Thread
Menü

Was für ein Standard???


06.10.2003 21:56 - Gestartet von rainbow
Benutzer rabe schrieb:
Was ist denn das wieder für ein Artikel -- einfach mit Copy'n'Paste von dpa abgekupfert, nicht wahr?! Von Teltarif aber erwarte ich eigentlich ein bißchen mehr.

Es hätte mindestens die Angabe dazu gehört, welcher Mobilfunk-Standard und ggf. welcher Frequenzbereich verwendet wird. Vermutlich handelt es sich um GSM -- vielleicht könnt Ihr das noch recherchieren und nachtragen?!

Der Standard interessiert mich auch, besonders die Frage, ob nach sachlichen Gesichtspunkten entschieden wird (900/1800 wie die Nachbarn oder 1900 wie die Besatzer).
mfg

Menü
[1] eandree1 antwortet auf rainbow
07.10.2003 11:44
Benutzer rainbow schrieb:
Benutzer rabe schrieb:
Was ist denn das wieder für ein Artikel -- einfach mit Copy'n'Paste von dpa abgekupfert, nicht wahr?! Von Teltarif aber erwarte ich eigentlich ein bißchen mehr.

Es hätte mindestens die Angabe dazu gehört, welcher Mobilfunk-Standard und ggf. welcher Frequenzbereich verwendet wird. Vermutlich handelt es sich um GSM -- vielleicht könnt Ihr das noch recherchieren und nachtragen?!

Der Standard interessiert mich auch, besonders die Frage, ob nach sachlichen Gesichtspunkten entschieden wird (900/1800 wie die Nachbarn oder 1900 wie die Besatzer).
mfg


bei www.gsmworld.com ist für den irak noch kein mobilfunknetz im gsm-standard verzeichnet.

eigentlich sind dort aber sehr aktuell alle netze aufgeführt.

teltarif: wo bleibt die antwort. die meldung hat doch sonst keinen wert.

elmar
Menü
[1.1] cc antwortet auf eandree1
07.10.2003 12:36
Da bei den Investor-Gruppen kein Amerkanisches Unternehmen direkt involviert ist, denke ich nicht das sie GSM 1900 nehmen. Zudem haben die Nachbarländer auch GSM 900, und es eignet sich ersteinmal schnell ein grossflächiges Gebiet abzudecken, da die Senderdichte geringer sein darf, als bei GSM 1800/GSM 1900.

Gruss

cc


Benutzer eandree1 schrieb:
Benutzer rainbow schrieb:
Benutzer rabe schrieb:
Was ist denn das wieder für ein Artikel -- einfach mit Copy'n'Paste von dpa abgekupfert, nicht wahr?! Von Teltarif aber erwarte ich eigentlich ein bißchen mehr.

Es hätte mindestens die Angabe dazu gehört, welcher Mobilfunk-Standard und ggf. welcher Frequenzbereich verwendet wird. Vermutlich handelt es sich um GSM -- vielleicht könnt Ihr das noch recherchieren und nachtragen?!

Der Standard interessiert mich auch, besonders die Frage, ob nach sachlichen Gesichtspunkten entschieden wird (900/1800 wie die Nachbarn oder 1900 wie die Besatzer).
mfg


bei www.gsmworld.com ist für den irak noch kein mobilfunknetz im gsm-standard verzeichnet.

eigentlich sind dort aber sehr aktuell alle netze aufgeführt.

teltarif: wo bleibt die antwort. die meldung hat doch sonst keinen wert.

elmar
Menü
[1.1.1] eandree1 antwortet auf cc
07.10.2003 17:31
hier einiges zu den ausschreibungsbedingungen.

http://www.cellular-news.com/story/9421.shtml

auch dort wird offen gelassen ob gsm oder cdma


Benutzer cc schrieb:
Da bei den Investor-Gruppen kein Amerkanisches Unternehmen direkt involviert ist, denke ich nicht das sie GSM 1900 nehmen. Zudem haben die Nachbarländer auch GSM 900, und es eignet sich ersteinmal schnell ein grossflächiges Gebiet abzudecken, da die Senderdichte geringer sein darf, als bei GSM 1800/GSM 1900.

Gruss

cc


Benutzer eandree1 schrieb:
Benutzer rainbow schrieb:
Benutzer rabe schrieb:
Was ist denn das wieder für ein Artikel -- einfach mit Copy'n'Paste von dpa abgekupfert, nicht wahr?! Von Teltarif aber erwarte ich eigentlich ein bißchen mehr.

Es hätte mindestens die Angabe dazu gehört, welcher Mobilfunk-Standard und ggf. welcher Frequenzbereich verwendet wird. Vermutlich handelt es sich um GSM -- vielleicht könnt Ihr das noch recherchieren und nachtragen?!

Der Standard interessiert mich auch, besonders die Frage, ob nach sachlichen Gesichtspunkten entschieden wird (900/1800 wie die Nachbarn oder 1900 wie die Besatzer).
mfg


bei www.gsmworld.com ist für den irak noch kein mobilfunknetz im gsm-standard verzeichnet.

eigentlich sind dort aber sehr aktuell alle netze aufgeführt.

teltarif: wo bleibt die antwort. die meldung hat doch sonst keinen wert.

elmar
Menü
[2] 1900 MHz wie die Besatzer
Milzbrenner antwortet auf rainbow
23.12.2003 16:08
Falls es bei Dir noch nicht angekommen ist: Die Amerikaner haben den Irak von einem brutalen Regime befreit. Sie sind nicht Besatzer sondern Befreier! Einfach ekelerregend, wie hier die Realitäten ideologisch verbogen werden, unter Inkaufnahme oder unter Akzeptanz der einzigen Alternative, nämlich ein Verbrecherregime an der Macht zu lassen, Pfui!
Menü
[2.1] tcsmoers antwortet auf Milzbrenner
23.12.2003 16:16
Benutzer Milzbrenner schrieb:
Falls es bei Dir noch nicht angekommen ist: Die Amerikaner haben den Irak von einem brutalen Regime befreit. Sie sind nicht Besatzer sondern Befreier! Einfach ekelerregend, wie hier die Realitäten ideologisch verbogen werden, unter Inkaufnahme oder unter Akzeptanz der einzigen Alternative, nämlich ein Verbrecherregime an der Macht zu lassen, Pfui!

