Thread
Menü

blöder Spruch


11.11.2003 18:49 - Gestartet von koelli
Also ich finde die allgemein bekannte Ansage "wir rufen dann gerne zurück" ziemlich doof. Denn wenn jemand auf den AB spricht und ein wichtiges Anliegen hat, dann weiß er doch, dass derjenige zurückruft. Außerdem macht der Zurückruf-Spruch gar keinen Sinn, wenn man nur sagen will, dass man sich etwas verspätet. Da erwartet man ja gar keinen Rückruf. Der Standardspruch sollte also nur lauten: "Hier ist XY, leider bin ich gerade nicht zu sprechen, bitte hinterlassen Sieeine Nachricht."
Menü
[1] boeserbert antwortet auf koelli
11.11.2003 19:12
Benutzer koelli schrieb:
Also ich finde die allgemein bekannte Ansage 'wir rufen dann gerne zurück' ziemlich doof. Denn wenn jemand auf den AB spricht und ein wichtiges Anliegen hat, dann weiß er doch, dass derjenige zurückruft. Außerdem macht der Zurückruf-Spruch gar keinen Sinn, wenn man nur sagen will, dass man sich etwas verspätet. Da erwartet man ja gar keinen Rückruf. Der Standardspruch sollte also nur lauten: 'Hier ist XY, leider bin ich gerade nicht zu sprechen, bitte hinterlassen Sieeine Nachricht.'

Hmm,

wenn ich so drüber nachdenke, ich finde Anrufbeantworter im Allgemeinen doof!
Jedenfalls hab ich mich bisher nur geärgert über die Dinger und nicht einmal einen Nutzen davon gehabt....

Sicher bin ich da ein Einzelfall und man wird mich hier in der Luft zerreißen! ;-)

Und so kam es das ich noch nie einen besessen habe außer vielleicht den in meiner freasy-Karte!!
Schlimm genug....


Gruß
frank
Menü
[2] rainbow antwortet auf koelli
12.11.2003 00:32
Benutzer koelli schrieb:
Also ich finde die allgemein bekannte Ansage 'wir rufen dann gerne zurück' ziemlich doof. Denn wenn jemand auf den AB spricht und ein wichtiges Anliegen hat, dann weiß er doch, dass derjenige zurückruft. Außerdem macht der Zurückruf-Spruch gar keinen Sinn, wenn man nur sagen will, dass man sich etwas verspätet. Da erwartet man ja gar keinen Rückruf. Der Standardspruch sollte also nur lauten: 'Hier ist XY, leider bin ich gerade nicht zu sprechen, bitte hinterlassen Sieeine Nachricht.'

Zum Nutzen des Anrufers ist mein 'Spruch' noch kürzer:
'Hier ist XYZ. Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht nach dem Signalton.'
Dass ich gerade nicht zu sprechen bin, erkennen die Anrufer meist daran, dass sich der sogenannte Anrufbeantworter meldet, der eigentlich gar keiner ist. ;-)
mfg