Thread
Menü

Es kotzt mich an...


29.05.2004 16:12 - Gestartet von webmaster
...wann begreifen diese *** eigentlich, dass man Terrorismus so NICHT verhindern kann.
Wenn ich mir morgen in meinem Kämmerlein ne Bombe bastle und dann zum nächsten Flughafen gehe, um sie zu zünden, was bringt denen dann meine Daten zu haben wenn sie noch nicht mal wissen wer es war?!

Aber, meiner Meinung nach stecken hier sowieso nur Firmen dahinter, die teure Technik verkaufen wollen und dazu uns noch ausspionieren.

Danke liebe Politiker, dass ihr euch so ver*** (oder soll ich sagen: schmieren?!) lasst!

PS: die sch*** Flashwerbung hier NERVT!
Menü
[1] EU-Wahl: PDS
tichy antwortet auf webmaster
29.05.2004 16:24
http://www.wahl-o-mat.de/
Menü
[1.1] b-a antwortet auf tichy
29.05.2004 17:33
Benutzer tichy schrieb:
http://www.wahl-o-mat.de/

Naja, Datenschutz wurde dort aber weniger abgefragt, zumindest kommen dort Überwachung/Bespitzelung des Internets und der Telekommunikation nicht vor.

Als Protestpartei ist die PDS am 13.6. sicher geeignet. Aber was neue Medien und Technologien betrifft, sind sicher viele der betagten PDS-Mitglieder überfordert. Auf http://sozialisten.de finde ich nicht gerade viel zu dem Thema.

Immerhin soll wohl am 2. Oktober eine spezielle Datenschutzkonferenz abgehalten werden, lese ich in http://sozialisten.de/politik/publikationen/pressedienst/view_html?zid=19353&bs=1&n=5
Menü
[1.1.1] mungojerrie antwortet auf b-a
29.05.2004 17:52
Benutzer b-a schrieb:
Benutzer tichy schrieb:
http://www.wahl-o-mat.de/

Naja, Datenschutz wurde dort aber weniger abgefragt, zumindest kommen dort Überwachung/Bespitzelung des Internets und der Telekommunikation nicht vor.

Wieviel diese Partei von "Datenschutz" tatsächlich hält, konnte man in den 40 Jahren DDR doch ausreichend nachvollziehen.
Menü
[1.1.1.1] Lorbers antwortet auf mungojerrie
29.05.2004 18:24
Benutzer mungojerrie schrieb:
Benutzer b-a schrieb:
Benutzer tichy schrieb:
http://www.wahl-o-mat.de/

Naja, Datenschutz wurde dort aber weniger abgefragt, zumindest kommen dort Überwachung/Bespitzelung des Internets und der Telekommunikation nicht vor.

Wieviel diese Partei von "Datenschutz" tatsächlich hält, konnte man in den 40 Jahren DDR doch ausreichend nachvollziehen.

Hä? Soviel wie ich weiß, gibt es die doch erst seit ca. 15 Jahren.

Gruss Lorbers
Menü
[1.1.1.1.1] mungojerrie antwortet auf Lorbers
29.05.2004 19:39
Benutzer Lorbers schrieb:
Wieviel diese Partei von "Datenschutz" tatsächlich hält, konnte man in den 40 Jahren DDR doch ausreichend nachvollziehen.

Hä? Soviel wie ich weiß, gibt es die doch erst seit ca. 15 Jahren.

Hm, was ist denn vor ungefähr 15 Jahren geschehen?

Mungojerrie
Menü
[1.1.1.1.1.1] hdontour antwortet auf mungojerrie
29.05.2004 20:48
Benutzer mungojerrie schrieb:
Benutzer Lorbers schrieb:
Wieviel diese Partei von "Datenschutz" tatsächlich hält, konnte man in den 40 Jahren DDR doch ausreichend nachvollziehen.

Hä? Soviel wie ich weiß, gibt es die doch erst seit ca. 15 Jahren.

Hm, was ist denn vor ungefähr 15 Jahren geschehen?

die Einführung des Solizuschlages....

Menü
[1.1.1.1.1.1.1] EU-Wahl: FDP
mmobil.de antwortet auf hdontour
30.05.2004 09:11
Als Partei zur Verteidigung der Bürger- und Freiheitsrechte und zum Abbau von Bürokratie und Überwachungsstaat ist die PDS wohl denkbar ungeeignet. Da müsst Ihr oben stehende Partei wählen, die steht für diese Werte ein.


Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer mungojerrie schrieb:
Benutzer Lorbers schrieb:
Wieviel diese Partei von "Datenschutz" tatsächlich hält, konnte man in den 40 Jahren DDR doch ausreichend nachvollziehen.

Hä? Soviel wie ich weiß, gibt es die doch erst seit ca. 15 Jahren.

Hm, was ist denn vor ungefähr 15 Jahren geschehen?

die Einführung des Solizuschlages....

Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] RE: EU-Wahl: GRÜNE
Jens Wolf antwortet auf mmobil.de
30.05.2004 18:48
Benutzer mmobil.de schrieb:
Als Partei zur Verteidigung der Bürger- und Freiheitsrechte und zum Abbau von Bürokratie und Überwachungsstaat ist die PDS wohl denkbar ungeeignet. Da müsst Ihr oben stehende Partei [FDP] wählen, die steht für diese Werte ein.