Ich unterstütze Deine Meinung. Leider haben diese Leute es nicht begriffen, dass nicht nur Adolf am zweiten Weltkrieg schuld ist, sondern auch ein gewissen Chamberlain. Aber das Verdrehen von Tatsachen ist ja in Deutschland in.

peso
Menü
[2.1.1] dt. Geschichte....
StPaulix antwortet auf tcsmoers
23.12.2003 16:40

Normalerweise reagiere ich auf hirnlose Beitraeg ja nicht, aber in diesem Fall war es mal noetig

Ich unterstütze Deine Meinung. Leider haben diese Leute es nicht begriffen, dass nicht nur Adolf am zweiten Weltkrieg

Ich nehme an, mit "Adolf" meinst Du den groessten Massenmoerder aller Zeiten?

schuld ist, sondern auch ein gewissen Chamberlain.

Hat er Oesterreich oder Tschechien besetzt? Oder ist er in Polen eingefallen? Hat er seine Nachbarlaender der Reihe nach ueberfallen? Hat er 6 Millionen Juden umgebracht?
Aber das Verdrehen von Tatsachen ist ja in Deutschland in.

Genauso wie der Juden ein "Taetervolk" sind, oder was? Ich vermute mal, dass Du Deine Geschichtskenntnisse von Deinem Grossvater und der Bildzeitung hast?

Fassungslos und kopfschuettelnd

K.

Menü
[2.1.1.1] tcsmoers antwortet auf StPaulix
23.12.2003 17:15
Benutzer StPaulix schrieb:

Normalerweise reagiere ich auf hirnlose Beitraeg ja nicht, aber in diesem Fall war es mal noetig

Ich unterstütze Deine Meinung. Leider haben diese Leute es nicht begriffen, dass nicht nur Adolf am zweiten Weltkrieg

Ich nehme an, mit "Adolf" meinst Du den groessten Massenmoerder aller Zeiten?

schuld ist, sondern auch ein gewissen Chamberlain.

Hat er Oesterreich oder Tschechien besetzt? Oder ist er in Polen eingefallen? Hat er seine Nachbarlaender der Reihe nach ueberfallen? Hat er 6 Millionen Juden umgebracht?
Aber das Verdrehen von Tatsachen ist ja in Deutschland in.

Genauso wie der Juden ein "Taetervolk" sind, oder was? Ich vermute mal, dass Du Deine Geschichtskenntnisse von Deinem Grossvater und der Bildzeitung hast?

Fassungslos und kopfschuettelnd

Du kannst zwar gut meckern, mit Deinen Geschichtskenntnissen hapert es aber erheblich. Ist Dir bekannt, wer eigentlich Chamberlain war ???

Hätte dieser Typ nicht schon damals immer nachgegeben, wäre es wahrscheinlich nicht zum zweiten Weltkrieg gekommen. Wann begreift Ihr endlich, dass man bei diesen Despoten nichts mit Nachgeberei erreichen kann. Sie predigen Gewalt und wollen für sich Nachgiebigkeit haben.

Aber da Du mich persönlich angegriffen und hier auch beleidigt hast, muss ich Dir sagen, dass Du wohl in der Schule nicht aufgepasst hast. Zu meiner Zeit gab es nämlich "menschlichen" Geschichtsunterricht und nicht eine Abhandlung über die Firma Nokia etc.

peso



K.

Menü
[2.1.1.2] Sir John antwortet auf StPaulix
23.12.2003 17:27
Benutzer StPaulix schrieb:

Normalerweise reagiere ich auf hirnlose Beitraeg ja nicht, aber in diesem Fall war es mal noetig

Ich unterstütze Deine Meinung. Leider haben diese Leute es nicht begriffen, dass nicht nur Adolf am zweiten Weltkrieg

Ich nehme an, mit "Adolf" meinst Du den groessten Massenmoerder aller Zeiten?

Stalin war eine Nummer größer. Was nicht heißt, daß Nazis weniger stark (politisch!!!) zu bekämpfen seien als Stalinisten.

schuld ist, sondern auch ein gewissen Chamberlain.

Hat er Oesterreich oder Tschechien besetzt? Oder ist er in Polen eingefallen? Hat er seine Nachbarlaender der Reihe nach ueberfallen? Hat er 6 Millionen Juden umgebracht?

Er hat tatenlos zugeschaut. Der erste eklatante Rechtsbruch Deutschlands war die Besetzung des Rheinlandes 1935. Da hätten die Alliierten, u.a. der "Friedensfürst" Chamberlain, eingreifen müssen. Wie reagiert denn ein Kind, das sein Grenzen austestet und feststellt, daß alles, was es tut, ohne ernsthafe Sanktionen bleibt???

Aber das Verdrehen von Tatsachen ist ja in Deutschland in.

Genauso wie der Juden ein "Taetervolk" sind, oder was? Ich vermute mal, dass Du Deine Geschichtskenntnisse von Deinem Grossvater und der Bildzeitung hast?

Fassungslos und kopfschuettelnd

K.

Menü
[2.1.1.2.1] tcsmoers antwortet auf Sir John
23.12.2003 17:35
Benutzer Sir John schrieb:
Benutzer StPaulix schrieb:

Normalerweise reagiere ich auf hirnlose Beitraeg ja nicht, aber
in diesem Fall war es mal noetig

Ich unterstütze Deine Meinung. Leider haben diese Leute es nicht begriffen, dass nicht nur Adolf am zweiten Weltkrieg

Ich nehme an, mit "Adolf" meinst Du den groessten Massenmoerder
aller Zeiten?

Stalin war eine Nummer größer. Was nicht heißt, daß Nazis weniger stark (politisch!!!) zu bekämpfen seien als Stalinisten.

schuld ist, sondern auch ein gewissen Chamberlain.

