Hallo,
Benutzer onyxa schrieb:
Und allen ständig Unzufriedenen sei gesagt, wenn ihr nicht wisst was ihr wollt, woher soll es die Dame am anderen Ende wissen?????
Diesen Satz kann ich nur voellig unterstreichen!!! Ich arbeite ebenfalls bei der Telefonauskunft (welcher Anbieter ist ja egal). Die meisten Kunden wissen wirklich nicht, was sie wollen. Sie wissen weder den genauen Ort ('Das ist irgendwo im Osten') noch den genauen Namen ('Der heisst Meier - den Vornamen weiss ich nicht und wie das Meier geschrieben wird, ob mit '..ai..', '..ay..', '..ey..', '..ei..', '..ayr' '..ayer' oder ganz anders weiss ich auch nicht - Muss ich doch auch nicht wissen SIE sind doch die Auskunft und nicht ich'). Wenn man dann freundlich darauf hinweisst, dass so eine Suche so gut wie aussichtslos ist, bekommt man waehrend des Hoereraufknallens durch den Kunden zu hoeren '...dann haben Sie den falschen Job!!!'). Von diesen oder aehnlichen Geschichten koennte ich tausende erzaehlen. Jeder, der ueber die Auskunft meckert, sollte sich mal ueberlegen, ob es ihm persoenlich wohl moeglich waere, mit seinen Angaben eine Nummer herauszufinden. Ausserdem moechte ich nochmals eindringlich darum bitten, dass nicht zu vergessen ist, dass wir uns nicht in jeder Stadt auskennen koennen und nicht wissen, welche Apotheke z.B. direkt gegenueber dem Dorfbrunnen ist.
Ausserdem nochmal persoenlich zu Dir onyxa: Es gibt nicht nur Damen bei der Auskunft - auch wenn es frueher mal hiess 'das Fraeulein vom Amt' :-)
Genug der Predigt,
Michel