Irgendwie hast du keine Ahnung! Wenn irgendwer dafür eintritt, dann sind es PDS und vor allem die Grünen. Die Grünen sind auch die wahren liberalen in Deutschland. FDP steht eh nicht für Programminhalte, sondern nur für Machtbeteiligung um jeden Preis. Liberale Kräfte gibt es da seit Jahren nicht mehr. Neue und glaubwürdige Leute wie Hambrücher, Hirsch, Leuthäuser-Schnarrenberger etc. haben die nicht mehr und die letzten versprengt Verbliebenen haben nicht mehr wirklich viel zu sagen. Lös dich von der Vorstellung, daß die FDP eine liberale Partei wäre: sie ist ja schon fast nicht mal mehr eine Splitterpartei für gutverdienende! Alle Inhalte werden nur noch über Board geworfen saobald es opportun erscheint und man ist die Westerwelles in der FDP (und da gibts genug solcher "junger, dynamischer Kräfte") ein purer Mehrheitsbeschaffer und Machtteilhaber, ein Sprungbrett, da weniger interne Konkurrenz als bei Union und SPD. Das wirkt sich sehr deutlich auf die Qualität aus.

Die Grünen dagegen haben es nicht gelernt sich gut zu verkaufen, haben viel mehr Potential, aber machen zuwenig daraus. Interne und wichtige Diskurse werden von Massenmedien ala Bild als Schwäche ausgelegt und Verantwortungsbewußtsein und Idealismus an der Basis als Fundamentalismus und "unzeitgemäß" stigmatisiert. In Wahrheit ist keine andere Partei in Deutschland so glaubwürdig, wenn es bei Regierungsarbeit darum geht das Realistische und Machbare umzusetzen und den Idealismus dabei nicht zu verlieren. Die langjährigen Anhänger (ich zähle mich übrigens NICHT dazu, auch wenn es sich jetzt so lesen mag) laufen den Grünen davon, weil sie deswegen ihre Ideale verraten und verkauft sehen und die anderen glauben immer noch, daß diese Partei unrealistische Politikangebote liefert. Dennoch: selbst führende Wirtschaftsvertreter bescheinigen den Grünen gute Konzepte in der Wirtschaftspolitik, wo doch Grüne nicht gerade deren Lieblinge sind. Auch Skandale, Bestechlichkeit und Geldabhängigkeiten kommen in der Grünen Partei seltener vor als bei allen anderen etabliereten Parteien! Wer also liberal wählen will soll Grüne wählen, nicht nur in der Europapolitik. Wer Rechts will sollte die Orginale wählen (Rep/NPD/DVU), die CSU ist nur billiger Abklatsch davon, die CDU hingegen unterscheidet sich nur vom Personal, nicht mehr viel jedoch von den Inhalten zur SPD. Linkswähler habens schwer: die PDS kann man in vielen Dingen nicht ernst nehmen und hat zuwenig gutes Personal für Bundes oder Europaebene. In Ostdeutschland setzt man wie in Bayern bei der CSU auf Stammtischhoheit und nicht auf rationale Argumente und im Westen gibt man sich intellektuell und links, kann hierbei aber auf Landesebene (im Osten) keine nennenswerten Erfolge, dafür um so mehr Mißerfolge, präsentieren. Und zu anderen linksparteien, die stimmenmäßig eh unter "ferner liefen" laufen, gibts nur soviel zu sagen: Demokratiefeinde gibts in Union und am braunen Rand schon genug, da brauchts nicht noch mehr Zündstoff von Links...
Das Politikangebot für mich daher zum Kotzen, auf Europaprogramme und Glaubwürdigkeit abgeklopft bleiben für die jetzt anstehende Europawahl eigentlich nur liberale Gedanken von Grünen umgesetzt. zumindest in der Europapolitik sind die Grünen jedenfalls echte Europäer, was man von SPD und Union nun wirklich überhaupt nicht sagen kann...

My opinion,
Jens

Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2] sievert antwortet auf mmobil.de
05.06.2004 19:57
Schade, zur Auflockerung hatte ich einen kleinen Beitrag unter dem Titel 'unterschied zwischen PDS und FDP' gebracht und anschließend etwas zum eigentlichen Thema geschrieben.
anscheinend war das schon einigen Leuten zu kritisch, jedenfalls ist mein beitrag weg.
So frei ist das eben hier auch nicht.
mfg.
S.
Menü
[1.1.1.1.1.2] d-dorfer antwortet auf mungojerrie
30.11.2004 19:57
Benutzer mungojerrie schrieb:
Benutzer Lorbers schrieb:
Wieviel diese Partei von "Datenschutz" tatsächlich hält, konnte man in den 40 Jahren DDR doch ausreichend nachvollziehen.

Hä? Soviel wie ich weiß, gibt es die doch erst seit ca. 15 Jahren.

Hm, was ist denn vor ungefähr 15 Jahren geschehen?

Mungojerrie

Eine Partei wie die PDS kann nur existieren, weil ihre Wähler einfach zu blöd und zu vergesslich sind. Anders kann ich mir das nicht erklären...

GRuß d-dorfer
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] tcsmoers antwortet auf d-dorfer
30.11.2004 20:09
Benutzer d-dorfer schrieb:
Benutzer mungojerrie schrieb:
Benutzer Lorbers schrieb:
Wieviel diese Partei von "Datenschutz" tatsächlich hält, konnte man in den 40 Jahren DDR doch ausreichend nachvollziehen.

Hä? Soviel wie ich weiß, gibt es die doch erst seit ca. 15 Jahren.

Hm, was ist denn vor ungefähr 15 Jahren geschehen?