Hat er Oesterreich oder Tschechien besetzt? Oder ist er in Polen eingefallen? Hat er seine Nachbarlaender der Reihe nach ueberfallen? Hat er 6 Millionen Juden umgebracht?

Er hat tatenlos zugeschaut. Der erste eklatante Rechtsbruch Deutschlands war die Besetzung des Rheinlandes 1935. Da hätten die Alliierten, u.a. der "Friedensfürst" Chamberlain, eingreifen müssen. Wie reagiert denn ein Kind, das sein Grenzen austestet und feststellt, daß alles, was es tut, ohne ernsthafe Sanktionen bleibt???

Aber das Verdrehen von Tatsachen ist ja in Deutschland in.

Genauso wie der Juden ein "Taetervolk" sind, oder was? Ich vermute mal, dass Du Deine Geschichtskenntnisse von Deinem Grossvater und der Bildzeitung hast?

Fassungslos und kopfschuettelnd

K.


Wir verstehen uns :-)

Vielleicht beginnt sein Geschichtsdenken erst mit der Interneteinrichtung.

Tut mir leid. An sich bin ich nicht so nachtragend. Hier ist aber eine offensichtliche Beleidigung vorgekommen.

peso
Menü
[2.1.1.3] DenSch antwortet auf StPaulix
23.12.2003 18:09
Benutzer StPaulix schrieb:

Normalerweise reagiere ich auf hirnlose Beitraeg ja nicht, aber in diesem Fall war es mal noetig

Ich unterstütze Deine Meinung. Leider haben diese Leute es nicht begriffen, dass nicht nur Adolf am zweiten Weltkrieg

Ich nehme an, mit "Adolf" meinst Du den groessten Massenmoerder aller Zeiten?
ich hab keinelust über geschichte zu diskutieren hier im handy forum, ich sag dazu nur ienen satz:

die größten massenmörder sind und bleiben die amerikaner ... zig millionen indianer wurden vertrieben und ausgerottet ...
da kann adolf lange nich mithalten... selbst wenn man sämtliche kriegstoten mit einrechnet ...

achja, nein ich gehe nicht auf noch mehr ein. sondern nur DAS !

PS: 900Mhz wirds wohl sein...





schuld ist, sondern auch ein gewissen Chamberlain.

Hat er Oesterreich oder Tschechien besetzt? Oder ist er in Polen eingefallen? Hat er seine Nachbarlaender der Reihe nach ueberfallen? Hat er 6 Millionen Juden umgebracht?
Aber das Verdrehen von Tatsachen ist ja in Deutschland in.

Genauso wie der Juden ein "Taetervolk" sind, oder was? Ich vermute mal, dass Du Deine Geschichtskenntnisse von Deinem Grossvater und der Bildzeitung hast?

Fassungslos und kopfschuettelnd

K.

Menü
[2.1.1.3.1] tcsmoers antwortet auf DenSch
23.12.2003 20:26
Benutzer DenSch schrieb:
Benutzer StPaulix schrieb:

Normalerweise reagiere ich auf hirnlose Beitraeg ja nicht, aber
in diesem Fall war es mal noetig

Ich unterstütze Deine Meinung. Leider haben diese Leute es nicht begriffen, dass nicht nur Adolf am zweiten Weltkrieg

Ich nehme an, mit "Adolf" meinst Du den groessten Massenmoerder
aller Zeiten?
ich hab keinelust über geschichte zu diskutieren hier im handy forum, ich sag dazu nur ienen satz:

die größten massenmörder sind und bleiben die amerikaner ... zig millionen indianer wurden vertrieben und ausgerottet ... da kann adolf lange nich mithalten... selbst wenn man sämtliche kriegstoten mit einrechnet ...

Du irrst. Wenn man, so traurig es ist, die Toten pro aktivem Täter rechnet, dürften wir Deutschen wohl in der Weltspitze rangieren. Wer es nicht glaubt, sollte mal ein "Sonderlager" aufsuchen und die Eindrücke auf sich wirken lassen.

Es hat aber wirklich keinen Sinn in einem TK-Forum über solche Dinge zu diskutieren, da der hier herrschende IQ wohl kaum dafür geeignet ist.

Bei den meisten beginnt die Zeitrechnung doch mit dem D - Netz.

peso



achja, nein ich gehe nicht auf noch mehr ein. sondern nur DAS !

PS: 900Mhz wirds wohl sein...





schuld ist, sondern auch ein gewissen Chamberlain.

Hat er Oesterreich oder Tschechien besetzt? Oder ist er in Polen eingefallen? Hat er seine Nachbarlaender der Reihe nach ueberfallen? Hat er 6 Millionen Juden umgebracht?
Aber das Verdrehen von Tatsachen ist ja in Deutschland in.

Genauso wie der Juden ein "Taetervolk" sind, oder was? Ich vermute mal, dass Du Deine Geschichtskenntnisse von Deinem Grossvater und der Bildzeitung hast?

Fassungslos und kopfschuettelnd

K.

Menü
[2.1.1.3.1.1] DenSch antwortet auf tcsmoers
23.12.2003 22:22
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer DenSch schrieb:
Benutzer StPaulix schrieb:

Normalerweise reagiere ich auf hirnlose Beitraeg ja nicht, aber
in diesem Fall war es mal noetig

Ich unterstütze Deine Meinung. Leider haben diese Leute es nicht begriffen, dass nicht nur Adolf am zweiten Weltkrieg

Ich nehme an, mit "Adolf" meinst Du den groessten Massenmoerder
aller Zeiten?
ich hab keinelust über geschichte zu diskutieren hier im handy
forum, ich sag dazu nur ienen satz:

die größten massenmörder sind und bleiben die amerikaner ...
zig millionen indianer wurden vertrieben und ausgerottet ...
da kann adolf lange nich mithalten... selbst wenn man sämtliche kriegstoten mit einrechnet ...

Du irrst. Wenn man, so traurig es ist, die Toten pro aktivem Täter rechnet, dürften wir Deutschen wohl in der Weltspitze rangieren. Wer es nicht glaubt, sollte mal ein "Sonderlager" aufsuchen und die Eindrücke auf sich wirken lassen.

