Hallo!
Ohne dir zunahe treten zu wollen. Hier zeigt sich, dass du absolut keine Ahnung hast wovon du schreibst. Naja, aber ich kann dich ja mal aufklären.
Benutzer fernweh schrieb:
Hier zeigt sich, dass die Billigflieger genauso Kosten haben wie die alteingesessenen Airlines.
Falsch!!!
1. Fliegt Ryanair von kleineren Flughäfen. Der Flughafen Hahn hat glaube ich Terminals für 4,5 Mio € und kann fast genauso viele Kunden abfährtigen wie der Flughafen Köln/Düsseldorf, dessen Terminals glaube ich über 200 Mio € gekostet haben. Somit sind die Flughafengebüren wesentlich niedriger.
2. Fehlt bei Ryanair der Service. Wenn du was essen oder trinken willst, mußt du es dir selbst mitbringen, oder teuer an Board kaufen.
3. Fliegen die Maschinen öfter. Wenn sie weniger am Boden sind, befördern sie auch mehr zahlende Kunden. Allerdings passiert es ohne Gefährdung der Sicherheit, worauf ich später noch eingehe.
Nur es fehlt ihnen an sog. 'Vollzahlern', die einer Airline das Überleben sichern.
Falsch!!! Denn spontane Reisende / Geschäftsleute Fliegen auch mit ihr, da es billiger ist.
Spätestens, wenn Sicherheitsmängel bei irgendeiner der neuen Billig-Airlines auftauchen
Ryanair ist genau so sicher wie die Lufthansa. Diese Info stammt übrigens vom Personalvorstand (Stefan Lauer) der Lufthansa. :-) Er hat mal bei uns an der Uni einen Vortrag darüber gehalten. Wenn ich mich richtig erinnere, wartet sogar die Lufthansa teilweise die Flugzeuge von Ryanair mit.
Er meinte auch, dass der Lufthansa vor einigen Jahren mal ein Angebot bekommen hätte, bei Ryanair einzusteigen, was sie aber ablehnten. Heute würden sie sich darüber ärgern. Ryanair hat eine 3-mal höhere Marktkapitalisierung wie Lufthansa und ist eine der lukrativsten Fluggesellschaften überhaupt.
werden sich die Reisenden auf die bekannten Linien verlassen, welche - über Reisebüro - gebucht, bessere Angebote haben, was Preise, Nebenkosten (Zufahrt zu entlegenen Flughäfen fällt weg, etc.)und Abflugzeiten angeht.
Für manche sind die entlegenen Flughäfen besser erreichbar. Und selbst wenn man von Frankfurt nach Hahn fährt, dauert es nur eine Stunde. Dafür reicht es aber auch 30 Min vor dem Start da zu sein. Und dass die Preise von Ryanair schlechter sein sollen, wie von der Lufthansa, ist glaube ich nur als Witz gemeint.
Die Gewinne aus Vermittlung von Telekommunikationsleistungen sind verschwindend gering, ist das der Strohhalm?
Nein, es ist ein zusätzlicher Service. Dann Sag gleich, dass BMW vor der Pleite steht, weil sie Handyverträge anbieten.
Oder noch besser. Microsoft geht bald pleite, weil sie jetzt auch noch Spielkonsolen verkaufen.
Wenn selbst der Lufthansa-Vorstand keine Gründe außer fehlender Serviceleistungen einfallen, die gegen Ryanair sprechen einfallen, und er alle Vorurteile entkräftet, warum meinen dann einige, die sich nicht damit auskennen, mehr Ahnung zu haben?
Und warum sollte eine der (auch aus finanzieller Sicht) erfolgreichsten Fluggesellschaften vor der Pleite stehen. Wärend alle anderen Fluggesellschaften Kunden- und Gewinnrückgänge beklagen, steigen die Fluggastzahlen und Gewinne bei Ryanair stetig an. Sonst gäb es wohl auch kaum so viele Konkurrenten im Billigsegment, die das Konzept von Ryanair kopieren wollen.
Gruß
Michigan