Mungojerrie

Eine Partei wie die PDS kann nur existieren, weil ihre Wähler einfach zu blöd und zu vergesslich sind. Anders kann ich mir das nicht erklären...

So pauschal sollte man nie antworten. Auch der Dümmste hat das Recht auf eine ihn vertretende Organisation.

Ich persönlich finde die gar nicht schlecht. Was haben denn die anderen "Volksparteien" zu bieten.

Gerade die FDP hat doch gerade bewiesen, wie man Leute ver......
Die wählen doch tatsächlich einen Unternehmer, der bei Aufbau eines Internetbauchladens (anklickbare Männekes)eine gesunde Pleite hingelegt hat. Das dabei noch 1.000.000 Euro der KfW mit baden gegangen ist, sollte man schnell vergessen.

Diese "Volksvertreter" können sich alles erlauben und der kleine Handwerker bekommt wegen Basel kein Geld :-(

peso

GRuß d-dorfer
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1] GKr antwortet auf tcsmoers
30.11.2004 20:51
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer d-dorfer schrieb:
Benutzer mungojerrie schrieb:
Benutzer Lorbers schrieb:
Wieviel diese Partei von "Datenschutz" tatsächlich hält, konnte man in den 40 Jahren DDR doch ausreichend nachvollziehen.

Hä? Soviel wie ich weiß, gibt es die doch erst seit ca. 15 Jahren.

Hm, was ist denn vor ungefähr 15 Jahren geschehen?

Mungojerrie

Eine Partei wie die PDS kann nur existieren, weil ihre Wähler einfach zu blöd und zu vergesslich sind. Anders kann ich mir das nicht erklären...

So pauschal sollte man nie antworten. Auch der Dümmste hat das Recht auf eine ihn vertretende Organisation.

Ich persönlich finde die gar nicht schlecht. Was haben denn die anderen "Volksparteien" zu bieten.

Gerade die FDP hat doch gerade bewiesen, wie man Leute ver...... Die wählen doch tatsächlich einen Unternehmer, der bei Aufbau eines Internetbauchladens (anklickbare Männekes)eine gesunde Pleite hingelegt hat. Das dabei noch 1.000.000 Euro der KfW mit baden gegangen ist, sollte man schnell vergessen.

Diese "Volksvertreter" können sich alles erlauben und der kleine Handwerker bekommt wegen Basel kein Geld :-(

peso

GRuß d-dorfer

Das mit dem Basel II und "kein Geld von der Bank" stimmt schon.
Aber deshalb die Kommunisten wählen?
Damit ich meine 60 Stunden-Woche im verstaatlichten Kombinat VEB Comnet verbringen muss?

Im übrigen sind die Kommunisten alle auch Internationalisten.
Damit fängt das Unglück schon einmal an..

GKr
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1] tcsmoers antwortet auf GKr
30.11.2004 22:22
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer d-dorfer schrieb:
Benutzer mungojerrie schrieb:
Benutzer Lorbers schrieb:
Wieviel diese Partei von "Datenschutz" tatsächlich hält, konnte man in den 40 Jahren DDR doch ausreichend nachvollziehen.

Hä? Soviel wie ich weiß, gibt es die doch erst seit ca. 15 Jahren.

Hm, was ist denn vor ungefähr 15 Jahren geschehen?

Mungojerrie

Eine Partei wie die PDS kann nur existieren, weil ihre Wähler einfach zu blöd und zu vergesslich sind. Anders kann ich mir das nicht erklären...

So pauschal sollte man nie antworten. Auch der Dümmste hat das Recht auf eine ihn vertretende Organisation.

Ich persönlich finde die gar nicht schlecht. Was haben denn die
anderen "Volksparteien" zu bieten.

Gerade die FDP hat doch gerade bewiesen, wie man Leute ver......
Die wählen doch tatsächlich einen Unternehmer, der bei Aufbau eines Internetbauchladens (anklickbare Männekes)eine gesunde Pleite hingelegt hat. Das dabei noch 1.000.000 Euro der KfW mit baden gegangen ist, sollte man schnell vergessen.

Diese "Volksvertreter" können sich alles erlauben und der kleine Handwerker bekommt wegen Basel kein Geld :-(

peso

GRuß d-dorfer

Das mit dem Basel II und "kein Geld von der Bank" stimmt schon. Aber deshalb die Kommunisten wählen?

bisken polemisch.

Fakt ist, dass seit Wegfall des Ostblocks hier der reine Kapitalismus ausgebrochen ist.

Wir Deutsche haben uns immer schwer getan,ein gesundes Mittelmass zu finden. Unser Hang zum Perfektionismus hat uns schon genug Schwierigkeiten gebracht.

Damit ich meine 60 Stunden-Woche im verstaatlichten Kombinat VEB Comnet verbringen muss?

Im übrigen sind die Kommunisten alle auch Internationalisten. Damit fängt das Unglück schon einmal an..

Muss ich das verstehen ?

peso

GKr
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] OT - Nibelungensage
GKr antwortet auf tcsmoers
30.11.2004 22:28
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer d-dorfer schrieb:
Benutzer mungojerrie schrieb:
Benutzer Lorbers schrieb:
Wieviel diese Partei von "Datenschutz" tatsächlich hält, konnte man in den 40 Jahren DDR doch ausreichend nachvollziehen.

Hä? Soviel wie ich weiß, gibt es die doch erst seit ca. 15 Jahren.

