Thread
Menü

Das ist ganz einfach


09.05.2006 10:37 - Gestartet von tcsmoers
Auszug:
Bereits zum dritten Mal in Folge konnte E-Plus im ersten Quartal 2006 mehr Vertragskunden als alle anderen Mobilfunkanbieter gewinnen. Zwischen Anfang Januar und Ende März sollen 176 000 neue Kunden mit Laufzeitvertrag hinzu gekommen sein, das entspricht einem Marktanteil von rund 30,6 Prozent aller akquirierten Vertragskunden. Außerdem hat E-Plus 518 000 neue Teilnehmer mit vorausbezahlter Mobilfunkkarte gewonnen und weist nun auch in diesem Segment das stärkste Wachstum aus.

Man schenkt dem Kunden einfach eine zweite oder dritte Karte ohne Grundgebühr oder macht die Barauszahlung so hoch, dass die Grundgebühr für 24 Monate abgedeckt ist. Das ist so ist, erkennt man doch, zumindest mittelbar, an den gesunkenen Durchschnittsumsätzen.

peso
Menü
[1] korbinian antwortet auf tcsmoers
09.05.2006 11:09
Benutzer tcsmoers schrieb:
Man schenkt dem Kunden einfach eine zweite oder dritte Karte ohne Grundgebühr
Das gab es nur bei Prepaid (simyo)... bei Verträgen nicht!
oder macht die Barauszahlung so hoch, dass die Grundgebühr für 24 Monate abgedeckt ist. Das ist so ist, erkennt man doch, zumindest mittelbar, an den gesunkenen Durchschnittsumsätzen.
Das gibt es nur bei O² :) BASE bekommt man über eBay mit maximal 150-160€ Auszahlung (KEIN original E-Plus)
Menü
[1.1] tcsmoers antwortet auf korbinian
09.05.2006 12:24
Benutzer korbinian schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Man schenkt dem Kunden einfach eine zweite oder dritte Karte
ohne Grundgebühr
Das gab es nur bei Prepaid (simyo)... bei Verträgen nicht!

Doch gibt es. Im Gewerbebereich ! Was meinst Du, warum O 2 so einen Zuwachs hatte.

peso


oder macht die Barauszahlung so hoch, dass die Grundgebühr für 24 Monate abgedeckt ist. Das ist so ist, erkennt man doch, zumindest mittelbar, an den gesunkenen Durchschnittsumsätzen.
Das gibt es nur bei O² :) BASE bekommt man über eBay mit
maximal 150-160€ Auszahlung (KEIN original E-Plus)
Menü
[1.1.1] korbinian antwortet auf tcsmoers
09.05.2006 12:48
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer korbinian schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Man schenkt dem Kunden einfach eine zweite oder dritte Karte
ohne Grundgebühr
Das gab es nur bei Prepaid (simyo)... bei Verträgen nicht!

Doch gibt es. Im Gewerbebereich ! Was meinst Du, warum O 2 so einen Zuwachs hatte.

Mir ist da nur die E-Plus Prof Aktion bekannt und die kam nicht wirklich gut an... Also was gab es denn noch bei E-Plus?
Menü
[1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf korbinian
09.05.2006 12:58
Benutzer korbinian schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer korbinian schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Man schenkt dem Kunden einfach eine zweite oder dritte Karte
ohne Grundgebühr
Das gab es nur bei Prepaid (simyo)... bei Verträgen nicht!

Doch gibt es. Im Gewerbebereich ! Was meinst Du, warum O 2 so einen Zuwachs hatte.

Mir ist da nur die E-Plus Prof Aktion bekannt und die kam nicht wirklich gut an... Also was gab es denn noch bei E-Plus?

Im Gewerbebereich wird nicht mit Standardtarifen gearbeitet. Da gibt es Rahmenverträge.

peso
Menü
[1.1.1.1.1] korbinian antwortet auf tcsmoers
09.05.2006 13:05
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer korbinian schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer korbinian schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Man schenkt dem Kunden einfach eine zweite oder dritte Karte
ohne Grundgebühr
Das gab es nur bei Prepaid (simyo)... bei Verträgen nicht!

Doch gibt es. Im Gewerbebereich ! Was meinst Du, warum O 2 so einen Zuwachs hatte.

Mir ist da nur die E-Plus Prof Aktion bekannt und die kam nicht wirklich gut an... Also was gab es denn noch bei E-Plus?

Im Gewerbebereich wird nicht mit Standardtarifen gearbeitet. Da gibt es Rahmenverträge.

Rahmenverträge gibt es auch im privaten Bereich... Die meisten Vertrags-Neukunden sind wohl BASE-Kunden (wird immer stärker auch an GK vertrieben) und dieser Tarif sieht m.W.n. keine RV vor.

Sonst hat E-Plus nur noch mit T&M (Group) etwas attraktives im Angebot (gerade in Kopplung mit der günstigen E-Plus-Netz-Intern-Flat - wer legt sich da denn bitte heute noch einen Prof X zu?
Menü
[1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf korbinian
09.05.2006 14:07
Benutzer korbinian schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer korbinian schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer korbinian schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Man schenkt dem Kunden einfach eine zweite oder dritte Karte
ohne Grundgebühr
Das gab es nur bei Prepaid (simyo)... bei Verträgen nicht!

Doch gibt es. Im Gewerbebereich ! Was meinst Du, warum O 2 so einen Zuwachs hatte.

Mir ist da nur die E-Plus Prof Aktion bekannt und die kam nicht wirklich gut an... Also was gab es denn noch bei E-Plus?

Im Gewerbebereich wird nicht mit Standardtarifen gearbeitet. Da gibt es Rahmenverträge.

