Thread
Menü

Wunderts


03.06.2003 13:39 - Gestartet von andy 200
Das wird immer so weitergehen, oder glaubt noch jemand das die Teletubbies von der T-com uns etwas billiger überlassen.
Menü
[1] Ed antwortet auf andy 200
04.06.2003 12:01
Benutzer andy 200 schrieb:
Das wird immer so weitergehen, oder glaubt noch jemand das die Teletubbies von der T-com uns etwas billiger überlassen.

Au weia, 0,2% teurer, da werden wir bald alle verhungern. VW hat übrigens seine Preise am Montag um 2% erhöht, aber das ist ja voll normal, die dürfen das.
In der Meldung ging es übrigens nicht nur um die T sondern um die Gesamtpreise im Telefonmarkt.
Menü
[1.1] mungojerrie antwortet auf Ed
04.06.2003 12:20
Benutzer Ed schrieb:
Au weia, 0,2% teurer, da werden wir bald alle verhungern. VW hat übrigens seine Preise am Montag um 2% erhöht, aber das ist ja voll normal, die dürfen das.

Kauf dir einfach einen Skoda - gleiche Technik, gleiches Fahrwerk wie Audi / VW, aber um die Lohnkosten preiswerter. Piech sagt es ja selber in "Auto. Biographie" (Seite 176ff).

Aber zurück zum Thema: ärgerlich ist bei einer Tariferhöhung bei der Telekom nur, dass es dann zwar ein SoKü Recht gibt, man dieses aber nicht wirklich ausnutzen kann - oft gibt es nur Telekomanschlüsse.

Aber bei 0,2 % stimme ich zu: das werden wir überleben, das sind Preisschwankungen, die im Markt üblich sind.

Mungojerrie
Menü
[1.1.1] Ed antwortet auf mungojerrie
04.06.2003 13:04
Benutzer mungojerrie schrieb:
Benutzer Ed schrieb:
Au weia, 0,2% teurer, da werden wir bald alle verhungern. VW hat übrigens seine Preise am Montag um 2% erhöht, aber das ist ja voll normal, die dürfen das.

Kauf dir einfach einen Skoda - gleiche Technik, gleiches Fahrwerk wie Audi / VW, aber um die Lohnkosten preiswerter. Piech sagt es ja selber in "Auto. Biographie" (Seite 176ff).

Ach ich brauche gerade kein neues Auto. Und alles ist doch nicht gleich, (selbst ein A3 fährt sich anders als ein Gol) oder nicht alles ist lieferbar.
Nur bleibt halt ein Problem wenn wir alle einen Skoda fahren: wir werden höhere Sozialabgaben haben weil wir mehr Arbeitslose haben, die selbst kosten und nichts/wenig in die Renten- und Krankenversicherung einzahlen, also steigt auch da der Beitragssatz. Also ist es fraglich ob wir unterm Strich was sparen. Aber das gehört schon nicht mehr hierhin.

Ed
Menü
[1.1.2] hoger antwortet auf mungojerrie
04.06.2003 13:55
aber um die Lohnkosten preiswerter.

Dann soll man aber nicht meckern, wenn im Inland die Arbeitsplätze wegfallen.
Menü
[1.2] andy 200 antwortet auf Ed
04.06.2003 13:43
Ich telefoniere jeden Tag - ein Auto kaufe ich wohl kaum jeden Tag.
Außerdem immer wieder 0,2 % das ergibt dann auch eine beachtliche summe
Menü
[1.2.1] Ed antwortet auf andy 200
04.06.2003 14:32
Benutzer andy 200 schrieb:
Ich telefoniere jeden Tag - ein Auto kaufe ich wohl kaum jeden Tag.
Außerdem immer wieder 0,2 % das ergibt dann auch eine beachtliche summe

Wenn du wirklich dem Durchschnitt bei deinem Telefonverhalten entsprechen tust dann sind das 0,2% im letzten *Jahr* gewesen, nicht gestern. VW erhöht auch jährlich die Preise. Auch wenn du nicht täglich ein Auto kaufst sondern nur alle paar Jahre, machen die 2% von diesem Jahr allein bei 20.000Euro immerhin 400Euro aus die so ein Auto teurer geworden ist. Da müßtest du für 200.000Euro/Jahr telefonieren um die selbe Erhöung zu haben. Und das glaube ich kaum. Wenn man es also ganau betrachtet dann sind die Telefonteuerungen deutlich unter der allgemeinen Teuerungsrate, da gibt es also einige Preistreiber die darüber liegen. Und da wäre Kritik durchaus angebrachter.
Menü
[1.2.1.1] andy 200 antwortet auf Ed
04.06.2003 15:16
Ich hoffe dir geht es jetzt besser !