Es hat aber wirklich keinen Sinn in einem TK-Forum über solche Dinge zu diskutieren, da der hier herrschende IQ wohl kaum dafür geeignet ist.

Bei den meisten beginnt die Zeitrechnung doch mit dem D - Netz.

peso

ok du hast in dre hinsicht recht, wenn man das so rechnet, sind wir wohl an der weltspitze. aber das is ewig her, und es muss nicht sein, das wir sachen ausbaden müssen, die geisteskranke vor 2-3 generationen gemacht haben. ich steh dazu das es so war, und damit hat sich das. (und nun muss ich angst haben, als nazi oder so dazustehn, nur weil ich sage, das ich stolz bin deutscher zu sein ...)

naja, ich meinte das auch so, insgesamt tote, also niocht pro täter.

lasst uns das thema abbrechen, kann man ja in anderen foren weiterdiskutieren, aber nicht in tk's ....

gruß aus Gö...



achja, nein ich gehe nicht auf noch mehr ein. sondern nur DAS !

PS: 900Mhz wirds wohl sein...





schuld ist, sondern auch ein gewissen Chamberlain.

Hat er Oesterreich oder Tschechien besetzt? Oder ist er in Polen eingefallen? Hat er seine Nachbarlaender der Reihe nach ueberfallen? Hat er 6 Millionen Juden umgebracht?
Aber das Verdrehen von Tatsachen ist ja in Deutschland in.

Genauso wie der Juden ein "Taetervolk" sind, oder was? Ich vermute mal, dass Du Deine Geschichtskenntnisse von Deinem Grossvater und der Bildzeitung hast?

Fassungslos und kopfschuettelnd

K.

Menü
[2.1.2] wombat antwortet auf tcsmoers
25.12.2003 01:26
Benutzer tcsmoers schrieb:
Ich unterstütze Deine Meinung. Leider haben diese Leute es nicht begriffen, dass nicht nur Adolf am zweiten Weltkrieg schuld ist, sondern auch ein gewissen Chamberlain. Aber das Verdrehen von Tatsachen ist ja in Deutschland in.

peso

Worin bestand denn Chamberlains Mitschuld am 2. Welkrieg?
Ich mag diese amerikanischen Regierungen nicht wirklich nicht besonders gerne (Ausnahmen wie Carter oder Clinton), aber ich bin den Amerikanern und den anderen Siegermächten überaus dankbar, dass sie uns von diesem Tyrannen unter höchsten Kosten befreit haben. Wir Deutschen haben ja kläglich in Sachen Widerstand versagt. Aber umso mehr muss man heute vor den neuen Gefahren aud der Hut sein. Es wird ja gerade in konservativen Kreisen an der Verdrehung der Geschichte gearbeitet. Aber es gab nur eine Nation, die den 2. Welkrieg ausgelöst hat und das war nun mal Deutschland.
Menü
[2.1.2.1] tcsmoers antwortet auf wombat
25.12.2003 01:35
Benutzer wombat schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Ich unterstütze Deine Meinung. Leider haben diese Leute es nicht begriffen, dass nicht nur Adolf am zweiten Weltkrieg schuld ist, sondern auch ein gewissen Chamberlain. Aber das Verdrehen von Tatsachen ist ja in Deutschland in.

peso

Worin bestand denn Chamberlains Mitschuld am 2. Welkrieg?

Man hat nach eklatanten Rechtsbrüchen der ehemaligen Reichsregierung unter Adolf, dessen Machstreben immer toleriert. Ich rate Dir mal diesen Geschichtspart durchzulesen. Es zeigt ganz klar, was passiert, wenn Tyrannen nicht in ihre Schranken gewiesen werden. Diktatoren predigen Gewalt und fordern Nachsicht. Hätten die Amis im Irak nicht einfach gehandelt, würde jetzt noch debattiert und gestorben. Diese Labervereinigung in New-York ist doch im Prinzip handelsunfähig.

Das ist meine Meinung und zu der stehe ich.

peso


Ich mag diese amerikanischen Regierungen nicht wirklich nicht besonders gerne (Ausnahmen wie Carter oder Clinton), aber ich bin den Amerikanern und den anderen Siegermächten überaus dankbar, dass sie uns von diesem Tyrannen unter höchsten Kosten befreit haben. Wir Deutschen haben ja kläglich in Sachen Widerstand versagt. Aber umso mehr muss man heute vor den neuen Gefahren aud der Hut sein. Es wird ja gerade in konservativen Kreisen an der Verdrehung der Geschichte gearbeitet. Aber es gab nur eine Nation, die den 2. Welkrieg ausgelöst hat und das
war nun mal Deutschland.
Menü
[2.1.2.1.1] wombat antwortet auf tcsmoers
25.12.2003 10:43
Benutzer tcsmoers schrieb:

Man hat nach eklatanten Rechtsbrüchen der ehemaligen Reichsregierung unter Adolf, dessen Machstreben immer toleriert. Ich rate Dir mal diesen Geschichtspart durchzulesen. Es zeigt ganz klar, was passiert, wenn Tyrannen nicht in ihre Schranken gewiesen werden. Diktatoren predigen Gewalt und fordern Nachsicht. Hätten die Amis im Irak nicht einfach gehandelt, würde jetzt noch debattiert und gestorben. Diese Labervereinigung in New-York ist doch im Prinzip handelsunfähig.