Rahmenverträge gibt es auch im privaten Bereich... Die meisten Vertrags-Neukunden sind wohl BASE-Kunden (wird immer stärker auch an GK vertrieben) und dieser Tarif sieht m.W.n. keine RV vor.

Wenn GK-Kunden Base machen, sind sie in der Regel nicht richtig beraten worden. Die gravierenden Nachteile sind:

1. kein Gerät
2. keine vernünftigen Preise in fremde Mobilfunknetze
3. keine vernünftigen Auslandsspreise
4. ständig durchlaufender Mindestumsatz
5. höhere Erreichbarkeitspreise
6. kein SimBoxing erlaubt
7. schlechter Netzversorgung

Das sind die, die mir adhoc eingefallen sind. Jedenfalls ist es so, dass es D 1 und D 2 Rahmenverträge gibt, die besser sind.

Aber leider ist es so, dass auch Einkäufer nur Menschen sind, die auf ganz normalen Werbemist reinfallen.

peso

Sonst hat E-Plus nur noch mit T&M (Group) etwas attraktives im Angebot (gerade in Kopplung mit der günstigen E-Plus-Netz-Intern-Flat - wer legt sich da denn bitte heute
noch einen Prof X zu?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf tcsmoers
09.05.2006 14:43
Öffentlich bekannte Dx Tarife sind für Vielnutzer gewöhnlich schlechter als BASE.
Geheimgehaltene Tarife???

Natürlich kommt es sehr auf das Nutzungsprofil an.

Wer zB von einer Firmenzentrale aus mobile Mitarbeiter im Inland zu kontakten hat, die ihrerseits dienstlich nur zur Zentrale Kontakt suchen müssen, da ist die Kombination aus BASE für die Zentrale und ALDI für die Mitarbeiter einfach unschlagbar.
Das kostet 25E/Monat und fertig.

CU 7VAMPIR



Ps.
Ich bevorzuge Kundenkontakt mit fairen Einwahlnummern.
Hotlines sollten einfache Rufnummern ohne Sonderkosten sein.
Die Kommunikation zwischen Vertragspartnern sollte nicht Ausschüttungen für den einen zu Lasten des anderen beinhalten.
Es gibt bessere Wege für Service zu bezahlen.

Meine Kaufentscheidungen berücksichtigen den Service.


::::::::::::::::::::::::::::::





Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer korbinian schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer korbinian schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer korbinian schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Man schenkt dem Kunden einfach eine zweite oder dritte Karte
ohne Grundgebühr
Das gab es nur bei Prepaid (simyo)... bei Verträgen nicht!

Doch gibt es. Im Gewerbebereich ! Was meinst Du, warum O 2 so einen Zuwachs hatte.

Mir ist da nur die E-Plus Prof Aktion bekannt und die kam nicht wirklich gut an... Also was gab es denn noch bei E-Plus?

Im Gewerbebereich wird nicht mit Standardtarifen gearbeitet. Da gibt es Rahmenverträge.

Rahmenverträge gibt es auch im privaten Bereich... Die meisten Vertrags-Neukunden sind wohl BASE-Kunden (wird immer stärker auch an GK vertrieben) und dieser Tarif sieht m.W.n. keine RV vor.

Wenn GK-Kunden Base machen, sind sie in der Regel nicht richtig beraten worden. Die gravierenden Nachteile sind:

1. kein Gerät
2. keine vernünftigen Preise in fremde Mobilfunknetze 3. keine vernünftigen Auslandsspreise
4. ständig durchlaufender Mindestumsatz
5. höhere Erreichbarkeitspreise
6. kein SimBoxing erlaubt
7. schlechter Netzversorgung

Das sind die, die mir adhoc eingefallen sind. Jedenfalls ist es so, dass es D 1 und D 2 Rahmenverträge gibt, die besser sind.

Aber leider ist es so, dass auch Einkäufer nur Menschen sind, die auf ganz normalen Werbemist reinfallen.

peso

Sonst hat E-Plus nur noch mit T&M (Group) etwas attraktives im Angebot (gerade in Kopplung mit der günstigen E-Plus-Netz-Intern-Flat - wer legt sich da denn bitte heute
noch einen Prof X zu?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf 7VAMPIR
09.05.2006 15:12
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Öffentlich bekannte Dx Tarife sind für Vielnutzer gewöhnlich schlechter als BASE. Geheimgehaltene Tarife???

Wenn Du Dir die Tarife im Grosskundenbereich anschaust, fällst Du rückwärts vom Hocker. Erst daran sieht man, was verdient wird.


Natürlich kommt es sehr auf das Nutzungsprofil an.

Wer zB von einer Firmenzentrale aus mobile Mitarbeiter im Inland zu kontakten hat, die ihrerseits dienstlich nur zur Zentrale Kontakt suchen müssen, da ist die Kombination aus BASE für die Zentrale und ALDI für die Mitarbeiter einfach unschlagbar.
Das kostet 25E/Monat und fertig.

Der stationäre Einsatz einer E-Netz-Karte in Überleiteinrichtungen ist untersagt und wird mit 12.500 Euro Vertragsstrafe geahndet (Preis aus dem Kopf).

Lassen wir jetzt mal das Versorgungsproblem unberücksichtigt.

Du hast 100 Mitarbeiter, die ausschliesslich in Deutschland unterwegs sind und bildest damit einen internen Funkkreis.

Dann zahlt die Zentrale XXX Minuten (überhöhte Verbindungskosten) zu den 100 Mitarbeitern. Die 100 Mitarbeiter können dafür ungebremst mit der Zentrale telefonieren. Dein Aufwand beläuft sich auf 2500 Euro brutto monatlich.
Da ich nur in Netto rechne, wären dies 2155 Euro. Die Verbindungskosten zu den Leuten, setzen wir mal mit 200 Euro monatlich an. Dann wäre der monatliche Aufwand 2355 Euro.
Rabatte gibt es nicht.