Hm, was ist denn vor ungefähr 15 Jahren geschehen?

Mungojerrie

Eine Partei wie die PDS kann nur existieren, weil ihre Wähler einfach zu blöd und zu vergesslich sind. Anders kann ich mir das nicht erklären...

So pauschal sollte man nie antworten. Auch der Dümmste hat das Recht auf eine ihn vertretende Organisation.

Ich persönlich finde die gar nicht schlecht. Was haben denn die
anderen "Volksparteien" zu bieten.

Gerade die FDP hat doch gerade bewiesen, wie man Leute ver......
Die wählen doch tatsächlich einen Unternehmer, der bei Aufbau eines Internetbauchladens (anklickbare Männekes)eine gesunde Pleite hingelegt hat. Das dabei noch 1.000.000 Euro der KfW mit baden gegangen ist, sollte man schnell vergessen.

Diese "Volksvertreter" können sich alles erlauben und der kleine Handwerker bekommt wegen Basel kein Geld :-(

peso

GRuß d-dorfer

Das mit dem Basel II und "kein Geld von der Bank" stimmt schon.
Aber deshalb die Kommunisten wählen?

bisken polemisch.

Fakt ist, dass seit Wegfall des Ostblocks hier der reine Kapitalismus ausgebrochen ist.

Wir Deutsche haben uns immer schwer getan,ein gesundes Mittelmass zu finden. Unser Hang zum Perfektionismus hat uns schon genug Schwierigkeiten gebracht.

Damit ich meine 60 Stunden-Woche im verstaatlichten Kombinat
VEB Comnet verbringen muss?

Im übrigen sind die Kommunisten alle auch
Internationalisten.
Damit fängt das Unglück schon einmal an..

Muss ich das verstehen ?

peso

GKr

Schau doch, wohin das führt:
Da ziehe ich mir 2 Abende lang die Nibelungensage
auf Sat1 rein. Und denke - okay, ist als Schmachtfetzen
für's allgemeine Volk aufgezogen, egal..

Die haben die NIBELUNGEN SAGE umgeschrieben!
Ich glaube es nicht. Ich bin aufgestanden und gegangen.

Das ganze Ende ist völlig anders. Ich könnte SCHREIEN.
Was ist nur aus Deutschland geworden!!

Was das mit den Kommunisten zu tun hat?
Das ist mir jetzt völlig egal, Mann.
Sat1.. pah..

GKr
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf GKr
30.11.2004 22:31
Benutzer GKr schrieb:

Schau doch, wohin das führt: Da ziehe ich mir 2 Abende lang die Nibelungensage auf Sat1 rein. Und denke - okay, ist als Schmachtfetzen für's allgemeine Volk aufgezogen, egal..

Die haben die NIBELUNGEN SAGE umgeschrieben!
Ich glaube es nicht. Ich bin aufgestanden und gegangen.

Das ganze Ende ist völlig anders. Ich könnte SCHREIEN.
Was ist nur aus Deutschland geworden!!


Stimmt. Ich habe mir gestern einen Teil angeschaut und heute auch. Einen grösseren und schwachsinnigeren Geschichtsunterricht habe ich noch nie erlebt. Gut, dass die dafür nicht auch noch meinen GEZ-Beitrag bekommen. Dann hätte ich mir das Schwert gegeben.

peso
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] GKr antwortet auf tcsmoers
30.11.2004 22:37
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer GKr schrieb:

Schau doch, wohin das führt: Da ziehe ich mir 2 Abende lang die Nibelungensage auf Sat1 rein. Und denke - okay, ist als Schmachtfetzen für's allgemeine Volk aufgezogen, egal..

Die haben die NIBELUNGEN SAGE umgeschrieben! Ich glaube es nicht. Ich bin aufgestanden und gegangen.

Das ganze Ende ist völlig anders. Ich könnte SCHREIEN.
Was ist nur aus Deutschland geworden!!


Stimmt. Ich habe mir gestern einen Teil angeschaut und heute auch. Einen grösseren und schwachsinnigeren Geschichtsunterricht habe ich noch nie erlebt. Gut, dass die dafür nicht auch noch meinen GEZ-Beitrag bekommen. Dann hätte ich mir das Schwert gegeben.

peso

Weisst Du, dass ich fast 1 Jahr gebraucht habe, bis ich meinen Sohn dazu bekommen habe, dass er seinen XBox-Live-Controller oder wie das heisst, mal beiseite legt und die Nibelungensage liest? Und ihm die Zusammenhänge erklärt habe mit Hagen von Tronje und wie das alles endete und warum es richtig war wie es endete? Und dass das Teil der deutschen Geschichte und Kultur ist? Zum Heulen, dieses Sat1.

Siehst Du: Und wenn die PDS an der Regierung wäre.. die hätten daraus noch einen früh-sozialistischen Helden gemacht und den Film unter Berücksichtigung der kapitalistischen Ausbeutung gemacht. Genau so schlimm.

Gute Nacht, mir reichts.

GKr
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] helltwin antwortet auf GKr
02.12.2004 15:45
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer GKr schrieb:

Schau doch, wohin das führt: Da ziehe ich mir 2 Abende lang die Nibelungensage auf Sat1 rein. Und denke - okay, ist als Schmachtfetzen für's allgemeine Volk aufgezogen, egal..

