Überwachung der gesamten Bevölkerung. Präzise Bewegungsprofile jedes einzelnen werden anhand der Standortkennung die bei jedem Telefonat oder Location Update generiert wird, erstellt: 'Warum waren sie am 12.03. in Amsterdam, was haben sie dort gemacht'. Eine Handy ist eine Art elektronische Fußfessel. Und wer wirklich anonym prepaid telefoniern will braucht keine Tchibo Karte. Da gibt es ganz andere Tricks. Dieser reißerische teltarif -Artikel bekommt deswegen einen virtuellen Buh-Ruf von mir, da er den Leuten suggeriert, anonyme Handy Kommunikation sei etwas schlechtes und gefährliches. Meiner Meinung nach ist
genau das Gegenteil der Fall.
Menü
[1.1] sun1204 antwortet auf 7vampir
18.10.2004 20:43
bin 100% deiner Meinung.

Das Prepaid-Handy von meinem Schwester und meinem Vater ist auch auf mich angemeldet. Nachteile gibts doch eh nicht. Wenn sie telefonieren wollen, müssen sie es eh selber aufladen.

Benutzer 7vampir schrieb:
Da kann man nur BEIFALL klatschen.

Es gibt KEINEN VERNÜNFTIGEN GRUND eine VORAUS bezahlte Leistung nur für REGISTRIERTE USER bereit zu stellen.

AL KAIDA und andere Spezis werden wohl nicht ihre korrekten Angaben inclusive Berufsbezeichnung 'Terrorist' in ein Formular schreiben.

CU 7VAMPIR


::::::::::::::::::


Benutzer free-fighter schrieb:
Als ob es so schlimm ist, wenn Tante Frieda bei Tchibo ne Karte kauft und sich diese zum Nachbarn liefern lässt und die Daten dann nicht 100% Korrekt sind. Das ganze ist Prepaid und deswegen ist Name und Adresse unwichtig. Die gute alte Telefonzellen Karte muss man ja auch nicht registrieren lassen und man kann damit ne ganze Menge anstellen: z.b. Anonym mit Osama telefonieren, Drogen-Bestellungen tätigen etc.. In Österreich geht das ganze schließlich auch ohne Registrierung.
Ausserdem gibt es bedenken in Bezug auf die Rechtmäßigkeit, dies hat unter anderem auch das Bundesverwaltungsgericht Leipzig so gesehen, da die Datenerhebung zur ordnungsgemäßen Abwicklung des Geschäftes nicht erforderlich ist. Wenn man die Nummer eines Verbrechers rausbekommen will, geht das bestimmt mit etwas Aufwand auch so. Also worum geht es dann: Meine Einschätzung ist: Es geht um die flächendeckende Überwachung der gesamten Bevölkerung. Präzise Bewegungsprofile jedes einzelnen werden anhand der Standortkennung die bei jedem Telefonat oder Location Update generiert wird, erstellt:
'Warum
waren sie am 12.03. in Amsterdam, was haben sie dort gemacht'.
Eine Handy ist eine Art elektronische Fußfessel. Und wer wirklich anonym prepaid telefoniern will braucht keine Tchibo Karte. Da gibt es ganz andere Tricks. Dieser reißerische teltarif -Artikel bekommt deswegen einen virtuellen Buh-Ruf von mir, da er den Leuten suggeriert, anonyme Handy Kommunikation sei etwas schlechtes und gefährliches. Meiner Meinung nach ist
genau das Gegenteil der Fall.
Menü
[1.2] mmobil.de antwortet auf 7vampir
18.10.2004 23:08
Hallo,

wie recht Du hast, aber den meisten Menschen scheint es sch...egal zu sein, wenn wir bald einen Überwachungsstaat Orwellscher Prägung haben. Ein weiteres Beispiel: Dank der SPD und der Grünen (die früher mal mit dem Thema Bürgerrechte Wahlkämpfe gewonnen haben) können ab 1.April alle Bankdaten aller Bundesbürger mit einem einfachen Knopfdruck und ohne Nachfrage bei dem Betroffenen von den meisten Behörden bequem online angeschaut werden. Da heisst es dann: Bankgeheimnis adé! Da schaut der Finanzbeamte doch einfach mal, wovon der Nachbar sein neues Auto bezahlt hat und der Sozialamtsmitarbeiter informiert sich in der Mittagspause über die Finanzkraft des zukünftigen Schwiegersohns.
Und was macht die Bevölkerung? Statt zu protestieren, redet man über so wichtige Dinge wie Musikquote für deutsche Titel oder das Techtelmechtel der Frau eines bekannten Schlagersängers. Und die einzige verbliebene Bürgerrechtspartei, die FDP, verliert bei den Wahlen im Vergleich zu den Grünen, weil die im Moment einfach 'chic' sind.
Hoffentlich bekommen wir hier mal ein bisschen Revolution, alles andere hilft nicht gegen die Allmachtsfantasien der Schilys und Becksteins dieses Landes.

Grüsse

R.M.



Benutzer 7vampir schrieb:
Da kann man nur BEIFALL klatschen.

Es gibt KEINEN VERNÜNFTIGEN GRUND eine VORAUS bezahlte Leistung nur für REGISTRIERTE USER bereit zu stellen.

