Thread
Menü

Warum??


06.05.2004 18:10 - Gestartet von christoph
Warum macht Arcor das???
Ich dachte immer, als "High-Quality"-Provider muss man auch irgendwo mal Geld verdienen...
Dass sich Arcor jetzt an den Preiskämpfen um die vordersten Plätze in der Tabelle beteiligt, wurdert mich schon. Ich habe Arcor auch in der Nebenzeit genutzt, wenn sie um ein paar hunderstel Cent teurer sind, weil man halt einfach ein perfektes Netz bekommt - im Gegensatz zu 01015, 01030, Callax, Telegate etc, wo kein Durchkommen ist!


Grüße
Christoph
Menü
[1] gartencastro antwortet auf christoph
06.05.2004 18:17
naja, vielleicht wollen die auch mal das Tarifsiegel von teltarif. Nein, im Ernst, wenn sie den unzuverlässigen callax-Leuten wieder das Siegel abnehmen, ist doch zumindest das etwas gutes. Ein gutes Image bei Arcor verleitet vielleicht mehr Leute zu einem Vollanschluss bei denen. Die viele Werbung kostet doch Geld.
Menü
[1.1] conecty antwortet auf gartencastro
06.05.2004 19:09
Aber die immer noch teure Hauptzeit bietet nicht wirklich eine Alternative zum Wechseln.
Menü
[1.1.1] andy 200 antwortet auf conecty
06.05.2004 19:13
Benutzer conecty schrieb:
Aber die immer noch teure Hauptzeit bietet nicht wirklich eine Alternative zum Wechseln.
die verleitet eher zum bleiben bei der Telekom mit call by call
Menü
[1.1.1.1] maddinowitsch antwortet auf andy 200
07.05.2004 00:49
heute stand ein arcor-drücker vor der tür. er drohte aufs übelste, was passieren würde, wenn ich ihn nicht hereinlasse.
da hab ich ja noch weniger bock auf den laden, als so schon. was spricht eigentlich für arcor (und ja, ich finde die telekom auch unter aller kanone, aber da kann ich mir jeden CbC-anbieter auswählen, wie ich es will. abends sogar arcor;-))
Menü
[1.2] platin antwortet auf gartencastro
06.05.2004 23:01
Ein gutes Image bei Arcor verleitet vielleicht mehr Leute zu einem Vollanschluss bei denen.

Naja, beim Arcor-Vollanschluss gelten diese Nebenzeit-Kampfpreise leider nicht. Weniger als 2 Cent sind da nicht drin (außer 0 Cent am WE).

platin
Menü
[2] koelli antwortet auf christoph
06.05.2004 19:24
Benutzer christoph schrieb:
Warum macht Arcor das???
Ich dachte immer, als "High-Quality"-Provider muss man auch irgendwo mal Geld verdienen...

Ich bitte dich: Die Preissenkung kann Arcor doch locker mit den 9,2 Cent tagsüber ausgleichen!
Menü
[2.1] REMchen antwortet auf koelli
07.05.2004 01:35
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer christoph schrieb:
Warum macht Arcor das???
Ich dachte immer, als "High-Quality"-Provider muss man auch irgendwo mal Geld verdienen...

Ich bitte dich: Die Preissenkung kann Arcor doch locker mit den 9,2 Cent tagsüber ausgleichen!

Meinst Du? Ich kenne niemanden, der Arcor tagsüber im Call-by-Call nutzt.

REMchen
Menü
[2.1.1] koelli antwortet auf REMchen
07.05.2004 15:30
Benutzer REMchen schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer christoph schrieb:
Warum macht Arcor das???
Ich dachte immer, als "High-Quality"-Provider muss man auch irgendwo mal Geld verdienen...

Ich bitte dich: Die Preissenkung kann Arcor doch locker mit den 9,2 Cent tagsüber ausgleichen!

Meinst Du? Ich kenne niemanden, der Arcor tagsüber im Call-by-Call nutzt.

Privatleute eher nicht. Aber Arcor hat viele Geschäfts- und Firmenkunden. Daher wohl auch der hohe Preis von 9,2 Cent tagsüber. Die wollen ihr Netz tagsüber für ihre Großkunden freihalten.
Menü
[2.1.1.1] Nato antwortet auf koelli
08.05.2004 12:00
Hallo !
Wenn diese unsinnige Preisspirale nach unten weitergeht, kommen überall 4-9 Ct Zeitfenster. Ein Übersichtschaos treibt alle wieder zur T-Com hin.
Gilt auch politisch:
Keine Demokratie ist näher an der Diktatur als die total freiheitliche.
Keine Demokratie ist weiter von Diktatur entfernt als die mit Authorität strukturierte.

