Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Wann kommen SIMPLY-Rechnungen?


10.11.2005 00:11 - Gestartet von Dr. B.
Hallo Leute!

Ich habe den SIMply-Postpaid-Tarif noch bei VICTORVOX (www.simply-card.de) abgeschlossen.
Die erste Rechnung kam knapp 1 Woche nach Monatsende und endete (abgesehen von einer SMS am späten Abend) exakt zum Monatsende. Damit wurde der Preis für das Starterpaket berechnet und ordnungsgemäß vom Konto abgebucht.

Im 2. Monat verbrauchte ich nur Gutahben aus dem Starterpaket und ich erwartete eigentlich eine Null-Euro-Rechnung mit EGN. Diese kam bisher nicht, was durchaus in der Telekommunikationsbranche nicht unüblich wäre, da ja nur ein geringer Betrag (hier: gar keiner) angefallen ist und somit Buchungskosten vermieden werden können. Aber eine Rechnung online könnte doch automatisch erstellt werden, ohne, dass Kosten entstehen (zu trennen in zu erstellende und auszulassende Rechnungen kostet meines Erachtens mehr).

Wer hat dazu einen Erfahrungswerte mit SIMply?

Kommentar: Die erste Rechnung war vorbildlich. Auf den Kalendermonat bezogen, alle SMS einzeln(!) im EGN gelistet, die Mehrwertsteuer erst über der Gesamtsumme, eine Benachrichtigungs-Email bei Rechnungseingang.

Danke schon mal für die Infos!

Euer Dr. B.
Menü
[1] legin antwortet auf Dr. B.
10.11.2005 00:23
Benutzer Dr. B. schrieb:
Hallo Leute!

Ich habe den SIMply-Postpaid-Tarif noch bei VICTORVOX (www.simply-card.de) abgeschlossen.
Die erste Rechnung kam knapp 1 Woche nach Monatsende und endete (abgesehen von einer SMS am späten Abend) exakt zum Monatsende. Damit wurde der Preis für das Starterpaket berechnet und ordnungsgemäß vom Konto abgebucht.

Im 2. Monat verbrauchte ich nur Gutahben aus dem Starterpaket und ich erwartete eigentlich eine Null-Euro-Rechnung mit EGN.
Diese kam bisher nicht, was durchaus in der Telekommunikationsbranche nicht unüblich wäre, da ja nur ein geringer Betrag (hier: gar keiner) angefallen ist und somit Buchungskosten vermieden werden können. Aber eine Rechnung online könnte doch automatisch erstellt werden, ohne, dass Kosten entstehen (zu trennen in zu erstellende und auszulassende Rechnungen kostet meines Erachtens mehr).

Wer hat dazu einen Erfahrungswerte mit SIMply?

exakt die gleichen! 1. rechnung ohne probleme, die 2. kommt nicht. (mailanfrage schicke ich nciht, kostet nämlich geld, sofern sie beantwortet wird)
meine konsequenz, auch aus den ganzen meldungen hier: kündigte heute und werde weiter klarmobil nutzen.



Kommentar: Die erste Rechnung war vorbildlich. Auf den Kalendermonat bezogen, alle SMS einzeln(!) im EGN gelistet, die Mehrwertsteuer erst über der Gesamtsumme, eine Benachrichtigungs-Email bei Rechnungseingang.

Danke schon mal für die Infos!

Euer Dr. B.
Menü
[1.1] afd antwortet auf legin
10.11.2005 11:03
Benutzer legin schrieb:
Benutzer Dr. B. schrieb:
Hallo Leute!

Ich habe den SIMply-Postpaid-Tarif noch bei VICTORVOX (www.simply-card.de) abgeschlossen.
Die erste Rechnung kam knapp 1 Woche nach Monatsende und endete (abgesehen von einer SMS am späten Abend) exakt zum Monatsende.
Damit wurde der Preis für das Starterpaket berechnet und ordnungsgemäß vom Konto abgebucht.