Jetzt nehmen wir mal den BusinessSmart. Auch dort gibt es kein Gerät. Somit haben wir die gleiche Ebene. Der BusinessSmart Ex. kostet 15,40 Euro netto. Auch er beinhaltet eine interne Flatrate und zur eigenen TK Anlage. Hier ist auch der Einsatz in Überleiteinrichtungen erlaubt. Somit hat der Kunde einen eigenen Funkkreis für monatlich 1555,40 Euro.
Dazu kommt das die Preise in fremde Mobilfunknetze grundsätzlich günstiger sind, die Option @home schaltbar ist und die Verbindungspreise im /ins Ausland auch günstiger sind.

Wenn wir jetzt das ganze Beispiel mit einer Subventionsauszahlung rechnen, kippt es noch mehr.

Man sollte sich einfach davon trennen, dass private Angebote auf den Gewerbebereich umgelegt werden. Das Hauptproblem dieser ganzen Geschichte ist doch, dass die meisten Einkäufer / Entscheider keine Ahnung haben und sich, genau wie der Privatmann entscheidet.

Dazu kommt, dass der "normale" Händler diese Preise nicht beschaffen kann / will, weil es grundsätzlich keine Provision dafür gibt.

Nicht ohne Grund lassen wir uns vom Kunden bezahlen.

peso



CU 7VAMPIR



Ps.
Ich bevorzuge Kundenkontakt mit fairen Einwahlnummern. Hotlines sollten einfache Rufnummern ohne Sonderkosten sein. Die Kommunikation zwischen Vertragspartnern sollte nicht Ausschüttungen für den einen zu Lasten des anderen beinhalten.
Es gibt bessere Wege für Service zu bezahlen.

Meine Kaufentscheidungen berücksichtigen den Service.


::::::::::::::::::::::::::::::





Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer korbinian schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer korbinian schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer korbinian schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Man schenkt dem Kunden einfach eine zweite oder dritte Karte
ohne Grundgebühr
Das gab es nur bei Prepaid (simyo)... bei Verträgen nicht!

Doch gibt es. Im Gewerbebereich ! Was meinst Du, warum O 2 so einen Zuwachs hatte.

Mir ist da nur die E-Plus Prof Aktion bekannt und die kam nicht wirklich gut an... Also was gab es denn noch bei E-Plus?

Im Gewerbebereich wird nicht mit Standardtarifen gearbeitet. Da gibt es Rahmenverträge.

Rahmenverträge gibt es auch im privaten Bereich... Die meisten Vertrags-Neukunden sind wohl BASE-Kunden (wird immer stärker auch an GK vertrieben) und dieser Tarif sieht m.W.n. keine RV vor.

Wenn GK-Kunden Base machen, sind sie in der Regel nicht richtig beraten worden. Die gravierenden Nachteile sind:

1. kein Gerät
2. keine vernünftigen Preise in fremde Mobilfunknetze 3. keine vernünftigen Auslandsspreise
4. ständig durchlaufender Mindestumsatz
5. höhere Erreichbarkeitspreise
6. kein SimBoxing erlaubt
7. schlechter Netzversorgung

Das sind die, die mir adhoc eingefallen sind. Jedenfalls ist es so, dass es D 1 und D 2 Rahmenverträge gibt, die besser
sind.

Aber leider ist es so, dass auch Einkäufer nur Menschen sind,
die auf ganz normalen Werbemist reinfallen.

peso

Sonst hat E-Plus nur noch mit T&M (Group) etwas attraktives im Angebot (gerade in Kopplung mit der günstigen E-Plus-Netz-Intern-Flat - wer legt sich da denn bitte heute
noch einen Prof X zu?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf tcsmoers
09.05.2006 15:31
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Öffentlich bekannte Dx Tarife sind für Vielnutzer gewöhnlich
schlechter als BASE. Geheimgehaltene Tarife???

Wenn Du Dir die Tarife im Grosskundenbereich anschaust, fällst Du rückwärts vom Hocker. Erst daran sieht man, was verdient wird.


Natürlich kommt es sehr auf das Nutzungsprofil an.

Wer zB von einer Firmenzentrale aus mobile Mitarbeiter im Inland zu kontakten hat, die ihrerseits dienstlich nur zur Zentrale Kontakt suchen müssen, da ist die Kombination aus BASE für die Zentrale und ALDI für die Mitarbeiter einfach unschlagbar.
Das kostet 25E/Monat und fertig.

Der stationäre Einsatz einer E-Netz-Karte in Überleiteinrichtungen ist untersagt und wird mit 12.500 Euro Vertragsstrafe geahndet (Preis aus dem Kopf).

Lassen wir jetzt mal das Versorgungsproblem unberücksichtigt.

Du hast 100 Mitarbeiter, die ausschliesslich in Deutschland unterwegs sind und bildest damit einen internen Funkkreis.

Dann zahlt die Zentrale XXX Minuten (überhöhte Verbindungskosten) zu den 100 Mitarbeitern. Die 100 Mitarbeiter können dafür ungebremst mit der Zentrale telefonieren. Dein Aufwand beläuft sich auf 2500 Euro brutto monatlich. Da ich nur in Netto rechne, wären dies 2155 Euro. Die Verbindungskosten zu den Leuten, setzen wir mal mit 200 Euro monatlich an. Dann wäre der monatliche Aufwand 2355 Euro.
Rabatte gibt es nicht.

