Thread
Menü

Andersrum


03.09.2003 15:59 - Gestartet von bdam
Was ich bräuchte, wäre ein Multicard-Handy! Warum kam noch kein Handy-Hersteller auf die Idee zwei Kartenslots in die Geräte einzubauen? So ein Gerät würde ich sofort kaufen. Dann würde das lästige Kartenumstecken entfallen.
Ist es denn technisch nicht möglich dass man gleichzeitig unter zwei Nummern erreichbar ist und vor einem Gespräch auswählt, mit welcher Karte man telefonieren will?
Menü
[1] fibrozyt antwortet auf bdam
03.09.2003 16:03
Benutzer bdam schrieb:
Was ich bräuchte, wäre ein Multicard-Handy! Warum kam noch kein Handy-Hersteller auf die Idee zwei Kartenslots in die Geräte einzubauen? So ein Gerät würde ich sofort kaufen. Dann würde das lästige Kartenumstecken entfallen.
Ist es denn technisch nicht möglich dass man gleichzeitig unter zwei Nummern erreichbar ist und vor einem Gespräch auswählt, mit welcher Karte man telefonieren will?

Gibts doch schon seit hundert Jahren. Für fast alle Handys sind doch Dualsimadapter am Markt. Der Umbuchvorgang ist je nach Modell unterschiedlich aufwendig.
Es gibt sogar Modelle mit 3 Slots. Im Zubehörhandel wirst du fündig. Unter zwei Numern erreichbar bist du dann jedoch nicht. So eine Lösung ist mir auch nicht bekannt. Hat jedoch auch nur bedingt Sinn. Man kann doch eine Nummer verteilen und das wars. Das klassische Beispiel ist die Kombination PowerSMS und Aktionstarif. Da ist schon extremes Sparpotential drin.
Menü
[2] News_gmbh antwortet auf bdam
03.09.2003 16:14
Halloechen "bdam"!

Es gibt ein Geraet aus dem Hause "Benefon", der mal ein Handy mit zwei eingebautem SIM-Slots ausgestattet hatte. Anscheinend wuerde das Geraet nicht gut verkauft und ein zweites Modell kam meines Wissens nicht auf den Markt.

Aber auch hier konnte man nur eine SIM-Karte der beiden anwaehlen. Die zweite Karte konnte man nur durch Ein-/Ausschalten aktivieren.

Mit freundlichen Gruessen
NGH
Menü
[3] Eplusler antwortet auf bdam
03.09.2003 16:53
Benutzer bdam schrieb:
Was ich bräuchte, wäre ein Multicard-Handy! Warum kam noch kein Handy-Hersteller auf die Idee zwei Kartenslots in die Geräte einzubauen? So ein Gerät würde ich sofort kaufen. Dann würde das lästige Kartenumstecken entfallen.
Ist es denn technisch nicht möglich dass man gleichzeitig unter zwei Nummern erreichbar ist und vor einem Gespräch auswählt, mit welcher Karte man telefonieren will?

Ich denke die Nachfrage wäre zu gering.Die meisten haben doch einen Vertrag mit einer Nummer.
Menü
[3.1] fibrozyt antwortet auf Eplusler
03.09.2003 17:47
Benutzer Eplusler schrieb:
Benutzer bdam schrieb:
Was ich bräuchte, wäre ein Multicard-Handy! Warum kam noch kein Handy-Hersteller auf die Idee zwei Kartenslots in die Geräte einzubauen? So ein Gerät würde ich sofort kaufen. Dann würde das lästige Kartenumstecken entfallen.
Ist es denn technisch nicht möglich dass man gleichzeitig unter zwei Nummern erreichbar ist und vor einem Gespräch auswählt, mit welcher Karte man telefonieren will?

Ich denke die Nachfrage wäre zu gering.Die meisten haben doch einen Vertrag mit einer Nummer.

Wie gesagt, es gibt für eigentlich jedes Handy Dualsimadapter.
Menü
[3.1.1] Martin Kissel antwortet auf fibrozyt
03.09.2003 18:20
Wie gesagt, es gibt für eigentlich jedes Handy Dualsimadapter.

Damit kann man aber nicht zwei Karten gleichzeitig nutzen.
Menü
[3.2] first_bourbon antwortet auf Eplusler
03.09.2003 21:48
Oder aber 2 Verträge, weil ich z.B. mit E-Plus zwar am günstigsten telefonieren kann, aber in vielen Fällen auch keinen Empfang habe. Und wenn nicht zwei Verträge, dann zumindest noch 'ne Prepaid Karte von nem anderen Netzanbieter dazu. Es gibt einfach zu viele Stellen wo E-Plus einsam macht.

Also weiter mit 2 Handys. Denn in einem Gerät 2 Karten und gleichzeitig auch auf beiden erreichbar? Wär mal ne Aufgabe für die Gerätehersteller. Auch wenn das Benefon gefloppt hat. Eben alles zu seiner Zeit.

Menü
[4] PatPat antwortet auf bdam
03.09.2003 18:25
Benutzer bdam schrieb:
Was ich bräuchte, wäre ein Multicard-Handy! Warum kam noch kein Handy-Hersteller auf die Idee zwei Kartenslots in die Geräte einzubauen? So ein Gerät würde ich sofort kaufen. Dann würde das lästige Kartenumstecken entfallen.
Ist es denn technisch nicht möglich dass man gleichzeitig unter zwei Nummern erreichbar ist und vor einem Gespräch auswählt, mit welcher Karte man telefonieren will?

