Thread
Menü

Wow, ich bin überwältigt ;-)


02.10.2003 19:51 - Gestartet von Cyborg
"Mit diesen Tarifen setzt sich Tele2 klar an die Spitze der Tariftabellen,....."

Tele2 werktags 20-7 Uhr 1,49 Cent/min
Arcor werktags + wochenende 20-7 Uhr 1,5 Cent/min

Klare Führerschaft.
Menü
[1] nico f antwortet auf Cyborg
02.10.2003 19:54
Benutzer Cyborg schrieb:
"Mit diesen Tarifen setzt sich Tele2 klar an die Spitze der Tariftabellen,....."

Tele2 werktags 20-7 Uhr 1,49 Cent/min Arcor werktags + wochenende 20-7 Uhr 1,5 Cent/min

Klare Führerschaft.

tja bei 100 Minuten haste immerhin 1 (!!) ganzen Cent gespart :-)

Bye
nicoF
Menü
[1.1] lcr-freak antwortet auf nico f
03.10.2003 03:33
Benutzer nico f schrieb:
Benutzer Cyborg schrieb:
"Mit diesen Tarifen setzt sich Tele2 klar an die Spitze der Tariftabellen,....."

Tele2 werktags 20-7 Uhr 1,49 Cent/min Arcor werktags + wochenende 20-7 Uhr 1,5 Cent/min

Klare Führerschaft.

tja bei 100 Minuten haste immerhin 1 (!!) ganzen Cent gespart :-)

Bye
nicoF

na dann aber mal ran an der Höhrer! Nur wer telefoniert kann bares Geld sparen!! (und irgendwann kommt noch die Zeit, da zahlen Telcos den Kunden Geld aus, wenn man über sie telefoniert)

:-)
Menü
[1.1.1] werbeaktion
tichy antwortet auf lcr-freak
03.10.2003 10:02
Benutzer lcr-freak schrieb:
na dann aber mal ran an der Höhrer! Nur wer telefoniert kann bares Geld sparen!! (und irgendwann kommt noch die Zeit, da zahlen Telcos den Kunden Geld aus, wenn man über sie telefoniert) :-)

das agressive marketing von tele2 is ja nicht mehr schoen. man kann inzwischen tele2 kaum mehr unbedarften empfehlen, ohne gleich vom 'tele2-telefonterror' zu warnen.

tele2 ist momentan nur auf dem groessten kundenfang aller zeiten. ist der 'ortspreselection-hype' erst einmal vorueber, werden sich die preise in der nebenzeit schnell wieder bei 1,7-1,9 ct/min. einpendeln. selbst 2,2 ct/min. waren vor nicht all zu langer zeit mal ein guter preis.

*wink*
tichy
Menü
[1.1.1.1] alexander-kraus antwortet auf tichy
04.10.2003 10:50
Benutzer tichy schrieb:
Benutzer lcr-freak schrieb:
na dann aber mal ran an der Höhrer! Nur wer telefoniert kann bares Geld sparen!! (und irgendwann kommt noch die Zeit, da zahlen Telcos den Kunden Geld aus, wenn man über sie telefoniert) :-)

das agressive marketing von tele2 is ja nicht mehr schoen. man kann inzwischen tele2 kaum mehr unbedarften empfehlen, ohne gleich vom 'tele2-telefonterror' zu warnen.

tele2 ist momentan nur auf dem groessten kundenfang aller zeiten. ist der 'ortspreselection-hype' erst einmal vorueber, werden sich die preise in der nebenzeit schnell wieder bei 1,7-1,9 ct/min. einpendeln. selbst 2,2 ct/min. waren vor nicht
all zu langer zeit mal ein guter preis.

Ist alles richtig, was Du schreibst. - Aber ich muss dazu folgendes Anmerken: - Tele2 lässt mich mit Werbung und "Telefonterror" in Ruhe.

Welchen "seriösen" Anbieter würdest Du denn nehmen, wenn DU Preselection im Ort und Fern brauchst, weil Deine Kinder "zu Faul" sind, Vorzuwählen? - Bei mir nutzt das auch nichts, wenn ich denen sage, dass für jeden sinnlos über die Telekom geführte Gespräch die voll zur Kasse gebeten werden, was ich andernfalls bezahlt hätte. - Sicher gehts bei uns nicht um grosse Summen (1 bis 2 EUR im Monat), aber mir gehts in der Beziehung, so viel wie möglich an der Telekom vorbei zu telefonieren, ums Prinzip.