(...)
Weisst Du, dass ich fast 1 Jahr gebraucht habe, bis ich meinen Sohn dazu bekommen habe, dass er seinen XBox-Live-Controller oder wie das heisst, mal beiseite legt und die Nibelungensage liest? Und ihm die Zusammenhänge erklärt habe mit Hagen von Tronje und wie das alles endete und warum es richtig war wie es endete? Und dass das Teil der deutschen Geschichte und Kultur ist? Zum Heulen, dieses Sat1.

(...)

GKr

Hallo GKr,

Du mußt das mal positiv sehen: Wenn Dein Sohn vorher die Nibelungensage gelesen hat (also das Original kennt), hast Du ein prima Beispiel frei Haus geliefert bekommen, an dem Du ihm erklären kannst, daß eben nicht alles unreflektiert für wahr erklärt werden kann, was über die Medien kommt.

Und nebenbei: Ist irgendwer ernsthaft davon ausgegangen, daß es bei einem Sender wie Sat1 (nur beispielhaft) so etwas wie seriöse Kulturdarstellung geben könnte?

Gruß, Carsten

P.S. (und auch OT): Ich habe gestern oder vorgestern eine Jubiläumssendung zu '20 Jahre 3sat' gesehen, in der sie Leute auf der Straße gefragt haben, was sie mit 3sat assoziieren. Enstahfte Antwort: 'Muß ein Tochtersender von Sat1 sein.'
DAS ist traurig.
Menü
[1.1.1.2] b-a antwortet auf mungojerrie
30.05.2004 12:23
Benutzer mungojerrie schrieb:
Benutzer b-a schrieb:
Benutzer tichy schrieb:
http://www.wahl-o-mat.de/

Naja, Datenschutz wurde dort aber weniger abgefragt, zumindest kommen dort Überwachung/Bespitzelung des Internets und der Telekommunikation nicht vor.

Wieviel diese Partei von "Datenschutz" tatsächlich hält, konnte man in den 40 Jahren DDR doch ausreichend nachvollziehen.

Mir drängt sich mehr der Gedanke auf, dass in Sachen Bespitzelung bald schlimmere Verhältnisse herrschen werden als in der DDR. Mich stört schon jetzt mächtig, dass meine Handyrechnungen in Israel gebastelt werden. Bei UMTS sind die Abhörschnittstellen schon von Anfang an eingebaut. Und bei der Datenflug, die aus dem Internet gespeichert wird, sind Fehler unvermeidbar. Das heißt, ich muss mich auch darauf gefasst machen, dass durch einen dummen Zufall mal eben meine Computer für ein paar Wochen beschlagnahmt werden.

Die DDR-Bürger konnnten wenigstens noch in die Bundesrepublik ausreisen. Wohin reist man eigentlich jetzt aus? China ist ja auch nicht gerade so die Alternative. Und Afrika hängt zwar jetzt am Internet, aber rein zufällig wird der gesamte Traffic per Seekabel über New York geleitet, bevor im im restlichen Internet ankommt.

Nee, also Vergleiche mit der DDR kommen mir inzwischen irgendwie ziemlich weit hergeholt vor.
Menü
[1.1.1.2.1] hdontour antwortet auf b-a
30.05.2004 12:26
Die DDR-Bürger konnnten wenigstens noch in die Bundesrepublik ausreisen.

Soso.

Das schienen aber damals nicht alle gewusst zu haben.........
Menü
[1.1.1.2.1.1] paulepank antwortet auf hdontour
30.05.2004 16:26
die Betonung liegt wohl hierbei auf 'konnten' und nicht auf 'wollten'. Ich wollte nicht.

cu Paule
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] GKr antwortet auf paulepank
30.05.2004 16:33
Benutzer paulepank schrieb:
die Betonung liegt wohl hierbei auf 'konnten' und nicht auf 'wollten'. Ich wollte nicht.

cu Paule

Und selbst, wenn Du einmal nicht konntest.. Du, da musst Du Dir heutzutage keine grossen Gedanken machen. Da bekommst Du heutzutage von Arzt ein Rezept und dann kannst Du immer. Ob Du willst oder nicht ;-)

GKr
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1] paulepank antwortet auf GKr
30.05.2004 18:13
die 10 Euro spare ich und kaufe mir die Netto-Bierhausmarke 'Meisterbräu' -- da kann ich immer :)

paule
Menü
[1.1.1.2.2] S.Inister antwortet auf b-a
28.05.2005 11:12
Die Abstimmung über die Speicherung von Kommunikationsdaten ist doch nur ein kläglicher Versuch, auf EU-Ebene das zu legalisieren, was in den meisten EU-Mitgliedsländern schon seit Jahren, wenn auch illegal, praktiziert wird. Ganz zu schweigen von Carnivore und anderen US-amerikanischen Geschenken.
TK-Anbieter, die dem Staat den Datenzugriff verweigern, verschwinden schnell wieder vom Markt. Was resultiert daraus?-
Vorauseilender Gehorsam, wie die DTAG, Strato, Tiscali u.a. es ja bereits praktizieren.

S.Inister
Menü
[] RE: EU-Wahl: keine Partei!
mungojerrie antwortet auf
30.05.2004 11:58
Und woher weisst du, dass dieser in Ordnung ist? Weil er einmal im Fernsehen ein großes Tamtam gestartet hat? Mir würde das als Begründung nicht reichen.

In diesem Thread erschrickt mich viel mehr, dass es inzwischen vergessen wurde, dass die PDS die Nachfolgeorganisation der SED ist.
Menü
[1] PDS und die SED
tichy antwortet auf mungojerrie
28.05.2005 03:07
Benutzer mungojerrie schrieb:
Und woher weisst du, dass dieser in Ordnung ist? Weil er einmal im Fernsehen ein großes Tamtam gestartet hat? Mir würde das als Begründung nicht reichen.