Ich denke, dass kaum ein Provider oder Netzbetreiber so ein Handy subventionieren würde. Schließlich soll man ja nur mit der Karte seines Netzbetreibers telefonieren :-)

Gruß,

Pat
Menü
[4.1] blondini antwortet auf PatPat
03.09.2003 20:03
...das wäre auch das, was ich gebrauchen könnte. denn ich trage meistens zwei handies rum. eine xtra karte, die kontinuierlich immer dieselbe nummer hat. und einen vertrag, oder sonstwas zum telefonieren.

wenn das beides in ein handy passen würde und gleichzeitig auf sendung wäre, wäre schon viel gewonnen. aber stattdessen wollen sie einem bildchen und videos auf briefmarkengroßen bildschirmen andrehen als ob das einer wollte, der keinen erhöhten spieltrieb hat.


blondini





Benutzer PatPat schrieb:
Benutzer bdam schrieb:
Was ich bräuchte, wäre ein Multicard-Handy! Warum kam noch kein Handy-Hersteller auf die Idee zwei Kartenslots in die Geräte einzubauen? So ein Gerät würde ich sofort kaufen. Dann würde das lästige Kartenumstecken entfallen.
Ist es denn technisch nicht möglich dass man gleichzeitig unter zwei Nummern erreichbar ist und vor einem Gespräch auswählt, mit welcher Karte man telefonieren will?

Ich denke, dass kaum ein Provider oder Netzbetreiber so ein Handy subventionieren würde. Schließlich soll man ja nur mit der Karte seines Netzbetreibers telefonieren :-)

Gruß,

Pat
Menü
[4.1.1] cf antwortet auf blondini
03.09.2003 21:37
Benutzer blondini schrieb:
...das wäre auch das, was ich gebrauchen könnte. denn ich trage meistens zwei handies rum. eine xtra karte, die kontinuierlich immer dieselbe nummer hat. und einen vertrag, oder sonstwas zum telefonieren.

wenn das beides in ein handy passen würde und gleichzeitig auf sendung wäre, wäre schon viel gewonnen. aber stattdessen wollen sie einem bildchen und videos auf briefmarkengroßen bildschirmen andrehen als ob das einer wollte, der keinen erhöhten spieltrieb hat.


blondini

Genau.
Das macht in vielen Fällen Sinn - zZ habe ich zum Beispiel eine deutsche Karte zum Telefonieren und eine Thai Karte zum SMS Empfangen in meinem Handy. Normalerweise eine D2-Karte auf Standby und eine e-plus-Professional um die Partner&Family Nummern für 5 ct/min anrufen zu können. Aber das ewige Umschalten nervt - und 2 Geräte will ich auch nicht mit mir rumschleppen.
Aber wer braucht schon bunte Displays und Briefmarkenvideos auf dem Telefon ?

Chris
Menü
[4.1.1.1] cabal antwortet auf cf
03.09.2003 22:28
thai karte wasn das ?

da gibts doch einen anbieter, da muss man die 2 sim karten irgendwie halb groß schneiden und dann kann man beide in jedem normalen handy nutzen.

weiss nimmer den link aber ich schnippel da lieber nicht selber rum, bei mir geht sowas stets schief.

da solls auch ein schneide gerät geben.
Menü
[4.1.1.1.1] fibrozyt antwortet auf cabal
03.09.2003 23:30
Benutzer cabal schrieb:
thai karte wasn das ?

da gibts doch einen anbieter, da muss man die 2 sim karten irgendwie halb groß schneiden und dann kann man beide in jedem normalen handy nutzen.

weiss nimmer den link aber ich schnippel da lieber nicht selber rum, bei mir geht sowas stets schief.

da solls auch ein schneide gerät geben.


Hab ich in meinem Handy in Betrieb. Damit kann man jedoch auch nur abwechselnd die Karten nutzen. Gleichzeitig geht es nicht.
Menü
[4.1.1.1.2] cf antwortet auf cabal
04.09.2003 08:45
Benutzer cabal schrieb:
thai karte wasn das ?

Eine thailändische Handykarte. (one-2-call prepaid)

Chris
Menü
[4.1.1.2] Hadraniel antwortet auf cf
04.09.2003 09:11
2 Geräte will ich auch nicht mit mir rumschleppen.
Von 'schleppen' kann bei den heutigen Geräten ja wohl keine Rede sein, oder?

Man kann ja ein Spielefon und ein Business/Smartphone nutzen, auf diese Weise hat man seine Funktionalität gegenüber einem Kombigerät auch noch was erweitert.


