Thread
Menü

Zugangssoftware?!?


18.04.2003 10:23 - Gestartet von baesserWisser
hallo!

gibt es bei GMX immer noch diese unsägliche Zugangssoftware?!?

gruss
b.w.
Menü
[1] Crooks antwortet auf baesserWisser
18.04.2003 11:59
Benutzer baesserWisser schrieb:
hallo!

gibt es bei GMX immer noch diese unsägliche Zugangssoftware?!?

gruss b.w.

Jepp. Aber Du kannst es auch ohne nutzen. Schick denen ne Mail, dass Du nen Router nutzt - und gut ist. Habe ich zumindest so gehört
Menü
[1.1] Keks antwortet auf Crooks
18.04.2003 15:25
Benutzer Crooks schrieb:
Jepp. Aber Du kannst es auch ohne nutzen. Schick denen ne Mail, dass Du nen Router nutzt - und gut ist. Habe ich zumindest so
gehört

Das klappte anfangs, inzwischrn aber wohl nicht mehr.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1.1.1] marius_stgt antwortet auf Keks
19.04.2003 10:40
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer Crooks schrieb:
Jepp. Aber Du kannst es auch ohne nutzen. Schick denen ne Mail, dass Du nen Router nutzt - und gut ist. Habe ich zumindest so
gehört

Das klappte anfangs, inzwischrn aber wohl nicht mehr.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Doch - bei mir und einem Bekannten hat es auch geklappt! Berauchst doch nur PPOE. Es ist ein ganz gewöhnlicher DSL-Zugang. GMX kann ich echt sehr empfehlen!
Gruss, Marius
Menü
[2] Hassan antwortet auf baesserWisser
18.04.2003 12:13
Benutzer baesserWisser schrieb:
hallo!

gibt es bei GMX immer noch diese unsägliche Zugangssoftware?!?

gruss b.w.

Ja, es gibt eine Zugangssoftware, diese mußt du aber nicht nutzen.

Es reicht vollkommen aus, wenn du dir eine DFÜ-Verbindung anlegst und deine Zugangsdaten dort entsprechend eingibst!

Bin schon seit 6 Monaten Kunde bei GMX und total zufrieden.
Menü
[2.1] Meint ihr DSL oder Modem?
Daumeister antwortet auf Hassan
18.04.2003 13:53
Hallo,
das mit DSL hab ich auch schon gehört. Geht auch
eine Verbindung über Analog-Modem uns DFÜ (ohne
diese Software)?
Gruß
Daumeister
Menü
[2.1.1] Pilsfreund antwortet auf Daumeister
18.04.2003 15:02
Ja geht:
Rufnummer ist 019302300, Login 1und1/ka1234-567, Passwort wie gewaehlt.

Gruss,
Pilsfreund
Menü
[2.2] Keks antwortet auf Hassan
18.04.2003 15:26
Benutzer Hassan schrieb:
Ja, es gibt eine Zugangssoftware, diese mußt du aber nicht nutzen.

Es reicht vollkommen aus, wenn du dir eine DFÜ-Verbindung anlegst und deine Zugangsdaten dort entsprechend eingibst!

Das funktionierte anfangs, aber bei Neukunden inzwischen wohl nicht mehr, nach alldem, was man so hört und liest. Ich bin auch schon länger dabei und bei geht's daher auch per DFÜ-Netzwerk. Neukunden dagegen haben das Nachsehen.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de/dsl
Menü
[2.2.1] mungojerrie antwortet auf Keks
18.04.2003 16:09
Benutzer Keks schrieb:
Das funktionierte anfangs, aber bei Neukunden inzwischen wohl nicht mehr, nach alldem, was man so hört und liest. Ich bin auch schon länger dabei und bei geht's daher auch per DFÜ-Netzwerk. Neukunden dagegen haben das Nachsehen.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de/dsl

In der Produktbeschreibung steht, die Zugangssoftware sei optional. Hat sich diese inzwischen auch geändert und es gibt jetzt mehrere? Eine "normale" und eine optionale?

Mungojerrie
Menü
[2.2.1.1] Keks antwortet auf mungojerrie
18.04.2003 17:04
Benutzer mungojerrie schrieb:
In der Produktbeschreibung steht, die Zugangssoftware sei optional. Hat sich diese inzwischen auch geändert und es gibt jetzt mehrere? Eine "normale" und eine optionale?

Hmmm... oder sie haben es schon wieder geändert? Oder vergessen, den Text zu ändern? Hmmm... weiß ich jetzt auch nicht. Dann ist GMX selbst Schuld, wenn man nicht mehr durchblickt.

Liebe Grüße, Keks.
Menü
[2.2.1.1.1] Aufklärung
mungojerrie antwortet auf Keks
18.04.2003 20:41
So, hab mal nachgesehen ;)

In den FAQ gibt es die Frage, ob man auch ohne Manager per DFÜ Verbindung online gehen kann.

Die Antwort lautet (18.04.03): Ja, das ist möglich.

Also die Zugangssoftware ist optional und nicht verpflichtend.

Mungojerrie
Menü
[2.2.1.1.2] tomberlin antwortet auf Keks
19.04.2003 01:53
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer mungojerrie schrieb:
In der Produktbeschreibung steht, die Zugangssoftware sei optional. Hat sich diese inzwischen auch geändert und es gibt jetzt mehrere? Eine "normale" und eine optionale?

Hmmm... oder sie haben es schon wieder geändert? Oder vergessen, den Text zu ändern? Hmmm... weiß ich jetzt auch nicht. Dann ist GMX selbst Schuld, wenn man nicht mehr durchblickt.

Liebe Grüße, Keks.

*HOPPLA* hat da Keks nicht seine SUPERWERBELINKSEITE VERGESSEN ??

*tststs*
Menü
[2.2.2] Pilsfreund antwortet auf Keks
18.04.2003 18:55
Bist Du sicher ?
Ich hab letzte Woche den 2GB DSL Volumentarif bestellt und verbinde mich ohne Zugangssoftware. Per ISDN mit 1und1/ka1234-567 als Login und per DSL mit 1und1/ka1234-567@online.de !
Hab aber auch Geruechte gehoert, dass bei dem 2GB Tarif eh alles ganz anders ist :)

Gruss,
Pilsfreund
Menü
[3] zaphod01 antwortet auf baesserWisser
18.04.2003 17:10
hallo!

gibt es bei GMX immer noch diese unsägliche Zugangssoftware?!?

gruss b.w.

Gibt's (jedenfalls bei DSL) immer noch, kann man aber umgehen: Einfach DFÜ-Verbindung erstellen und beim Benutzernamen ("GMX/.....") den Zusatz "@online.de" dranhängen.

Viel Erfolg...