Thread
Menü

Besser als


10.08.2005 14:39 - Gestartet von c.ba
ständig solche Angebote für Neukunden wäre langsam mal eine Preisanpassung (Senkung) für alle
35ct ist zwar im Vergleich zu Standart PrePaidkarten günstiger
aber eben Teuer im Vergleich zu anderen Discountangeboten.
Außerdem ist das Aufladen auch nicht ganz unproblematisch weils offizell nur mit Tchibo Ladekarten geht.

zb. der Xtra und los Tarif von T-Mobile kostet jetzt auch 35ct überall hin und kann mit normalen Xtra Cashkarten aufgeladen werden.

Da überlegt man sich bald doch zu wechseln
Ich hab nur eine Tchibo Karte im Handy und kein Sim Gelocktes Handy.

Blöd ist allerdings auch das man die Tchbio Rufnummer erst nach zwei Jahren mitnehmen kann. Nun da müsste ich noch bis Oktober 2006 warten :-(
Da ich nicht schonwieder die Nummer wechseln will



Menü
[1] Antinoos antwortet auf c.ba
10.08.2005 15:27
Benutzer c.ba schrieb:
ständig solche Angebote für Neukunden wäre langsam mal eine Preisanpassung (Senkung) für alle

ACK!

Hätte ich auch geschrieben, wenn Du es nicht schon gesagt hättest.

35ct ist zwar im Vergleich zu Standart PrePaidkarten günstiger aber eben Teuer im Vergleich zu anderen Discountangeboten.

Was ein recht hübscher (und durchaus "leicht merkbarer"!) Tarif wäre:

- Mobilnetze (alle - also sozusagen die Oh-Tuh "Mobile Option") rund um die Uhr 30 Cent

- Festnetz rund um die Uhr 15 Cent; vielleicht noch als "Leckerli" am WE nur 10 Cent (ich rede ja gar nicht von 7 Cent wie bei der Loop).

- 60/1 Takt (obwohl: schon ein 30/30-Takt wäre bei Prepaid ein Knaller, vergleichbar simyo!)

- Mobilbox kostenlos

- Mobilbox vom Kunden deaktivierbar(!)

- Anruf-Info-SMS dito.

- Aufladung mit LOOP-Rubbelkarten

- ... und ein Handy ist auch dabei...

DAS wäre echt was! Und es _rechnet_ sich durchaus!

Das Tarifsystem läßt sich doch sogar für einen PISA-Geschädigten merken, oder?!

Aber die Tarif- und Marketingfuzzis hören ja nicht auf mich. ;-(

-Antinoos
Menü
[2] borusch antwortet auf c.ba
10.08.2005 15:43
Benutzer c.ba schrieb:
Blöd ist allerdings auch das man die Tchbio Rufnummer erst nach zwei Jahren mitnehmen kann. Nun da müsste ich noch bis Oktober 2006 warten :-(

Warum? Bei Prepaid kann man immer kündigen und die Rufnummer mitnehmen...
Menü
[2.1] c.ba antwortet auf borusch
10.08.2005 16:23
Benutzer borusch schrieb:
Benutzer c.ba schrieb:
Blöd ist allerdings auch das man die Tchbio Rufnummer erst nach zwei Jahren mitnehmen kann. Nun da müsste ich noch bis Oktober
2006 warten :-(

Warum? Bei Prepaid kann man immer kündigen und die Rufnummer mitnehmen...

Hier im Antragsformular zur Mitnahme der Rufnummer stehts oben im Text http://images.tchibo.de/eCS/Store/de/W023_A4_Portierung.pdf

Auszug:
'Mir ist weiterhin bekannt das die Portierung der Rufnummer nur erfolgt, wenn mein Tchibo Handy seit mindestens 2 Jahren aktiviert ist...' ;-)
Menü
[2.1.1] borusch antwortet auf c.ba
10.08.2005 16:36
Benutzer c.ba schrieb:
Benutzer borusch schrieb:
Benutzer c.ba schrieb:
Blöd ist allerdings auch das man die Tchbio Rufnummer erst nach zwei Jahren mitnehmen kann. Nun da müsste ich noch bis Oktober
2006 warten :-(

Warum? Bei Prepaid kann man immer kündigen und die Rufnummer mitnehmen...

Hier im Antragsformular zur Mitnahme der Rufnummer stehts oben im Text http://images.tchibo.de/eCS/Store/de/W023_A4_Portierung.pdf

Auszug:
'Mir ist weiterhin bekannt das die Portierung der Rufnummer nur erfolgt, wenn mein Tchibo Handy seit mindestens 2 Jahren aktiviert ist...' ;-)

Hmm, scheint etwas komisch zu sein, denn Karten ohne Handy kann man wunderbar portieren. Ich würde diesen Passus für unzulässig halten. ISt aber meine Ansicht
Menü
[2.1.1.1] interessierter_Laie antwortet auf borusch
10.08.2005 17:22
Benutzer borusch schrieb:
Benutzer c.ba schrieb:
Benutzer borusch schrieb:
Benutzer c.ba schrieb:
Blöd ist allerdings auch das man die Tchbio Rufnummer erst nach zwei Jahren mitnehmen kann. Nun da müsste ich noch bis Oktober
2006 warten :-(

Warum? Bei Prepaid kann man immer kündigen und die Rufnummer mitnehmen...

Hier im Antragsformular zur Mitnahme der Rufnummer stehts oben
im Text http://images.tchibo.de/eCS/Store/de/W023_A4_Portierung.pdf

Auszug:
'Mir ist weiterhin bekannt das die Portierung der Rufnummer nur erfolgt, wenn mein Tchibo Handy seit mindestens 2 Jahren aktiviert ist...' ;-)

Hmm, scheint etwas komisch zu sein, denn Karten ohne Handy kann man wunderbar portieren. Ich würde diesen Passus für unzulässig halten. ISt aber meine Ansicht

Also meiner Meinung nach ist die Formulierung einfach nur in die Hose gegangen. Es soll nur deutlich gemacht werden dass das Handy nicht mit der neuen Karte (auf die die Nummer portiert wurde) genutzt werden kann, denn die Zahlung der Unlockgebühr solls ja auch möglich machen.
Sollte es aber wirklich so gemeint sein würde ich auch auf unzulässig plädieren, da man Kunden nur weil Sie nicht nur ne Karte sondern mit Handy gekauft haben wohl kaum schlechter behandeln darf.

ein
interessierter Laie
Menü
[3] CHEFE antwortet auf c.ba
07.09.2005 10:52
ständig solche Angebote für Neukunden wäre langsam mal eine Preisanpassung (Senkung) für alle 35ct ist zwar im Vergleich zu Standart PrePaidkarten günstiger aber eben Teuer im Vergleich zu anderen Discountangeboten.

Na also - jetzt bist Du ja erhört worden... ;-)
Wenn Du jetzt noch ein paar Leute mit Tchibo kennst, sind die 5Ct ja ne gute Belohnung...