Meine Kombination:
1) Siemens SL45
+ MP3-Player
+ Java-Applikationen (Notizbuch, und ein paar andere kleine Tools)
* O2 Genion [duo] ('bundesweite Homezone', gute Erreichbarkeit auch dank )
* Mobile-Option für günstige abgehende Gespräche zu Handys

2) S/// T68i
+ SyncML-Synchronisation mit meinem Server
+ GPRS/BT mit meinem Subnotebook
+ WAP in bunt
* E-Plus Aktionstarif (günstige Gespräche ins Festnetz, günstiger Datentarif)
* Vanity-Nummer
* bei Bedarf kostenfreie Umleitung auf meine 'bundesweite Homezone' [->Erreichbarkeit]


Wer kann diese Geräte+Vertragskombination toppen? :-D
Menü
[4.1.1.2.1] medua antwortet auf Hadraniel
04.09.2003 09:19
Benutzer Hadraniel schrieb:
2 Geräte will ich auch nicht mit mir rumschleppen.
Von 'schleppen' kann bei den heutigen Geräten ja wohl keine Rede sein, oder?

Man kann ja ein Spielefon und ein Business/Smartphone nutzen, auf diese Weise hat man seine Funktionalität gegenüber einem Kombigerät auch noch was erweitert.


Meine Kombination:
1) Siemens SL45
+ MP3-Player
+ Java-Applikationen (Notizbuch, und ein paar andere kleine Tools)
* O2 Genion [duo] ('bundesweite Homezone', gute Erreichbarkeit
auch dank )
* Mobile-Option für günstige abgehende Gespräche zu Handys

2) S/// T68i
+ SyncML-Synchronisation mit meinem Server
+ GPRS/BT mit meinem Subnotebook
+ WAP in bunt
* E-Plus Aktionstarif (günstige Gespräche ins Festnetz, günstiger Datentarif)
* Vanity-Nummer
* bei Bedarf kostenfreie Umleitung auf meine 'bundesweite Homezone' [->Erreichbarkeit]


Wer kann diese Geräte+Vertragskombination toppen? :-D

Ich würde mich lieber mal fragen, ob sonst alles okay ist ;))
Mittlerweile habe ich zwar diesselbe Tarifkombination, allerdings fange ich auch schon an, von Mobilfunk zu träumen. Ich weigere mich aber immer noch, 2 Geräte mitzuschleppen, sondern nutze brav einen Adapter ;))

Damit mach' ich mich schon lächerlich genug. "Ich muss mal eben anrufen, ja moment, ich muss erst noch was umschalten ;))"

Nur leider hat Genion diesen extrem hohen Festnetzpreis außerhalb der Homezone, da bleibt einem ja kaum was anderes übrig.
Menü
[4.1.1.2.1.1] Multi-Handys statt Multicard
Hadraniel antwortet auf medua
04.09.2003 09:44
Ich würde mich lieber mal fragen, ob sonst alles okay ist ;))
Denke schon :-)

Mittlerweile habe ich zwar diesselbe Tarifkombination, allerdings fange ich auch schon an, von Mobilfunk zu träumen.
Hmm ich träume ja von schöneren Dingen als vom Mobilfunk ...

Ich weigere mich aber immer noch, 2 Geräte mitzuschleppen, sondern nutze brav einen Adapter ;)) Damit mach' ich mich schon lächerlich genug. "Ich muss mal eben anrufen, ja moment, ich muss erst noch was umschalten ;))"
Eben! Diese absolut lästige Umschalterei entfällt. Ich hatte früher ein Nokia 6210 mit Triple-SIM-Adapter (!), aber sobald man ein bestimmtes Gesprächsvolumen überschreitet bzw. das Verhältnis von ankommenden zu abgehenden Gesprächen nicht mehr bei 1:10 sondern nur noch bei 1:5 oder 1:1 liegt, ist die permanente Umschalterei nicht mehr nur lästig sondern schlichtweg inakzeptabel.

Ich sehe nicht was lächerlich daran sein soll, mit 2 Handys rumzulaufen. Auch wenn ich regelmässig darauf angesprochen werde.
Die einfache Antwort ist dann: ein Firmenhandy, ein Privathandy.
Die ausführliche Antwort habe ich ja eben hier reingeschrieben (man beachte den individuellen Vorteil nicht nur bei den Verträgen sondern auch bei den Geräten selbst).


Was zugegebenermaßen lächerlich aussehn würde wären zusätzlich zu den beiden Handys und dem BT-Headset am Gürtel hängen ...
- IPAQ oder anderer PDA
- mein Subnotebook ;-)

Ich suche ja seit Jahren bezahlbare, frei auf dem Markt verfügbare HMDs .. sowie eine Tastatur, welche aus zwei wirklich getrennten Hälften besteht ...

So JETZT darfst Du nochmal fragen ob bei mir alles in Ordnung ist ;)

Nur leider hat Genion diesen extrem hohen Festnetzpreis außerhalb der Homezone, da bleibt einem ja kaum was anderes übrig.
Korrekt. Er ist allerdings nicht extrem hoch sondern leider "normal" - siehe D-Netze. E-Plus ist hier nur extrem billig ;)
Menü
[4.1.1.2.1.1.1] medua antwortet auf Hadraniel
04.09.2003 10:18
Benutzer Hadraniel schrieb:
Ich würde mich lieber mal fragen, ob sonst alles okay ist ;))
Denke schon :-)

gut ;)
Mittlerweile habe ich zwar diesselbe Tarifkombination, allerdings fange ich auch schon an, von Mobilfunk zu träumen.
Hmm ich träume ja von schöneren Dingen als vom Mobilfunk ...

