Thread
Menü

Quatsch! Im Festnetz ists billiger jemand auf den AB zu sprechen


03.04.2003 17:40 - Gestartet von angee
So ein Quatsch!
SMS im Festnetz braucht niemand.
Bevor man sich zu hause hin setzt und ne Sms zusammentippt und dann für den Versand 19ct bezahlt ist es doch immer einfacher, weniger Arbeit und billiger jemand im Festnetz kurz anzurufen und auf den Anrufbeantworter zu reden.
Die einzigen Nutzen wären von Mobil zu Festnetz oder von Festnetz zu Mobil, da aber fast jeder ein Handy hat kann man die Sms dann auch vom Handy aus schicken.
Wenn ne Festnetz zu Festnetz Sms 1ct kosten würde wärs
vielleicht ganz nett, aber so vollkommen überflüssig!
Menü
[1] forumuser antwortet auf angee
04.04.2003 11:20


Ich würde auch lieber einen Anrufbeantworter benutzen. Die Vorstellung, daß der Absender eine SMS diktiert und diese dem Empfänger vom Computer vogelesen wird, ist doch ziemlich abschreckend. Allerdings sollten die Netzbetreiber zwei "Nachteile" des Anrufbeantworters gegenüber einer SMS abbauen.

1. Ich möchte vor dem Anruf entscheiden, ob ich den Anrufbeantworter oder den Gesprächspartner persönlich anrufe. Leider schalten sich Anrufbeantworter auch dann automatisch ein, wenn ich sie nicht benutzen möchte. Insbesondere stört es mich, wenn ich vom Anrufbeantworter eines abgeschalteten Handys überrumpelt werde.

2. Dem Angerufenen dürfen für den Abruf der Nachricht keine Kosten entstehen.