Thread
Menü

SMS-Zentralen


09.07.2004 18:11 - Gestartet von n.b.
Vielleicht sollte man den Artikel noch um Erläuterungen zur SMS-Zentrale, die im Handy eingestellt ist, erweitern?

Schließlich haben die ausländischen Netzbetreiber auch ihre eigenen SMS-Zentralen - und die Frage liegt doch nahe, ob man im jeweiligen Land nicht die dortige Zentrale für den Versand benutzen und so Gebühren sparen kann.

Das habe ich mich jedenfalls schon oft gefragt. Ich glaube, ich habe mal gelesen, das sei früher mal gegangen, aber inzwischen könne man meist nur noch über die gewohnte deutsche Mitteilungszentrale SMS verschicken - auch wenn man in einem anderen Netz eingebucht ist.

Gruß
N.B.
Menü
[1] top2004 antwortet auf n.b.
09.07.2004 19:33
Benutzer n.b. schrieb:
Vielleicht sollte man den Artikel noch um Erläuterungen zur SMS-Zentrale, die im Handy eingestellt ist, erweitern?

Schließlich haben die ausländischen Netzbetreiber auch ihre eigenen SMS-Zentralen - und die Frage liegt doch nahe, ob man im jeweiligen Land nicht die dortige Zentrale für den Versand benutzen und so Gebühren sparen kann.

Das habe ich mich jedenfalls schon oft gefragt. Ich glaube, ich habe mal gelesen, das sei früher mal gegangen, aber inzwischen könne man meist nur noch über die gewohnte deutsche Mitteilungszentrale SMS verschicken - auch wenn man in einem anderen Netz eingebucht ist.

Gruß N.B.


genau, früher gespart-selbst in Deutschland, doch nun nicht mehr möglich
Menü
[1.1] dandy85 antwortet auf top2004
09.07.2004 21:22
Was passiert denn eigentlich wenn ich eine andere Zentrale einstelle und darüber SMS verschickte? geht das nich? oder kostet das teuer geld?

MfG
dandy
Menü
[1.2] dima antwortet auf top2004
10.07.2004 00:01
Benutzer top2004 schrieb:
Benutzer n.b. schrieb:
Vielleicht sollte man den Artikel noch um Erläuterungen zur SMS-Zentrale, die im Handy eingestellt ist, erweitern?

Schließlich haben die ausländischen Netzbetreiber auch ihre eigenen SMS-Zentralen - und die Frage liegt doch nahe, ob man im jeweiligen Land nicht die dortige Zentrale für den Versand
benutzen und so Gebühren sparen kann.

Das habe ich mich jedenfalls schon oft gefragt. Ich glaube, ich habe mal gelesen, das sei früher mal gegangen, aber inzwischen könne man meist nur noch über die gewohnte deutsche Mitteilungszentrale SMS verschicken - auch wenn man in einem
anderen Netz eingebucht ist.

Gruß N.B.


genau, früher gespart-selbst in Deutschland, doch nun nicht mehr möglich

Hi!

Es lohnt sich also um so mehr, sich eine ausländische Prepaidkarte zuzulegen, wenn man ins Ausland fährt.

Gruß Dima