Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Wechsel von Telekom zu Versatel


15.09.2004 14:04 - Gestartet von reiner_brauckmann
Seit einigen jahren nutze ich Versatel voreingestellt (preselection) und habe mich diesen Sommer entschlossen, dass 'Speak und Surf' Angebot anzunehmen. Versatel hat mir am 16.8.04 geschrieben, dass am 26.8. mein Anschluss bei der Telekom abgeklemmt wird und ich danach meinen NTBA anklemmen kann und nur noch Versatelkunde bin.
Bei der Telekom abgeschaltet wurde ich, bis jetzt (15.09.04) allerdings nicht bei Versatel angeschaltet.
Also: seit rund 3 Wochen bin ich ohne Telefon , ohne online-banking, ohne e-post, ohne Fax.
Ich wohne in einem 3-Familienhaus, gestern war ein Telekommitarbeiter hier, hat wohl eine weitere Wohnung abgeklemmt, und nun frage ich mich, wer eigentlich in diesen Behörden mal Druck machen kann, damit endlich wieder die Leitungen richtig geschaltet werden. Und wer trägt eigentlich die Kosten für die nicht nutzbaren Dienste wie t-online,Spam- und Virenschutz kosten - wo es doch so schön ruhig ist und die Dienste garnichts machen müssen?
Menü
[1] topbernina antwortet auf reiner_brauckmann
06.10.2004 17:19
Ich habe mich Mitte Juli für einen Neuanschluss in NRW für Versatel entschieden. Nach einigem Hin und Her waren die administrativen Punkte geklärt (wie z.B. korrekter Eintrag im Telefonbuch).

Die Aufschaltung durch die Telekom hat jedoch bis heute nicht stattgefunden. Das erste Mal habe ich keinerlei Anzeige für den Besuch erhalten, das zweite Mal hatte ich zwar eine Bestätigung von Versatel, aber der Telekommitarbeiter kam nicht am vereinbarten Tag.

Was mich besonders nervt, ist die extrem lange Reaktionszeit der Kundenbetreuung von Versatel per Mail ist (meistens mehrere Tage bis Wochen)!.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wie seid ihr mit eurem Anliegen weitergekommen?
Wieso muss der Telekom-MA Zugang zur Wohnung haben, wenn davor bereits ein ISDN-Anschluss bestanden hat?

Für Rückmeldungen bin ich dankbar!
Menü
[2] Acid-Snake antwortet auf reiner_brauckmann
09.10.2004 15:01
Also ich bin durchweg zufrieden mit Versatel, bin zwar noch von komtel zur versatel gekommen aber damals war der service klasse, konnten einem gleich helfen und super freundlich waren sie auch...
und seitdem musste ich sie auch nicht wieder in Anspruch nehmen, da ich bisher auch noch keinen Ausfall bemerkt habe oder sonstiges.
Einfach klasse der Laden und der Preis ist Optimal.
Und das sich hier leute wegen 5 Cent Aufregen auf ihrer Telefonrechnung das versteh ich auch nicht...ganz ehrlich das sind lausige 5 Cent/monat dafür kann man sich gerade einmal ein weingummi-schuh kaufen... also bitte..
MFG

Acid-Snake