In diesem Thread erschrickt mich viel mehr, dass es inzwischen vergessen wurde, dass die PDS die Nachfolgeorganisation der SED ist.


mich erschreckt viel mehr, dass die meisten noch nicht mitbekommen haben, dass die meisten SED'ler bei CDU und anderen parteien untergekommen sind. alle anderen parteien versuchen bei jeder nur erdenklichen gelegenheit genau dieses bild der nicht waehlbaren "ex-SED-partei" dazustellen.

gerade ist ja eine neue partei in der gruendungsphase.. sind wir mal gespannt was daraus wird...

tichy
Menü
[1.1] zaphod70 antwortet auf tichy
05.06.2005 12:48
Hallo,
ich verstehe nicht, warum es ein Grund sein sollte die PDS nicht zu wählen weil sie aus der PDS hervorgegangen ist?!

Und das obwohl ich mich wohl nie für die PDS entscheiden würde.

Analog wäre die CDU nicht wählbar, da ihr Vorläufer den Entmachtungsgesetzen zugestimmt hat und Hitler damit die Steigbügel hielt.

Gruß, Zaphod
Menü
[1.1.1] GKr antwortet auf zaphod70
05.06.2005 13:27
Benutzer zaphod70 schrieb:
Hallo, ich verstehe nicht, warum es ein Grund sein sollte die PDS nicht zu wählen weil sie aus der PDS hervorgegangen ist?!

Und das obwohl ich mich wohl nie für die PDS entscheiden würde.

Analog wäre die CDU nicht wählbar, da ihr Vorläufer den Entmachtungsgesetzen zugestimmt hat und Hitler damit die Steigbügel hielt.

Gruß, Zaphod

Die Zentrum-Partei als Steigbügelhalter Hitlers anzusehen, ist sicher eine zu starke Vereinfachung. Und da eine Linie zu ziehen zur heutigen CDU, ist nicht korrekt.
Im übrigen liegen zwischen der Zentrum-Partei und der CDU ein Weltkrieg und mindestens 2 Generationen.

In der PDS gibt es viele, die sich kaum von der SED distanzieren, teilweise zur selben Generation gehören. Und daß diese Form des "Sozialismus" in Deutschland ebenso keine Chance hat wie die braune Pest, ist ein sehr positiver Aspekt.

Oder wünscht Du Dir ernsthaft Zustände wie in den 20er Jahren mit Spartakus und rotem Chaos? Gegen den sich eine Weimarer-Republik nicht anders zu helfen wußte als durch Beistandsbitte an diejenigen, die eine ganz andere, eine konservative Revolution wollten?
Und was bekamen sie? Eine nationale Revolution und dann war für 12 Jahre Feierabend mit lustig in Deutschland.
Nein, ich setze diese links- und rechts-extremen "Glaubensrichtugngen" gleich und wünsch mir das nicht für Deutschland.

GKr
Menü
[1.1.1.1] chb antwortet auf GKr
05.06.2005 16:48
Benutzer GKr schrieb:
Analog wäre die CDU nicht wählbar, da ihr Vorläufer den Entmachtungsgesetzen zugestimmt hat und Hitler damit die Steigbügel hielt.
Die Zentrum-Partei als Steigbügelhalter Hitlers anzusehen, ist sicher eine zu starke Vereinfachung. Und da eine Linie zu ziehen zur heutigen CDU, ist nicht korrekt.
Im übrigen liegen zwischen der Zentrum-Partei und der CDU ein Weltkrieg und mindestens 2 Generationen.

Das Zentrum als katholisch orientierte Partei hat wenig mit der CDU gemein, einer überkonfessionellen NAchkriegsneu(!)gründung. Das Zentrum hat nach dem Krieg noch etwas weitergelebt, ohne Bedeutung. Nichtsdestotrotz muss und darf man allen Weimarer Parteien außer KPD und SPD vorwerfen, mittels Zustimmung zum "Ermächtigungsgesetz" sich selbst entmachtet und alle Macht an Hitler und seine NSDAP übertragen zu haben, und das schon im Frühjahr 1933, als seine Macht noch gar nicht so gefestigt war.

In der PDS gibt es viele, die sich kaum von der SED distanzieren, teilweise zur selben Generation gehören.

Der wesentliche Unterschied zur Frage "Zentrum=CDU?" ist: die SED hat sich nur umbenannt. Die PDS *ist* die SED, nach dem Motto "Raider heisst jetzt Twix": es hat keine Auflösung stattgefunden, sondern eine zweistufige Umbenennung: SED -> SED-PDS -> PDS!

Benni
Menü
[1.1.1.1.1] GKr antwortet auf chb
05.06.2005 16:52
Benutzer chb schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Analog wäre die CDU nicht wählbar, da ihr Vorläufer den Entmachtungsgesetzen zugestimmt hat und Hitler damit die Steigbügel hielt.
Die Zentrum-Partei als Steigbügelhalter Hitlers anzusehen, ist sicher eine zu starke Vereinfachung. Und da eine Linie zu ziehen zur heutigen CDU, ist nicht korrekt. Im übrigen liegen zwischen der Zentrum-Partei und der CDU ein Weltkrieg und mindestens 2 Generationen.