Diese Sorglosigkeit legen wir nur desshalb an den Tag, weil wir seit 59 Jahren nicht mehr die Folgen von Diktatur gespürt haben.

Gruß Nato
Menü
[2.1.1.1.1] helltwin antwortet auf Nato
21.08.2004 13:14
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Wenn diese unsinnige Preisspirale nach unten weitergeht, kommen überall 4-9 Ct Zeitfenster. Ein Übersichtschaos treibt alle wieder zur T-Com hin.
Gilt auch politisch:
Keine Demokratie ist näher an der Diktatur als die total freiheitliche.
Keine Demokratie ist weiter von Diktatur entfernt als die mit Authorität strukturierte.

Diese Sorglosigkeit legen wir nur desshalb an den Tag, weil wir seit 59 Jahren nicht mehr die Folgen von Diktatur gespürt haben.

Gruß Nato

...etwas OT, aber nicht ganz verkehrt. Andererseits darf bei der Strukturierung durch Autorität aber das Parkinsonsche Gesetz nicht vergessen werden: die Autorität wird früher oder später ihre Autorität einbüssen, weil die dahinterstehende Administration viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist.

Gruß, Carsten
Menü
[2.1.1.1.1.1] HerrK antwortet auf helltwin
23.08.2004 10:20
Benutzer helltwin schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Wenn diese unsinnige Preisspirale nach unten weitergeht, kommen überall 4-9 Ct Zeitfenster. Ein Übersichtschaos treibt alle wieder zur T-Com hin.
Gilt auch politisch:
Keine Demokratie ist näher an der Diktatur als die total freiheitliche.
Keine Demokratie ist weiter von Diktatur entfernt als die mit
Authorität strukturierte.

Diese Sorglosigkeit legen wir nur desshalb an den Tag, weil wir seit 59 Jahren nicht mehr die Folgen von Diktatur gespürt haben.

Gruß Nato

...etwas OT, aber nicht ganz verkehrt. Andererseits darf bei der Strukturierung durch Autorität aber das Parkinsonsche Gesetz nicht vergessen werden: die Autorität wird früher oder später ihre Autorität einbüssen, weil die dahinterstehende Administration viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist.

Gruß, Carsten

sagt mal so langsam entfernt ihr euch ein wenig vom thema - und was schlimmer ist von der realität - oder?!

in meinen augen ist der 1-cent-preis von arcor schlicht die beste werbung die die machen können - denn auch wenn alle welt über 9,2 cent in der hauptzeit meckert - das netzt ist erste sahne und der vollanschluss - auch mit höheren preisen als cbc - klasse...

ja, ich oute mich immer wieder als arcor-fan, weil ich weiss, dass der vollanschluss arcor pro kunde "unsummen" kostet... wenn ihr einen cent/minute da wollt, müsst ihr aber hübsch 12 jahre bei arcor bleiben bis deren einsatz wieder drin ist... und das macht kein kunde - deswegen nicht 1 cent/minute!
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] helltwin antwortet auf HerrK
23.08.2004 16:40
Benutzer HerrK schrieb:
(...)

sagt mal so langsam entfernt ihr euch ein wenig vom thema - und was schlimmer ist von der realität - oder?!

Wie gesagt, OT. Deswegen brauchen wir über die Realität hier ja auch nicht zu diskutieren.


in meinen augen ist der 1-cent-preis von arcor schlicht die beste werbung die die machen können

sicher.

(...)>
ja, ich oute mich immer wieder als arcor-fan, weil ich weiss, dass der vollanschluss arcor pro kunde 'unsummen' kostet(...)

Nein. Arcor hat für Vollanschlüsse vergleichsweise wenig Investitionen, weil im Normalfall keine eigenen Leitungen verlegt werden (wie teilweise z.B. bei den Citycarriern), sondern 'nur' die entsprechenden Telekom-Leitungen genutzt werden. Heißt: Vollanschluß kommt im Endeffekt sehr bald günstiger als CbC, weil die Terminierungsentgelte für die 'letzte Meile' entfallen, bzw. 'nur' als Pauschalposten anfallen.

Gruß, Carsten