Thread
Menü

Kein Thema


09.07.2004 13:40 - Gestartet von Abakus
6000 € in 2 Monaten. Das sind rechnerisch eine SMS alle 3 Minuten (bei einem Preis von 19 cent, bei diesem Verhalten ist aber eine SMS-Option eher wahrscheinlich, also sind meine Werte am unteren Liomit), wenn man nicht schläft. Bei 6 Stunden Schlaf/Tag gar alle 2 Minuten. In diesen 2 Minuten muss ja nicht nur gesendet, sondern auch geschrieben werden... Gehen die Jugendlichen heutzutage nicht mehr in die Schule oder wie kann das sein?
Menü
[1] spunk_ antwortet auf Abakus
09.07.2004 13:44
Benutzer Abakus schrieb:
6000 € in 2 Monaten. Das sind rechnerisch eine SMS alle 3 Minuten (bei einem Preis von 19 cent, bei diesem Verhalten ist
du hast premium sms dienste ausser acht gelassen.
Menü
[1.1] dima antwortet auf spunk_
09.07.2004 23:36
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer Abakus schrieb:
6000 € in 2 Monaten. Das sind rechnerisch eine SMS alle 3 Minuten (bei einem Preis von 19 cent, bei diesem Verhalten ist
du hast premium sms dienste ausser acht gelassen.

Hi!

Ich denke auch, daß solche Summen ohne ein ordentliches "SMS-Chat", erst gar nicht zustandekommen. Selbst, wenn man annimmt, daß jede zweite eine MMS war, mußte der Kerl wirklich gar nichts anders zu tun gehabt haben.
Wenn das doch stimmt, dann würden mich aber zwei Dinge interessieren:
-was hat der Junge für Equipment gehabt? Ich tippe auf Ericsson mit "Chatboard". :-))
-es ist allgemein bekannt, daß es für jeden Mobilfunkkunden eine Obergrenze für Telefonrechnungen gibt(ähnlich wie bei Kreditkarten). Wie hat er den Netzbetreiber dazu überredet, diese auf 3000€/Monat zu erhöhen?

Gruß Dima

Menü
[2] paulilausi antwortet auf Abakus
09.07.2004 14:03
Benutzer Abakus schrieb:
6000 € in 2 Monaten. Das sind rechnerisch eine SMS alle 3 Minuten (bei einem Preis von 19 cent, bei diesem Verhalten ist aber eine SMS-Option eher wahrscheinlich, also sind meine Werte am unteren Liomit), wenn man nicht schläft. Bei 6 Stunden Schlaf/Tag gar alle 2 Minuten. In diesen 2 Minuten muss ja nicht nur gesendet, sondern auch geschrieben werden... Gehen die Jugendlichen heutzutage nicht mehr in die Schule oder wie kann das sein?

die Dunkelziffer ist mit Sicherheit noch höher,und nicht nur jugendliche simsen wie die Bekloppten.Echt krank.
Menü
[3] GKr antwortet auf Abakus
09.07.2004 14:26
Benutzer Abakus schrieb:
6000 € in 2 Monaten. Das sind rechnerisch eine SMS alle 3 Minuten (bei einem Preis von 19 cent, bei diesem Verhalten ist aber eine SMS-Option eher wahrscheinlich, also sind meine Werte am unteren Liomit), wenn man nicht schläft. Bei 6 Stunden Schlaf/Tag gar alle 2 Minuten. In diesen 2 Minuten muss ja nicht nur gesendet, sondern auch geschrieben werden... Gehen die Jugendlichen heutzutage nicht mehr in die Schule oder wie kann das sein?

Sie schreiben während des Unterrichts unter der Bank.
Auch während des Familien-Mittagessens.
Im Kino.
Auch in der Badewanne, allerdings NICHT unter der Dusche (glaube ich). Aber auf dem Klo (das habe ich genau gehört)
Wenn Oma zu Besuch kommt.

Beliebt ist auch "Darf ich mal bitte eine, nur EINE SMS über Dein Handy veschicken, meine Guthaben-Karte ist leer." Folge: 17 EUR für x versandte SMS auf der Rechnung ein paar Wochen später.

Bei uns allerdings gibt es diese Probleme schon seit Monaten nicht mehr.
Steht jetzt unter strenger Strafe durch unser Familiengericht.
Wer seinen Handy-/MP3-Player-/Festnetz-Konsum nicht innerhalb akzeptabler Grenzen hält, bekommt ein PROBLEM bei der pünklichen Auszahlung des Taschengeldes, mit dem ja u.a. der Betrieb dieser Geräte finanziert wird.

Wer diese "akzeptablen Grenzen" festlegt? Ich.

GKr
Menü
[4] Telly antwortet auf Abakus
09.07.2004 15:47
Benutzer Abakus schrieb:
6000 € in 2 Monaten. Das sind rechnerisch eine SMS alle 3 Minuten (bei einem Preis von 19 cent, bei diesem Verhalten ist aber eine SMS-Option eher wahrscheinlich, also sind meine Werte am unteren Liomit), wenn man nicht schläft. Bei 6 Stunden Schlaf/Tag gar alle 2 Minuten. In diesen 2 Minuten muss ja nicht nur gesendet, sondern auch geschrieben werden... Gehen die Jugendlichen heutzutage nicht mehr in die Schule oder wie kann das sein?


Es gibt ja viele, die einfach nur ein Wort oder ein Smiley verschicken. Das kostet genauso viel Geld - aber weniger Zeit zum schreiben. Es ist also krank - aber möglich!

Telly