Benutzer Leene schrieb:
Ein Wechsel zu jeder Zeit ist definitiv falsch. Ist auch nachzufragen unter 08003301000!
Das Hauptinteresse der Telekom liegt bei möglichst großer Kundenbindung durch längere Vertragslaufzeiten, sie will nicht vorrangig ihren Bestandskunden die Anschlüsse verbilligen. Somit werden den Kunden günstigere Versionen in erster Linie dann angeboten, wenn die Gefahr eines baldigen Anbieterwechsels besteht.
So wäre jedenfalls der normale Werdegang, daß du während der Vertragsverlängerungszeit, die übrigens leider den gesetzlichen erlaubten Rahmen voll ausnutzt, nicht abwärts wechseln kannst.
Nun sind 12 Monate ja keineswegs eine lange Zeit........
Also, keine Panik. Die Hotline selbst kann den Tarifwechsel nicht vornehmen, aber sie wird dem verlängerungswilligen Kunden schon einen probaten Weg weisen.
Da harry83 sich an dieses Forum gewandt hat, sehe ich für ihn überhaupt kein Problem, auch ohne Hetze, zum gewünschten Ergebnis zu kommen.
:-)
Monika