Benutzer mungojerrie schrieb:
Was man auch umdeuten kann in 'Der Kunde muß die Unausgereiftheit der Geräte selber ausbügeln'. Sicherlich ist das besser, als das Handy im Servicepunkt abzugeben und dann für eine Woche nicht wiederzusehen...
Kauf ein Nokia, da bekommst Du in 5.000 Servicepoints in Deutschland sofort kostenlose Softwareupdates.
Das Problem mit Software betrifft aber inzwischen fast alle Hersteller. Bei Siemens kannst Du den Versionen 05, 06, 07, 09 und 10 nie trauen - bei Nokia ist alles vor 4.0 meist Mist.
Um so komplexer die Geräte werden, je pfuschiger ist die Software. Die Hersteller denken, die Kunden merken das nicht. Man bringt lieber ein neues Modell auf den Markt, was noch Macken hat und läßt den dummen Kunden testen, als daß man wartet.
Ganz unschuldig sind die Kunden aber nicht an dieser Situation. Für die meisten Dödel ist es wichtiger, daß ihr neues Handy super aktuell ist und ... features hat, als daß es ausgereift ist. Beim Test im Laden merkt man die Fehler ja auch nicht, aber man könnte mit einem Kauf ja auch noch warten und etwas Bewährtes kaufen. Aber genau das wollen die Handy-Junkies nicht - die Industrie verhält sich entsprechend. Marktwirtschaft eben. Mit diesen bekloppten Erstkäufern verdient man halt das meiste Geld.
Meine Meinung:
Man sollte sich erst ein technisches Gerät kaufen, wenn sich dieses Modell bewährt hat, die Kinderkrankheiten entfernt wurden und der Preis gesunken ist. Wer sofort bei Markstart das Neueste haben will, sollte sich dann auch nicht über die Macken einer Nullserie beschweren. Und wer sich die Nullserie eines Autos kauft, ist noch blöder!