Thread
Menü

Vetternwirtschaft


17.06.2005 19:52 - Gestartet von tart101
....ist das. ist schon richtig das vodafone sich wehrt. auch wnn die nur an die euros wollen. aber wenn es um steuergelder geht sollte man jeden cent 2 mal umdrehen. man kann doch nicht einfach einen auftrag raugeben, ohne zu prüfen obs billiger geht.
wie mit den mülleimern in berlin, 800 EURO pro stück. das nenne ich verschwendung.
Menü
[1] seth antwortet auf tart101
18.06.2005 09:26
Benutzer tart101 schrieb:
....ist das. ist schon richtig das vodafone sich wehrt. auch wnn die nur an die euros wollen. aber wenn es um steuergelder geht sollte man jeden cent 2 mal umdrehen. man kann doch nicht einfach einen auftrag raugeben, ohne zu prüfen obs billiger geht.
wie mit den mülleimern in berlin, 800 EURO pro stück. das nenne
ich verschwendung.
Menü
[1.1] seth antwortet auf seth
18.06.2005 09:36
Benutzer seth schrieb:
Benutzer tart101 schrieb:
....ist das. ist schon richtig das vodafone sich wehrt. auch wnn die nur an die euros wollen. aber wenn es um
steuergelder geht sollte man jeden cent 2 mal umdrehen. man kann doch nicht einfach einen auftrag raugeben, ohne zu prüfen obs billiger geht.
wie mit den mülleimern in berlin, 800 EURO pro stück. das nenne ich verschwendung.

Es ist ein wenig schade finde ich, daß Du es so ausdrückst, als wolle NUR Vodafone an die Euros!! Ich meine > die DB-Telematik ist bestimmt kein Samariter, der das Ganze für Nüsse macht, oder!?

Schlimm finde ich nur, daß berichten zu folge damals schon vor der Cebit und noch weiter zurück eine Möglichkeit seitens Vodafone offeriert wurde den BOS Digital-Funk für diverse Mrd.Euros günstiger anzubieten und unsere lieben Politiker taten so, als hätten sie es nicht gehört und weiter mit der Telematik verhandelt....und da frage ich mich manchmla, ob mir das so recht ist...immerhin sind da auch meine Steuer-Kröten dabei...und wenn Du von 800Euro Tonnen erzählst, dann hoffe ich nur, daß die mit Fernseher/Radio und Getränkehalter ausgestattet sind?! Denn so ne Tonne dürfte in der Produktion nicht mehr als 40-50 Euro kosten schätze ich, oder ist die aus Platin?

Der Witz an BOS ist eigentlich ja nur, daß es zur Fussball WM schon installiert sein sollte...und hier schnarcht der Beamte mal wieder tief und fest! Aber un gut, selbst Schuld wenn man ihn wählt. Vielleicht reguliert sich das ja alles von selber
:-)

Menü
[1.1.1] tart101 antwortet auf seth
19.06.2005 20:16
Benutzer seth schrieb:
Benutzer seth schrieb:
Benutzer tart101 schrieb:
....ist das. ist schon richtig das vodafone sich wehrt. auch wnn die nur an die euros wollen. aber wenn es um
steuergelder geht sollte man jeden cent 2 mal umdrehen. man kann doch nicht einfach einen auftrag raugeben, ohne zu prüfen obs billiger geht.
wie mit den mülleimern in berlin, 800 EURO pro stück. das nenne ich verschwendung.

Es ist ein wenig schade finde ich, daß Du es so ausdrückst, als wolle NUR Vodafone an die Euros!! Ich meine > die DB-Telematik ist bestimmt kein Samariter, der das Ganze für Nüsse macht, oder!?

ist mir schon klar das auch all die anderen an die euros wollen,
ich habe vodafone nur gewählt weil die in dem artikel auftauchen.