Ich finde es auch richtig, dass Tele2 neue Wege versucht, wie das "Reselling von T-COM Leistungen" an zu kurbeln, usw. - Wer gegen "Reselling" ist, der sollte sich aber vielleicht auch mal überlegen, ob er einen Mobilfunkvertrag beim Provider (=Reselling) hat, oder direkt beim Netzbetreiber. - Ich für meinen Teil bin nach einer "Reinfallaktion vom Super24 und Telepassport" wieder glücklich zu eplus Service zurück gekehrt.

Mfg

Alex
Menü
[1.1.1.1.1] Keks antwortet auf alexander-kraus
06.10.2003 00:33
Benutzer alexander-kraus schrieb:
Welchen "seriösen" Anbieter würdest Du denn nehmen, wenn DU Preselection im Ort und Fern brauchst, weil Deine Kinder "zu Faul" sind, Vorzuwählen?

3U. Da würde ich die Anfürhungszeichen auch weglassen. Durch den Sekundentakt lohnt sich das vor allem bei vielen Kurzgesprächen.

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de
Menü
[1.1.1.1.2] tichy antwortet auf alexander-kraus
08.10.2003 23:00
Benutzer alexander-kraus schrieb:
Benutzer tichy schrieb:

Ist alles richtig, was Du schreibst. - Aber ich muss dazu folgendes Anmerken: - Tele2 lässt mich mit Werbung und "Telefonterror" in Ruhe.

Welchen "seriösen" Anbieter würdest Du denn nehmen, wenn DU Preselection im Ort und Fern brauchst, weil Deine Kinder "zu Faul" sind, Vorzuwählen?
Alex


wie keks schon schrieb: 3U (da bin ich auch seit einiger zeit).
alternativ tiscali, die haben zumindest schoenere tarife. tiscali gehoert allerdings nicht gerade zu den serioesen anbietern. zumindest was das festnetz angeht habe ich aber noch nichts negatives gehoert.

falls du eine TKA hast, koenntest du ein softwaremaesiges LCR nutzen.

eine weitere moeglichkeit ist eine gaaaaaaanz einfache call-by-call-liste direkt am fon. haste schonmal telcolist.de oder blitztarif.de getestet? :) oder meine einfache und stabile daumenregel: tagsueber bis 20 uhr 01081, ab 20 uhr und am WE 01070. mobil 01078.

dann koenntest du noch an der erziehung basteln: das 'ignorieren' von cbc koennte man z.b. vom taschengeld abziehen *g*

*wink*
tichy
Menü
[1.1.1.2] b-a antwortet auf tichy
04.10.2003 11:38
Benutzer tichy schrieb:

das agressive marketing von tele2 is ja nicht mehr schoen. man kann inzwischen tele2 kaum mehr unbedarften empfehlen, ohne gleich vom 'tele2-telefonterror' zu warnen.

Was spricht denn dagegen? Nicht jeder ist Teltarif-Leser, es gibt viele Leute, die überhaupt kein Plan haben, wie sie einen Call-by-Call-Anbieter finden oder was Preselection ist.

Und die Tele-2-Tarife sind doch ok. Sie sind tagsüber nicht die billigsten, aber man zahlt nicht wie bei Arcor eine Grundgebühr, und wir als Insider wissen, dass Tele 2 eine gewisse Tarif-Stabilität bietet. Die häufigen Nachbesserungen in der letzten Zeit sind da eher die Regel von der Ausnahme.

Also warnen würde ich niemanden vor Tele 2, das wäre übertrieben.
Menü
[1.1.1.2.1] tichy antwortet auf b-a
08.10.2003 22:49
Benutzer b-a schrieb:
Benutzer tichy schrieb:

das agressive marketing von tele2 is ja nicht mehr schoen. man kann inzwischen tele2 kaum mehr unbedarften empfehlen, ohne gleich vom 'tele2-telefonterror' zu warnen.

