Thread
Menü

Centalk, nicht Centel


14.06.2003 17:03 - Gestartet von Keks
Zitat: »Centel ist über die Vorwahl 0900 50 zu erreichen und bietet vor allem günstige Auslands- und Mobilfunkgespräche an. Orts- und Ferngespräche in Deutschland können über Centel nicht geführt werden.«

"Centalk", nicht "Centel" (2x).

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1] mueller antwortet auf Keks
14.06.2003 17:06
Benutzer Keks schrieb:
Zitat: »Centel ist über die Vorwahl 0900 50 zu erreichen und bietet vor allem günstige Auslands- und Mobilfunkgespräche an. Orts- und Ferngespräche in Deutschland können über Centel nicht geführt werden.«

"Centalk", nicht "Centel" (2x).

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de

Hallo Keks,

danke für Deinen Tipp. Korrektur ist schon unterwegs!

Viele Grüße
Martin
Menü
[1.1] Keks antwortet auf mueller
14.06.2003 18:05
Benutzer mueller schrieb:
"Centalk", nicht "Centel" (2x).

danke für Deinen Tipp. Korrektur ist schon unterwegs!

Ähmmm... ich sehe da noch ein drittes Mal. Ich nahm an, dass du selbst gleich alles nochmal checkst. (Centel rechnet nämlich im 4-Minuten-Takt ab. Centalk ist gemeint.)
Menü
[1.1.1] mueller antwortet auf Keks
14.06.2003 18:14
Benutzer Keks schrieb:
Ähmmm... ich sehe da noch ein drittes Mal. Ich nahm an, dass du selbst gleich alles nochmal checkst. (Centel rechnet nämlich im 4-Minuten-Takt ab. Centalk ist gemeint.)

grr. Irgendwie ist es aber auch ein Kreuz mit den ähnlichen
Markennamen. Schau einmal auf www.centalk.de! Fällt Dir etwas auf? ;-)

Viele Grüße
Martin
Menü
[1.1.1.1] Keks antwortet auf mueller
14.06.2003 22:49
Benutzer mueller schrieb:
grr. Irgendwie ist es aber auch ein Kreuz mit den ähnlichen Markennamen. Schau einmal auf www.centalk.de! Fällt Dir etwas auf? ;-)

*hihi* Jepp!

Die sind selbst schuld, wenn sie soviele "Marken" haben. 01058 bzw. 01077 bzw. Callax haben mind. 10 Ableger mit 0190- bzw. 0900-Nummer. Drum habe ich bislang alle diese Ableger als ein Anbieter betrachtet, so dass in meinen Tabellen auch nie zwei (pro Zeitraum) desselben Anbieters auftauchen können. Ihr macht das ja teilweise auch so, aber eben nur teilweise, nicht so konsequent wie ich.

Dass es in der Tat derselbe Anbieter ist, erkennt man daran, dass auf der Rechnung alles unter "01058" (bzw. "01051") erscheint. So kann man auch nicht mehr erkennen, über welchen der Ableger man telefoniert hat, folglich kann man die Rechnung nicht nachvollziehen. Sowas widerspricht der TKV (§14), in der es heißt: "Der Einzelverbindungsnachweis muss im Rahmen der datenschutzrechtlichen Bestimmungen die Entgelte so detailliert ausweisen, dass die Überprüfung und Kontrolle der entstandenen Entgeltforderungen möglich ist." [1] Eigtl. müsste man solchen Rechnungen widersprechen, bis die das gebacken kriegen. Das ist auch mit ein Grund, warum ich es gut fände, wenn CbC über diese Nummern verboten würde.

Ich ignoriere diese Anbieter inzwischen weitestgehend, da sie auch immer unzuverlässiger werden und die Preise immer häufiger ändern (vor allem ins Ausland).

Liebe Grüße, Keks.

[1] http://www.regtp.de/service/02066/01/index.html