AL KAIDA und andere Spezis werden wohl nicht ihre korrekten Angaben inclusive Berufsbezeichnung 'Terrorist' in ein Formular schreiben.

CU 7VAMPIR


::::::::::::::::::


Benutzer free-fighter schrieb:
Als ob es so schlimm ist, wenn Tante Frieda bei Tchibo ne Karte kauft und sich diese zum Nachbarn liefern lässt und die Daten dann nicht 100% Korrekt sind. Das ganze ist Prepaid und deswegen ist Name und Adresse unwichtig. Die gute alte Telefonzellen Karte muss man ja auch nicht registrieren lassen und man kann damit ne ganze Menge anstellen: z.b. Anonym mit Osama telefonieren, Drogen-Bestellungen tätigen etc.. In Österreich geht das ganze schließlich auch ohne Registrierung.
Ausserdem gibt es bedenken in Bezug auf die Rechtmäßigkeit, dies hat unter anderem auch das Bundesverwaltungsgericht Leipzig so gesehen, da die Datenerhebung zur ordnungsgemäßen Abwicklung des Geschäftes nicht erforderlich ist. Wenn man die Nummer eines Verbrechers rausbekommen will, geht das bestimmt mit etwas Aufwand auch so. Also worum geht es dann: Meine Einschätzung ist: Es geht um die flächendeckende Überwachung der gesamten Bevölkerung. Präzise Bewegungsprofile jedes einzelnen werden anhand der Standortkennung die bei jedem Telefonat oder Location Update generiert wird, erstellt:
'Warum
waren sie am 12.03. in Amsterdam, was haben sie dort gemacht'.
Eine Handy ist eine Art elektronische Fußfessel. Und wer wirklich anonym prepaid telefoniern will braucht keine Tchibo Karte. Da gibt es ganz andere Tricks. Dieser reißerische teltarif -Artikel bekommt deswegen einen virtuellen Buh-Ruf von mir, da er den Leuten suggeriert, anonyme Handy Kommunikation sei etwas schlechtes und gefährliches. Meiner Meinung nach ist
genau das Gegenteil der Fall.
Menü
[1.2.1] Jens Wolf antwortet auf mmobil.de
19.10.2004 20:14
Benutzer mmobil.de schrieb:
Und die einzige verbliebene Bürgerrechtspartei, die FDP,

Träumst du? Die vertreten schon lange keine Bürgerrechte mehr ernsthaft. Diese Partei war in (West-)Deutschland am LÄNGSTEN an der Macht und ist meiner Meinung noch wesentlich übler für das deutsche Gemeinwesen und soziale Gerechtigkeit als Union und SPD derzeit...

FDP steht für mich für karrieregeile Möchtegerns ohne persönliches Gewissen bzw. ohne klare politische Überzeugung. Für Machtbeteiligung und Geld nimmt man dort jede Gesinnung und Meinung an, das Fähnlein wird nirgends anders so oft nach dem eigenen Vorteil ausgerichtet. Wenn eine Partei überflüssig ist, dann ist es der Rattenschwanz der CDU in Form der FDP. Sozialsystemzerstörer und "Kapitalismus pur" Vertreter gibts woanders auch schon genug, da ist die F.ast D.rei P.rozent Partei wirklich überflüssig...

verliert bei den Wahlen im Vergleich zu den Grünen, weil die im Moment einfach 'chic' sind.

Sind sie sicher nicht, aber bestimmt noch das kleinere Übel im Vergleich zu Union, SPD und FDP. Die werden nicht aus Überzeugung mehr gewählt als früher, sondern weil die anderen noch übler sind und SPD Stammwähler nur mit den Grünen eine Protestalternative haben, die ganz sicher auch noch in den nächsten Jahren fest an der Seite der SPD stehen wird... Berechneter SPD-Wählerprotest, der der SPD kalkulierbar nicht allzu sehr schaden soll. Wie lange das aber so gesehen wird entscheidet über die Zuwächse bei den Grünen.

Hoffentlich bekommen wir hier mal ein bisschen Revolution, alles andere hilft nicht gegen die Allmachtsfantasien der Schilys und Becksteins dieses Landes.

Diesem und allen deinen anderen Statements im Posting kann ich allerdings nur energisch zustimmen! Wenn die deutsche Politik nicht wachgerüttelt wird und Politikkonzepte nicht weiterhin von den Lobbyisten der Großwirtschaft (z.B. McKinsey) bei Union UND SPD einfach übernommen werden, wird diese Republik die Errungenschaften der Vergangenheit weiter verspielen und zerstören und Rechtsradikalen und anderen Verblendeten einen Nährboden liefern.

Wann endlich hört die Politik wieder auf das Volk? Wann werden Politikkonzepte zum Umbau und ERHALT der SOZIALEN Marktwirtschaft auch mal wieder MIT den Bürgern gestaltet? Kirchen, Gewerkschaften und v.a. Organisationen wie Attack liefern doch tagtäglich plausible und fundierte Gegenkonzepte zum skrupellosen "Kahlschlag" der Grosswirschaftslobby.

Ciao Jens