welche Dinge sind denn schöner? ;)
Ich weigere mich aber immer noch, 2 Geräte mitzuschleppen, sondern nutze brav einen Adapter ;)) Damit mach' ich mich schon lächerlich genug. "Ich muss mal eben anrufen, ja moment, ich muss erst noch was umschalten ;))"
Eben! Diese absolut lästige Umschalterei entfällt. Ich hatte früher ein Nokia 6210 mit Triple-SIM-Adapter (!), aber sobald man ein bestimmtes Gesprächsvolumen überschreitet bzw. das Verhältnis von ankommenden zu abgehenden Gesprächen nicht mehr bei 1:10 sondern nur noch bei 1:5 oder 1:1 liegt, ist die permanente Umschalterei nicht mehr nur lästig sondern schlichtweg inakzeptabel.

ja, ich mache es auch nur wenn ich Zeit habe und keine "speziellen" Personen dabei sind. Also an Stellen, wo ich mich lächerlich machen würde, nutze ich einfach o2 und zahle halt etwas (na ja, eigentlich VIEL) mehr. Aber immer noch besser als 2 Handys, damit würde ich mich so lächerlich machen, dass könnte ich nicht verantworten. Nun gut, hierbei angemerkt sei auch, dass ich gerade den Schülerstatus verlassen habe und noch nicht arbeite. Bei jemand, der berufstätig ist, mag's wohl nicht ganz so schlimm aussehen.

Ich sehe nicht was lächerlich daran sein soll, mit 2 Handys rumzulaufen. Auch wenn ich regelmässig darauf angesprochen werde.
Da siehst du ;) Woran mag' das nur liegen.


Die einfache Antwort ist dann: ein Firmenhandy, ein Privathandy.
Okay, bei dir geht das. Da ich noch nicht arbeite, entfällt diese Aussage. Aber ich werde es so oder so nicht tun. Denn, ich finde es nicht nur unnötig und lächerlich, sondern auch noch unpraktisch, ständig 2 Handys irgendwo unterbringen zu müssen als auch sicherlich ungesunder als 1 ;) usw.
Die ausführliche Antwort habe ich ja eben hier reingeschrieben (man beachte den individuellen Vorteil nicht nur bei den Verträgen sondern auch bei den Geräten selbst).

ich nutze ein Siemens S55, das kann 100x mehr als ich brauche, nur das, was ich brauche, kann es nicht. Nämlich der Akku ist völlig inakzeptabel. Der reicht gerade mal 10% von dem Powerakku meines 8310. Den krieg ich locker an 1-2 Tagen leer. Das 8310 hingegen hält 1-2 Wochen bei recht starker Nutzung. Okay, hier liegt auch ein Extremfall vor. Aber ich überlege sowieso, ob ich nicht wieder back to the roots sollte, denn das ganze Spielereizeugs bringt nix und nervt mich nur. Auf dem kleinen Bildschirm kann ich sowieso nix wichtiges lesen und tolle Java-Programme gibt es auch nicht, die Auflösung der Bilder ist mehr als zum Kot**n, also eigentlich nix wirklich tolles, dafür geht allerdings das Simsen schwerer und auch sonst ist die Bedienung eher unhandlich. ;)) Dabei bin ich absolut nicht konservativ, sondern muss immer das Neuste haben ;)


Was zugegebenermaßen lächerlich aussehn würde wären zusätzlich zu den beiden Handys und dem BT-Headset am Gürtel hängen ...
- IPAQ oder anderer PDA
- mein Subnotebook ;-)
weiß nicht genau, was ein Subnotebook ist. Eine Mini-Notebook? Wo gibt's denn sowas? Meinst du'n Palm?
Ach, du hast auch noch ein BT-Headset ständig dabei? LÖL. Trägst deine ganze Waffenkammer mit dir ;)) Hast wahrscheinlich mehr Technik als die Telekom ;)
Du verstrahlst dich also quasi 3-fach ;)) Na ja, wem das 1-fache nicht reicht ;)


Ich suche ja seit Jahren bezahlbare, frei auf dem Markt verfügbare HMDs .. sowie eine Tastatur, welche aus zwei wirklich getrennten Hälften besteht ...
was ist ein HMD?

So JETZT darfst Du nochmal fragen ob bei mir alles in Ordnung ist ;)

das habe ich schon für mich geklärt ;))
na ja, ich bin zwar auch ein Technikfreak, schleppe allerdings nix (außer 1 Handy mit mir rum). Das bleibt alles zu Hause.

Nur leider hat Genion diesen extrem hohen Festnetzpreis außerhalb der Homezone, da bleibt einem ja kaum was anderes übrig.
Korrekt. Er ist allerdings nicht extrem hoch sondern leider "normal" - siehe D-Netze. E-Plus ist hier nur extrem billig ;)
Jap, ach ja die D-Netze. Na ja, die beziehe ich grundsätzlich nicht mehr in die Preisvergleiche mit ein und auch sonst denke ich da keine Sekunde drüber nach ;)) Nur wenn's was zu lästern gibt, bin ich dabei ;) Solche Abzo**er können mir gestohlen bleiben. Kein Wunder, dass sich ständig Mobilfunkkunden verschulden und das immer mehr zum Problem wird. Bei solchen Preisen.

