Thread
Menü

Was ist der Vorteil des Vertrages gegenüber Prepaid?


22.09.2005 16:59 - Gestartet von systemtester
Hallo,

welche Mehrleistung erhält man für die monatliche Grundgebühr als Vertragskunde?

Ist ja nicht so, dass dadurch die Gesprächsgebühren sinken wie bei anderen Mobilfunkprovidern!

Gibts bei Tchibo ab Oktober nur noch Verträge oder weiterhin Prepaid?

Menü
[1] handytim antwortet auf systemtester
22.09.2005 17:01
Benutzer systemtester schrieb:
Ist ja nicht so, dass dadurch die Gesprächsgebühren sinken wie bei anderen Mobilfunkprovidern!

Ja, so ist es doch. 15 Cent bei Postpaid anstatt 25 Cent bei Prepaid. Übrigens, ist Prepaid auch ein Vertrag, weshalb man lieber zwischen Pre- und Postpaid unterscheiden sollte.

Ciao
Tim
Menü
[1.1] systemtester antwortet auf handytim
22.09.2005 17:07
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer systemtester schrieb:
Ist ja nicht so, dass dadurch die Gesprächsgebühren sinken wie bei anderen Mobilfunkprovidern!

Ja, so ist es doch. 15 Cent bei Postpaid anstatt 25 Cent bei Prepaid. Übrigens, ist Prepaid auch ein Vertrag, weshalb man lieber zwischen Pre- und Postpaid unterscheiden sollte.

Ciao
Tim

Stimmt, habe ich total übersehen. 10 ct./Min weniger, dafür Grundgebühr.

Reizvoll am Tchibo-Angebot finde ich eigentlich nur 5ct. untereinander. So könnte man mit 2 Tchibo-Handies für 6ct./Min. via VoIP ins deutsche Festnetz telefonieren. Mit einem Tchibo-Handy ist man unterwegs, das andere verbindet man mit der FritzBoxFon. Wie das genau geht, tüftel ich gerade noch aus bzw. suche noch eine passende Routingsoftware.

Wenn jemand soetwas schon macht, für Infos und Diskussionen bin ich aufgeschlossen.

Gruss
Systemtester
Menü
[1.1.1] handytim antwortet auf systemtester
22.09.2005 17:10
Benutzer systemtester schrieb:
Reizvoll am Tchibo-Angebot finde ich eigentlich nur 5ct. untereinander. So könnte man mit 2 Tchibo-Handies für 6ct./Min. via VoIP ins deutsche Festnetz telefonieren. Mit einem Tchibo-Handy ist man unterwegs, das andere verbindet man mit der FritzBoxFon. Wie das genau geht, tüftel ich gerade noch aus bzw. suche noch eine passende Routingsoftware.

Gibts für 3 Cent ohne Routing bei BMW Mobil.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1] systemtester antwortet auf handytim
22.09.2005 17:12
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer systemtester schrieb:
Reizvoll am Tchibo-Angebot finde ich eigentlich nur 5ct. untereinander. So könnte man mit 2 Tchibo-Handies für 6ct./Min.
via VoIP ins deutsche Festnetz telefonieren. Mit einem Tchibo-Handy ist man unterwegs, das andere verbindet man mit der FritzBoxFon. Wie das genau geht, tüftel ich gerade noch aus bzw. suche noch eine passende Routingsoftware.

Gibts für 3 Cent ohne Routing bei BMW Mobil.

Ciao
Tim

Aber mit mtl. Grundgebühr, richtig?
Menü
[1.1.1.1.1] handytim antwortet auf systemtester
22.09.2005 17:13
Benutzer systemtester schrieb:
Aber mit mtl. Grundgebühr, richtig?

Nein. Erst ab dem 25. Monat.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1.2] a-meise1 antwortet auf systemtester
22.09.2005 17:15
Benutzer systemtester schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer systemtester schrieb:
Reizvoll am Tchibo-Angebot finde ich eigentlich nur 5ct. untereinander. So könnte man mit 2 Tchibo-Handies für 6ct./Min.
via VoIP ins deutsche Festnetz telefonieren. Mit einem Tchibo-Handy ist man unterwegs, das andere verbindet man mit der FritzBoxFon. Wie das genau geht, tüftel ich gerade noch aus bzw. suche noch eine passende Routingsoftware.

Gibts für 3 Cent ohne Routing bei BMW Mobil.

Ciao
Tim

Aber mit mtl. Grundgebühr, richtig?

Nee, ohne GG. Das ist eigentlich der E-Plus Professional S Tarif. Nur das BMW kein Handy subventioniert, sondern die GG weg lässt.

Dafür kostet der Anruf aufs handy 45 Cent und SMS 20 Cent.