Thread
Menü

erleichtern ?


03.06.2003 18:28 - Gestartet von andy 200
Über das Handy können immer mehr Dienstleistungen in Anspruch genommen werden. Die neuen, zumeist kostenpflichtigen Angebote sollen dem mobilen Nutzer das Leben erleichtern.

* Nicht erleichtern sondern, dem User das Geld aus der Tasche ziehen.
Vor einigen Jahren konnte man auch ganz gut ohne den Quatsch leben. Heute meint fast jeder ohne sein Handy geht gar nichts mehr.
Traurig
Menü
[1] News_gmbh antwortet auf andy 200
03.06.2003 19:08
Hallöchen "Andy 200"!

Das "Geld aus der Tasche ziehen" funktioniert nur dann, wenn sich jemand das Geld aus der Tasche ziehen lässt!
Es gibt noch dutzende Menschen, die kein mobiles Telefon besitzen und es auch nicht unbedingt benötigen! Es besteht auch kein Zwang, sich bei solchen kostenpflichtigen Angebote anzumelden!

Damals gab es das World Wide Web auch nicht in dem Maße, wie wir sie heute kennen und es gibt Leute, die ohne dieses nicht auskommen können bzw. lassen sich ein Dialer unterjubeln!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1.1] andy 200 antwortet auf News_gmbh
03.06.2003 19:40
lassen sich ein Dialer unterjubeln

* hoffe das passiert mir nicht - versuche mich so gut wie möglich zu schützen-aber wer weiß
Menü
[1.1.1] News_gmbh antwortet auf andy 200
03.06.2003 19:45
Hallöchen "Andy 200"!

Genau diesen "Schutzinstinkt" auch im Mobilfunk einsetzen und die Gefahren werden minimiert!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1.1.1.1] cabal antwortet auf News_gmbh
03.06.2003 22:38
was ich so traurig finde

warum kann man nicht einfach wie bei 1&1 ein Gebührenlimit für seine Vertragskarte einstellen?
Menü
[1.1.1.1.1] News_gmbh antwortet auf cabal
03.06.2003 23:21
Hallöchen "cabal"!

Das wäre technisch durchaus möglich! Aber für den Mobilfunkbetreiber natürlich nicht so rentabel, als wenn es keine Limitierung gibt! Drum setzen Sie die Option nicht frei!
Und so lange alles im gewissem Maße läuft, wird sich diesbezüglich auch nichts ändern!

Würde sich die Zahlungsfähigkeit der Kunden bei den einzelnen Mobilfunkbetreiber rasant in die Höhe schnellt, so könnte ich mir gut vorstellen, dass es eine Änderung gibt und eventuell sogar eine Limitierung gibt und je nach Bonität, die Höhe dementsprechend angesetzt wird!

Mit freundlichen Grüßen
NGH