Das ist meine Meinung und zu der stehe ich.

peso

Das ist dein gutes Recht. Ich möchte nur etwas anmerken. Mit ist durchaus die Geschichte dieser Zeit bekannt. Nur ziehe ich nicht die gleichen Rückschlüsse wie du daraus. Es kann sein, dass die sog. Churchill-Doktrien den Zweiten Weltkrieg verhindert hätten. Vielleicht wäre der Krieg aber auch nur etwas verspätet gekommen, was sicherlich noch schlimmere Folgen gehabt hätte, da Deutschland und andere Länder auch dann über Nuklearwaffen verfügt hätten. Die Gründe für den Krieg liegen doch wohl etwas weiter zurück und haben eine Menge mit dem Ersten Weltkrieg zu tun. Die Churchill-Doktrien sind etwas zu einfach: Keine Toleranz gegenüber Diktatoren = kein Krieg.
Menü
[2.2] ibero2012 antwortet auf Milzbrenner
23.12.2003 18:09
Benutzer Milzbrenner schrieb:
Falls es bei Dir noch nicht angekommen ist: Die Amerikaner haben den Irak von einem brutalen Regime befreit. Sie sind nicht Besatzer sondern Befreier! Einfach ekelerregend, wie hier die Realitäten ideologisch verbogen werden, unter Inkaufnahme oder unter Akzeptanz der einzigen Alternative, nämlich ein Verbrecherregime an der Macht zu lassen, Pfui!

Mach mal halblang! Ob es eine Befreiung war wird die Zukunft zeigen. Die DDR wurde ja angeblich auch am 08.05.1945 befreit. Was danach kam kennen wir alle und wirklich befreit haben sich die Deutschen erst 1990 mit der Deutschen Einheit. Da erst haben nämlich die "Siegermächte" Deutschland entgültig seinen eigenen Weg gehen lassen. Das NEIN unserer Bundesregierung zu kriegerischen Vorhaben der NATO wäre vor einigen Jahrzehnten noch undenkbar gewesen.

Wenn es im Irak eine Befreiung geben soll, dann muss diese vom Volk selbst ausgehen. Das Volk muss sich von den Resten des Regimes befreien, von Paramilitärs und Guerillakämpfern. Und es muss eine eigene Regierung aufbauen und den Staatengemeinschaften beitreten. Erst dann ist die Freiheit vollzogen. Das was wir hier erleben ist nur eine Amerikanisierung unter dem Deckmantel der Demokratisierung. Also genau das, was nach 1945 in Deutschlands Westen geschehen ist. Noch geht es um neue Märkte und Ressourcen und genau das beweist ja auch die Tatsache, das Mobilfunkbetreiber sich auf den Irak stürzen. Bald werden Fastfood-Ketten und Supermärkte folgen und in ein paar Jahren Autohersteller etc. Bezahlt wird mit Öl. Solange es die Iraker nicht stört ist es ja auch ok. So wird die Welt wieder ein Stück größer. Amerika leider auch
Menü
[2.2.1] Sir John antwortet auf ibero2012
23.12.2003 18:23
Benutzer ibero2012 schrieb:
Benutzer Milzbrenner schrieb:
Falls es bei Dir noch nicht angekommen ist: Die Amerikaner haben den Irak von einem brutalen Regime befreit. Sie sind nicht Besatzer sondern Befreier! Einfach ekelerregend, wie hier die Realitäten ideologisch verbogen werden, unter Inkaufnahme oder unter Akzeptanz der einzigen Alternative, nämlich ein Verbrecherregime an der Macht zu lassen, Pfui!

Mach mal halblang! Ob es eine Befreiung war wird die Zukunft zeigen. Die DDR wurde ja angeblich auch am 08.05.1945 befreit. Was danach kam kennen wir alle und wirklich befreit haben sich die Deutschen erst 1990 mit der Deutschen Einheit. Da erst haben nämlich die "Siegermächte" Deutschland entgültig seinen eigenen Weg gehen lassen. Das NEIN unserer Bundesregierung zu kriegerischen Vorhaben der NATO wäre vor einigen Jahrzehnten noch undenkbar gewesen.

Wenn es im Irak eine Befreiung geben soll, dann muss diese vom Volk selbst ausgehen. Das Volk muss sich von den Resten des Regimes befreien, von Paramilitärs und Guerillakämpfern. Und es muss eine eigene Regierung aufbauen und den Staatengemeinschaften beitreten. Erst dann ist die Freiheit vollzogen. Das was wir hier erleben ist nur eine Amerikanisierung unter dem Deckmantel der Demokratisierung. Also genau das, was nach 1945 in Deutschlands Westen geschehen ist. Noch geht es um neue Märkte und Ressourcen und genau das beweist ja auch die Tatsache, das Mobilfunkbetreiber sich auf den Irak stürzen. Bald werden Fastfood-Ketten und Supermärkte folgen und in ein paar Jahren Autohersteller etc. Bezahlt wird mit Öl. Solange es die Iraker nicht stört ist es ja auch ok. So wird die Welt wieder ein Stück größer. Amerika leider auch

Die Amerikaner machen gerne gute Geschäfte. (Ich übrigens auch!) Wer diese Mentalität kennt, kann mit ihnen prima leben. Der Marshall-Plan war für beide (!!!) Seiten ein gutes Geschäft. Um aber wieder die Kurve zum Mobilfunk zu kriegen: Wie lange wird es dauern, bis im Irak eine Handy-Generation (Hamburger, Limonade aus Colanüssen und Kino aus dem Land des Gouvernators inklusive) enstanden sein wird?
Menü
[2.2.1.1] tcsmoers antwortet auf Sir John
23.12.2003 20:20
Benutzer Sir John schrieb:
Benutzer ibero2012 schrieb:
Benutzer Milzbrenner schrieb:
Falls es bei Dir noch nicht angekommen ist: Die Amerikaner haben den Irak von einem brutalen Regime befreit. Sie sind nicht Besatzer sondern Befreier! Einfach ekelerregend, wie hier die Realitäten ideologisch verbogen werden, unter Inkaufnahme oder unter Akzeptanz der einzigen Alternative, nämlich ein Verbrecherregime an der Macht zu lassen, Pfui!

Mach mal halblang! Ob es eine Befreiung war wird die Zukunft zeigen. Die DDR wurde ja angeblich auch am 08.05.1945 befreit.
Was danach kam kennen wir alle und wirklich befreit haben sich die Deutschen erst 1990 mit der Deutschen Einheit. Da erst haben nämlich die "Siegermächte" Deutschland entgültig seinen eigenen Weg gehen lassen. Das NEIN unserer Bundesregierung zu kriegerischen Vorhaben der NATO wäre vor einigen Jahrzehnten
noch undenkbar gewesen.