Jetzt nehmen wir mal den BusinessSmart. Auch dort gibt es kein Gerät. Somit haben wir die gleiche Ebene. Der BusinessSmart Ex. kostet 15,40 Euro netto. Auch er beinhaltet eine interne Flatrate und zur eigenen TK Anlage. Hier ist auch der Einsatz in Überleiteinrichtungen erlaubt. Somit hat der Kunde einen eigenen Funkkreis für monatlich 1555,40 Euro. Dazu kommt das die Preise in fremde Mobilfunknetze grundsätzlich günstiger sind, die Option @home schaltbar ist und die Verbindungspreise im /ins Ausland auch günstiger sind.

Wenn wir jetzt das ganze Beispiel mit einer Subventionsauszahlung rechnen, kippt es noch mehr.

Man sollte sich einfach davon trennen, dass private Angebote auf den Gewerbebereich umgelegt werden. Das Hauptproblem dieser ganzen Geschichte ist doch, dass die meisten Einkäufer / Entscheider keine Ahnung haben und sich, genau wie der Privatmann entscheidet.

Dazu kommt, dass der "normale" Händler diese Preise nicht beschaffen kann / will, weil es grundsätzlich keine Provision dafür gibt.

Nicht ohne Grund lassen wir uns vom Kunden bezahlen.

peso



CU 7VAMPIR



Ps.
Ich bevorzuge Kundenkontakt mit fairen Einwahlnummern. Hotlines sollten einfache Rufnummern ohne Sonderkosten sein.
Die Kommunikation zwischen Vertragspartnern sollte nicht Ausschüttungen für den einen zu Lasten des anderen beinhalten.
Es gibt bessere Wege für Service zu bezahlen.

Meine Kaufentscheidungen berücksichtigen den Service.


::::::::::::::::::::::::::::::





Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer korbinian schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer korbinian schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer korbinian schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Man schenkt dem Kunden einfach eine zweite oder dritte
Karte
ohne Grundgebühr
Das gab es nur bei Prepaid (simyo)... bei Verträgen nicht!

Doch gibt es. Im Gewerbebereich ! Was meinst Du, warum O 2 so einen Zuwachs hatte.

Mir ist da nur die E-Plus Prof Aktion bekannt und die kam nicht wirklich gut an... Also was gab es denn noch bei E-Plus?

Im Gewerbebereich wird nicht mit Standardtarifen gearbeitet. Da gibt es Rahmenverträge.

Rahmenverträge gibt es auch im privaten Bereich... Die meisten Vertrags-Neukunden sind wohl BASE-Kunden (wird immer stärker auch an GK vertrieben) und dieser Tarif sieht m.W.n. keine RV vor.

Wenn GK-Kunden Base machen, sind sie in der Regel nicht richtig beraten worden. Die gravierenden Nachteile sind:

1. kein Gerät
2. keine vernünftigen Preise in fremde Mobilfunknetze 3. keine vernünftigen Auslandsspreise
4. ständig durchlaufender Mindestumsatz
5. höhere Erreichbarkeitspreise
6. kein SimBoxing erlaubt
7. schlechter Netzversorgung

Das sind die, die mir adhoc eingefallen sind. Jedenfalls ist es so, dass es D 1 und D 2 Rahmenverträge gibt, die besser
sind.

Aber leider ist es so, dass auch Einkäufer nur Menschen sind,
die auf ganz normalen Werbemist reinfallen.

peso

Sonst hat E-Plus nur noch mit T&M (Group) etwas attraktives im Angebot (gerade in Kopplung mit der günstigen E-Plus-Netz-Intern-Flat - wer legt sich da denn bitte heute noch einen Prof X zu?

Entschuldigung. Ich habe was vergessen. Der Smart kostet einmalig 16,56 Euro Bereitstellungspreis. Das wären bei 101 Anschlüssen 1655,50 Euro.

Meine obige Rechnung ist somit nicht ganz richtig:

Jahresaufwand E+ = 28260 Euro
Jahresaufwand TMD = 20320,30 Euro

peso
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2] tcsmoers antwortet auf tcsmoers
09.05.2006 15:33
Benutzer gha schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Öffentlich bekannte Dx Tarife sind für Vielnutzer gewöhnlich
schlechter als BASE. Geheimgehaltene Tarife???

Wenn Du Dir die Tarife im Grosskundenbereich anschaust, fällst Du rückwärts vom Hocker. Erst daran sieht man, was verdient wird.


Gibst Du mal Größenordnungen an? Taktiken? Methoden? - DANKE Dir.

Das kann man so nicht. Im Grosskundenbereich ist alles offen und Verhandlungssache. Da wir eine umfangreiche RV-Sammlung haben, haben wir auch Vergleichsmöglichkeiten.

Im Gewerbebereich ist es wie auf dem Basar. Der Einzige, der sich zickt, ist Vodafone. Dort will man im Postpaidbereich die Hochpreispolitik beibehalten.

peso
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] tcsmoers antwortet auf tcsmoers
09.05.2006 18:44
Benutzer gha schrieb:


Es scheint zu funktionieren bei VF, sonst würden die doch sicherlich etwas ändern, oder?!?! Und die spannende Frage: Warum funktioniert es?? ... Mit anderen Worten: Die Psychologie der Massen, die sich diese Vertäge anschafft...... ;-)


Das ist so zu sehen, dass VF die erste Alternative zur T-Mobile (T-Com) darstellte. Auch ich bin früher direkt dorthin gewechselt. Hauptsache weg von der Telekom.