Am besten ist ja noch die Werbekampagne bei Vodafone. Da schaffen die es tatsächlich den Kunden den letzten Müll anzudrehen. Anstatt mit guten Preisen werben sie mit Vodafone Live und drehen den Leuten superteure Bildchen und Klingeltöne an, die's bei anderen Netzbetreibern schon genauso lange gibt und das viel günstiger. LÖL, und das Beste: Sie haben auch noch Erfolg damit, wie die weiter wachsenden Kundenzahlen zeigen. Entweder gute Marketing oder einfach uninformierte Kundschaft. Na ja, in jedem Fall: armes Deutschland.
Menü
[4.1.1.2.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf medua
04.09.2003 10:46
Benutzer medua schrieb:
Benutzer Hadraniel schrieb:
Ich würde mich lieber mal fragen, ob sonst alles okay ist ;))
Denke schon :-)

gut ;)
Mittlerweile habe ich zwar diesselbe Tarifkombination, allerdings fange ich auch schon an, von Mobilfunk zu träumen.
Hmm ich träume ja von schöneren Dingen als vom Mobilfunk ...

welche Dinge sind denn schöner? ;)
Ich weigere mich aber immer noch, 2 Geräte mitzuschleppen, sondern nutze brav einen Adapter ;)) Damit mach' ich mich schon lächerlich genug. "Ich muss mal eben anrufen, ja moment, ich muss erst noch was umschalten ;))"
Eben! Diese absolut lästige Umschalterei entfällt. Ich hatte früher ein Nokia 6210 mit Triple-SIM-Adapter (!), aber sobald man ein bestimmtes Gesprächsvolumen überschreitet bzw. das Verhältnis von ankommenden zu abgehenden Gesprächen nicht mehr bei 1:10 sondern nur noch bei 1:5 oder 1:1 liegt, ist die permanente Umschalterei nicht mehr nur lästig sondern schlichtweg inakzeptabel.

ja, ich mache es auch nur wenn ich Zeit habe und keine "speziellen" Personen dabei sind. Also an Stellen, wo ich mich lächerlich machen würde, nutze ich einfach o2 und zahle halt etwas (na ja, eigentlich VIEL) mehr. Aber immer noch besser als 2 Handys, damit würde ich mich so lächerlich machen, dass könnte ich nicht verantworten.

Nun gut, hierbei angemerkt sei
auch, dass ich gerade den Schülerstatus verlassen habe und noch nicht arbeite.


Man merkt Deine Lebenserfahrung.

peso

Bei jemand, der berufstätig ist, mag's wohl
nicht ganz so schlimm aussehen.

Ich sehe nicht was lächerlich daran sein soll, mit 2 Handys rumzulaufen. Auch wenn ich regelmässig darauf angesprochen werde.
Da siehst du ;) Woran mag' das nur liegen.


Die einfache Antwort ist dann: ein Firmenhandy, ein Privathandy.
Okay, bei dir geht das. Da ich noch nicht arbeite, entfällt diese Aussage. Aber ich werde es so oder so nicht tun. Denn, ich finde es nicht nur unnötig und lächerlich, sondern auch noch unpraktisch, ständig 2 Handys irgendwo unterbringen zu müssen als auch sicherlich ungesunder als 1 ;) usw.
Die ausführliche Antwort habe ich ja eben hier reingeschrieben (man beachte den individuellen Vorteil nicht nur bei den Verträgen sondern auch bei den Geräten selbst).

ich nutze ein Siemens S55, das kann 100x mehr als ich brauche, nur das, was ich brauche, kann es nicht. Nämlich der Akku ist völlig inakzeptabel. Der reicht gerade mal 10% von dem Powerakku meines 8310. Den krieg ich locker an 1-2 Tagen leer. Das 8310 hingegen hält 1-2 Wochen bei recht starker Nutzung. Okay, hier liegt auch ein Extremfall vor. Aber ich überlege sowieso, ob ich nicht wieder back to the roots sollte, denn das ganze Spielereizeugs bringt nix und nervt mich nur. Auf dem kleinen Bildschirm kann ich sowieso nix wichtiges lesen und tolle Java-Programme gibt es auch nicht, die Auflösung der Bilder ist mehr als zum Kot**n, also eigentlich nix wirklich tolles, dafür geht allerdings das Simsen schwerer und auch sonst ist die Bedienung eher unhandlich. ;)) Dabei bin ich absolut nicht konservativ, sondern muss immer das Neuste haben ;)


Was zugegebenermaßen lächerlich aussehn würde wären zusätzlich zu den beiden Handys und dem BT-Headset am Gürtel hängen ...
- IPAQ oder anderer PDA
- mein Subnotebook ;-)
weiß nicht genau, was ein Subnotebook ist. Eine Mini-Notebook? Wo gibt's denn sowas? Meinst du'n Palm?
Ach, du hast auch noch ein BT-Headset ständig dabei? LÖL. Trägst deine ganze Waffenkammer mit dir ;)) Hast wahrscheinlich mehr Technik als die Telekom ;) Du verstrahlst dich also quasi 3-fach ;)) Na ja, wem das 1-fache nicht reicht ;)


Ich suche ja seit Jahren bezahlbare, frei auf dem Markt verfügbare HMDs .. sowie eine Tastatur, welche aus zwei wirklich getrennten Hälften besteht ...
was ist ein HMD?

