Benutzer fantasyradiode schrieb:
Was mich wundert, wieso bietet die Telekom nicht einen kompletten Pauschaltarif an, so wie andere Anbieter wie zum Bsp Hansenet es schon seit November 2003 erfolgreich tun.
Für lediglich 25€ Aufpreis im Monat kann der Kunde nonstop ins deutsche Festnetz telefonieren. Ganz zu schweigen ist der Service bei Hansenet wesentlich besser als bei den Rosa Leutz von der Telekom.
Toller Vergleich: Für "nur" 25€, und dann nur ins Festnetz? Wer will das schon. Habe den "NO Limit" von Versatel, und kann für 20€ inkl. (49€ Grundgebühr mit dsl 2 MB Flat und ISDN-Anschluß) alle nationalen und internationalen Netze anrufen. Und obwohl ich mich bislang nicht zurück gehalten habe, schaffe ich keine 20€. OK, Hauptzeit für das telefonieren ist bei mir die Nebenzeit und das Wochenende. Aber was muß man bei Hansenet noch für den unbegrenzten Internetzugang bezahlen?
Was den Service angeht, bekomme ich das hämische Grinsen nicht aus dem Gesicht. Seid dem Erfolg der Hansenet ist der Service bescheiden. Es werden die Zeiten der Hotline eingeschränkt, dann soll sie wieder uneingeschränkt erreichbar sein, und man hängt 15 min in der Warteschleife, und nichts passiert.
Und auf E-Mails wird gar nicht reagiert. Ich warte heute noch auf Antwort auf eine E-Mail vom 30.01.04. Wann ich die anderen geschickt habe, weiß ich nicht mehr.
Aber das mit dem Service ist´s auch bei Versatel nicht mehr so doll. Als sie noch Komtel waren, lautete der Werbeslogen: "Wir sind die Netten." Na ja, mit zunehmenden Kundenaufkommen, und einer nach der Übernahme angeordneten Kostenreduzierung, werden halt auch die Mitarbeiter in den CallCentern reduziert.
Aber so lange der Kosten/Nutzen-Faktor stimmt, und man keine Störung hat, ist´s ok.
Mfg don ron