Heute hat sich meine Meinung geändert. Die Telekom aber auch. Gegenüber dem unbeweglichen Staatsbetrieb sind die heute wirklich fix und kundenorientiert.

peso
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] AmEnoPhis antwortet auf tcsmoers
09.05.2006 20:28
Benutzer tcsmoers schrieb:
sind die heute
wirklich fix und kundenorientiert.

peso

wir sprechen über T-Mobile ???
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] tcsmoers antwortet auf AmEnoPhis
09.05.2006 21:02
Benutzer AmEnoPhis schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
sind die heute
wirklich fix und kundenorientiert.

peso

wir sprechen über T-Mobile ???

Wir sprechen von der alten und der neuen Telekom. Gegenüber früher sind die wirklich fix und beweglich.

peso
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] AmEnoPhis antwortet auf tcsmoers
09.05.2006 21:10
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer AmEnoPhis schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
sind die heute
wirklich fix und kundenorientiert.

peso

wir sprechen über T-Mobile ???

Wir sprechen von der alten und der neuen Telekom. Gegenüber früher sind die wirklich fix und beweglich.

peso

Nur weil sie sich verbessert haben, heißt das noch immer nicht, daß sie gut sind. Den Eindruck jedenfalls habe ich über eine lange Zeit gewonnen.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf AmEnoPhis
09.05.2006 21:21
Benutzer AmEnoPhis schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer AmEnoPhis schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
sind die heute
wirklich fix und kundenorientiert.

peso

wir sprechen über T-Mobile ???

Wir sprechen von der alten und der neuen Telekom. Gegenüber früher sind die wirklich fix und beweglich.

Ich habe nicht gesagt, dass sie gut sind. Sie haben sich gegenüber früher nur verbessert.

peso

peso

Nur weil sie sich verbessert haben, heißt das noch immer nicht, daß sie gut sind. Den Eindruck jedenfalls habe ich über eine
lange Zeit gewonnen.
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] AmEnoPhis antwortet auf tcsmoers
09.05.2006 21:57
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer AmEnoPhis schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer AmEnoPhis schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
sind die heute
wirklich fix und kundenorientiert.

peso

wir sprechen über T-Mobile ???

Wir sprechen von der alten und der neuen Telekom. Gegenüber früher sind die wirklich fix und beweglich.

Ich habe nicht gesagt, dass sie gut sind. Sie haben sich gegenüber früher nur verbessert.

peso

peso

Nur weil sie sich verbessert haben, heißt das noch immer nicht,
daß sie gut sind. Den Eindruck jedenfalls habe ich über eine lange Zeit gewonnen.

hmm, dann geh ich jetzt auch mal Haare spalten.

fix, kundenorientiert und beweglich heißt also nix, oder wie ?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.3] 7VAMPIR antwortet auf tcsmoers
10.05.2006 00:09
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Öffentlich bekannte Dx Tarife sind für Vielnutzer gewöhnlich
schlechter als BASE. Geheimgehaltene Tarife???

Wenn Du Dir die Tarife im Grosskundenbereich anschaust, fällst Du rückwärts vom Hocker. Erst daran sieht man, was verdient wird.

Das würde ich ja gerne. Leider sind diese Sagenumwobenen Grosskundentarife nicht öffentlich. Jedenfalls nicht leicht zu finden.

Natürlich kommt es sehr auf das Nutzungsprofil an.

Wer zB von einer Firmenzentrale aus mobile Mitarbeiter im Inland zu kontakten hat, die ihrerseits dienstlich nur zur Zentrale Kontakt suchen müssen, da ist die Kombination aus BASE für die Zentrale und ALDI für die Mitarbeiter einfach unschlagbar.
Das kostet 25E/Monat und fertig.

Der stationäre Einsatz einer E-Netz-Karte in Überleiteinrichtungen ist untersagt und wird mit 12.500 Euro Vertragsstrafe geahndet (Preis aus dem Kopf).

Niemand hat was von stationär gesagt. Die Zentrale kann eine ausreichende Zahl Handys benutzen.

Meiner Erfahrung nach genügt zB zur Steuerung einer TAXI Flotte von ca 50 Wagen ein guter Zentralist mit einer Telefonleitung und einem Handy, der sowohl die Fahrtaufträge annimmt als auch sie an die Fahrer weitergibt.
TAXIfahrten sind kurzfristig auszuführen und liegen in grosser Zahl pro Zeiteinheit vor.
Die meisten Flottensteuerungen haben wohl ein kleineres Kommunikationsaufkommen pro Fahrzeug und Zeit.

Lassen wir jetzt mal das Versorgungsproblem unberücksichtigt.

Welches Versorgungsproblem?

Du hast 100 Mitarbeiter, die ausschliesslich in Deutschland unterwegs sind und bildest damit einen internen Funkkreis.

Dann zahlt die Zentrale XXX Minuten (überhöhte Verbindungskosten) zu den 100 Mitarbeitern.

Wieso das denn? Die Zentrale ruft mit BASE an. Mein Beispiel geht davon aus, dass die Zentrale normalerweise die Mitarbeiter anruft um die Aufträge rauszugeben.
Die Mitarbeiter haben ALDI Karten, die für 5ct die Zentrale erreichen können. Nebenbei schützt der Verzicht auf Vertragskarten auch vor Missbrauch.
Es wäre jedoch durchaus möglich, falls sich das für längere Anrufe machen lässt, den Mitarbeiter zurückzurufen.

Die 100 Mitarbeiter können dafür ungebremst mit der Zentrale telefonieren. Dein Aufwand beläuft sich auf 2500 Euro brutto monatlich. Da ich nur in Netto rechne, wären dies 2155 Euro. Die Verbindungskosten zu den Leuten, setzen wir mal mit 200 Euro monatlich an. Dann wäre der monatliche Aufwand 2355 Euro.
Rabatte gibt es nicht.

Jetzt nehmen wir mal den BusinessSmart. Auch dort gibt es kein Gerät. Somit haben wir die gleiche Ebene. Der BusinessSmart Ex.
kostet 15,40 Euro netto.