So JETZT darfst Du nochmal fragen ob bei mir alles in Ordnung ist ;)

das habe ich schon für mich geklärt ;)) na ja, ich bin zwar auch ein Technikfreak, schleppe allerdings nix (außer 1 Handy mit mir rum). Das bleibt alles zu Hause.

Nur leider hat Genion diesen extrem hohen Festnetzpreis außerhalb der Homezone, da bleibt einem ja kaum was anderes übrig.
Korrekt. Er ist allerdings nicht extrem hoch sondern leider "normal" - siehe D-Netze. E-Plus ist hier nur extrem billig ;)
Jap, ach ja die D-Netze. Na ja, die beziehe ich grundsätzlich nicht mehr in die Preisvergleiche mit ein und auch sonst denke ich da keine Sekunde drüber nach ;)) Nur wenn's was zu lästern gibt, bin ich dabei ;) Solche Abzo**er können mir gestohlen bleiben. Kein Wunder, dass sich ständig Mobilfunkkunden verschulden und das immer mehr zum Problem wird. Bei solchen Preisen.

Am besten ist ja noch die Werbekampagne bei Vodafone. Da schaffen die es tatsächlich den Kunden den letzten Müll anzudrehen. Anstatt mit guten Preisen werben sie mit Vodafone Live und drehen den Leuten superteure Bildchen und Klingeltöne an, die's bei anderen Netzbetreibern schon genauso lange gibt und das viel günstiger. LÖL, und das Beste: Sie haben auch noch Erfolg damit, wie die weiter wachsenden Kundenzahlen zeigen. Entweder gute Marketing oder einfach uninformierte Kundschaft.
Na ja, in jedem Fall: armes Deutschland.
Menü
[4.1.1.2.1.1.1.1.1] medua antwortet auf tcsmoers
04.09.2003 10:55
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer medua schrieb:
Nun gut, hierbei angemerkt sei
auch, dass ich gerade den Schülerstatus verlassen habe und noch nicht arbeite.


Man merkt Deine Lebenserfahrung.

Danke, das war mal wieder sehr aussagekräftig. Musst du vielleicht irgendetwas kompensieren? ;))

Also, worauf bezieht sich das jetzt wieder?
Falls dich mein Alter interessiert, ich bin über 20 ;) Also nicht mehr im Kindergarten (damit gleich nicht sowas noch kommt)
Hier ist nicht meine allgemeine Lebenserfahrung gefragt, sondern hier geht es um Themen wie Mobilfunk, Internet, FN & Co.
Wenn du hier anderer Ansicht bist, dann schreib' nicht so'n Müll, sondern äußer dich konrekt.
Wenn du ne' bessere Tarifvariante hast, dann her damit. Beschreib' sie einfach, aber motz nicht ständig.
Komm' mir aber jetzt nicht mit Firmenvertrag für ne' Firma mit 50 Karten oder so. Sowas brauch' ich weder noch gründe ich dafür ne' Firma, noch sonst was. Wenn du mir ne' bessere Privatkundenalternative nennen kannst, dann tu' es.

Dass du D-Netz nutzt, schließe ich daraus, dass du sie ständig verteidigst und als günstiger hinstellst. Dass schließt natürlich eine gleichzeitige Nutzung von e-netz nicht aus, falls du jetzt mit sowas wieder kommst.
Aber ich habe mich eigentlich schon dran gewöhnt, dass du jedem widersprichst und immer nörgelst ;)) Chronischer Nörgler halt.
Menü
[4.1.1.2.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf medua
04.09.2003 11:35
Benutzer medua schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer medua schrieb:
Nun gut, hierbei angemerkt sei
auch, dass ich gerade den Schülerstatus verlassen habe und noch nicht arbeite.


Man merkt Deine Lebenserfahrung.

Danke, das war mal wieder sehr aussagekräftig. Musst du vielleicht irgendetwas kompensieren? ;))

DAS hast DU hineininterpretiert. Ich habe nur eine Feststellung gemacht.



Also, worauf bezieht sich das jetzt wieder?
Falls dich mein Alter interessiert, ich bin über 20 ;) Also nicht mehr im Kindergarten (damit gleich nicht sowas noch kommt) Hier ist nicht meine allgemeine Lebenserfahrung gefragt, sondern hier geht es um Themen wie Mobilfunk, Internet, FN & Co.
Wenn du hier anderer Ansicht bist, dann schreib' nicht so'n Müll, sondern äußer dich konrekt.
Wenn du ne' bessere Tarifvariante hast, dann her damit. Beschreib' sie einfach, aber motz nicht ständig. Komm' mir aber jetzt nicht mit Firmenvertrag für ne' Firma mit 50 Karten oder so. Sowas brauch' ich weder noch gründe ich dafür ne' Firma, noch sonst was. Wenn du mir ne' bessere Privatkundenalternative nennen kannst, dann tu' es.

Dass du D-Netz nutzt, schließe ich daraus, dass du sie ständig verteidigst und als günstiger hinstellst. Dass schließt natürlich eine gleichzeitige Nutzung von e-netz nicht aus, falls du jetzt mit sowas wieder kommst.
Aber ich habe mich eigentlich schon dran gewöhnt, dass du jedem widersprichst und immer nörgelst ;)) Chronischer Nörgler halt.