Wenn es im Irak eine Befreiung geben soll, dann muss diese vom Volk selbst ausgehen. Das Volk muss sich von den Resten des Regimes befreien, von Paramilitärs und Guerillakämpfern.
Und es muss eine eigene Regierung aufbauen und den Staatengemeinschaften beitreten. Erst dann ist die Freiheit vollzogen. Das was wir hier erleben ist nur eine Amerikanisierung unter dem Deckmantel der Demokratisierung. Also genau das, was nach 1945 in Deutschlands Westen geschehen ist. Noch geht es um neue Märkte und Ressourcen und genau das beweist ja auch die Tatsache, das Mobilfunkbetreiber sich auf den Irak stürzen. Bald werden Fastfood-Ketten und Supermärkte folgen und in ein paar Jahren Autohersteller etc. Bezahlt wird mit Öl. Solange es die Iraker nicht stört ist es ja auch ok. So
wird die Welt wieder ein Stück größer. Amerika leider auch

Die Amerikaner machen gerne gute Geschäfte. (Ich übrigens auch!) Wer diese Mentalität kennt, kann mit ihnen prima leben. Der Marshall-Plan war für beide (!!!) Seiten ein gutes Geschäft. Um aber wieder die Kurve zum Mobilfunk zu kriegen: Wie lange wird es dauern, bis im Irak eine Handy-Generation (Hamburger, Limonade aus Colanüssen und Kino aus dem Land des Gouvernators inklusive) enstanden sein wird?

Mit vollem Bauch kann man gerne über den Hunger in der Welt stöhnen und sich aufregen.

Ich finde, dass die westlichen Allierten uns 1945 befreit haben. Von unserem Volke wäre nie eine Revolution ausgegangen.

peso
Menü
[2.2.1.2] ibero2012 antwortet auf Sir John
24.12.2003 03:46
Benutzer Sir John schrieb:
Der Marshall-Plan war für beide (!!!) Seiten ein gutes Geschäft. Um aber wieder die Kurve zum Mobilfunk zu kriegen: Wie lange wird es dauern, bis im Irak eine Handy-Generation (Hamburger, Limonade aus Colanüssen und Kino aus dem Land des Gouvernators inklusive) enstanden sein wird?

Seh ich auch so. Ich denke, Fritten, Coke und Burger werden noch vor den Handys da sein. So ist es in Russland und den anderen WAPA-Staaten auch gewesen. Sowie Ruhe eingekehrt ist, dürfte wohl das erste Mc Donalds eröffnen. In Ostdeutschland war das 1990 noch vor dem 3.10. der Fall.
Menü
[2.3] handykrank antwortet auf Milzbrenner
23.12.2003 19:46
Naja, mit Ideologien ist das so eine Sache. Viele Dinge im Zusammenhang mit dem Irak-Krieg sind ideologisch behaftet. Sowohl auf Seiten der Amerikaner, als auch auf Seiten der Koalition der Willigen und dem Rest der Welt.

In meiner 'Ideologie' stellen sich einige Dinge als Fakten dar, die die von George W. Bush angeführte Invasion im Irak insbesondere in bezug auf ihren weltpolitischen Verlauf als höchst verachtenswert erscheinen lassen.

Fakt ist, daß sowohl Herr Bush als auch sein Assistent Herr Blair die Weltöffentlichkeit mehrfach mit manipulierten und gefälschten Berichten über Vorgänge im Irak belogen haben.

Als der UNO-Sicherheitsrat sich nicht von den amerikanischen 'Beweisen' überzeugen ließ, wurde er kurzerhand übergangen. Die Amerikaner sind dann zu einer simplen Zwei-Klassen-Taktik übergegangen:

diejenigen Länder, die den amerikanischen Kurs unterstützten, konnten mit wirtschaftlicher und politischer Gunst bei den Amerikanern rechnen (so z.B. Großbritannien oder Spanien), diejenigen, die die bedingungslose Gefolgschaft verweigerten, wurden sowohl rein verbal als auch praktisch durch wirtschaftliche und politische Ausgrenzung unter Druck gesetzt (so z.B. Frankreich und Deutschland).

Diese Tatsache verdeutlicht zweierlei: zum einen sind wir von einem geeinten Europa noch immens weit entfernt, zum anderen erkennt man die skrupellose Hop-oder-Top Taktik der Amerikaner: wer für das eigene Vorhaben von Nutzen ist, erhält in den USA einen starken Partner, wer stattdessen die Politik der Amerikaner und deren Machtanspruch kritisiert, wird abgestraft und an den Rand gedrängt.

Es ist schon eine Ironie der Geschichte, wie schnell die USA wieder die Nähe der UNO und der 'unwilligen' Staaten gesucht haben, als sie die Lage im Irak nicht mehr in den Griff bekamen.

Ich möchte keinesfalls die Machenschaften des irakischen Regimes und ihres Diktators Saddam Hussein schönreden oder gar verneinen. Im Gegenteil: es wird für das Leben der großen Mehrheit der Iraker von Vorteil sein, daß diese Diktatur nun abgeschafft ist (auch wenn ich bezweifel, daß der Regime-Sturz mittelfristig Stabilität in die Region bringen wird - siehe hier z.B. die inneren Probleme in Afghanistan).

Trotzdem ist das macht-egozentrische Verhalten der USA meiner Meinung nach in höchstem Maße zu verurteilen und insbesondere Europa sollte sich so viel Einheit verschaffen, um hier einen starken Gegenpol schaffen zu können. Die Welt kann und darf nicht hinnehmen, daß das politische und wirtschaftliche Geschehen ausschließlich nach dem Diktat der USA erfolgt.

Und da es den USA eben nicht um Weltfrieden oder Gemeinschaft, sondern ausschließlich um eigene Vorteile geht, halte ich die Bezeichnung als 'Befreier' doch für sehr fragwürdig. Denn erstaunlicherweise: an ein Land wie Nord-Korea, dessen reales Bedrohungspotential wahrscheinlich ungleich höher ist als das des Iraks, wagen sich die USA nicht ran. Die Bevölkerung dort leidet ebenfalls enorm unter den dort herrschenden wirtschaftlichen und politischen Verhältnissen, aber von einem befreiten Nord-Korea kann man sich in Washington nichts kaufen.