Dafür können ALDI Kunden dann schon 308 Minuten, Easymobile Kunden sogar 385 Minuten untereinander telefonieren. Bei BusinessSmart bist Du dann bei 0 Minuten.

Natürlich gibts auch noch andere Möglichkeiten. Der e+ Business ermöglicht Gespräche zur Zentrale für 3ct. Ist/war bei mehreren Anbietern ohne Grundpreis erhältlich (BMW mobil).

Die Zentrale könnte O2 Genion Flat nutzen. Die Mitarbeiter nutzen Loop oder Tchibo. Mit Tchibo intern dann ebenfalls 5ct.

Als Unternehmer würde ich jedenfalls Festkosten für Telefon in der von Dir genannten Grössenordnung dringend zu meiden suchen. Vor allem wenn eine lange Vertragsbindung verlangt wird.

Bei 100 Mitarbeitern Betriebsgrösse gibts ja immer mal Schwankungen. Da wäre es wirklich LÄSTIG kostpielige langfristige Verträge an der Backe zu haben.

Auch er beinhaltet eine interne Flatrate und zur eigenen TK Anlage.

TK Anlage ist irrelevant. Es muss dann eben von Handy zu Handy gehen. Ob der Telefonist nun einen Draht am Gerät hat oder nicht ist doch egal.

Hier ist auch der Einsatz in Überleiteinrichtungen erlaubt. Somit hat der Kunde einen eigenen Funkkreis für monatlich 1555,40 Euro.

Zu teuer.

Dazu kommt das die Preise in fremde Mobilfunknetze grundsätzlich günstiger sind,

Wir sprechen doch über Flottenkommunikation. Andere Netze sind also irrelevant.
Die Zentrale kann per Festnetz fremde Handys anrufen.
Die Mitarbeiter zahlen 14ct dafür.

die Option @home schaltbar ist und die Verbindungspreise im /ins Ausland auch günstiger sind.

Auslandsgespräche können per Zentrale abgewickelt werden.

Wenn wir jetzt das ganze Beispiel mit einer Subventionsauszahlung rechnen, kippt es noch mehr.

Wozu dient dem Anbieter eine Subvention, die den Grundpreis wieder ausschüttet? Da drängt sich mir der Verdacht auf an anderer Stelle afjezoggt zu werden.

Man sollte sich einfach davon trennen, dass private Angebote auf den Gewerbebereich umgelegt werden. Das Hauptproblem dieser ganzen Geschichte ist doch, dass die meisten Einkäufer / Entscheider keine Ahnung haben und sich, genau wie der Privatmann entscheidet.

Kein Wunder wenn selbst hier im Forum diese "Paradiesischen" Preise unbkannt sind.

Dazu kommt, dass der "normale" Händler diese Preise nicht beschaffen kann / will, weil es grundsätzlich keine Provision dafür gibt.

Na super. Da gibts also schlechte Vertragsbedingungen die mit Millionenaufwand beworben werden und zugleich bessere Preise die geheim gehalten werden.

Mein Tip hierzu wäre:
Liebe D/e Netzbetreiber, steckt Euer Geld nicht in die Werbung sondern in die Schokolade - uuups - den Service natürlich.
Dann veröffentlicht Ihr einfach die Suuuuuuper Konditionen und Preise auf einer Webseite und die Kunden kommen ganz von selbst zum Abschliessen der Verträge.

Das undurchsichtige System von Subventionen und Provisionen ist unproduktiv und lästig.
Ich mache da nicht mit.


Nicht ohne Grund lassen wir uns vom Kunden bezahlen.

Mag sein, dass Dein Rat sein Geld wert ist. Das kann ich nicht beurteilen.
Aber hier liegst Du falsch.



peso


CU 7VAMPIR



Ps.
Ich bevorzuge Kundenkontakt mit fairen Einwahlnummern.
Hotlines sollten einfache Rufnummern ohne Sonderkosten sein.
Die Kommunikation zwischen Vertragspartnern sollte nicht Ausschüttungen für den einen zu Lasten des anderen beinhalten.
Es gibt bessere Wege für Service zu bezahlen.

Meine Kaufentscheidungen berücksichtigen den Service.


::::::::::::::::::::::::::::::





Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer korbinian schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer korbinian schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer korbinian schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Man schenkt dem Kunden einfach eine zweite oder dritte
Karte
ohne Grundgebühr
Das gab es nur bei Prepaid (simyo)... bei Verträgen nicht!

Doch gibt es. Im Gewerbebereich ! Was meinst Du, warum O 2 so einen Zuwachs hatte.

Mir ist da nur die E-Plus Prof Aktion bekannt und die kam nicht wirklich gut an... Also was gab es denn noch bei E-Plus?

Im Gewerbebereich wird nicht mit Standardtarifen gearbeitet. Da gibt es Rahmenverträge.

Rahmenverträge gibt es auch im privaten Bereich... Die meisten Vertrags-Neukunden sind wohl BASE-Kunden (wird immer stärker auch an GK vertrieben) und dieser Tarif sieht m.W.n. keine RV vor.

Wenn GK-Kunden Base machen, sind sie in der Regel nicht richtig beraten worden. Die gravierenden Nachteile sind:

1. kein Gerät
2. keine vernünftigen Preise in fremde Mobilfunknetze 3. keine vernünftigen Auslandsspreise
4. ständig durchlaufender Mindestumsatz
5. höhere Erreichbarkeitspreise
6. kein SimBoxing erlaubt
7. schlechter Netzversorgung

Das sind die, die mir adhoc eingefallen sind. Jedenfalls ist es so, dass es D 1 und D 2 Rahmenverträge gibt, die besser
sind.