Das Zentrum als katholisch orientierte Partei hat wenig mit der CDU gemein, einer überkonfessionellen NAchkriegsneu(!)gründung. Das Zentrum hat nach dem Krieg noch etwas weitergelebt, ohne Bedeutung. Nichtsdestotrotz muss und darf man allen Weimarer Parteien außer KPD und SPD vorwerfen, mittels Zustimmung zum "Ermächtigungsgesetz" sich selbst entmachtet und alle Macht an Hitler und seine NSDAP übertragen zu haben, und das schon im Frühjahr 1933, als seine Macht noch gar nicht so gefestigt war.

In der PDS gibt es viele, die sich kaum von der SED distanzieren, teilweise zur selben Generation gehören.

Der wesentliche Unterschied zur Frage "Zentrum=CDU?" ist: die SED hat sich nur umbenannt. Die PDS *ist* die SED, nach dem Motto "Raider heisst jetzt Twix": es hat keine Auflösung stattgefunden, sondern eine zweistufige Umbenennung: SED -> SED-PDS -> PDS!

Benni

Was mir wirklich gefällt an Deinem Kommentar, ist der Raider<>Twix Vergleich.
Dieses Bild begreift jeder sofort.. *grins*
Eigentlich traurig.. aber egal. Das muß man wohl pragmatisch sehen.

GKr
Menü
[1.1.1.1.2] Lorbers antwortet auf chb
05.06.2005 18:58
Benutzer chb schrieb:

Der wesentliche Unterschied zur Frage 'Zentrum=CDU?' ist: die SED hat sich nur umbenannt. Die PDS *ist* die SED, nach dem Motto 'Raider heisst jetzt Twix': es hat keine Auflösung stattgefunden, sondern eine zweistufige Umbenennung: SED -> SED-PDS -> PDS!

Benni

Das scheint die Mehrheit der deutschen im Osten aber nicht im geringsten zu stören. Dieses Thema mit der Entstehung der PDS wird hauptsächlich von den politisch unterwanderten Medien hier im Westen gezielt angesprochen um den Wählern indirekt Angst zu machen und sie durch ihr Halb- u. Unwissen zu manipulieren. Die Gruselparolen vom Roten Monster haben immer noch Erfolg und zeigen auch hier ihre Wirkung. Da wählt man hier im Westen doch lieber das scheinbar kleinere Übel ... und lässt sich weiterhin von den grossen 'Volksparteien' gängeln, bevormunden sowie vom Staat und Konzernen ausbeuten und ausbluten.

Ich halte die Menschen im Osten, auf Grund ihrer erlebten Vergangenheit, ihrer Fähigkeit sich zu organisieren und diszipliniert politische Veränderungen herbeizuführen, ihre Möglichkeit des Vergleiches zwei voneinander völlig unterschiedlichen politischen Systeme für reifer und intelligenter. Denn was wirklich zählt ist das hier und jetzt.

Selbst das MfS wäre damals über die heutigen Möglichkeiten der Überwachung von Telefon, Internet, e-mail, Girokonten und sogenannter Mautsysteme entzückt gewesen. Dies alles dient nicht etwa dem Schutz vor terrorischer Bedrohung oder selbst inszenierter Terrorkatastrophen wie vom 11. Sept. sondern ausschliesslich der Machterhaltung einer kleinen Oberschicht und ihrer politischen Handlanger.

Der Mob muss kontrolliert werden, was er denkt und wie er handelt. Man gibt ihm Drogen wie Religion, Lotto, Volksmusiksendungen, Bundesliga und schwachsinnige Talkshows.

Arbeitslosigkeit und Armut ist halt Schicksal ... denkste.
Steht auf, wehrt euch ... wählt mal anders.

Lorbers



Menü
[1.1.1.1.2.1] chb antwortet auf Lorbers
05.06.2005 19:30
Benutzer Lorbers schrieb:
Das scheint die Mehrheit der deutschen im Osten aber nicht im geringsten zu stören. Dieses Thema mit der Entstehung der PDS wird hauptsächlich von den politisch unterwanderten Medien hier im Westen gezielt angesprochen um den Wählern indirekt Angst zu machen und sie durch ihr Halb- u. Unwissen zu manipulieren.

Hier im Osten (ich lebe als "Wessi" seit einiger Zeit da, wo der Osten am tiefsten ist) herrscht oftmals eine "früher war es doch auch nicht schlecht"-Mentalität. Die Menschen hier sind oft getroffen von Arbeitslosigkeit und wollen nicht einsehen, dass es gerade die heutigen PDS-Politiker und ihre Vorgänger sind, die das Land überhaupt so runtergewirtschaftet haben. So mancher hier glaubt immer noch ernsthaft, die DDR hätte wirtschaftlich überleben können. Weil man sich von Kohls Versprechungen getäuscht fühlte, wählt man PDS - dabei hat noch kein PDS-Politiker in Regierungsverantwortung gezeigt, dass er die Probleme lösen kann (ich rede jetzt nicht von kleinteiliger Kommunalpolitik, da ticken die Uhren grundsätzlich anders als auf Landes- und Bundesebene).

Ich halte die Menschen im Osten, auf Grund ihrer erlebten Vergangenheit, ihrer Fähigkeit sich zu organisieren und diszipliniert politische Veränderungen herbeizuführen, ihre Möglichkeit des Vergleiches zwei voneinander völlig unterschiedlichen politischen Systeme für reifer und intelligenter. Denn was wirklich zählt ist das hier und jetzt.