Im 2. Monat verbrauchte ich nur Gutahben aus dem Starterpaket und ich erwartete eigentlich eine Null-Euro-Rechnung mit EGN.
Diese kam bisher nicht, was durchaus in der Telekommunikationsbranche nicht unüblich wäre, da ja nur ein geringer Betrag (hier: gar keiner) angefallen ist und somit Buchungskosten vermieden werden können. Aber eine Rechnung online könnte doch automatisch erstellt werden, ohne, dass Kosten entstehen (zu trennen in zu erstellende und auszulassende Rechnungen kostet meines Erachtens mehr).

Wer hat dazu einen Erfahrungswerte mit SIMply?

exakt die gleichen! 1. rechnung ohne probleme, die 2. kommt nicht. (mailanfrage schicke ich nciht, kostet nämlich geld, sofern sie beantwortet wird) meine konsequenz, auch aus den ganzen meldungen hier: kündigte heute und werde weiter klarmobil nutzen.

Meine Rechnungen kamen bis etzt immer(15 eines Monats)
Keine Probleme.Vorteil für mich bei d2 /Simply,ich kann auch ein paar Dienste von d2 nutzen.



Kommentar: Die erste Rechnung war vorbildlich. Auf den Kalendermonat bezogen, alle SMS einzeln(!) im EGN gelistet, die Mehrwertsteuer erst über der Gesamtsumme, eine Benachrichtigungs-Email bei Rechnungseingang.

Danke schon mal für die Infos!

Euer Dr. B.
Menü
[1.2] Telly04 antwortet auf legin
10.11.2005 19:09
Benutzer legin schrieb:
Benutzer Dr. B. schrieb:
Hallo Leute!

Ich habe den SIMply-Postpaid-Tarif noch bei VICTORVOX (www.simply-card.de) abgeschlossen.
Die erste Rechnung kam knapp 1 Woche nach Monatsende und endete (abgesehen von einer SMS am späten Abend) exakt zum Monatsende.
Damit wurde der Preis für das Starterpaket berechnet und ordnungsgemäß vom Konto abgebucht.

Im 2. Monat verbrauchte ich nur Gutahben aus dem Starterpaket und ich erwartete eigentlich eine Null-Euro-Rechnung mit EGN.
Diese kam bisher nicht, was durchaus in der Telekommunikationsbranche nicht unüblich wäre, da ja nur ein geringer Betrag (hier: gar keiner) angefallen ist und somit Buchungskosten vermieden werden können. Aber eine Rechnung online könnte doch automatisch erstellt werden, ohne, dass Kosten entstehen (zu trennen in zu erstellende und auszulassende Rechnungen kostet meines Erachtens mehr).

Wer hat dazu einen Erfahrungswerte mit SIMply?

exakt die gleichen! 1. rechnung ohne probleme, die 2. kommt nicht. (mailanfrage schicke ich nciht, kostet nämlich geld, sofern sie beantwortet wird) meine konsequenz, auch aus den ganzen meldungen hier: kündigte heute und werde weiter klarmobil nutzen.



Kommentar: Die erste Rechnung war vorbildlich. Auf den Kalendermonat bezogen, alle SMS einzeln(!) im EGN gelistet, die Mehrwertsteuer erst über der Gesamtsumme, eine Benachrichtigungs-Email bei Rechnungseingang.

Danke schon mal für die Infos!

Euer Dr. B.


Hallo habe seit Juni VV Simply D1 . Meine Rechnungen kommen immer so um den 20. eines Monats. mit dem Abrechnungszeitraum vom 16. des vorigen- 15. des jetzigen Monats.Startguthaben wurde über 3Monate korrekt angerechnet,mit EVN auch für SMS . Bisher keinerlei Beanstandung der Rechnungen.EVN finde ich sehr übersichtlich .
Menü
[2] Reiner01 antwortet auf Dr. B.
11.11.2005 10:46
Hi,
ich hab die Simply-Card schon ne ganze Weile, hatte also auch kein Startguthaben (War damals völlig umsonst und daher kein Startguthaben vorhanden)
Die erste Rechnung kam recht schnell, der Abrechnungszeitraum endete schon über ne Woche vor Rechnungsdatum und Ankunft der Rechnung war auch nicht identisch mit Rechnungsdatum. Die zweite Rechnung kam ewig nicht, ich glaube über zwei Monate lang nix. Bin da auch nervös geworden. Hab aber abgewartet, da mails ja Geld kosten. Inzwischen hat sich das eingependelt. Abrechnung erfolgt zu Ende des Monats, Rechnung kommt dann immer so ca. 7-10 Tage später. (auf die von Okt. warte ich noch)