Aber leider ist es so, dass auch Einkäufer nur Menschen sind,
die auf ganz normalen Werbemist reinfallen.

peso

Sonst hat E-Plus nur noch mit T&M (Group) etwas attraktives im Angebot (gerade in Kopplung mit der günstigen E-Plus-Netz-Intern-Flat - wer legt sich da denn bitte heute
noch einen Prof X zu?
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] AmEnoPhis antwortet auf tcsmoers
09.05.2006 20:25
Benutzer tcsmoers schrieb:

Wenn GK-Kunden Base machen, sind sie in der Regel nicht richtig beraten worden. Die gravierenden Nachteile sind:

1. kein Gerät
2. keine vernünftigen Preise in fremde Mobilfunknetze 3. keine vernünftigen Auslandsspreise
4. ständig durchlaufender Mindestumsatz
5. höhere Erreichbarkeitspreise
6. kein SimBoxing erlaubt
7. schlechter Netzversorgung

Das sind die, die mir adhoc eingefallen sind. Jedenfalls ist es so, dass es D 1 und D 2 Rahmenverträge gibt, die besser sind.

Aber leider ist es so, dass auch Einkäufer nur Menschen sind, die auf ganz normalen Werbemist reinfallen.

peso

wollen wir e+ nicht gleich sagen, daß sie vom Markt verschwinden mögen ?! Die Rahmenverträge, die ich bis jetzt begutachten konnte, waren alles andere als zeitgemäß und das ist ein Merkmal, was bei D1 & D2 wohl eine "Begleiterscheinung" ist. Komisch , oder ?!
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1] tcsmoers antwortet auf AmEnoPhis
09.05.2006 21:01
Benutzer AmEnoPhis schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

Wenn GK-Kunden Base machen, sind sie in der Regel nicht richtig beraten worden. Die gravierenden Nachteile sind:

1. kein Gerät
2. keine vernünftigen Preise in fremde Mobilfunknetze 3. keine vernünftigen Auslandsspreise
4. ständig durchlaufender Mindestumsatz
5. höhere Erreichbarkeitspreise
6. kein SimBoxing erlaubt
7. schlechter Netzversorgung

Das sind die, die mir adhoc eingefallen sind. Jedenfalls ist es so, dass es D 1 und D 2 Rahmenverträge gibt, die besser
sind.

Aber leider ist es so, dass auch Einkäufer nur Menschen sind,
die auf ganz normalen Werbemist reinfallen.

peso

wollen wir e+ nicht gleich sagen, daß sie vom Markt verschwinden mögen ?! Die Rahmenverträge, die ich bis jetzt begutachten konnte, waren alles andere als zeitgemäß und das ist ein Merkmal, was bei D1 & D2 wohl eine
"Begleiterscheinung" ist. Komisch , oder ?!

Es gibt auch bei E+ noch gute Rahmenverträge. Mir liegt gerade einer vor, der noch die alten Aktionstarife beinhaltet mit einen vernünftigen Einzelrabtt und 9 % Rechnungsrabatt.

Es ist nicht so, dass die nicht können. Nur, der Unterschied zu D X ist nur minimal. Es ist immer eine Sache, wer für wen verhandelt und von welchem Volumen man spricht.

Jedenfalls gehört E+ zu den entschiedenen Gegnern von Einkaufsgemeinschaften.

peso
Menü
[1.1.1.1.1.1.3] Handyfreak56 antwortet auf tcsmoers
02.08.2006 22:40
Ich Arbeite in einer Firma mit ca 4000 Mitarbeiter Deutschland weit wo jeder ein eigenes Geschäft Handy hat, hatten die ganze Zeit Vodafone sind aber jezt zu Eplus umgestiegen zahlen 10 € pro Karte grundpreis alle Gespräche zu Eplus und Festnetz incl. SMS egal wohin 5 cent und Gespräche zu fremd Mobile 14 cent incl. 100 Sony Ericsson p910i 900 Sony ericsson K750i und 3000 Sony ericsson k300i
für die mit Laptop haben wir Eplus UMTS Karten mit 10€ Flat.
Empfang 100x besser wie Vodafone und endlich gute Sprach Qualli nicht mehr wie Blechdose an Blechdose
Menü
[1.1.1.1.1.1.3.1] tcsmoers antwortet auf Handyfreak56
03.08.2006 00:15
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Ich Arbeite in einer Firma mit ca 4000 Mitarbeiter Deutschland weit wo jeder ein eigenes Geschäft Handy hat, hatten die ganze Zeit Vodafone sind aber jezt zu Eplus umgestiegen zahlen 10 € pro Karte grundpreis alle Gespräche zu Eplus und Festnetz incl. SMS egal wohin 5 cent und Gespräche zu fremd Mobile 14 cent incl. 100 Sony Ericsson p910i 900 Sony ericsson K750i und 3000 Sony ericsson k300i für die mit Laptop haben wir Eplus UMTS Karten mit 10€ Flat. Empfang 100x besser wie Vodafone und endlich gute Sprach Qualli nicht mehr wie Blechdose an Blechdose

da hat aber einer miserabel verhandelt. selbst kleinere kunden sind bei d 1 besser aufgestellt.