Was spricht denn dagegen? Nicht jeder ist Teltarif-Leser, es gibt viele Leute, die überhaupt kein Plan haben, wie sie einen Call-by-Call-Anbieter finden oder was Preselection ist.

Und die Tele-2-Tarife sind doch ok. Sie sind tagsüber nicht die billigsten, aber man zahlt nicht wie bei Arcor eine Grundgebühr, und wir als Insider wissen, dass Tele 2 eine gewisse Tarif-Stabilität bietet. Die häufigen Nachbesserungen in der letzten Zeit sind da eher die Regel von der Ausnahme.

Also warnen würde ich niemanden vor Tele 2, das wäre übertrieben.


ich mache das 'theater' von tele2 nun schon von anfang an mit. stabile tarife??? tele2 hat bisher mit bestaendigkeit ihre tarife regelmaesig total auf den kopf gestellt. dazu habe ich ganz sicher keine lust mehr. sobald die aktuelle 'kundenfang-aktion' vorbei ist, wird es wieder neue tarife geben. ein wenig rauf und runter waere mir ja egal, aber nicht staendig total was anderes. mal sekundentakt, mal minutentakt, mal einwahlentgelt. dann wechseln die zonen staendig, etc.

warum mich die anrufe nerven? weil manche leute sich sehr einfach am telefon ueberreden lassen...

*wink*
tichy
Menü
[1.2] marcelm antwortet auf nico f
04.10.2003 15:53
Benutzer nico f schrieb:
Benutzer Cyborg schrieb:
'Mit diesen Tarifen setzt sich Tele2 klar an die Spitze der Tariftabellen,.....'

Tele2 werktags 20-7 Uhr 1,49 Cent/min Arcor werktags + wochenende 20-7 Uhr 1,5 Cent/min

Klare Führerschaft.

tja bei 100 Minuten haste immerhin 1 (!!) ganzen Cent gespart :-)

Und am Wochenende hast du bei Tele2 im Vergleich zu Arcor (01070) bei 100 Minuten 20 Cent mehr bezahlt (in deinem nach 20h Vergleich).

Ich kann folgelde Faustregel empfehlen:
Nach 20h00 sowie das ganze Wochenende: Arcor (01070)
Hat sich schon seit Monaten in Qualität und Preis bewährt.

Viele Grüße, Marcel.
www.sms-billiger.de
Menü
[1.2.1] ewok2003 antwortet auf marcelm
06.10.2003 10:27
Meine Faustregel ist von Samstag 0 Uhr bis So 24 Uhr nix vorwegzuwählen und mit XXL über die Telekom kostenfrei zu telefonieren. :-) Und für das Internet brauche ich am Wochenende XXL nicht, da wird über GMX für 3,99 EUR zum Pauschalpreis gesurft.

Menü
[1.2.1.1] marcelm antwortet auf ewok2003
06.10.2003 11:53
Benutzer ewok2003 schrieb:
Meine Faustregel ist von Samstag 0 Uhr bis So 24 Uhr nix vorwegzuwählen und mit XXL über die Telekom kostenfrei zu telefonieren. :-) Und für das Internet brauche ich am Wochenende XXL nicht, da wird über GMX für 3,99 EUR zum Pauschalpreis gesurft.


Naja, dass im Durchschnitt der Kunde bei XXL unter dem Strich mehr zahlt, ist ja bekannt (nur deswegen darf die Telekom diesen Tarif anbieten).
Für Wochened-Dauertelefonierer mag sich das lohnen, für alle anderen wohl kaum.

Ich halte von diesem wettbewerbsschädigendem Pauschaltarif nichts, aber das sei mal dahingestellt.

Wer xxl nutzt, der zählt halt nur den Sa zum Wochenende, die neuen xxl-Kunden (die wenigsten) müssen sich am Wochende eher darum sorgen auch genug zu telefonieren, sonst lohnen die fast 10 Euro Aufpreis pro Monat ja nicht.

Für alle anderen, ich wiederhole mich:
Nach 20h sowie das GANZE Wochenende: Arcor (01070) davor!
Ergebnis: Seit Monaten beste Preis-Leistung und vorallen stabile Preise.

Soll aber nur mein persönlicher Tip sein.

Viel Grüße, Marcel.
sms-billiger.de