Benutzer Dr. B. schrieb:
Benutzer MartyK schrieb:
Benutzer atari schrieb:
heute in der nacht 50 spams erhalten. wurden durch GMX korrekt einsortiert, bin sehr zufrieden mit
GMX
Mit Ausnahmen bin ich auch zufrieden mit den Spamfiltern von GMX: Die "GMX Team AntiSpam-Liste" (mit "G" bezeichnet)
scheint
sehr zuverlässig zu funktionieren, beim
"Spamserver-Blocker"
hatte ich schon ein bis zwei fälschlicherweise als Spam erkannte Mails (Absender hatte eine T-Online-Adresse). Im Grunde könnte ich alle mit "G" bezeichneten Spam-Mails sofort löschen - immerhin macht das über 50% der erhaltenen Spammails aus.
Mir passiert es öfter, dass GMX völlig korrekte Mails mit GMX-Absender aussortiert.
Mit welchem Spamfilter?
Ich nehme an, dass die Absender einfach den SMTP-Server in ihrem Unternehmen nutzen und nicht den von GMX.
Ach so, dann ist das in deinem Fall der Spamserver-Blocker, der als Spamfilter zum Einsatz kommt.
Yep, ist bei mir auch so, ich nutze als SMTP-Server auch nicht den von GMX, da ich noch einige andere Non-GMX-Adressen habe, mit denen ich sonst über GMX keine Mails verschicken könnte.
Beim Spamserver-Blocker sollte man also auf keinen Fall die Mails sofort löschen lassen.
Vielleicht könnten die GMX-Admins deutlicher auf solche Probleme mit dem S-Filter (Spamserver-Blocker) hinweisen.
s. o.
Insgesamt finde ich allerdings, dass GMX gute Filter hat und die Tatsache, dass man selbst filtern kann, ist sehr gut.
Ja, das stimmt.
Das Anti-Spam-Team könnte vielleicht noch die Subjects bestimmter Viren- und HOAX-Mails wegfiltern, so dass ich das nicht alles selbst eintragen müsste, aber ich schaue dem geschenkten Gaul nicht ins Maul; schließlich könnte ich mit einem kostenpflichtigen Mailkonto auch noch präziser ausfiltern lassen.
Naja, ich zahle für meinen Account 49 Cent/Monat, dafür bekomme ich aber keinen Virus-Filter.
Martin