peso
Menü
[1.1.1.1.1.1.3.1.1] Handyfreak56 antwortet auf tcsmoers
03.08.2006 00:36
Das ist ja wohl gelogen die Besten angebote von T-Mobile sind viel teurer Grundpreis 5€ Gespräche von D1 zu D1 3c ins Festnetz 5c in andere Netze 19c sms 13c von einer UMTS Flat kann man nur Träumen. Wie haben pro Tag ca 400000 Minuten Netzintern das wären bei T-Mobile 12000€ bei E-Plus sind die gespräche alle Kostenlos also erst infomieren dann was schreiben
Menü
[1.1.1.1.1.1.3.1.2] matze030 antwortet auf tcsmoers
03.08.2006 02:07
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Ich Arbeite in einer Firma mit ca 4000 Mitarbeiter Deutschland weit wo jeder ein eigenes Geschäft Handy hat, hatten die ganze Zeit Vodafone sind aber jezt zu Eplus umgestiegen zahlen 10 €
pro Karte grundpreis alle Gespräche zu Eplus und Festnetz incl.
SMS egal wohin 5 cent und Gespräche zu fremd Mobile 14 cent incl. 100 Sony Ericsson p910i 900 Sony ericsson K750i und 3000
Sony ericsson k300i für die mit Laptop haben wir Eplus UMTS Karten mit 10€ Flat.
Empfang 100x besser wie Vodafone und endlich gute Sprach Qualli
nicht mehr wie Blechdose an Blechdose

da hat aber einer miserabel verhandelt. selbst kleinere kunden sind bei d 1 besser aufgestellt.

peso

selbst wenn alle karten kostenlos wären, würde hier jemand meckern, schließlich ist diese 4000-Mann-Firma nicht in Moers gewesen um sich den Klugsch*ss anzuhören, der von dort kommt....

Hoffe, Geiz ist geil setzt sich durch und alle kriegen alles umsonst, dann gibt es bald auch keine "Tarifberater" mehr und in Moers gehen mangels Moneten dann irgendwann die Lichter (am DSL-Anschluss) aus, dann ist endlich Ruhe...
Menü
[1.1.1.1.1.1.4] danyer antwortet auf tcsmoers
31.10.2006 09:53
Benutzer tcsmoers schrieb:
2. keine vernünftigen Preise in fremde Mobilfunknetze

Hier kann ich Dir nicht zustimmen - 25 cent wären für viele Rahmenverträge ein Traum, da geht's bis auf 40 cent hoch.
Menü
[2] hilden antwortet auf tcsmoers
09.05.2006 11:17
Benutzer tcsmoers schrieb:

Man schenkt dem Kunden einfach eine zweite oder dritte Karte ohne Grundgebühr oder macht die Barauszahlung so hoch, dass die Grundgebühr für 24 Monate abgedeckt ist. Das ist so ist, erkennt man doch, zumindest mittelbar, an den gesunkenen Durchschnittsumsätzen.

peso

Falls Du damit auf diese Geschäftskundenaktion mit zweimal Prof. S aber nur einmal GG ansprichst. Das haben so wenige wahrgenommen, dass es nicht weiter ins Gewicht fällt. Und die Zeit der kostenlosen Free and Easy Karten ist auch vorbei.
Menü
[2.1] Martin Kissel antwortet auf hilden
09.05.2006 12:07
Benutzer hilden schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Man schenkt dem Kunden einfach eine zweite oder dritte Karte ohne Grundgebühr oder macht die Barauszahlung so hoch, dass die Grundgebühr für 24 Monate abgedeckt ist. Das ist so ist, erkennt man doch, zumindest mittelbar, an den gesunkenen Durchschnittsumsätzen.
Falls Du damit auf diese Geschäftskundenaktion mit zweimal Prof. S aber nur einmal GG ansprichst. Das haben so wenige wahrgenommen, dass es nicht weiter ins Gewicht fällt.

Dafür wird der ach so subventionsfreie Base-Tarif mit immer mehr Hardware angeboten. Im Werbeforum bei telefon-treff.de hab ich auch schon Angebote für Base mit Internetflatrate entdeckt, bei denen es Handy (Siemens S68!) und Datenkarte dazu gibt.
Das gabs anfangs nicht.


Und die Zeit der kostenlosen Free and Easy Karten ist auch vorbei.

Nicht wirklich.

Zum Jahresanfang hat Simyo Karten für 1 Euro / Stück herausgegeben. Vor kurzem gab es kostenlose Jamba-Karten (ich glaub der Bestelllink geht sogar immer noch) und auch Debitel Light Karten, die gabs statt den üblichen 10 Euro sogar auch mit 20 Euro Guthaben.

Da braucht man sich nicht wundern, daß die Kundenzahl hochgeht, aber der ARPU sinkt (weil über alle Kunden gerechnet) und auch die Kundengewinnungskosten sinken (weil ebenfalls über alle Kunden gerechnet).
Menü
[2.1.1] hilden antwortet auf Martin Kissel
09.05.2006 19:08
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Nicht wirklich.

Zum Jahresanfang hat Simyo Karten für 1 Euro / Stück herausgegeben. Vor kurzem gab es kostenlose Jamba-Karten (ich glaub der Bestelllink geht sogar immer noch) und auch Debitel Light Karten, die gabs statt den üblichen 10 Euro sogar auch mit 20 Euro Guthaben.


Dazu sage ich nur, dass Dein Arbeitgeber bei jeder Media Saturn Eröffnung Loopkarten für einen Euro raushaut.;-)
Nicht zu vergessen die momentanen Tchiboaktionen. Warum solche Aktion stattfinden (ob jetzt bei O2 oder eplus) bleibt wohl das ewige Geheimnis der Chefetage... :-((
Menü
[3] zink antwortet auf tcsmoers
31.10.2006 11:58
Es würde schon helfen wenn diese dusselige Subventionierung von Handys wegfallen würde:

-> günstigere Preise/min (siehe Discounter)

und endlich die IC Gebühren auf ein erträgliches Maß fallen

-> <=5cent/min (intern scheint ja auch noch was abzufallen)

Warum muss es in Deutschland zu Hauptzeit 50x teurer sein ein Handy anzurufen als in die USA ?

zink