Und ich halte sie aufgrund meiner Erfahrung hier zu erheblichen Teilen für politisch unreifer und vor allem hauptsächlich Wunschvorstellungen anhaftend.

Selbst das MfS wäre damals über die heutigen Möglichkeiten der Überwachung von Telefon, Internet, e-mail, Girokonten und sogenannter Mautsysteme entzückt gewesen.

Ich glaube, "Horch und Guck" war die Telefonieüberwachung betreffend weltweit führend. ;-) internet und email gab es zu DDR-Zeiten noch nicht; heute wäre die Stasi sicher ganz vorn dabei, da würde der Verfassungsschutz dumm aus der Wäsche kucken. Das MfS war der effizienteste deutsche Gehimdienst, den es je gab,wenn man die erhobenen Datenmengen anschaut.

Der Mob muss kontrolliert werden, was er denkt und wie er handelt. Man gibt ihm Drogen wie Religion, Lotto, Volksmusiksendungen, Bundesliga und schwachsinnige Talkshows.

...die sich die Leute alle freiwillig anschauen. Es steht ihnen frei, sinnvolleres anzuschauen. Man *muss* nicht Karl Moik und Andreas Türk bis zur Quadratur der Augen glotzen!
Mit der Religion begibst Du Dich auf dünnes Eis, das ist ein Lenin-Zitat. Religion ist nicht vom Staat gegeben. Falls Du das glaubst, hast Du das Prinzip eines säkulären Staatswesens nicht ansatzweise verstanden!

Arbeitslosigkeit und Armut ist halt Schicksal ... denkste. Steht auf, wehrt euch ... wählt mal anders.

Ja, genau, wählt PDS, die schaffen dann Arbeitsplätze wie zu DDR-Zeiten mit völlig sinnloser Beschäftigung, so dass dieses Land in spätestens 30 Jahren völlig am Ende ist, wie die DDR 1989. Gute Idee!

Benni
Menü
[1.1.1.1.3] RE: PDS ist die SED
nicof antwortet auf chb
05.06.2005 19:56
Benutzer chb schrieb:
Benutzer GKr schrieb:



Der wesentliche Unterschied zur Frage "Zentrum=CDU?" ist: die SED hat sich nur umbenannt. Die PDS *ist* die SED, nach dem Motto "Raider heisst jetzt Twix": es hat keine Auflösung stattgefunden, sondern eine zweistufige Umbenennung: SED -> SED-PDS -> PDS!

Richtig!
Ein besseren Vergleich gibts nicht!

In der heutigen PDS sitzen immer noch, wenn sie noch net gestorben sind, die gleichen Bonzen wie früher in der SED. Eben genau die gleichen Zutaten wie Twix jetzt hat ;-)

Ich war zu Wendezeit zwar erst 9 Jahre. Aber miterlebt in der Familie hatte ich so einiges. Wir hatten Verwandschaft im Westen. Aus dem Westen durfte man nur rein wenn von der Verwandschaft einer gestorben war! Und Ausreisen mussten genehmigt werden und gingen auch nicht ohne weiteres. An den Grenzen wurde ALLES kontrolliert. Und konnte einbehalten werden.
Könnte die Liste noch um einiges weiter führen...aber das lass ich jetzt mal hier.

Aber genau sowas hat die SED früher zugelassen. Und diese wird jetzt von vielen als "Alternative" wieder vermehrt gewählt. Echt eine erschreckende Entwicklung...

Bye
Nico
Menü
[] RE: EU-Wahl: keine Partei!
mungojerrie antwortet auf
30.05.2004 12:09
Zwischen Reden und tatsächlichem Handeln liegen Welten. Ansonsten möchte ich nur auf einen Blick in die ehemalige Gauck-, jetzt Birtler-Behörde verweisen.
Menü
[] RE: NAZI!
GKr antwortet auf
30.05.2004 15:20
Benutzer CyberAndi schrieb:
Benutzer Telekomhasser schrieb:
MEinst Du nicht, dass du Übertreibst! Die Thesen sind teilweise von geisteskranken Leuten Geschrieben! du gehörst Dazu wenn du da zustimmst!

Mag man über die NPD denken wie man will, das Partei-Programm ist meiner Meinung nach das Beste aller Parteien in Deutschland. Ob man im Falle einer (theoretischen) Regierungsbeteiligung oder Machtübernahme tatsächlich nach diesem Programm handeln würde, ist natürlich dahingestellt.

Und wenn manch einem die 'Ausländerfeindlichkeit' der NPD extrem erscheint: Was ist mit der Volksfeindlichkeit der jetzigen regierenden Parteien? Das ist normal und akzeptabel ?!

Gruss
Andreas

Nur so als Hinweis..
Ihr entfernt Euch mehr und mehr vom Thema dieses Forums. Und Eure "Diskussion" wird nur noch mehr ausarten und zu Streit führen, der niemandem von Euch - und den anderen hier - etwas bringt.
Warum lasst Ihr's nicht einfach oder verlagert diese Diskussion in ein Politik-Forum?

GKr
Menü
[1] Altaso antwortet auf GKr
30.05.2004 15:26

Nur so als Hinweis.. Ihr entfernt Euch mehr und mehr vom Thema dieses Forums. Und Eure "Diskussion" wird nur noch mehr ausarten und zu Streit führen, der niemandem von Euch - und den anderen hier - etwas bringt.
Warum lasst Ihr's nicht einfach oder verlagert diese Diskussion in ein Politik-Forum?

GKr

Volle Zustimmung!!!!