Wenn alle so denken würden, wären heute noch die Preise vom Beginn in Kraft. Nur durch Nörgelei kann man in dieser Branche was erreichen.

Wenn jeder, der hier lautstark lamentiert seine Ansprüche rechtlich durchsetzen würde, sähe vieles anders aus.

peso
Menü
[4.1.1.2.1.1.1.2] Hadraniel antwortet auf medua
04.09.2003 10:51
Also an Stellen, wo ich mich lächerlich machen würde, nutze ich einfach o2 und zahle halt etwas (na ja, eigentlich VIEL) mehr.
50 cent gegenüber 3.

Aber immer noch besser als 2 Handys, damit würde ich mich so lächerlich machen, dass könnte ich nicht verantworten.
Der Zweck heiligt die .. Optik ;)
form follows function!


Auch wenn ich regelmässig darauf angesprochen werde.
Da siehst du ;) Woran mag' das nur liegen.
kann auch hilfreich sein beim Knüpfen neuer Kontakte ;-)

weiß nicht genau, was ein Subnotebook ist. Eine Mini-Notebook?
Ja. Ungefähr A4 statt A3 Format.
Bei mir isses ein alter Fujitsu-Siemens Biblo B-110.

Ach, du hast auch noch ein BT-Headset ständig dabei? LÖL.
no, meistens nur im Auto. Manchmal auch so .. kabellos freihändig Telefonieren macht Spass.

Trägst deine ganze Waffenkammer mit dir ;)) Hast wahrscheinlich mehr Technik als die Telekom ;) Du verstrahlst dich also quasi 3-fach ;))
6 PCs, einer davon am Bett, die meisten 24/7, viele Handys. DECT-Phone. Sollte Elektrosmog für Menschen schädlich sein werde ich es in 10 Jahren wissen, erleben, ein Buch drüber schreiben, die Mobilfunkunternehmen verklagen und steinreich krepieren.

was ist ein HMD?
Head-Mounted-Display. Ein Display fürs Auge. Wie bei den Apache-Kampfpiloten ;)
Ich stehe auf augmented reality ;-)


Jap, ach ja die D-Netze.
[..]
Na ja, in jedem Fall: armes Deutschland.
Dem ist nichts hinzuzufügen *g*
Menü
[4.1.1.2.2] totti antwortet auf Hadraniel
04.09.2003 10:20
Benutzer Hadraniel schrieb:
Meine Kombination:
1) Siemens SL45
+ MP3-Player
+ Java-Applikationen (Notizbuch, und ein paar andere kleine Tools)
* O2 Genion [duo] ('bundesweite Homezone', gute Erreichbarkeit
auch dank )
* Mobile-Option für günstige abgehende Gespräche zu Handys

2) S/// T68i
+ SyncML-Synchronisation mit meinem Server
+ GPRS/BT mit meinem Subnotebook
+ WAP in bunt
* E-Plus Aktionstarif (günstige Gespräche ins Festnetz, günstiger Datentarif)
* Vanity-Nummer
* bei Bedarf kostenfreie Umleitung auf meine 'bundesweite Homezone' [->Erreichbarkeit]


Wer kann diese Geräte+Vertragskombination toppen? :-D

Naja, und was machst Du mit Deiner Festnetznummer? Gibts Du dann nur noch die virtuelle :-) 1. Genionnr. raus?

Mein Konstrukt sieht etwas anders aus. Ich mag mein Handy daheim auch nicht einschalten, außerdem sind die Anforderungen auch etwas anders:

