Thread
Menü

Fotohandys - Qualität


13.01.2004 17:27 - Gestartet von wm-becklem
Solange auch die z.Z. aktuellsten Fotohandys (6600,SX1,P900) derart superschlechte Cams eingebaut haben, sollte es ja noch nicht wirklich ein Problem sein. Hoffen wir, dass evtl. in einem Jahr das Thema aktueller ist - nicht weil ich spionieren will - NEIN - es wäre wirklich toll,wenn man mit dem Teil,das man fast immer dabei hat,vernünftige Fotos machen könnte.
Menü
[1] blondini antwortet auf wm-becklem
13.01.2004 19:41
Benutzer wm-becklem schrieb:
Solange auch die z.Z. aktuellsten Fotohandys (6600,SX1,P900) derart superschlechte Cams eingebaut haben, sollte es ja noch nicht wirklich ein Problem sein. Hoffen wir, dass evtl. in einem Jahr das Thema aktueller ist - nicht weil ich spionieren will - NEIN - es wäre wirklich toll,wenn man mit dem Teil,das man fast immer dabei hat,vernünftige Fotos machen könnte.


2 megapixel sollten es mindestens sein.

blondini
Menü
[1.1] wm-becklem antwortet auf blondini
13.01.2004 21:44
Benutzer blondini schrieb:
Benutzer wm-becklem schrieb:
Solange auch die z.Z. aktuellsten Fotohandys (6600,SX1,P900)
derart superschlechte Cams eingebaut haben, sollte es ja noch nicht wirklich ein Problem sein. Hoffen wir, dass evtl. in einem Jahr das Thema aktueller ist - nicht weil ich spionieren will - NEIN - es wäre wirklich toll,wenn man mit dem Teil,das
man fast immer dabei hat,vernünftige Fotos machen könnte.


2 megapixel sollten es mindestens sein.

blondini

Nee,muß nicht wirklich sein. Ich hatte lange Zeit eine Olympus DigiCam mit 1,3MPix - die Bilder sind am 19Zoll-Monitor und auch als Laborfoto in 13x18 eigentlich nicht schlechter als die meiner aktuellen 3MPix-Cam ( Casio für 350 Euro). 1,3MPix im Handy wären schon absolut ausreichend wenn eine vernüntige Optik vor einen guten Bild-Chip gesetzt würde. Denke, das ist alles auch finanziell kein Problem. Nur wollen die Hersteller bis zu dem Punkt, an dem es fast allen dann reicht, in vielen kleinen Schritten immer wieder die im Vergleich zum Vorgänger etwas besseren Kamera-Handys verkaufen.
Warten wir`s ab...
Menü
[1.1.1] blondini antwortet auf wm-becklem
14.01.2004 07:30
Benutzer wm-becklem schrieb:
Benutzer blondini schrieb:
Benutzer wm-becklem schrieb:
Solange auch die z.Z. aktuellsten Fotohandys (6600,SX1,P900)
derart superschlechte Cams eingebaut haben, sollte es ja noch nicht wirklich ein Problem sein. Hoffen wir, dass evtl. in einem Jahr das Thema aktueller ist - nicht weil ich spionieren will - NEIN - es wäre wirklich toll,wenn man mit dem Teil,das
man fast immer dabei hat,vernünftige Fotos machen könnte.


2 megapixel sollten es mindestens sein.

blondini

Nee,muß nicht wirklich sein. Ich hatte lange Zeit eine Olympus DigiCam mit 1,3MPix - die Bilder sind am 19Zoll-Monitor und auch als Laborfoto in 13x18 eigentlich nicht schlechter als die meiner aktuellen 3MPix-Cam ( Casio für 350 Euro). 1,3MPix im Handy wären schon absolut ausreichend wenn eine vernüntige Optik vor einen guten Bild-Chip gesetzt würde. Denke, das ist alles auch finanziell kein Problem. Nur wollen die Hersteller bis zu dem Punkt, an dem es fast allen dann reicht, in vielen kleinen Schritten immer wieder die im Vergleich zum Vorgänger etwas besseren Kamera-Handys verkaufen.
Warten wir`s ab...


ich habe verschiedene digis ausprobiert. bei 1,3 millionen pixel kann man eigentlich nicht über 10*15 gehen auch wenn 13*18 mitunter noch passabel aussieht.

zumindest wären 1,3 megapix immer noch ein zugewinn gegenüber dem ausschuß, der gegenwärtig als der letzte schrei verkauft wird. ich habe u.a. ein siemens s 55. die kamera ist einmal benutzt worden und dann sofort in die schublade geflogen, wo sie seitdem liegt. ich lass mich doch nicht verar*chen.


blondini
Menü
[2] grinsefrau antwortet auf wm-becklem
14.01.2004 08:36
auf der anderen seite: wie lange darf denn die übertragung eines fotos mit super auflösung dauern und kosten ? die industrie geht hier wieder schrittweise vor, jeder schritt soll möglichst von jedem gekauft werden. ich hab mit meiner handycamera genau 5 fotos gemacht und danach nie wieder...mal sehen, was umts als allheilmittel bringt.


Benutzer wm-becklem schrieb:
Solange auch die z.Z. aktuellsten Fotohandys (6600,SX1,P900) derart superschlechte Cams eingebaut haben, sollte es ja noch nicht wirklich ein Problem sein. Hoffen wir, dass evtl. in einem Jahr das Thema aktueller ist - nicht weil ich spionieren will - NEIN - es wäre wirklich toll,wenn man mit dem Teil,das
man fast immer dabei hat,vernünftige Fotos machen könnte.
Menü
[2.1] top2004 antwortet auf grinsefrau
14.01.2004 20:37
Das wird uns und die Gerichte wohl in Zukunft noch mehr beschäftigen, nicht nur wegen der Industriespionage, sondern auch wegen Verletzung der Privatssphäre, wenn man mal schnell einen Schnappschuß in der Fußgängerzone oder schlimmer im Freibad macht, denn ein Handy hat man immer dabei, ne Digi-Cam wohl eher nicht...und da könnten schon unliebsame Beweisphotos dabei sein...