Benutzer jomamue schrieb:
Hallo,
bisher haben wir den "Call & Surf Comfort ISDN" Tarif für 48,95 €.
Nun war ich am Donnerstag im T-Punkt und dort meinte der Berater:
Er upgradet unseren Tarif auf den "Entertain Comfort"
- Tarif für 2 Tage und danach downgradet er unseren Tarif wieder auf den "Call & Surf Comfort ISDN" Tarif für den aktuellen Preis von 43,95€. Die Mindestvertragslaufzeit beginnt dann wieder neu - 24 Monate. So weit so gut.
Vollkommen richtig. Nur frage ich mich, warum der Berater nicht den "Call&Surf Comfort Plus" gebucht hat, hätte genauso geklappt. Wäre ja der Gedanke an seine Provision...ist ja beim Entertain doch um einiges höher. Bleibt aber auch zu hoffen, dass er den erneuten Tarifwechsel nicht vergisst.
Nun kam aber am Samstag ein Schreiben von der Telekom. "Gratulation zum Entertainment Tarif bla bla wir werden ihnen die Media Box für 99,99€ + 9,99€ Versand in den kommenden Tagen zusenden." Da stand dann mein Mund offen - ich will doch nur 5€ im Monat sparen und keine 100€ teure Media Box rum stehen haben, die ich nicht nutzen kann, weil ich den entsprechenden Tarif nur 2 Tage besessen habe.
Verweigere einfach die Annahme, bzw. schicke das Ding zurück (Retoureschein)
Wie soll ich eurer Meinung nach nun vorgehen? Den Berater im T-Punkt zur Rede stellen? Die Media-box einfach unfrei zurückschicken? Einfach mal abwarten ob die Media Box kommt, evtl wird sie gar nicht versandt, da der Vertrag nur 2 Tage besteht?
Naja wenn Dir an dem Deal mit den 5,- Euro was liegt, dann warte ruhig ab. Die Hardware per Retoureschein (nicht unfrei) zurück. Wenn er den Tarif wirklich 2 Tage später wieder ändert, dann frag ruhig an der Hotline nach. (Warte aber ruhig einige Tage mehr.)
Viele Grüße
Johannes