Ich gebe zu, daß vieles in meinen Ausführungen hier wesentlich detaillierter und differenzierter dargestellt werden müßte, das würde aber n den Rahmen eines Mobilfunkforums deutlich sprengen (hat's ja jetzt schon). Trotzdem denke ich, daß eine Aussage wie die Amerikaner seien 'Befreier' genauso ideologisch behaftet ist, wie meine Ansicht, daß den USA etwas Mäßigung und Kooperation gut täte.

Das Leben ist zu kompliziert, in diesem Sinne: frohes Fest!

Benutzer Milzbrenner schrieb:
Falls es bei Dir noch nicht angekommen ist: Die Amerikaner haben den Irak von einem brutalen Regime befreit. Sie sind nicht Besatzer sondern Befreier! Einfach ekelerregend, wie hier die Realitäten ideologisch verbogen werden, unter Inkaufnahme oder unter Akzeptanz der einzigen Alternative, nämlich ein
Verbrecherregime an der Macht zu lassen, Pfui!
Menü
[2.3.1] tcsmoers antwortet auf handykrank
23.12.2003 20:16
Benutzer handykrank schrieb:
Naja, mit Ideologien ist das so eine Sache. Viele Dinge im Zusammenhang mit dem Irak-Krieg sind ideologisch behaftet. Sowohl auf Seiten der Amerikaner, als auch auf Seiten der Koalition der Willigen und dem Rest der Welt.

In meiner 'Ideologie' stellen sich einige Dinge als Fakten dar, die die von George W. Bush angeführte Invasion im Irak insbesondere in bezug auf ihren weltpolitischen Verlauf als höchst verachtenswert erscheinen lassen.

Fakt ist, daß sowohl Herr Bush als auch sein Assistent Herr Blair die Weltöffentlichkeit mehrfach mit manipulierten und gefälschten Berichten über Vorgänge im Irak belogen haben.

Als der UNO-Sicherheitsrat sich nicht von den amerikanischen 'Beweisen' überzeugen ließ, wurde er kurzerhand übergangen. Die Amerikaner sind dann zu einer simplen Zwei-Klassen-Taktik übergegangen:

diejenigen Länder, die den amerikanischen Kurs unterstützten, konnten mit wirtschaftlicher und politischer Gunst bei den Amerikanern rechnen (so z.B. Großbritannien oder Spanien), diejenigen, die die bedingungslose Gefolgschaft verweigerten, wurden sowohl rein verbal als auch praktisch durch wirtschaftliche und politische Ausgrenzung unter Druck gesetzt (so z.B. Frankreich und Deutschland).

Diese Tatsache verdeutlicht zweierlei: zum einen sind wir von einem geeinten Europa noch immens weit entfernt, zum anderen erkennt man die skrupellose Hop-oder-Top Taktik der Amerikaner: wer für das eigene Vorhaben von Nutzen ist, erhält in den USA einen starken Partner, wer stattdessen die Politik der Amerikaner und deren Machtanspruch kritisiert, wird abgestraft und an den Rand gedrängt.

Es ist schon eine Ironie der Geschichte, wie schnell die USA wieder die Nähe der UNO und der 'unwilligen' Staaten gesucht haben, als sie die Lage im Irak nicht mehr in den Griff bekamen.

Ich möchte keinesfalls die Machenschaften des irakischen Regimes und ihres Diktators Saddam Hussein schönreden oder gar verneinen. Im Gegenteil: es wird für das Leben der großen Mehrheit der Iraker von Vorteil sein, daß diese Diktatur nun abgeschafft ist (auch wenn ich bezweifel, daß der Regime-Sturz mittelfristig Stabilität in die Region bringen wird - siehe hier z.B. die inneren Probleme in Afghanistan).

Trotzdem ist das macht-egozentrische Verhalten der USA meiner Meinung nach in höchstem Maße zu verurteilen und insbesondere Europa sollte sich so viel Einheit verschaffen, um hier einen starken Gegenpol schaffen zu können. Die Welt kann und darf nicht hinnehmen, daß das politische und wirtschaftliche Geschehen ausschließlich nach dem Diktat der USA erfolgt.

Und da es den USA eben nicht um Weltfrieden oder Gemeinschaft, sondern ausschließlich um eigene Vorteile geht, halte ich die Bezeichnung als 'Befreier' doch für sehr fragwürdig. Denn erstaunlicherweise: an ein Land wie Nord-Korea, dessen reales Bedrohungspotential wahrscheinlich ungleich höher ist als das des Iraks, wagen sich die USA nicht ran. Die Bevölkerung dort leidet ebenfalls enorm unter den dort herrschenden wirtschaftlichen und politischen Verhältnissen, aber von einem befreiten Nord-Korea kann man sich in Washington nichts kaufen.

Ich gebe zu, daß vieles in meinen Ausführungen hier wesentlich detaillierter und differenzierter dargestellt werden müßte, das würde aber n den Rahmen eines Mobilfunkforums deutlich sprengen (hat's ja jetzt schon). Trotzdem denke ich, daß eine Aussage wie die Amerikaner seien 'Befreier' genauso ideologisch behaftet ist, wie meine Ansicht, daß den USA etwas Mäßigung und Kooperation gut täte.

Das Leben ist zu kompliziert, in diesem Sinne: frohes Fest!

Benutzer Milzbrenner schrieb:
Falls es bei Dir noch nicht angekommen ist: Die Amerikaner haben den Irak von einem brutalen Regime befreit. Sie sind nicht Besatzer sondern Befreier! Einfach ekelerregend, wie hier die Realitäten ideologisch verbogen werden, unter Inkaufnahme oder unter Akzeptanz der einzigen Alternative, nämlich ein Verbrecherregime an der Macht zu lassen, Pfui!