Wir haben großes Haus mit Gewerbe, 2 Gebäude. 2 Festnetzbasisstationen, Mehrzellenbetrieb, 4 Schnurlostelefone, konfiguriert mit unterschiedlichen Nummern, AB's etc.
Nun passiert folgendes:
Ankommender Ruf auf Festnetz, entsprechende Telefone klingeln bzw. leiten intern auf andere weiter, parallel hängt eine Eumex 504PC am ISDN-Bus. Da ist je nach angerufener MSN ne sofortige Anrufweiterschaltung in der Eumex programmiert und zwar auf die erste Genionnr. mit Vorwahl 01051 für 1ct :-) Die leitet auf Handy weiter, wenn Handy an, klingelt dieses jetzt parallel (!!) zu den Festnetztelefonen, aber erst ca. 5 Rufzeichen später, durch die Weiterleitung (Sprachansage von 01051 etc.) Wenn Handy aus, Weiterleitung auf Autotel., wenn dieses aus, Weiterleitung auf Mailbox vom Handy. Allerdings läßt O2 nur max. 2 Weiterleitungen netzintern zu, der Anrufer (auch auf der 1. Genionnr.) hört die Ansage, daß "keine Verbindung wegen zu vieler Weiterleitungen". D.h., wenn ich zu Hause bzw. im Büro bin, kann ich das Handy getrost aus machen, da die Weiterleitung vom Festnetz eben durch diese Sprachansage von O2 nicht ausgeführt wird. Sonst würde nämlich nach 5 Rufzeichen die Mailbox vom Handy rangehen. So brauch ich gerade geschäftlich nur die Festnetznummer zu kommunizieren, bin ich unterwegs u. im Büro nimmt mein Gespräch niemand entgegen wird automatisch auf Handy / Autotel. weitergeleitet (den 1ct/Min kann ich verschmerzen). Im Handy hab ich Dual-Sim mit Aktionstarif (weitergeleitet auf 1.Genionnr.) u. im Auto Dual-Sim mit altem Time&More. Allerdings bekomm ich regelmäßig bei meinem S45i nen Kartenfehler :-( Dann kurz am Adapter gedrückt und wieder einbuchen, das nervt. Was fehlt, ist die kostenlose Rufumleitung ins Festnetz bei O2. Und ne Hotline, wo ich nicht 3 und mehr Anrufe brauche, um mir ne Statistik über die Richtigkeit der Aussagen zu machen. Aber immerhin hat es noch nie Probleme gegeben, die Hotline über einen "normales" Vertrag anzurufen und dann aber ne PowerSMS Nummer anzugeben :-))
Menü
[4.1.1.2.2.1] Hadraniel antwortet auf totti
04.09.2003 10:40
Naja, und was machst Du mit Deiner Festnetznummer? Gibts Du dann nur noch die virtuelle :-) 1. Genionnr. raus?
Ich geb meine normale Festnetznummer und meine "bundesweite Homzone"-Nummer (2. Genion-FN) raus.
Die normale Festnetznummer ist notwendig weil
1) ich in einem "Störgebiet" wohne, wo ich nur schlechten bis gar keinen O2-Empfang habe (ne nach Raum im Haus)
2) ich meine T-ISDN Numemr nicht auf meine Genion-Nummer umleiten kann (für 1cent/min wärs mir das wert), da gibts dann eine Netzfehlermeldung
"zu viele Umleitungen, der Verbindungsaufbau wurde abgebrochen"


Interessantes Konstrukt bei Dir :-)

Allerdings läßt O2 nur max. 2 Weiterleitungen netzintern zu, der Anrufer (auch auf der 1. Genionnr.) hört die Ansage, daß "keine Verbindung wegen zu vieler Weiterleitungen".
oh, von O2 kommt das? Ich dachte von der Telekom. Hmmm was läuft denn da bei mir falsch?

T-ISDN -> Genion FN2 -> Genion Mobil1
sollte dann ja eigentlich klappen?

Was fehlt, ist die kostenlose Rufumleitung ins Festnetz
Ja die hätte ich auch gerne. Ist echt praktisch bei den E+Professionals.
Menü
[4.1.1.2.2.1.1] totti antwortet auf Hadraniel
04.09.2003 12:34
Benutzer Hadraniel schrieb:
2) ich meine T-ISDN Numemr nicht auf meine Genion-Nummer umleiten kann (für 1cent/min wärs mir das wert), da gibts dann eine Netzfehlermeldung "zu viele Umleitungen, der Verbindungsaufbau wurde abgebrochen"

Allerdings läßt O2 nur max. 2 Weiterleitungen netzintern zu, der Anrufer (auch auf der 1. Genionnr.) hört die Ansage, daß "keine Verbindung wegen zu vieler Weiterleitungen".
oh, von O2 kommt das? Ich dachte von der Telekom. Hmmm was läuft denn da bei mir falsch?

T-ISDN -> Genion FN2 -> Genion Mobil1
sollte dann ja eigentlich klappen?

leitest du direkt in der vermittlungsstelle um? dann liegts vielleicht daran. kann ich nicht überprüfen, da ich nur isdn-standard habe. probiers mal mit ner tk-anlage. da lassen sich dann auch die günstigen weiterleitungsgebühren realisieren :-)
Menü
[4.1.1.2.2.1.1.1] Hadraniel antwortet auf totti
04.09.2003 22:22
leitest du direkt in der vermittlungsstelle um?
dann liegts vielleicht daran. probiers mal mit ner tk-anlage.
In der Tat! Leider kann unsere alte Gigaset1054-Basisstation nicht anders .. :-( Naja, wird eh mal Zeit für ne neue!
Menü
[4.1.2] jtsn antwortet auf blondini
04.09.2003 00:44
Benutzer blondini schrieb:
...das wäre auch das, was ich gebrauchen könnte. denn ich trage meistens zwei handies rum. eine xtra karte, die kontinuierlich immer dieselbe nummer hat. und einen vertrag, oder sonstwas zum telefonieren.

Ich hatte zeitweise neben der XtraCard von einem Reseller einen D1-Vertrag bei einem anderen Reseller. Dank der kostenfreien netzinternen Rufumleitung bei T-Mobile war ich auf beiden Nummern erreichbar.

ciao, jtsn
Menü
[4.1.2.1] cabal antwortet auf jtsn
10.09.2003 22:59
diese festnetznummer -> 01051 -> Genion Nummer -> o2 Handy# kombi ist wirklich genial,
leider dauert es stets bis man bei der Genion Nummer überhaupt durchkommt. (was auch der Grund ist das ich die nie geschäftlich rausgeben würde)

Das heisst man muß das Handy schon direkt neben sich haben um beim ersten klingeln ranzugehen, denn bis dahin läutet der anrufer bereits 20 sec.

oder wie lange versucht ihr jemanden anzurufen?