Thread
Menü

...und die Landbevölkerung....


17.01.2004 09:46 - Gestartet von alexander-kraus
...schaut wie bei DSL in die Röhre....

So wirds laufen. - Ich glaube nicht an "Kabel DSL" auf dem Land bis 2010...

Das ist ungefähr so, wie der 4 gleisige Ausbau der Rheintalstrecke (an der ich wohne)... - Da wird sich auch erstmal nichts tun...

Mfg

Alex
Menü
[1] hdontour antwortet auf alexander-kraus
17.01.2004 09:59
Benutzer alexander-kraus schrieb:
...schaut wie bei DSL in die Röhre....

So wirds laufen. - Ich glaube nicht an "Kabel DSL" auf dem Land bis 2010...

Das ist ungefähr so, wie der 4 gleisige Ausbau der Rheintalstrecke (an der ich wohne)... - Da wird sich auch erstmal nichts tun...

Mfg

Alex

so wird es wohl laufen.
----
Von welchem Geld sollte es denn bezahlt werden?
Die Steuern noch mehr erhöhen?

Nein Danke
Menü
[2] spunk_ antwortet auf alexander-kraus
17.01.2004 11:25
Benutzer alexander-kraus schrieb:

So wirds laufen. - Ich glaube nicht an "Kabel DSL" auf dem Land bis 2010...

ganz europa ist bereits digital mit radio und tv über astra/eutelsat/sirius/..... ausreichend versorgt.


Menü
[3] dumpfbacke antwortet auf alexander-kraus
17.01.2004 13:13
Benutzer alexander-kraus schrieb:
...schaut wie bei DSL in die Röhre....

Dann zieh halt in die Stadt um! Wer zwingt dich auf dem Land zu bleiben?


So wirds laufen. - Ich glaube nicht an "Kabel DSL" auf dem Land bis 2010...

Ist ja auchverständlich bei den Investitionskosten. Außerdem scheint die Landbevölkerung ein sehr gieriges Völkchen zu sein.
Alles haben wollen, aber nix dafür bezahlen.

Das ist ungefähr so, wie der 4 gleisige Ausbau der Rheintalstrecke (an der ich wohne)... - Da wird sich auch erstmal nichts tun...

Da wo ich wohne, gibts sogar ne U-Bahn. Cool, oder?

Menü
[3.1] Ssh1701e antwortet auf dumpfbacke
26.09.2006 17:19
Benutzer dumpfbacke schrieb:

Der Name ist Programm, oder?

Benutzer alexander-kraus schrieb:
...schaut wie bei DSL in die Röhre....

Dann zieh halt in die Stadt um! Wer zwingt dich auf dem Land zu bleiben?

Auch wenn es Leuten die viel am Computer sitzen meist nicht zugestanden wird, es gibt durchaus derartige Menschen mit sozialen Kontakten. Und die einfach abzubrechen wgen DSL ist wohl etwas daneben macht wohl aus diesem Grund wenig Sinn.



So wirds laufen. - Ich glaube nicht an "Kabel DSL" auf dem Land bis 2010...

Ist ja auchverständlich bei den Investitionskosten. Außerdem scheint die Landbevölkerung ein sehr gieriges Völkchen zu sein. Alles haben wollen, aber nix dafür bezahlen.

Woher nimmst du diese Behauptung denn?
Im übrigen: Ich habe zu Zeiten als kein DSL bei uns möglich war sogar bei der T-Com angefragt was ich auf EIGENE Kosten tun kann damit ich DSL erhalte. Das einzige was ich erhalten habe ist den ein oder anderen Lacher der Hotline. Eine brauchbare Aussage konnten die mir nicht geben. Soviel zu nix bezahlen wollen...

Menü
[3.1.1] Panasonicer antwortet auf Ssh1701e
26.09.2006 23:25
Die Telekom ist auch nicht willig.
Wie lange hat es gedauert, endlich T-DSL light eingeführt wurde? Und wie lange hat es dann gedauert, bis endlich noch die Schaltgrenzen für T-DSL light (zwei oder drei mal) erweitert wurden?
Das ist alles nur reines dummes Gewäsch.
Fakt ist, dass bei meinen Eltern nach über sieben Jahren Streit mit der Telekom durch die Schaltgrenzenerhöhung endlich DSL mit 384 kbit zur Verfügung stand.

Wie hoch waren die Investitionskosten dafür gleich nochmal?!

Die gleiche Technik (nix mit ADSL2 oder ADSL2+!) wie seit Jahren, die gleichen Kontes-Orka-Werte, doch auf einmal ist DSL verfügbar.

Die Telekom will ihren Kunden nicht entegenkommen. Sie ist noch viel zu sehr an ihre Monopolstellung gewohnt, alsdass sie auf Kundenwünsche eingeht.

Ich hätte der Telekom einen deregulierten Zeitraum für ihr VDSL-Netz eingeräumt, sobald sie flächendeckend mindestens DSL in der light-Variante anbieten kann und schon würden die sich selbst in den Hintern treten um den Netzausbau voranzutreiben.
Menü
[3.1.1.1] Lösung: Breitband-Extender
flooshi antwortet auf Panasonicer
30.03.2007 18:42
Wenn T-Com ihren Umsatz steigern will, dann setzt sie ab sofort in ihren Vermittlungsstellen sog. Breitband-Extender ein. Diese werden einfach zwischen DSLAM und Kunde geschaltet, das Gegenstück dazu befindet sich im KVZ des Kunden. (So gesehen auf der CeBIT).
Aber angeblich wird der Einsatz ja gerade bei T-Com entschieden.
Ein erstes Pilotprojekt soll schon erfolgreich laufen (Seite 2):
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/24512/0/Neue_Technik_verspricht_bessere_T-DSL-Versorgung

Auch mein Vater wohnt auf dem Lande (Leitungslänge: 9 km; ADSL nicht machbar). KDG bietet dort Breitbandversorgung an. Nervig ist nur die zusätzliche Kabelgebühr (16,90 EUR), jetzt hat er SAT-Versorgung.
Ich werde ihm raten noch eine wenig zu warten. Denn Kabel liegt bei ihm nicht im Haus, was zu enormen einmaligen Kosten führen würde.

Gruß

Flooshi