Die Rechnungen waren eigentlich dann alle korrekt (bis auf die erste SMS, an die ich immer noch nicht glaube, aber wegen den paar Cent mach ich kein Fass auf). Bin eigentlich recht zufrieden. Ich hoffe jetzt nur, dass die vielleicht jetzt auch die Tarife senken.
Das mit den Rechnungen wird sich bei dir sicher auch einspielen.
Menü
[2.1] Nato antwortet auf Reiner01
11.11.2005 12:26
Benutzer Reiner01 schrieb:
Hi, ich hab die Simply-Card schon ne ganze Weile, hatte also auch kein Startguthaben (War damals völlig umsonst und daher kein Startguthaben vorhanden) Die erste Rechnung kam recht schnell, der Abrechnungszeitraum endete schon über ne Woche vor Rechnungsdatum und Ankunft der Rechnung war auch nicht identisch mit Rechnungsdatum. Die zweite Rechnung kam ewig nicht, ich glaube über zwei Monate lang nix. Bin da auch nervös geworden. Hab aber abgewartet, da mails ja Geld kosten. Inzwischen hat sich das eingependelt. Abrechnung erfolgt zu Ende des Monats, Rechnung kommt dann immer so ca. 7-10 Tage später. (auf die von Okt. warte ich noch)

Die Rechnungen waren eigentlich dann alle korrekt (bis auf die erste SMS, an die ich immer noch nicht glaube, aber wegen den paar Cent mach ich kein Fass auf). Bin eigentlich recht zufrieden. Ich hoffe jetzt nur, dass die vielleicht jetzt auch die Tarife senken.
Das mit den Rechnungen wird sich bei dir sicher auch einspielen.
Das mit ordentlichen Rechnungen kann ich auch bestätigen.
Menü
[2.1.1] Dr. B. antwortet auf Nato
11.11.2005 18:40
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer Reiner01 schrieb:
Hi, ich hab die Simply-Card schon ne ganze Weile, hatte also auch kein Startguthaben (War damals völlig umsonst und daher kein
Startguthaben vorhanden)
Die erste Rechnung kam recht schnell, der
Abrechnungszeitraum endete schon über ne Woche vor Rechnungsdatum und Ankunft der Rechnung war auch nicht identisch mit Rechnungsdatum. Die zweite Rechnung kam ewig nicht, ich glaube über zwei Monate lang nix. Bin da auch nervös geworden. Hab aber abgewartet, da mails ja Geld kosten. Inzwischen hat sich das eingependelt. Abrechnung erfolgt zu Ende des Monats, Rechnung kommt dann immer so ca. 7-10 Tage später. (auf die von Okt. warte ich noch)

Die Rechnungen waren eigentlich dann alle korrekt (bis auf die erste SMS, an die ich immer noch nicht glaube, aber wegen den paar Cent mach ich kein Fass auf). Bin eigentlich recht zufrieden. Ich hoffe jetzt nur, dass die vielleicht jetzt auch
die Tarife senken.
Das mit den Rechnungen wird sich bei dir sicher auch einspielen.
Das mit ordentlichen Rechnungen kann ich auch bestätigen.

Hallo Leute,
mittlerweile ist die Rechnung angekommen. Sie sieht auf den ersten Blick auch diesmal wieder ordentlich aus und endet auch wieder mit dem Letzten des Vormonats.
Ich vermute, die EDV hat bei den Discountern gerade richtig viel zu tun und man hat die Kapazitäten nicht bzw. noch nicht ausgeweitet.
So long
Euer Dr. B.