Da es derzeit keine wirklich ideale Staatsform gibt und geben wird, kann man von den vorhandenen Möglichkeiten nur die alternativste nehmen. Und Ihr vergesst immer, wenn die Ammerikaner unsere Väter nicht zur Demokratie gezwungen hätten, wären wir vielleicht heute woanders.

Ihr und ich haben doch nur den Vorteil der späten Geburt. Von uns weiss doch kaum einer, wie das Leben unter einer Diktatur verläuft. Wir können nur am Fernseher sitzen und uns über die Verhaltensweise anderer Leute aufregen.
Wenn Euch irgendwas nicht passt, dann ändert es durch aktive Betätigung und nicht durch sinnlose Maulerei.

peso
Menü
[2.3.1.1] handykrank antwortet auf tcsmoers
23.12.2003 20:59
Benutzer tcsmoers schrieb:

Da es derzeit keine wirklich ideale Staatsform gibt und geben wird, kann man von den vorhandenen Möglichkeiten nur die alternativste nehmen. Und Ihr vergesst immer, wenn die Ammerikaner unsere Väter nicht zur Demokratie gezwungen hätten, wären wir vielleicht heute woanders.

Mit Sicherheit sähe dann einiges in Deutschland und Europa anders aus (und von unserer jetzigen Lebensqualität auszugehen sähe es mit Sicherheit schlechter aus).

Eine der Säulen der Demokratie ist das Recht auf freie Meinungsäußerung, und genau in diesem Punkt hat sich die Bush-Administration als enorm lernresistent bewiesen (warum wurden und werden denn USA-kritische Länder mit allen Tricks abgestraft). Von daher gesehen haben die USA wohl das Prinzip, das sie (zum Glück) in Deutschland eingeführt haben, entweder wieder teilweise verlernt oder nicht richtig verstanden.


Ihr und ich haben doch nur den Vorteil der späten Geburt. Von uns weiss doch kaum einer, wie das Leben unter einer Diktatur verläuft. Wir können nur am Fernseher sitzen und uns über die Verhaltensweise anderer Leute aufregen.

Bushs persönliche Erfahrungen bezüglich des Lebens unter einer Diktatur dürften nicht viel reichhaltiger sein als Deine und meine...

Wenn Euch irgendwas nicht passt, dann ändert es durch aktive Betätigung und nicht durch sinnlose Maulerei.


Wie sollte denn meine aktive Betätigung in so einem Fall Deiner Meinung nach aussehen? Ich gebe zu, um ein Gespräch im Weißen Haus habe ich mich noch nicht bemüht, fürchte aber, daß Herr Bush an meiner Meinung bestenfalls so viel Interesse hat wie an der der übrigen Kriegsgegner weltweit.

Außerdem frage ich mich, warum Du Diskussionen über das Thema als 'sinnlose Maulerei' bezeichnest? Liegst daran, weil nicht Deine Meinung vertreten wird?

peso
Menü
[2.3.1.1.1] tcsmoers antwortet auf handykrank
24.12.2003 00:27
Benutzer handykrank schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

Da es derzeit keine wirklich ideale Staatsform gibt und geben wird, kann man von den vorhandenen Möglichkeiten nur die alternativste nehmen. Und Ihr vergesst immer, wenn die Ammerikaner unsere Väter nicht zur Demokratie gezwungen hätten,
wären wir vielleicht heute woanders.

Mit Sicherheit sähe dann einiges in Deutschland und Europa anders aus (und von unserer jetzigen Lebensqualität auszugehen sähe es mit Sicherheit schlechter aus).

Eine der Säulen der Demokratie ist das Recht auf freie Meinungsäußerung, und genau in diesem Punkt hat sich die Bush-Administration als enorm lernresistent bewiesen (warum wurden und werden denn USA-kritische Länder mit allen Tricks abgestraft). Von daher gesehen haben die USA wohl das Prinzip, das sie (zum Glück) in Deutschland eingeführt haben, entweder wieder teilweise verlernt oder nicht richtig verstanden.


Ihr und ich haben doch nur den Vorteil der späten Geburt.
Von uns weiss doch kaum einer, wie das Leben unter einer Diktatur verläuft. Wir können nur am Fernseher sitzen und uns über die
Verhaltensweise anderer Leute aufregen.

Bushs persönliche Erfahrungen bezüglich des Lebens unter einer Diktatur dürften nicht viel reichhaltiger sein als Deine und meine...

Wenn Euch irgendwas nicht passt, dann ändert es durch aktive Betätigung und nicht durch sinnlose Maulerei.


Wie sollte denn meine aktive Betätigung in so einem Fall Deiner Meinung nach aussehen? Ich gebe zu, um ein Gespräch im Weißen Haus habe ich mich noch nicht bemüht, fürchte aber, daß Herr Bush an meiner Meinung bestenfalls so viel Interesse hat wie an der der übrigen Kriegsgegner weltweit.

Außerdem frage ich mich, warum Du Diskussionen über das Thema als 'sinnlose Maulerei' bezeichnest? Liegst daran, weil nicht Deine Meinung vertreten wird?

Sinnlose Maulerei bezog sich auf die Art und Weise der Bewertung einer Verhaltensweise. Gerade die Leute, die Politik nur am Stammtisch betreiben neigen zur ständigen Besserwisserei.

Obwohl ich persönlich bei der Vorgehensweise der Amerikaner Bedenken habe, bin ich der Auffassung, dass eine falsche Entscheidung besser als gar keine Entscheidung ist. Dieser Verbrecher hätte doch dem Debattierclub in New-York noch jahrlang weiter auf der Nase rumgetanzt.

Wo sind denn die Leute geblieben, die den Einmarsch richtiger Soldaten verurteilten, als dieser Verbrecher Völkermord im grossen Stil betrieb ??

Ich jedenfalls bin der Auffassung, dass die gesamte Welt diesem Schurken genug entgegengekommen ist. Auch wenn es vielleicht wegen einiger verblendeter I*dioten nicht so aussieht, dürfte die Welt derzeit etwas sicherer geworden sein.

Ansonsten soll man mit vernünftigen Vorschlägen kommen und nicht nur alles pauschal verurteilen.

peso

peso